AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung
Update
Was haben Vista x64, ein GeForce 8300 Startkrampf und die Viertelbox miteinander zu tun?
Keiner weiß es, aber Godi hat 1280x1024 Pixel, genau wie ich.
Ein Zustand an den man sich gewöhnt.
Ich habe mit einer akuten Schreibblockade zu kämpfen, was nicht gerade förderlich für den Umfang und die Qualität meines Posts ist.
Nun denn, wo soll ich anfangen?
Heute wurde viel gearbeitet, auch von meiner Wenigkeit, denn es gibt Geld zu verdienen.
Zumindest wäre das die offizielle Fassung, in Wirklichkeit gilt es die Verluste kleinzuhalten und ein Weihnachtsessen vorzubereiten.
Satte 5 SATA Kabel, 8 Frontpanelkabel und 11 ganze PCs sind meinen, nun blutigen und aufgerissenen, Händen zum Opfer gefallen.
Erstaunlicherweise konnte ich den Verschnitt an Sleeve in eine kleine Ziploctüte verstauen.
Das ist in der Tat verwunderlich, hätte ich doch erwartet über ein weniger gutes Augenmaß beim Zurechtschneiden zu verfügen.
Die Reste der Pute an Kastaniensoße, welche heute testweise zubereitet wurde, passen übrigens auch in eine Ziploctüte.
Trotz aller Lebensmittelvergiftungen und jeglichem Anflug von Problemen kann ich, mehr oder minder stolz berichten:
Es lädt!
Ja, ganz recht. Es lädt und zwar seit Stunden Updates herunter.
Den beschwerlichen Weg bis zu diesem monoton wirkenden, endlos erscheinenden Marathon will ich gerne erörtern.
Zu erst seien da besagte Kabel und Kabelinnen, welche von mir mit hochwertigem Netzgeflecht (Sleeve) überzogen wurden.
Mickrige Steine, wie leere Feuerzeuge, fehlende Schere, verschwundener Schrumpfschlauch, wurden von meinem Adoniskörper und einsteinischem Meisterverstand gekonnt aus dem Weg geräumt.
[OT]
Nun denke ich mir, wie fern ab diese Erzählung doch von der Realität ist.
Es scheint, dass Legenden und Mythen auf ähnliche Weise entstanden, habe ich doch ein kleines Fitzelchen Subjektivität in meine Berichterstattung einfliessen lassen.
[/OT]
Nach dem erfolgreichen Sleeven, musste ich diese zusätzlichen Kabel in dem, schon recht vollgestopften Gehäuse unterbringen, was wahrlich keine Freude bereitet hat.
Die unerklärlichen Startprobleme des ganz am Anfang erwähnten MBs haben sich unerklärlicherweise in Luft aufgelöst, nachdem der PC ein Abendessen lang vom Strom getrennt war.
Warum dies so ist, ist mir mittlerweile egal.
Ich kürze hier ab und leite über zu dem visuellen Part.
Das stundenlange Aufregen und Anschreien der virtuellen Wandtafel erspare ich euch
So sieht das Ding mittlerweile aus:
Die Kabelwulst, welche noch gemanaged werden muss, sieht ganz nett aus:
Die Satakabel machen sich ganz schick:
Ich habe auch LEDs auf dem Board entdeckt:
Ich weiss nicht mal warum ich darauf eingehe.
Wahrscheinlich ist die Pute schuld.
Oder Godi...
Zum Schluss möchte ich noch zwei Fotos zeigen, samt Kommentar von zwei netten Menschen.
Vergebt mir den verbalen Unfall den ich heute produziert habe und bleibt mir treu.
Alle Blockaden sind temporärer Natur, hoffe ich.
Danke an Godi und CP für den unterhaltsamen Abend und die guten Ideen.
PS: Dies ist der rote Faden, der durch diesen Post führt: