Tagebuch [Tagebuch]Stille. (06.Aug)

Leo.

PC-Selbstbauer(in)
Stille.



Ein Wort das einfach alles sagt, was ich bei meinem A05NB erreichen will.
Gut, schön ausschauen soll's auch noch :schief:

--------------------
Inhaltsverzeichnis:​


Seite 2: Stealthmod Lüftersteuerung
Seite 2: Mitplate Design-Studie
Seite 3: DOA Radiator
Seite 4: WaKü Picdump
Seite 5: Falscher Schlauch (Mikrometer)
Seite 6: Sleeve ist da!
Seite 6: Midplate fertig!
Seite 7: Aquatuning Lieferung II
Seite 7: Festplattenhalterung fertig!
Seite 7: Picdump II - Pumpe defekt
Seite 8: Modifikation des Deckels - Kyros
Seite 8: Seitenansicht von Rechts
Seite 9: Impressionen & Testparcour
Seite 9: GTX480 Defekt - Kondensator abgefallen
Seite 11: Still under Warranty
Seite 12: LED-Streifen
Seite 13: Neu ersteigerte EVGA GTX480
--------------------

Was zu erledigen ist:


Festplattenhalterung bauen
Midplate anfertigen
WaKü zum laufen bringen
Radiatorenhalterung bauen
Schlauchdurchführung am Deckel
AGB-Halterung basteln
Abdeckung für das Loch vom Netzkabel
Window im Seitenteil
LED-Leisten montieren
.
.
.


--------------------

Die Komponenten:

Gehäuse LianLi A05NB
Grafikkarte Sparkle GTX 480 (Da abgeraucht in RMA)
Prozessor C2D E8200@3,6ghz@1,275V
Arbeitsspeicher 2GB DDR2 NoNameRam
Datenspeicher 2x 1,5TB Samsung HD154
Netzteil Seasonic X-650
Alles montiert auf einem Gigabyte GA-P35-DS3L (Abgeraucht, jetzt ein uATX mit G41)

--------------------

Die WaKü (Ich bedanke mich bei den Jungs aus dem Forum die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben :hail: ) :

16/10
Aquacomputer aquagraFX für GTX 480
Tecnofront iTrap Reservoir
Aquacomputer Aquastream XT
3x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 (140mm)
Aquacomputer airplex Revolution 420/360 (Aufgrund der Anschlüsse die nach unten zeigen)

--------------------



Bilder vom jetzigen Zustand:


283199d1288813644-worklog-a05nb-gtx480-stille-img_0036.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
Mit der Zalman Lüftersteuerung wird morgen begonnen, heißt: Sie wird in die LianLi Blende eingepasst, ein Stealth-Mod quasi. Led's fliegen raus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Versteh nicht wie sich die Leute immer die Finger bei sowas absägen wollen?
Wenn ich den wirklich stoppen will drücke ich leicht auf die mitte, wo sich quasi nix bewegt weil ich in der mitte bin :ugly:
Hatte da noch nie Probleme
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Naja, es war dunkel :klatsch:

Und der GTX Lüfter ist nicht zu vergleich mit so einem 0,18A Spielzeugteil :slap:

Gut, ich hab hier noch einen 230V Lüfter hier, aber das ist wieder ne andre Klasse...^^

Sleeve und WaKü-Stuff wird dann bezahlt, wenn der Lohn aufgebucht wurde :schief: Meistens der 4-5 des Monats..
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Hört sich interessant an, bleibt es bei der WaKü oder nimmste auch noch optische Verschönerungen à la Sleeven, diverse Abdeckung und Pulverbeschichtung vor??

Achja du hast iwie nen schräges System xD. Nen relativ ordentliches Netzteil und ne heftige Grafikkarte ,aber dann noname RAM , einen, im Verhältnis zur GraKa, schrottigen C2D xD und dann wieder ordentlich Festplatten und nen schönes Gehäuse.

Dir ist schon klar, dass der RAM und die CPU deine 480 aufs übelste ausbremsen oder?? xD
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Versteh nicht wie sich die Leute immer die Finger bei sowas absägen wollen?
Wenn ich den wirklich stoppen will drücke ich leicht auf die mitte, wo sich quasi nix bewegt weil ich in der mitte bin :ugly:
Hatte da noch nie Probleme
natürlich um ihre überragende Männlichkeit unter Beweis zu stellen!
ich hatte meinen Finger auch letztens leicht aufgeschnitten, als ich meinen Finger (warum auch immer) an den Lüfter meiner GTX470 gehalten habe :ugly:
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Hört sich super an, besonders da meine Platten auch net gerade leise sind -.-
[X] Abo :daumen:
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Dir ist schon klar, dass der RAM und die CPU deine 480 aufs übelste ausbremsen oder?? xD

Ja... Aber jetzt aufrüsten lohnt nicht mehr wirklich, wo Sandybridge und Bulldozer so kurz vor dem Release stehen, nicht wahr ?


Nils ist hier direkt in München, na logisch werd ich dem einen Besuch abstatten ;)

Wird dann wohl Konjunkturpaket + Grün, nVidia halt :hail:

Pulverbeschichtet eher nicht, mach einfach jeder :-_-: (Sleeven auch, schaut aber auch so toll aus xD )

Hab hier aber noch etliche Dosen Politur rumstehen... *Anspielung mach*
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Bin mal gespannt was du aus dem Gehäuse machst, zumal ich es auch habe und es einfach klasse finde (an meinem bastel ich auch gerade aber ohne Tagebuch und WaKü).

Die Kombi aus C2D mit 3,6 GHz und GTX 480 macht mMn überhaupt keinen Sinn.Eine GTX 285 hätte vermutlich vollkommen ausgereicht. Aber ich würde jetzt auch auf SB warten bevor ich aufrüste :daumen:

Bin gespannt. Bekommst ein [X] Abo...
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Warum willst du nicht einfach den Radi intern Verbauen? Wenn du einfach ein Slim-Laufwerk nimmst und die Lüftersteuerung wo anders hinpflanzt dürfte das doch gehen, oder?
Ich werde auch bald in meinem PC nen Slim-Laufwerk verwenden, aber bei mir ist der Platz auch noch ein Stückchen knapper bemessen;)

Gruß SaKuL
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

hört sich gut an :daumen:, bin mal gespannt was Du daruas machst.

Besonders das Du nen schönen großen Radi, nach draußen baust,
da stehe ich voll drauf, anstatt immer diese internen Geschichten :D

& bin dabei [x] ABO ;)


lg
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Warum willst du nicht einfach den Radi intern Verbauen? Wenn du einfach ein Slim-Laufwerk nimmst und die Lüftersteuerung wo anders hinpflanzt dürfte das doch gehen, oder?

Es würde gehen, ja.

Aber was mache ich wenn ich noch eine Grafikkarte im Sli verbauen will? :ugly:

Find es so einfach schöner, und so bekommt der Radi auch immer Frischluft :)


Und nun Bilder für's Volk :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Alzmetall Ständerbohmaschine ist übrigens von 1978 :hail:

Gut, das 1mm dicke Aluminium fordert sie jetzt noch nicht so... :haha:

Werde mich dann morgen mal an die Bodenplatte ranmachen.

(Btw, ich konnte das dünne Blech nicht so weit ansenken als das der ganze Schraubenkopf hineingepasst hätte, das Material war einfach zu dünn... Schaut so aber auch gut aus ;) )
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

na da bin ich mal gespannt was du da bastelst :daumen: - Abo [x]

Jedoch frag ich mich, was ne 480 mit nem C2D anfangen soll. Die Karte is völlig oversized für die CPU :ugly:
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Ich glaube ich schreib es jetzt gleich auf die erste Seite das ich Upgrade sobald die Sandybridge draußen ist .___.^^

Habe die Karte vor knapp 4-5 Monaten für ca. 370 Euro erstanden..

Da war der Unterschied zur GTX470 nicht so groß, und ich hab mich dann für das Topmodell entschieden ;D

Mit der 8800gt hat das Spielen auf dem 24er eh keinen Spaß mehr gemacht, und so schaff ich immerhin knapp 60 fps in BFBC2 :>
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Die heutigen Standbohrmaschinen sind der aber auch nicht überlegen, im gegenteil das war noch qualitätsarbeit!!

Ich hätte die Löcher von hinten in die Blende gebohrt da du somit die silberne kante vom konus bohren hinten hättest.
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Entgratest du deine Teile nicht?


Hab sie halt beidseitig leicht entgratet, von dem her ist es ziemlich egal gewesen :)

Ja, die heutigen, auch von Alzmetall, sind nicht mehr so "robust" gebaut, Materialkosteneinsparung halt..

Ich mach mich dann mal ans Zeichnen von der Midplate-Schablone ran :/
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

So, endlich fertig geworden..

attachment.php


attachment.php


Natürlich werden die 2 Bleche aus jeweils einem V2A-Blech Blech gebogen, soweit es möglich ist.

Beim Netzanschluss werd ich um das Nieten nicht rumkommen, oder etwa doch?

So wie ich es mir bis jetzt vorgestellt habe, gibt es keine andere Möglichkeit. :heul:

Immerhin kann ich das andere Teil aus einem Blech biegen, und dann wird das auch nicht so krumm wie es auf dem Bild ausschaut :daumen:

Morgen werd ich dann mal bei Nils, mit einem Bündel Bargeld, vorbei schauen, vll ist er ja da. *Sleeve haben will* :crazy:
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Klingt bisher gut, vorallem finde ich das Gehäuse einfach genial, die Kombi aus 480 und C2D ist mal was anderes, aber jetzt aufzurüsten ist wirklich etwas unsinnig :daumen2:

Was du bisher gemacht hast sieht schon gut aus, vorallem auch der "Stealthmod" von der Lüftersteuerung gefällt mir ziehmlich gut, aber diese Schrauben, schreien gerade zu nach einem Tausch durch MDPC-X Schrauben, also die am Besten dann auch gleich nehmen.

Die Farbkombi aus schwarz grün gefällt mir, das du nicht pulverst, versteh ich, da das Lian Li Alu echt einfach schön aussieht.
 
AW: [Worklog]A05NB+GTX480+Stille.

Konnte noch nicht alles durchlesen aber ich bin dabei ! [x]
Eine so starke Karte in sonem kleine Case wird ne Herausforderung aber ich denk das muss schon gehn...
Die Lüftersteuerung hatte ich auch,
was du damit gemacht hast ist top! :daumen:

Ich wünsch dir viel Erfolg mit der midplate!
Wie wirst du die anfertigen?

Grüße,
Jan
 
Zurück