Tagebuch [Tagebuch] Silverstone TemJin TJ07 White and Green Mod

ja kann man ... hab die originalen raus und die Adapter auf 1/4 Zoll Gewinde reingeschraubt - ging ohne Probleme

mfg

So ... habe grad begonnen das Case auf inverted ATX umzubauen ... ist umständlicher als ich gedacht hatte ... wenn man die Schienen entsprechend umbaut wie es logisch wäre passt das ganze nicht ... die Löcher stimmen nicht überein - dazu kommt das die Teile der Schienen als einzige im ganzen Case vernietet sind:motz::motz:

attachment.php

attachment.php

mfg

Möchtest du wirklich nur grünen Sleeve nehmen?
-Wie wäre es noch zusätzlich mit ein bisschen weißem Sleeve?

Würde doch super zum Mod passen...und die Graka mit ihrem roten Kühler geht ja mal garnicht...da kommt doch ein Wasserblock drauf oder?

Möchtest du wirklich nur grünen Sleeve nehmen?
-Wie wäre es noch zusätzlich mit ein bisschen weißem Sleeve?

eventuell - mal sehn

und die Graka mit ihrem roten Kühler geht ja mal garnicht...da kommt doch ein Wasserblock drauf oder?

der kommt eh runter und ein Wasserkühler drauf - siehe letztes Bild Post #37 - Ich ging ja davon aus das das PCB auch rot ist - zum Glück ist es schwarz

mfg

- dazu kommt das die Teile der Schienen als einzige im ganzen Case vernietet sind:motz::motz:

easy...3mm Bohrer- Nieten weg- alles neu ansetzen- neue Löcher - neue Nieten wieder rein- fertig...:D

(glaub das hört sich leichter an als es in der Praxis sein wird)

mfg
STER187

Danke für den Tipp .. hab das Problem schon gelöst

Radi und Pumpe kommen in den unteren Teil ... die nötigen Löcher sind schnell gebohrt

attachment.php

attachment.php

Für die Schine des Mobo - Trägers hab ich einfach neue Löcher gebohrt und die Schien verschraubt

attachment.php

attachment.php

und noch ein erster Kabelverlegetest

attachment.php

mfg

morgen is wieder bastel Time ... weissen Sleeve hab ich auch noch bestellt und heut den Lack besorgt

mfg

Update...

heut habe ich mit der Front begonnen ... zuerst mal ein Prototyp auch Bastlerglas um zu sehn wie das ganze ungefähr aussieht

attachment.php

und dann das entgültige Teil aus 2mm Alu gefertigt

attachment.php

weiter gings mit dem Window im Deckel ... da dort das Alu relativ dick ist habe ich mich entschlossen das Window direkt einzupassen das es bündig ist

attachment.php

mfg

moin moin
ich finde die idee mit dem agb in der front echt geil. ich bin schon gespannt wie es aussieht wenns fertig ist. :P

greets samu

Sieht sehr geil aus.
Ich denke mal, dass das Alu noch weiss lackiert wird, oder???

DAnke ... ja klar wirds noch lackiert ... zuerst bastel ich alle Teile und dann wird lackiert

Update....

weiter gehts mir der Midplate - da diese original mit den vielen Ausschnitten nicht gut aussieht hab ich eine Eigene gebastelt

Dazu ertmal ein Alu passend zugeschnitten...

attachment.php

... und dann noch die Schraubenlöcher gebohrt und die noch Durchführungen für Kabel und den Schlauch rausgeschnitten

attachment.php

als letztes für Heute hab ich noch mit der Trennwand zwischen Laufwerksbereich und Rest begonnen ... die hab ich aus 4mm Plexiglas ausgeschnitten ... wird aber auch weiß lackiert

attachment.php

mfg

Also XE langsam fehlen mir die Worte. :sabber: :hail:

Das Rechner für deinen Kumpel übertrifft ja fast deinen eigenen. :daumen:
Sehr geil deine Rechner.
Schade, dass dein erster Casecon nicht so ganz geklappt hat, aber ich denke, dass du auch dafür noch eine Lösung findest. ;)

Hast recht .. der Xeon wäre sicher D0 gewesen

Update....

Heut habe ich zuerst mal die Winkeln zur befestigung der Trennwand montiert

attachment.php

dann hab ich mal Probeweise ein Mobo auf den Mainboardträger gelegt ... da auch e-ATX Mobos ins Case passen sieht man bei einem "normalen" Mobo noch Löcher

attachment.php

daher hab ich aus 1mm Alu Verkleidungen gescgnitten und verschraubt ... sieht eindeutig besser aus

attachment.php

Dann hab ich für den Bereich über den Laufwerk auch noch eine Verkleidung geschnitten ... am Bild passen die Spalmaße noch nicht da alles nur profesorisch befestigt ist

attachment.php

wenn man den Mainboartträger ins Case schiebt bleibt noch ein kleiner Spalt den ich jetzt noch verschließen werde

attachment.php

mfg

kleines Update...

die Verkleidung für den kleinen Spalt ist fertig...

attachment.php

weiter gehts mit dem Window ...

attachment.php

mfg

Zurück