Tagebuch [Tagebuch]Stille. (06.Aug)

AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille. (19 Dez - 430 Euro Lehrgeld?)

Mein Beileid, genau das ist mit meiner 5850 auch passiert :ugly:

Super Mod bisher ;)

Dankeschön :>

Darf man Erfahren was mit deiner 5850 dann passiert ist ?

Also ob du sie vor lauter Wut aus dem Fenster geschmissen hast, und dabei geschrien hast:"Jetzt bist du ganz sicher kaputt!!" , oder ob du sie in die RMA gegeben hast?^^

Ein Kondensator ist abgerissen, genau wie bei dir :ugly:

Hab ihn zwar wieder anlöten lassen (in meinem Praktikumsbetrieb), aber die Karte ist leider im Hardwarehimmel geblieben :P:(
Glaube es lag an etwas anderem, kann ich aber nicht sagen.

RMA konnte ich leider vergessen, da man sah dass der Kondi wieder drangelötet war und die Karte unter Wasser war.

Zu Weihnachten kommt ne GTX470. :)

Hmm, deswegen hab ich das noch nicht selber probiert ;)

Hatte übrigens die ganze Nacht einen komischen Traum wegen denen…

Hello Leopold,

There is no warranty for the card at all, and if you try to use the law against us, we'll send you ninja-monkey's.

(Do you want to know why there is no warranty ? Cause you'd broken the invisible sticker.)

Greets

:ugly:

Achja, für den Fall der Fälle dass das doch kein Garantiefall mehr ist, hat jmd einen Vorschlag für eine Grafikkarte ?

Kriterien hierbei:

Vorinstallierter Wasserkühler (Hab keine Lust mehr mich durch das ganze RAM Zeug zu schlagen, auch wenn es immer wieder ein Nervenkitzel ist die Karte auseinander zu bauen ^^)
Gute 3D-Leistung
Und die Karte sollte wenn möglich ein bisschen zukunftsfähig sein, da sie dann an einen 24 Zoll 3D Monitor angeschlossen wird.
Preislich mit Kühler wären so 400 Euro im Budgettopf, Sandybridge wartet ja schließlich auch noch x)

Bitte keine 460er anbieten, ich will wennmöglich schon genug Rohleistung haben. Nur eine 570 zu dem Preis mit Wasserkühler hat zumindest Google nicht geschafft..

Werde den Text hier auch gleich nochmals in der Grafikkartenkaufberatung posten, ist ja doch schon was anderen als diese ewigen 460 against 6850 Flames..

Und eine E-Mail habe ich von denen immer noch nicht bekommen :/

Also bei Grakas mit vorinstalliertem Kühler, gibt es generell nur wenig, aber wie wäre es, wenn du eine EVGA Karte nimmst, da hast du auch noch Garantie, nach Kühlerwechsel, also eine 470, 480 oder eine 570, oder wenn sie kommt eine 560.

Ich biete gerade auf eine 480 von evga, in 2tagen wissen wir mehr :)

Zumal in dann im Fall der Fälle noch eine gtx dazukaufen könnte, einen kühler hab ich ja noch :P

Und ich hab immer noch keine Post vom Support..

Answer:
Dear Leopold:

Your card is still under the warranty service.
We suggest you send your card to your local supplier with RMA procedure at first.
If you can`t find the local supplier, you can contect our distributor WAVE Computersysteme GmbH in Germeny.

Here is the link for our distributor information.
SPARKLE Computer

Thanks

Von den Grammatikfehlern las ich jetzt mal ab :D

Leider hat Alternate diese Grafikkarte nicht mehr im Angebot, und da ich jetzt quasi schon eine neue GTX480 habe, hab ich mal freundlich nachgefragt ob ich eine interne Gutschrift bei denen bekomme.

Zwecks Sandybridge und so :daumen:

Bin übrigens das erste mal seit Wochen wieder in guter Stimmung, vll kauf ich nachher noch beim Konrad LED-Leisten, mal schauen ;)

AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille. (22 Dez - SupportNachricht)

Germeny xD aber das hört sich doch gut an... Wie läufts beim bieten?

im Moment 320 Euro exkl. für eine EVGA GTX480 mit Watercool GPU-X³ A-C Shop Exclusive Edition und Single Slotblende ;)

Ich habe eben meine GTX rückgerüstet, zum einschicken.

Wenn man die jetzt ein bisschen schüttelt, ist der Kondensator wie eine Rassel :ugly:

Ist halt gefangen zwischen dem Kühler und Lüfter, nur die kleine isolationsscheibe fliegt frei rum, die leg ich halt so dazu..

so far :)

Also lose nicht, nein.

Hab ihn halt dort hingestellt wo er war, und dann den orikühler drauf.

Jetzt fliegt er halt zwischen dem Kühler & Lüfter rum, kann allerdings nicht raus.

Dann hab ich noch die Supportmails von Sparkle ausgedruckt, hab denen auch am Anfang geschrieben das ich nen anderen Kühler montiert hatte. Dann halt das Bild von der Platine hinzugefügt etc, und am Ende kam ein Satz von denen das meine Garantie immernoch vorhanden ist.

Bringe das ganze jetzt gleich vor zur Post, mal schauen was rauskommt :)

Hoffe du kriegst ne neue! Wie siehts mit der evga aus?

@ Bennq: Die GTX läuft heute um 18:42 aus, dann sehen wir weiter ;)

@ Orange: Ja, hab ihn wieder gefunden. Hab ich aber auch schon ne Seite vorher geschrieben :P

So, war ja eben noch beim Konrad, und da kommt man ganz schnell in Versuchung Sachen zu kaufen die man nicht braucht. Zum Glück blieb es bei der Versuchung :schief:

Ich zitiere mal die Verkäuferin: "Hier ist ein kleines Tütchen für Sie. Schöne Weihnachten."

Und.... was genau bringt mir jetzt dieses Tütchen ?.... :huh::huh:

attachment.php

Hab dann auch gleich mal die 2 SMD-LED Leisten an die Lüftersteuerung angeklemmt, um zu prüfen ob sie funktionieren bevor ich sie sleeve. (iPhone-Bilder = Top Quali Bilder :D )

attachment.php

attachment.php

In Wirklichkeit ist das ein sehr, sehr helles & steriles weißes Licht.

Bin mal gespannt wie die sich im Gehäuse machen.

(Sprich hinterm MB, und (Vorderansicht) hinten Links neben dem AGB, auf das Mainboard und Rest scheinend.

Da ich jetzt noch die Eingeweide aus der Gans pulen muss, kommen die Bilder erst morgen :fresse:

//Habe gerade noch den Link von Conrad herausgesucht: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_26449&promotionareaSearchDetail=005

für 3,49 € sind die Dinger echt nicht schlecht. Selbermachen lohnt da nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]A05NB+GTX480+Stille. (23 Dez - LED-Leiste)

Technische Daten

Farbe Weiß
Ausführung LED-Streifen starr, 8 LEDs Weiß
Betriebsspannung 12 V/DC
Leistung ca. 0.54 W
Abstrahlwinkel (LED) 120 °
Farb-Koordinaten x = 0.33/y = 0.33
Farb-Temperatur 5600 K
Anschluss Litze isoliert ca. 20 cm
Abm. (L x B x H) 330 x 3 x 3.5 mm
RoHS-konform Ja
Betriebsstrom 45 mA
Weitere technische Daten Technologie: (LED) ThinGaN®

3,49 Das Stück

Steht alles im Link :P

AW: [Tagebuch]A05NB+GTX480+Stille. (23 Dez - LED-Leiste)

für 3,50€ kann man echt nicht meckern ;)
haben die den Standard-3-Pin-Lüfteranschluss?

Zurück