Tagebuch [Tagebuch] Silverstone TemJin TJ07 White and Green Mod

da hast du recht - von den Revoltec hab ich schon einige blaue und die sind wirklich gut - die Nanoxia habe noch den Nachteil das sie nicht beleuchtet sind

mfg

soo ... heute hab ich bei nem lokalen Händler die Speichermodule gekauft (waren dort am günstigsten - ist echt selten sowas .. da könnte man ne Menge Versandkosten sparen)

attachment.php

mfg

Da noch keine Teile da sind - die ersten sollten Montag oder Dienstag kommen hab ich mal ein überlegungen Angestellt was ich so machen möchte.

- das Mobo werde ich in "BTX-Anordung" also kopfüber einbaun
- Das Lochblech im Deckel wird durch Plexi ersetzt
- Window in der Seitenwand
-Tripple Radi im unteren Bereich

Hab schon mal 2 Zeichnungen angefertigt - von der Front und eine Seitenansicht

attachment.php

attachment.php

mfg

Ich glaube das Budget reicht nicht aus , denn Quads sind verhältnismaßig teuer im Vergleich zum Tripple

Ein schönes Projekt wird das , ich freue mich :)

stimmt - ein Quad Radiator ist nicht drin bei dem Budget - ausserdem ist der Tripple mehr als ausreichend für die 2 Komponenten

mfg

stimmt - daran hatte ich noch gar nicht gedacht - hätte noch einen rumliegen - weis aber grad nicht was das genau für einer ist

mfg

Update ... Heut gehts los mit ersten Kleinarbeiten

Das Laufwerk ist schwarz - passt also nicht - ein Reinweisses laufwerk gibts nicht zu kaufen

also hab ich ertmal das ganze Laufwerk so gut es ging zerlegt - ist ein wenig frimelei - geht aber doch recht einfach - sollte es jemand nachmachen wollen vll zuerst an nem älteren Laufwerk probieren - aber der Schaden hält sich ja in Grenzen wenn mal ein Laufwerk dabei drauf geht:

attachment.php

attachment.php

da sich die Elektronik nicht so einfach entfernen ließ werd ich das ganze nur dort lackieren wo es später sichtbar sein wird - der Rest wird abgeklebt

attachment.php

mfg

Ich hätte persönlich sofort zu 6 GB Ram gegriffen, vor allem da ja Windows 7 ins Haus steht. Wenn es gut läuft und wenig spioniert, werde ich persönlich umsteigen.

Ansonsten schöne HW, auch wenn ich finde, dass der i7 keinerlei Preis/Leistungs-Verhältnis besitzt, da er schlicht overpriced ist. Die einzige bezahlbare Variante ist wohl wirklich der 920. Aber danach wirds kriminell...

Und jetzt bin ich gespannt wie ein Bogen: Das Temjin ist ja so schon lecker. Denke, dass ihm weiß gut steht.

Ich denke wenn es notwendig ist einfach 6GB dazu - sollte kein großes Problem sein

also P/L finde ich die kombi 920 mit der 4890 für 750€ sehr gut - oced @3,5GHz beim Prozzi und vielleich @1000 bei der Graka ist das für den Preis ein sehr flottes Sys

kleines Update...

heute kan der Sleeve .. danke an Nils für die - wie immer - schnelle Lieferung nach Österreich

attachment.php

dann hab ich auch gleich das Laufwerk wieder zusammengebaut - funktioniert noch einwandfrei und gleich ein bisschen gesleevt - das grün passt finde ich sehr gut zum weiß

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mal sehn ob mir mein Kumpel das Case heute bringt oder erst morgen

mfg

Gefällt mir deine Sleeving-Aktion. Schön sauber geworden. Jedoch würde ich auf jeden Fall Schwarz mit einbringen. Die Farbe wirkt irgendwie nicht besonders, wenn sie nicht als Akzent benutzt wird / kein Kontrast vorhanden ist.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Weiter so. :)

mir gefällts so sehr gut....

Grad habe ich endlich die Pumpe die ich verbaun möchte gefunden ... Ich weis is noch n bissle Dreckig .. aber läuft noch super

attachment.php

mfg

So ... heut brachte mir mein Kumpel das Case samt NT ... schönes Case ... Ich hätts mir allerdings ein bisschen größer vorgestellt

attachment.php

attachment.php

130370d1249982138-tagebuch-silverstone-temjin-tj07-white-green-mod-img_1128_2.jpg

fast Zeitgleich kam auch der GLS-Mann und brachte das Caseking-Packet

die blauen Aufkleber auf den grünen Lüftern gehn mal gar nicht

130368d1249982138-tagebuch-silverstone-temjin-tj07-white-green-mod-img_1125_2.jpg

Kühlerparade

130369d1249982138-tagebuch-silverstone-temjin-tj07-white-green-mod-img_1126_2.jpg

mfg

Heut geben sich die Postmänner die Klinke in die Hand .. grad kam das Packet von Alternate mit CPU, Mobo und Graka

attachment.php

das Mobo schaut wirklich gut aus ... leider habe ich noch ne CPU im C0 Stepping bekommen

attachment.php

Dafür hat die Graka ein schwarzes PCB :love:

attachment.php

attachment.php

mfg

Kann man den Anschluss oben aus der Eheim-Pumpe einfach so entfernen? Ich habe mich da mal rangewagt, aber konnte micht nicht dazu entschließen, das Ding mit aller Gewalt rauszudrehen. Scheint ja aber ein Gewinde zu haben? Ist doch Baugleich mit der Innovatek HPPS+ oder?
Danke

Zurück