Tagebuch [Tagebuch]Stille. (06.Aug)

AW: [Tagebuch]Stille. (30 Dez -Picdump mit NEX-3 und neuer EVGA-Karte)

Das eine gesleevte kabel sieht schon mal hammer aus!

sleevest du zum ersten mal?

Ich find die Bilder sehn hammer aus ;)

@ Chaoswave: Ja, und auch das letzte mal..

Hui, ich bin gerade an einer Totalvernichtung des PC's vorbeigeschrammt :hail:

Hab leider die Zeichnung

full

Von der Falschen Seite aus betrachtet :schief:

Gerade nochmal gut gegangen..

Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem, und zwar hab ich mir nicht aufgeschrieben welches Kabel von den Anschlüssen am Netzteil zu dem ATX-Connector führt.

Weiß einer von euch zufällig woher ich eine Pin-Belegungstabelle von dem Seasonic X-650 herbekomme? Google will sie mir nicht geben, und auf der Webseite von denen steht euch nicht wirklich was drinn..

Vielen Dank :daumen:

AW: [Tagebuch]Stille. (3 Jan- Pinbelegung Seasonic X-650?)

Vorsicht ! Die Zeichnung war bei meinem Seasonic NT falsch. :daumen2:
Habs dann nach einem NT was ich noch rumliegen hatte gemacht (Pinbelegung abgeguckt) und dann hats funktioniert.

Also hast du einfach nach den Farben gearbeitet ?

Ich frage das deswegen, weil teilweise 2 schwarze Adern in ein ATX-Stecker gehen, also auf einen Pin. Genauso mit roten.

Ehm steht doch in der Bedienungsanleitung oder?

Nope, da steht nichts drinn. Leider.

Hab jetzt mal eine E-Mail an den Support von Seasonic geschrieben, ich hoffe mal das die mir weiterhelfen können.

So, habe mich nun dazu entschieden den Fullsleeve (im Moment) nicht weiter zu verfolgen, da mir (im Moment) die Zeit dazu fehlt.

Aber das Sleeven an sich ist kein Problem, nach 1-2 Tagen Übung und fluchen geht es sehr leicht von der Hand.

Hab hier noch ein paar Bilder für euch, die 2 Letzten sind Standart von Seasonic.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Habe nun auch bei der 1155 Frage eine Entscheidung getroffen:
Es wird ein 2500k montiert auf einem Asus P8P67 Pro mit 2x4GB GEIL Ram.

Dann werden wir ja am Montag sehen wie hoch ich in treiben kann. Die CPU wird dann wohl in einem Ladengeschäft in München gekauft, damit ich sofort loslegen kann :daumen:

Deine Sleevearbeiten finde ich schon gut, wobei ich sagen muss, dass der Standard Sleeve von Seasonic auch schon ziehmlich gut ist.

Deine Entscheidung in Sachen CPU ist wohl gut, denn ich war ziehmlich Beeindruckt, vom PCGH Test und würde mir am liebsten jetzt auch SB holen.

Das grün bei dem Sleeve gefällt mir richtig gut. Und deine Prozessorwahl ist natürlich perfekt, den hät ich auch genommen. Wenn ich keinen Quadcore mit 4GHz hät, würd ich auch umsteigen. Vllt wart ich noch bis diese Z Chipsätze kommen, davor wärs nur unnötig Geld ausgegeben. Aber mich würde vorallem das Übertakten an den SBs reizen. Die sollen ja selbst unter Luft abgehen wie Sau. Dein Mainboard und der RAM sehen auch nice aus.

Finds gut, dass du dir Geil Ram kaufst. Der ist auch meist meine erste Wahl.

Jau, ich freu mich schon auf das Upgrade.
von nem e8200 zu einem 2500k umzusteigen, da hauts mich dann wohl erstmal aus den Latschen :D

Hab mal eben nachgeschaut was für Ram das Mainboard mag, und da steht mein Ausgesuchter leider nicht mit drinn..

GVP38GB1333C9DC ist mein Ausgesuchter
Und das ist ein Ausschnitt aus der Liste :

P8P67 Series Motherboard Qualified Vendors Lists (QVL)
DDR3 1333MHz capability
Code:
GET316GB1333C9QC
GG34GB1333C9DC
GB34GB1333C7DC
GG34GB1333C9DC
GV34GB1333C7DC
GV34GB1333C9DC

Tja, finden kann ich ihn da drinn leider nicht. Werd mich mal nach Alternativen umschauen, vll finde ich ja ein anderes ansprechendes Angebot von GeIL

Naja Ram kauf ich immer ganz blauäugig ohne auf die Kompatibilität zu achten.
Zur Not schickste ihn halt zurück.

Da es ja eigentlich ganz gewöhnlicher Ram ist, sollte der funktionieren, aber kannst ja ansonsten einfach mal schauen, ob du nicht doch einen anderen findest der genauso gut ist, aber auch laut Hersteller kompatibel ist, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Ja als ich den pcgh test gelesen hab hats mich auch erst mal aus den latschen gehoben. Ich freuh mich schon auf benchmarks mit dem prozzi.

Zuletzt bearbeitet:

So, hab jetzt doch noch einen passenden Ram gefunden..

Mal schauen wie sich das 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH dann im Feldtest schlägt.

Falls ich doch 8 GB brauchen sollte, kann ich ja noch 2 Riegel reinstecken, ist ja nicht die Sache :P

Zumal die Dinger auf der offiziellen QVL stehen, wenn sie dann nicht funktionieren, kann ich Rabatz machen :D

Jetzt nur noch bis Montag warten :sabber:

AW: [Tagebuch]Stille.

Eben die E-Mail bekommen das mein Kabelset verschickt wurde, das wird gleich wieder mit einem Picdump gefeiert :D

Ihr seht ja selber wie eng sich das ausgeht mit der GTX und den Festplattenkühlern, deswegen werd ich da noch mit schwarzem Iso-Tape nachhelfen.

Soweit ich mich erinnern kann leitet Eloxiertes Alu ja, und das kann ich an der Stelle mal gar nicht brauchen :ugly:

Dann wollte ich den Ein/ausschalter wieder montieren, aber.. Wie?

Die einfachste Lösung wäre jetzt natürlich den Stecker abzulöten, und dann in 2 Teile zu teilen.

Zumal ich keine Vandalismustaster mit so einer geringen Einbautiefe gefunden habe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zu guter letzt wäre ich über Tipps wie man das dumme Lüfterkabel sleeven könnte sehr erfreut. Bis jetzt ist es mir nur gelungen mit einer spitzen Nadel eine Ader da raus zu bekommen.
Die Widerhaken wollen sich einfach nicht umbiegen lassen :ka:

Und dann kommen wir zu großen Entscheidungsfrage:

Asus P8P67 Pro oder Intel® Desktop Board DP67BG ?

Ich hab mir das Intel Board mal genauer angeschaut,
Z.B ist eine Debug-LED-Anzeige ebenso vorhanden wie ein Power- und ein Reset-Taster.

Zudem gefällt mir das Layout vom Board besser, und eine LED-Anzeige in welchem Boot Vorgang das Board gerade hängt gibt es auch.

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2011/01/04/604618/IMG_4249.sm.jpg

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2011/01/04/604618/IMG_4244.jpg

Und die Kompatibilität zum Kryos bereitet mir bei dem Board auch weniger Sorgen..

Immer diese Entscheidungen :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Was hälst du von diesem Vandalismustaster? Er ist nicht sonderlich tief und müsste sich eigentlich im A05 einsetzen lassen.

Ansonsten lieferst du eine echt schöne Arbeit ab, gerade, was das Sleeving anbelangt. :daumen: Die Lüfterstecker müsstetst du mit einem sehr feinen Schlitzschraubenzieher lösen können.

Danke für den Hinweis :)

Werde morgen mal ausmessen ob das mit der Einbautiefe von 2cm machbar ist, oder ob er wieder hinten anstößt.

Wobei ich auf ersteres hoffe ;)

Zurück