Tagebuch [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

attachment.php

Es ist da!

Zumindest alles was ich soweit geordert hatte ^^

Die Grafikkarten sind ja noch nicht bestellt...

attachment.php

Einmal von hinten, einmal aufgeklappt:

attachment.php

Nachdem die Kamera aus der RMA zurück ist, gehts mal wieder los mit den Bilderfluten ^^

attachment.php

attachment.php

Bei so einem 200€ Board ist ja mal richtig viel dabei.
Letztens habe ich ein P7P55D-E LX verbaut, da waren gerade mal 3 SATA Kabel dabei ^^

attachment.php

Diese V Remote sieht lustig aus :ugly:

attachment.php

attachment.php

So da le!
:hail: Lieferbare Hardware :hail:

attachment.php

Dank gewisser Fehlkäufe Anderer ward ich gezwungen blaues PCB mit schwarzen Heatspreadern zu ordern.
Ich finde es passt zum Asus Farbenlayout:

attachment.php

Schanelles RAhM :D

attachment.php

Schnell noch den 750 eingebettet

attachment.php

Zum Schluss versuche ich noch etwas, bitte nicht lachen :lol:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Echt lecker, was du uns da präsentierst. HW vom Feinsten. :daumen:
Das letzte Bild gefällt mir übrigens sehr gut, HighTech trifft Nostalgie. ;)

Man ich finde dieses Board einfach :love::love::daumen::daumen:

Worte sind da überflüssig !!!

Das Leben ist herrlich:

Ich wollte gestern abend eigentlich Fotos machen von meinem neuen Spielerechner, da geht das Handy.

Packstation? Ein Paket? Hm könnte es sein?
*Auf den Kalendar guck*
Nee, heute ist nicht der 16te oder so...
*hinfahr*
Aha.... Battlefield 1944... was kann das sein?
*denk denk denk*
Muss wohl eine Rechnung sein oder so :ugly:

*Auspack*

attachment.php

WTF ???

Sapphire? :what:
HD5850? :what:
Vapor-X? :what:
OC-Edition? :what:

:huh: ???HÄH??? :huh:

attachment.php

Stop? Jetzt erst Recht!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es stinkt nach Chemie und frischem Plastik :kotz:

Dann machen sich der erste Gedanke breit:

Naja, ich dachte mir, das wird schon wohl so sein.

Also such ich die Rechnung im Paket und schneide mich noch 3!!!! mal am Karton in die Hand am Karton.
Ich bin einfach gut :D

Ah da! Rechnung: Bla bla blubber blubber fasel...

Da hab ich doch tatsächlich eine 5850 gewonnen xD

:banane::banane::banane::banane:

Gleich mal den Kumpel angefunkt.
Ja er hat Interesse, sogar grosses.

Hehe, dachte ich mir fast.

Fazit:
Ich habe wieder nix geschafft und SitD sammelt Staub für mich ^^
Mein Spielerechner ist aber soweit schonmal zusammengebaut, die GTX480 lässt natürlich auf sich warten, aber das war klar, oder? :nene:

Achja, Spielerechner:

:D:D Fettes Grinz :D:D

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine passende WaKü damit die Temps <30°C bleiben.

Ja, was gibt es noch zu sagen?
Genau, ich biete ab jetzt sehr viel Zeugs zum Verkauf, reinschauen lohnt sich!
Mit dem Projekt an sich geht es eher schleppend voran.
Wenn ich denn einmal Zeit hätte, reisst mich mein Gewissen aus den Träumen und ich kümmere mich um meine kranke, besser Hälfte.

Von Zeit zu Zeit gönne ich mir aber 1-2h und frimmel hier was zusammen, bringe dort den Müll raus und gewinne mal ein Gewinnspiel :lol:

Fotos kommen noch die Tage und dann wird am WE erstmal der PC vom Kumpel aufgewertet, an dem darauffolgendem Montag steht dann auch noch eine HD4850 1GB Heidi Edition zum Verkauf...

Vielleicht finde ich einen Weg zwischen 24:00 und 00:01 ein Zeitriss zu erzeugen so dass ich 8h schlafen kann und dann 8h basteln.

Der Sleeve fühlt sich schon ganz vernachlässigt von mir.
Ohja das NT modifizieren... das könnte ich noch irgendwo zwischen Einkaufen und Putzen zwängen :daumen:

Danke an h_tobi und Black_PC, ich versuche immer am Puls der Zeit zu bleiben.
Aus dem SpielePC werden noch böse Fotos kommen und SitD bekommt ein NT das seiner würdig ist!
*Ich schwöre*

:devil:

Dann Gratulation zum neuen Spielzeug, so viel Glück möchte ich auch mal haben. :daumen:
Richtig schick das Teil. ;)

Nettes Tagebuch, und echt derbe Fails....

Ich glaube du wirst Sabotiert...

Werd versuchen das mal in ein Wort zu bekommen: "NobLorRos" xD

Das riecht ganz nach euch....xD ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Wie geil ne 5850 Vapor-X, warum hast du dann deinen Freund angerufen, hast du sie ihm verkauft oder was, weil du ne GTX 480 haben willst oder was ???

@Black_PC:

Ja, ich bin so nett und hab ihm die für 230 verkauft.
Das bringt immer ein bisschen Geld in die Kasse und die braucht das dringend ^^

Die GTX480 ist schon bezahlt und das war nicht gerade billig (550€), da bin ich für jede Spende dankbar.

@<<Painkiller>>:

Obwohl ich deren Mitglieder schon länger im Auge behalte, hat sich bisher keiner zu den Missetaten bekannt.
Ganz wie die USA und die Terroristen, nehme ich an dass, wenn die "NobLorRos" keine Hassvideo gegen mich auf Youtube postet, sie es nicht waren.

Es gibt wohl eine Splittergruppe im Netz...

Aso okay, dann hab ich das richtig verstanden

Aber 550€ für ne GTX 480 ist schon heftig teuer, die bekommt man doch auch für 450€ oder irre ich mcih da ??

EDIT:
@Zecko_Vicath

Hey ich hab nur noch einen Beitrag weniger als du :P

Sicher bekommt man die schon ab 450 bzw 479, aber ein guter Nachrüstkühler kostet auch etwas ;)

Mit biblischer Stimme:

Es wird eine Gainward samt MK-13 und 2x 120mm Silentwings USC herabsteigen und dann mögen die Spiele beginnen!

Okay, dass erklärt das ganze und dann klingt es auch realistich.

Man die Kart geht dann bestimmt ab, du hast vor auch ordentlich zu OCen ???

Ich hab meinen i5 auf 4,2GHz laufen...
Da darf die Grafikkarte nicht auf Standardtakt laufen!
^^
Im Ernst, mit 4,2GHz Quadcore, 8GB DDR3-2000MHz, knapp 4 TB Speicherplatz die gute 500MB/s scheffeln und eine GPU mit Monsterkühler, da gehe ich kein Risiko ein und untertakte bis auf 50/20/40MHz @ 0,4V

hehe no risk no fun..oder? ;)

mfg
STER187

PS: man man man gewinnt der auch noch bei ner Verlosung! :D

Ich freue mich eh schon die ganze Nacht und den ganzen Tag ^^
Wenn ich keine GTX geordert hätte, wäre ich jetzt bedient.

Yay $me!

Zwei RIESIGE UPDATES , ganz klein!

UPDATE zum Arbeitsknecht:

Die GTX480 ist seit längerem da, Kühler umgebaut, übertaktet, undervoltet und belüftet.

Die Fotos zur GTX selber kommen eher nicht, meine CF Karte hat nen Dachschaden erlitten.
All die schönen Fotos vom Umbau sind hops ... :daumen2:

Aber ich werde nochmal Fotos machen wie die Karte jetzt eingebaut aussieht.
Die Karte selbst ist sehr, sehr stromhungrig :D
Für meinen Geburtstag nächstes Jahr leiste ich mir eine WaKü, definitiv!

Allen meinen Schützlingen (die PCs meiner bekannten/Freunde ) hab ich bereits Wasserkreisläufe verpasst, nur mein Baby hechelt die 500W Hitzeleistung mittels LuKü weg.
Das kann so nicht weitergehen, deswegen habe ich mir eine WaKü zusammengestellt und den Termin dann gleich 8Monate nach hinten verschoben :
Unter 800 Euro komme ich nicht weg :lol:

Jaja, ich will keine 08/15 Edition von Ottonormalhersteller aus Durchschnittsland. :nene:

Jetzt liefere ich aber mal die Fotos zu meinem Baby, vor der GTX Ankunft geschossen.

Der Orochi ist einem Mugen 2 samt 2 Silent Eagles 2000 gewichen.
Dank der Lüfterregelung säuseln die bei ~1200rpm vor sich hin.

attachment.php

Die GTX260 und die 9800GT sind noch drin gewesen zu dem Zeitpunkt und ich habe im Handbuch gelesen dass der P55 Kühler beleuchtet ist:

attachment.php

Mein neues Netzteil verrichtet seinen Dienst ganz leise und zuverlässig, 850W sollten reichen, unter Furmark und CoreDamage zieht der PC schlappe 680W aus der Steckdose :ugly: .

attachment.php

Folgenes Bildchen soll den Zustand vorher festhalten, mit viel Kabelgedöns und wenig Platz durch die zwei Grafikkarten.

attachment.php

Der CPU Kühler bei Blitz, Tageslicht und in der Nacht:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

UPDATE zu SitD:

Mit freundlicher Unterstützung von MDPC-X konnte ich anfangen das NT zu modden.
Da die CPU extrem übertaktet laufen soll, viel RAM drin ist und keine dedizierte Grafikkarte, verschmelzen der 4pin 12V und der 8pin 12V Stecker.

attachment.php

attachment.php

Leider hab ich mir damit ins Bein geschossen, denn ich finde mein Werkzeug zum Entpinnen nicht mehr :lol:

Also fange ich eine weitere Baustelle an, das Lüfter im NT ist schön und gut aber er passt nicht im Geringsten zu dem Projekt.

Ein anderer Lüfter muss her, nur welchen nehme ich?

Code:
*Rumpelkammer durchwühl*
Oh?!
Code:
*Flexi LEDs gefunden*
*weiersuch*
Ah!
Code:
*Lüfter gefunden*
Welchen Lüfter könnte ich gefunden haben?
Genau! :D

attachment.php

Sieht doch gut aus im Idle ...

attachment.php

... und von Nahem ...

attachment.php

... , aber unter Last heizt das NT sich aber schön auf!

attachment.php

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Lüftergitter wieder draufkommt oder ob ich ein Anderes besorge...
Das beQuiet Logo stört ein wenig, finde ich.

Achja,
DOPPELTPOST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einseinself1!

Zuletzt bearbeitet:

Der neue Lüfter sieht richtig geil im NT aus, ich hoffe, du findest das Werkzeug und kannst mit
Sleeven anfangen, freue mich schon auf Bilder mit eingebautem NT. :daumen:

Hey hey,

am Wochenende durfte ich ein wenig färben.
Ausserdem habe ich alle Kontakte gecrimped:

attachment.php

Stealthmod ala Zecko_Vicath:

attachment.php

Beim NT hatte ich mehrere Gitter zur Auswahl, unter anderem:

attachment.php

Letztendlich wurde es aber ein ganz Anderes.
Bilderstrecke :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, nun bereite ich mich wieder auf einen Montag vor, dem eine lange, lange Woche folgt.

Tüdelü! ;)

Das Netzteil sieht verdammt geil aus.

Dem schließe ich mich an, die Blende passt perfekt zum NT.

Zurück