Tagebuch [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Steht da oben im Text nicht was von Fotos..?
Ich glaube ich brauch n neuen Monitor:ugly:

Schön dass man wieder etwas hört von dir!
mfg Stex

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Glückwunsch zur Main :daumen:

Allerhand Sachen die du da erlebt hast, was? ;)

Ich werd' weiterhin regelmässig reinschauen, auch wenn ich nicht immer die Zeit für einen Kommentar haben werde. :(

Hau rein...

Bilder...
Die PCGH sabotiert mein TB !!!

Sie sind nochmal hochgeladen, hoffentlich bleiben sie jetzt im Post.

Thx @ Alle Supporter ^^

Na, die Bilder lassen sich doch sehen. Mir gefällt es bisher sehr gut, was du da treibst.
Also weiter machen und immer her mit den Bildern.(Auch vom Handy) ;)

Mit Fotos siehts doch schon viel besser aus!
Gute Arbeit. Nur, was sind diese blau wirkenden Umrandungen bei den Festplattenschrauben?

mfg Stex

Das nennt sich Fiat. Fehler in allen Teilen ^^
Die Schrauben werden anstatt mit Springscheiben mit Gummiringen unterlegt.
Diese waren schwarz.
Damit der HDD Käfig aber eingeschoben werden kann, musste ich die Schrauben "anziehen".
Eigentlich normal soweit.
Die Gummis sind aber geplatzt und wie es aussieht sind die im inneren grün-blau-turquis.

:D

Den Käfig baue ich aber nicht nochmal aus, es dürfte jetzt schon gefühlte 256 Schrammen im Gehäuse sein.
*heul*

Fiat ftw^^
Jetzt haste halt nen Grund ne schöne Abdeckung zu bauen ;)
Vielleicht was in dieser Richtung Modding-FAQ.de

mfg Stex

Ich bin begeister von deiner Arbeit. Macht Spass, mach weiter so.............

Klasse wie du schreibst, so herrlich chaotisch (erinnert mich an mich selbst :D)

Schaut super aus :lol:

Die Apollish-Lüfter sehen echt gut in deinem Case aus. :daumen:

Hiermit verpflichte ich mich feierlich, dich von weiteren Doppelposts zu entbinden. :D

Geordert wurden eben:

-i5 750 @4GHz
-4x 2GB DDR3 1866 CL9
-Asus P7P55D-E Deluxe

???
??
?

Achja, das passt alles nicht zum TB.

*Denk*

Das wird bestümmt für meinen SpielePC sein.

Strategieplan:

-Unangenehme Sachen machen bis zum 26.03
-Familienessen seitens meiner Frau am 27.03
-Schüttelfrost wegen verdorbenem Essen am 28.03
-SpielePC neu zusammenbauen, alte Teile auf Hochglanz polieren und verkloppen am 29.03
-Unangenehme Sachen machen bis zum 07.04
-Netzteil 4pin 12V Stecker in 8pin 12V integrieren und sleeven am 08.04 <-- Da hab ich mir was vorgenommen ^^

Dank meines voranschreitendes Alzheimers weiss ich nicht mehr ob das Netzteil einen 4pin UND einen 8pin Stecker hat oder ob ich überhaupt noch weiss wie das NT aussieht.
Ein Apollish liegt auch noch hier rum, wollte ich den ins NT einbauen?
Wahrscheinlich, aber hatte ich da eine Idee ob es an das NT angeschlossen wird - wenn ja, wie? - oder wollte ich das Kabel aus dem NT rausführen - wenn ja wo schliesse ich das Kabel dann an? - und überhaupt, wo zum Heintje kommt der Temperaturfühler hin?

Soviele Gedanken, soviele Aufgaben die ich nicht machen möchte...

Wann kommt die Bauerikarte von nVidia ? Werden die HD5xxx dann biliiger ? 5830 TwinFrozr ? 5850 Lightning ? 2x 250€ ? Geld ? Zeit ?

*Kopf explodier*

Ich bin mal vor der Flimmerkiste und gucke mir Family Guy an.

Achja, ich kann den Fernseher hören, je heller das Bild, umso heller das Surren der Wandler/Spulen/Trafos.
Sollte man das eigentlich nicht hören? 60Hz, ~700x500 Pixel => die Frequenz aller beteiligten Bauteile müsste weit ausserhalb des hörbaren Bereichs liegen oder?

Genug Fragezeichen, gleich muss ich eine Steuer dafür bezahlen ^^

Da hast du echt feine HW bestellt, freue mich schon auf die Bilder.
Dein Arbeitsplan sieht ebenfalls sehr gut aus, da kommt ja noch einiges auf uns zu. :daumen:

Juchu Jucheissassa,

2 x 4096MB G.Skill PC3-15000-4GBRH CL9 KIT *** nicht mehr lieferbar
dieses Produkt ist leider nicht mehr lieferbar.
Wir bedauern diese Situation sehr. Es kommt leider
manchmal vor, daß wir von den Herstellern Liefer-
termine zugesagt bekommen, die Artikel aber dann
doch nicht mehr lieferbar sind.
Unser Einkauf versuchte, obiges Produkt auch bei
anderen Lieferanten und Herstellern zu beziehen,
leider erfolgslos.
Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihren
Auftrag diesbezüglich verändern können.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Entschuldigung angenommen, bitte senden Sie mir 2 x 4096MB G.Skill PC3-16000-4GBRH CL9 KIT
:D
Für schlappe 147% des eingeplanten Preises gibt es dann wohl schnelleres RAM.
2400MHz sollten drin sein, 200MHz BLCK x 12 RAM Multi, bleibt nur zu hoffen dass Memtest&Co das auch so sehen.

Mir graust vor dem Kauf einer halbwegs potenten DX11 Grafikkarte:

Ein neues Netzteil sollte nicht von Nöten sein (im Moment Sapphire Fire PSU 625W), falls die optionale GTX470 unter 200W verbraucht sowieso nicht und die HD5850 ist ja bekanntlich sparsam.

Je nachdem ob die GTX470 für 250€ rauskommt oder ich mich damit beschäftige wie man einer HD5850 eine 9800GT zur Seite stellt um PhysX zu aktivieren (soll ja anscheinend möglich sein), springt unter Umständen noch ein MK-13 samt Termalright VRM-4 raus.

Die zusätliche finanzielle Belastung in Form einer HD5830 TF / HD5850 (und optionalem beQuiet 580CM) für einen blanken Bekannten, stimmt mich nicht gerade positiv.

Da bleibt mir nur zu hoffen dass der Verkauf meiner und seiner Hardware das Loch teilweise stopft.
Ich kündige mal an dass folgendes demnächst (ab dem 29.03 [die NDA soll endlich auslaufen und dann muss das "üble" WE noch überstanden werden] ) zum Verkauf steht:

• XFX 780i Triple SLI FSB450-550 samt Zubehör ~80€
  • Intel C2D E8400 @ 4,05GHz/1,352V ~80€
  • 4 x 2GB TeamGroup Xtreem Dark 1066MHz CL6/1,8-2,0V ~150€
  • Palit GeForce GTX260 216SP 1,8GB VRAM ~90€
  • ?Club 3D? Ati HD4850 1GB Accelero S2 ~50€

Falls Interesse bestehen sollte, meldet euch per PN, TB-Abonnenten erhalten Vorbestellerrechte ;)

Davon abgesehen bekomme ich dann ein beQuiet 530W NT in die Hände, sodass ich mein SitD Rechner anwerfen kann, auch wenn das vorgesehene NT noch nicht fertig ist.

Summasummarium stehen Ausgaben von rund 630 Euro erhofften Einnahmen von 450 Euro gegenüber.

:heul::heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:

Dann viel Glück beim Geldumschichten, hoffe du bekommst genug raus.

DAMN-.- die GTX260 hät ich sofort genommen für mein 2. PC -.- aber nööö genau diese 90€ mussten ja letztes weekend für die Disse draufgehn -.-

@MaStErDuKe:

Noch ist nicht aller Tage Abend!
So wie ich das sehe wird es "unbestimmte" Zeit dauern bis die neuen Grafikkarten bei mir ankommen, das heißt, es wird noch viel Wasser den Berg runterrollen und vielleicht hast du bis dahin ja wieder Flüssiges zur Verfügung ;)

Wenn ich davon ausgehe dass die GTX470 für 250 zu haben ist, dann sicherlich die die HD5xxx am Anfang, mit 1-5Wochen Lieferzeit. Falls es eine HD5850 wird... Naja, dort sieht es nicht wirklich besser aus, lagernd kostent die Dinger mehr als die HD5970 UVP xD

Blöde Hardwarehersteller... Können nix und wollen dafür noch extra Kohle.

Ist sowieso alles sehr seltsam TSMC wollte die Probleme der Fertigung doch seit Januar im Griff haben, wo bleiben dann die Karten?
Warte auch schon lange auf vernünftige Preise, aber was soll´s ich kann noch länger warten.

Ich nicht ^^

Aber mal ganz unter der Hand, hinter dem Tresen:

Das sind doch alles bloß Ausreden.
Wer das Monopol hat kann tun und lassen was er will:

Seien es Ati&nVidia oder TSMC, eigentlich egal.
Es gibt keine Konkurrenz, die Karten sind "schneller denn jeh" - im Endeffekt kauft man ein Auto für 50k Euro weil es 0,2s weniger braucht um auf 100km/h zu kommen - nämlich 39,8s.

Die Innovation besteht darin - wie auch bei den RAM Herstellern - die Leute zu verarschen und zwar gewinnbringend.

"oh wil haben soviele plobleme mit ausbeute"
"die Produktion läuft auf Maximum, aber die Nacchfrage ist zu gross"
etc etc etc

Bei DDR2 und DDR3 gilt:
-Produktion, gedeckt durch fadenscheinige Argumente, drosseln
-Produktion auf DDR3 umstellen
-Produktion untenlassen
-150% der UVP einkassieren
-nach Thailand fahren und horizontal Urlaub geniessen
-sich von den 180kk $ Firmenprofit 100kk $ Bonus auszahlen lassen

Bei dem 40nm "Problem" geht es genauso, nur dass es hier etwas offensichtlicher ist, dass gefaked wird:
Es wurden wieviele Grafikkarten in 55nm hergestellt? (so pro Woche)
Es werden wieviele LowEnd 40nm Grafikkarten hergestellt? (so pro Woche)
Die haben nur eine Maschine für 40nm Chips und die ist auch schon 24 Jahre alt => 1 HighEnd Chip pro Woche oder weniger.....

!!

Jaha, jetzt dämmerts oder? Die haben die Maschinen, die Produktion läuft wunderbar, die Yieldraten sind iO.
Nur das liebe Geld soll so lange fliessen bis ein dummes Kartellamt sich meldet.

Wenn TSMC die Yieldraten nicht hinbekäme, hätten Ati&nVidia schon längst geklagt, wegen Vertragsverletzung und Betrug der Oma.

Steht irgendwo was davon in den Nachrichten?
Nein!

Wieso nicht?

Weil die Herren CEOs sich gerne 100kk $ Bonus auszahlen lassen damit ihre Produkte für rund 5 Monate oder länger für 150-240% der UVP verkauft werden.

Der Konsument zahlt ja, denn er ist blöd und die 35kk $ Strafe der TFC können wir locker ab, das fällt unter PR Investations.

So, genug Hetze für heute morgen.
Es wird sich sowieso nix ändern ^^

Zurück