Tagebuch [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Sieht gut aus, und die Katzen sind echt süß

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Deine Katzen und meine Kaninchen wären ein gutes Destroyer Team, denn meine Racker zerstören liebend gern leere Klorollen ! :D

Wieder einmal schön geschrieben, eure bisherigen Sleevearbeiten können sich wirklich sehen lassen. :daumen:
Dann lass den Rest des WE mal langsamer angehen, dann wird sich der Schlafmangel auch wieder
einpendeln. ;)
Denk dann für nächstes WE an das Ladekabel aus SB für Lux oder war es anders herum, :ugly:
du merkst, ich bräuchte auch noch etwas Schlaf. :D

Hallo bundymania, willkommen im schadenfrohen Verband der masochistischen Tagebuchleser, auch bekannt als meine Abonnenten.

Tobi, ich konnte nicht anders.
Ich musste es tun!
Falls ein guter Freund heute Nacht Zeit findet, kann ich mir seine Spiegelreflex borgen und ein paar Schnappschüsse machen.

Bis dahin müsst ihr euch weiterhin durch runterskalierte 2MP Bilder (1600 x 1200->900 x irgendwas) ohne optischen Stabilisator und ohne Blitz kämpfen! :devil:

Es lebt!

attachment.php

Was ist es?
Es sieht äusserlich ganz unscheinbar aus:

attachment.php

Lasst uns mit der Sektion anfangen:

attachment.php

Anscheinend fliesst Energie durch dieses es, wie wir auch an dem Hinterteil erkennen können:

attachment.php

Geöffnet zeigt sich die ganze Grausamkeit die ich da verbaut habe:

attachment.php

Das Gehäuse soll ein ServerMidiTower sein?
Da ist vorne und hinten kein Platz für ein Doppelsockelboard!!!!!

Ich kriege aber trotzdem alles da rein, da bin ich zuversichtlich. :D

Bis zum nächsten Update meine werten Leser.

:banane: Ja er lebt noch, er lebt........ :D
Das sieht doch schon super aus, schön, das du dem Schätzchen trotz fehlendem Powerschalter
leben einhauchen konntest. :daumen:
Ich freue mich schon riesig auf dein nächstes Update. ;)

:banane: Ja er lebt noch, er lebt........ :D
Das sieht doch schon super aus, schön, das du dem Schätzchen trotz fehlendem Powerschalter
leben einhauchen konntest. :daumen:
Ich freue mich schon riesig auf dein nächstes Update. ;)

Also wenn da noch die ASUS-Platine drin ist ... ist ein Powertaster direkt auf der Platine. :lol:

@locoojens:

Klär mich auf, wie kommst du auf Asus-Platine? :)
Hast du im falschen Tagebuch gepostet oder leide ich unter galoppierendem Gedächtnis... ehm... wie hieß das nochmal? :D

So weit ich weiss habe ich ein XFX GeForce 8300 Board verbaut.
Mein Hauptrechner hat ein Asus P7P55D-E Deluxe, meinst du vielleicht das Board?

@alle:

Ein kleines Video habe ich noch:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yeLvZ57ebjA&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yeLvZ57ebjA&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>

Auch leider nur mit dem Handy gemacht -.-

Schickes Video, trotz Handycam, die Beleuchtung kommt sehr gut zur Geltung. :daumen:

@locoojens:

Klär mich auf, wie kommst du auf Asus-Platine? :)

Jupp sorry da bin ich wohl Ferngemoddet worden (was habe ich nur getan das es soweit kommen mußte?) und habe da was aus deinem Tagebuch zusammen gemengt!

:lol: :schief:

Aber selbst dann bekomme ich einen Computer mit dem Überbrücken der 2 Kontakte an (auf der Platine) sei es mit einem Schraubenzieher oder einem ähnlich gearteten Stück Metalls.

;-)

Zuletzt bearbeitet:

Update

Was haben Vista x64, ein GeForce 8300 Startkrampf und die Viertelbox miteinander zu tun?

attachment.php
Keiner weiß es, aber Godi hat 1280x1024 Pixel, genau wie ich. :daumen:
attachment.php

attachment.php
Ein Zustand an den man sich gewöhnt.
attachment.php

attachment.php
Ich habe mit einer akuten Schreibblockade zu kämpfen, was nicht gerade förderlich für den Umfang und die Qualität meines Posts ist.
attachment.php

attachment.php
Nun denn, wo soll ich anfangen?
attachment.php

attachment.php
Heute wurde viel gearbeitet, auch von meiner Wenigkeit, denn es gibt Geld zu verdienen.
attachment.php
Zumindest wäre das die offizielle Fassung, in Wirklichkeit gilt es die Verluste kleinzuhalten und ein Weihnachtsessen vorzubereiten.
attachment.php
Satte 5 SATA Kabel, 8 Frontpanelkabel und 11 ganze PCs sind meinen, nun blutigen und aufgerissenen, Händen zum Opfer gefallen.
attachment.php

attachment.php
Erstaunlicherweise konnte ich den Verschnitt an Sleeve in eine kleine Ziploctüte verstauen.
attachment.php
Das ist in der Tat verwunderlich, hätte ich doch erwartet über ein weniger gutes Augenmaß beim Zurechtschneiden zu verfügen.
attachment.php

attachment.php
Die Reste der Pute an Kastaniensoße, welche heute testweise zubereitet wurde, passen übrigens auch in eine Ziploctüte. :lol:
attachment.php

attachment.php
Trotz aller Lebensmittelvergiftungen und jeglichem Anflug von Problemen kann ich, mehr oder minder stolz berichten:
attachment.php

attachment.php
Es lädt!​
attachment.php

attachment.php
Ja, ganz recht. Es lädt und zwar seit Stunden Updates herunter. :D
attachment.php

attachment.php
Den beschwerlichen Weg bis zu diesem monoton wirkenden, endlos erscheinenden Marathon will ich gerne erörtern.
attachment.php
Zu erst seien da besagte Kabel und Kabelinnen, welche von mir mit hochwertigem Netzgeflecht (Sleeve) überzogen wurden.
attachment.php
Mickrige Steine, wie leere Feuerzeuge, fehlende Schere, verschwundener Schrumpfschlauch, wurden von meinem Adoniskörper und einsteinischem Meisterverstand gekonnt aus dem Weg geräumt.
attachment.php

attachment.php
[OT]
attachment.php
Nun denke ich mir, wie fern ab diese Erzählung doch von der Realität ist.
attachment.php
Es scheint, dass Legenden und Mythen auf ähnliche Weise entstanden, habe ich doch ein kleines Fitzelchen Subjektivität in meine Berichterstattung einfliessen lassen.
attachment.php
[/OT]
attachment.php

attachment.php
Nach dem erfolgreichen Sleeven, musste ich diese zusätzlichen Kabel in dem, schon recht vollgestopften Gehäuse unterbringen, was wahrlich keine Freude bereitet hat.
attachment.php

attachment.php
Die unerklärlichen Startprobleme des ganz am Anfang erwähnten MBs haben sich unerklärlicherweise in Luft aufgelöst, nachdem der PC ein Abendessen lang vom Strom getrennt war.
attachment.php
Warum dies so ist, ist mir mittlerweile egal.
attachment.php

attachment.php
Ich kürze hier ab und leite über zu dem visuellen Part.
attachment.php
Das stundenlange Aufregen und Anschreien der virtuellen Wandtafel erspare ich euch :D
attachment.php

attachment.php
So sieht das Ding mittlerweile aus:
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Die Kabelwulst, welche noch gemanaged werden muss, sieht ganz nett aus:
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Die Satakabel machen sich ganz schick:
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Ich habe auch LEDs auf dem Board entdeckt:
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Ich weiss nicht mal warum ich darauf eingehe.
attachment.php
Wahrscheinlich ist die Pute schuld.
attachment.php
Oder Godi...
attachment.php

attachment.php
Zum Schluss möchte ich noch zwei Fotos zeigen, samt Kommentar von zwei netten Menschen.
attachment.php
Es ist sehr ... rot.
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Vergebt mir den verbalen Unfall den ich heute produziert habe und bleibt mir treu. ;)
attachment.php
Alle Blockaden sind temporärer Natur, hoffe ich.
attachment.php
Danke an Godi und CP für den unterhaltsamen Abend und die guten Ideen. :daumen:
attachment.php

attachment.php
PS: Dies ist der rote Faden, der durch diesen Post führt:
attachment.php

Anhänge

• rot.jpg
    rot.jpg
    291 Bytes · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:

Und ich Depp hab doch die ganze Zeit wie von Sinnen versucht diese schmalen Bilder zu öffnen. :klatsch:

Kurzzeitig war ich sogar im Begriff vom Glauben abzufallen.

Glauben? :what:

Hmm... da war ja heute auch was... Nja, egal...

Deine Fotos sind sehr... hmm, detailgetreu... ach ja... und rot sind sie auch :lol:

Mach weiter so, du schaffst das :daumen:

Trotz Blockade ein sehr schönes und unterhaltsames Update, die Bilder gefallen mir sehr gut.
Noch ein wenig am KM arbeiten und es wird richtig edel werden. :daumen:

Mir gefällt das Update auch, aber der Rechner sieht ziehmlich . . . rot aus :lol:

Aber mir gefällt der Innenraum echt gut, okay das KM kann man noch verbessern

Mit dem KM wollte ich erst anfangen, wenn alle Kabel gesleeved sind.
Da fehlen im Moment noch die 2 Satastränge und der Molexstrang.

Ich denke, dass die am nächsten WE dran glauben müssen, dann kann ich anfangen die Kabel zu verstauen und zu vertäuen.

Davor macht es (meiner Meinung nach) keinen Sinn grossartig zu Kabelbindern etc etc.

Zum roten Punkt:
Es gibt noch keine schwarzen LED-Lüfter, sonst hätte ich solche verbaut. ;)

Ich bin mir fast sicher, dass die Schreibblockade durch die Pute verursacht wurde, denn mir fallen hier, heute und jetzt 1001 Geschichte ein, die ich missbrauchen hätte können um das Update zu schmücken.

ToDo Liste:
-Software Installation vorantreiben
-OC? (nforce Board ist XFX-Zickig ^^)
-SATA1 sleeven
-SATA2 sleeven
-Molex sleeven
-CF<->SATA einbauen
-Bilderrahmen anpassen/icks-Volt Kabel anfertigen
-Seitenteil entlackieren, entdämmen, zu *xxxx* schicken, lacken, dämmen
-Slotblende ausfräsen, lacken
-Kabelmanagement

Es bleiben also noch ein paar Updates, ich rechne mit einem Ende des Sleevens bis 2011, dem Ende der Mod um März 2011 +- 6 Monate ;)

Prima, dann können wir ja noch mit einigen schönen Updates rechnen. :daumen:
Wobei du erst Ende 2011 mit sleeven fertig sein willst?? :huh: :D

Naja, ich schätze mal, dass es nach 140 Metern... oder waren es 141 Meter? :hmm:
Egal, nach Kilometern von gesleevten Kabeln wird es geschätzte 2 - 3 Wochene dauern, bis sich wieder eine halbwegs strapazierfähige Hautschicht auf Daumen und Zeigefinger gebildet hat.

1 Woche geht dann noch drauf, weil einem ja bei den letzten 2 Kabeln das Sleeve ausgeht, was ja schließlich keiner ahnen konnte :stupid: und dann is ja auch schon Weihnachten. ;)

Ausgehend von dieser Berechnung ist "bis 2011" sehr optimistisch :D

Es ist eine freudige Zeit, eine schöne Zeit.

Man trifft seine Familie, tauscht Geschenke aus, schlemmt und schmaust bis der Leib gefüllt.

Es ist eine Zeit der Müsigkeit und des Ausruhens.
Ach zum Teufel mit Weihnachten :devil:

Ich habe nichts, aber auch gar nichts geschafft, wegen dem ganzen Tralala hier und dort.

Um Ferien von den "Weinachtsferien" zu haben, hab ich mir mein Frauchen geschnappt und wir sind zwei Tage nach Paris ins Disneyland gefahren.

Ach war das schön.
Kaum ein Depp auf der Strasse, viel Zeit ohne Verwandte, teures Essen, massenweise Schnee. :D

Je näher wir dem Zuhause dann gekommen sind, umso unangenehmer wurde es.

Zecko_Vicath & Mutter von Z_V schrieb:
Z: Ja, ich hab dir die SMS geschrieben als wir bei Kilometer 234,8 standen.
M: Das war vor einer Stunde, ich hab das Handy nicht gehört, wo seid ihr jetzt?
Z: Bei Kilometer 235,0 ...
M: Wa...? Mein Gott, bei dem Wetter hättet ihr gar nicht [...Schwaffel Schwaffel Schwaffel]

Jaja, das Wetter war Schuld.
Wir sind im Schnitt ja nur 50-70 km/h gefahren, die paar cm Schnee waren bestimmt Schuld.
Nein, die Leute mit den Sommerreifen, die im Seitengraben lagen, waren bestimmt nicht Schuld am Stau.
Nein, auch der Laster ohne Lichter, der mit 130 km/h überholt hat und dann ebenfalls, ein paar Kilometer weiter, im Graben geparkt hat, war bestimmt nicht schuld.
Nein.
Die Bergungsdienste mussten über 2km Baustelle fahren, weil das Wetter böse war. :ugly:

Ach die Zeit von Kilometer 0 bis Kilometer 234,8 war so schön, keine Verwandschaft, keine hirnlosen, absolut unsinnigen Bemerkungen über das gefährliche Wetter, kein Stau, keine Probleme.

Der Vater von Z_V hat es nicht gerade besser hingekriegt:

V: Warum seid ihr denn auch gefahren, hier ist kein Vorankommen möglich.
Eh ja...

Ich erinnere mich vage an folgende Situationen:

• 110km Dudweiler bis Perl, Autobahn, 110-130km/h, Fahrbahn wie geleckt, 2 Spuren + Standspur frei => 1h05min
  • 15km Perl bis zur Wohngrotte in Lux, Autobahn 0-10km/h, Fahrbahn sieht aus wie 50 Jahre Schneesturm, nur Fahrrinne erkennbar, alle tuckern im 1 Gang => 2h35min

• 15km Wohngrotte bis Perl, Autobahn, 10-50km/h, Fahrbahn teils kriminell ungeräumt, meist erkennbar wo die rechte Spur sein sollte, 45min
  • 110km bis Dudweiler, Autobahn, 110-130km/h, Fahrbahn wie geleckt, 2 Spuren + Standspur frei => 1h05min
Ich habe wirklich das Gefühl in der Twighlight Zone zu wohnen.
Man kommt aus dem Tunnel raus, 10m Schneepampa wie auf dem Südpol, zack, alles sauber. :huh:

Nun denn, ich kann ja eh nichts daran ändern. :schief:

Ich habe mich irgendwann hingesetzt und das P8 Kabel gekürzt, neu vercrimpt und gesleeved.
Weil ich gerade dabei war und es mich einen feuchten Kehrricht gekümmert hat wie spät es mittlerweile war, habe ich dann auch gleich das Stromkabel für das BR-Laufwerk mitgesleeved:

attachment.php

Als das Jahr drohte endgültig sein gähnendes Ende zu nehmen, kam dann doch Freude auf.
Meine Wenigkeit hat ein HF-Markoobjektiv bekommen.
Obiges Bild ist übrigens mit dem Objektiv geschossen worden.

Gerade mal 7,5cm vom Board entfernt liefert das Objektiv immer noch schöne Bilder:

attachment.php

Auch spielt diese HF Beschichtung anscheinend gut mit dem Sensorchip zusammen, denn ohne Blitz und ohne Raumlicht kommen immer noch gute Bilder dabei raus.
Das Effektfoto hier hat 2 Minuten Belichtungszeit:

attachment.php

Falls es wen interessiert, es hat mich nur 376 Fotos gekostet bis ich den Dreh raus hatte ^^
Jaja, Kameras mit einem manuellen Modus sind herrlich.

Zuletzt bearbeitet:

Geil erzählte Story.

Auch sehr schöne Bilder, aber ich finde das heftig, 2min Belichtungszeit, wer das ohne Stativ kann, der hat's echt drauf :hail:

:lol: :daumen: lustige Story, da erkenne ich durchaus Gemeinsamkeiten an vorige Weihnachten...und die davor....bei uns :ugly:

Dein Paket ist übrigens unterwegs und sollte..sofern der gelbe LKW nirgends hängen bleibt, morgen aufschlagen...du S*u (wolltest doch nen Tiernamen) :D

Ohne Stativ is das definitiv nicht möglich, ein Bild 2 Minuten zu belichten damit so ein Wackelfreies Bild am Ende rauskommt :D. Denjenigen will ich sehen :D. Wackelfrei zu fotografieren geht maximal bis 1/4 Belichtungszeit. Alles was drüber ist, schafft kaum ein Mensch. Zumindest schaff ich es bis 1/4 Belichtungszeit.

Nette Fotos hast du da gemacht :daumen:. Das BeQuiet NT sieht auf dem letzten Foto cool aus :D

Lustige Story übrigens :D

Zurück