Tagebuch [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Platine verkleidet

AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Hey Leute - bin nach langer Krankheit endlich wieder zu Hause, und muss nicht mehr abstinent sein von der ModderSzene :) Wollte mich nurmal melden, dass es jetzt weitergehen wird bei mir. Muss mir allerdings erstmal n überblick schaffen, wo ich jetzt ansetzte. Auch wird das eigentliche Gebastel erst Anfang Januar was, weil ich dort dann wieder zu Hause bin. (über Weihnachten bei der Familie).

Bis dato wünsch ich Euch erstmal allen ein frohes Fest und schöne Feiertage im Kreise der Familie

Hey Leute! Hoffe, der ein oder andere verfolgt noch den post :)
Während der freien Tage arbeite ich weiter an der Königin. Versuche Grad ein eigenes s-light zu basteln:

Hier ein kleiner teaser ... Das richtige update kommt im neuen Jahr.
ForumRunner_20111230_222343.png
Wünsche euch allen ein geiles Silvester :)

AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Um dem TB mal ein bischen auf die Sprünge zu helfen wünsche ich dir mal viel Erfolg beim basteln.:top:

@ Made, danke fürs Pushen :)

Update #6.0
Gehäuseverkleidung

Ich hoffe, Ihr alle hattet schöne Feiertage und nach Silvester einen ordentlichen Kater :daumen:
Mit dem Case gehts jetzt wieder konstant voran. Der Deckel war ja soweit fertig und somit bin ich jetzt dabei die anderen Teile zu verkleiden. Ersteinmal habe ich die Midplate neu gemacht. Ursprünglich sollte hier noch ein Lüfter eingebaut werden, aber wenn ich es mir recht überlege, brauche ich den gar nicht, da der Radi genügend Frischluft gibt.

k-2011-12-25 14.33.16.jpg
hier haben wir die Midplate: vorne der Auschnitt für den FrontRadi, hinten die Halterung fürs NT. Das mittlere Loch brauch ich nicht :)

k-2011-12-25 14.33.31.jpg
Habe eine Abdeckung gefeilt/gesägt

k-2011-12-25 14.33.45.jpg
Dann mein erster Fail ganz zum Schluss (!) - Die Abdeckung sollte 2 cm näher ran an den Radi - statt dessen habe ich 2 cm zuviel abgeschnitten.
Also ALLES nochmal gemacht und ein Tag Arbeit für die Katz.

k-2011-12-25 18.45.22.jpg
Beim zweiten Mal gings dann besser :)

k-2011-12-25 18.45.40.jpg
und die Verkleidung passt jetzt auch haargenau. Die Ausparung für den Lüfter wird noch mit Streckgitter verkleidet.

Nun habe ich mal alles probeweise zusammengesetzt um mir ein Bild machen zu können:

k-2011-12-24 11.52.52.jpg
Der untere Teil halt für MB/AGB/Pumpe
Der obere für NT/HDD

k-2011-12-24 11.47.00.jpg
Hab ein bissl Schiss vor der Verschlauchung, da es echt eng wird, und das Ablassventil muss auch noch rein
Außerdem soll es noch eine Blende geben, damit man die Pumpe nicht sieht, sondern nur die Schläuche! Wie ich das mache weiß ich noch nicht - würde mich über n Vorschlag eurerseits freuen!

k-2011-12-24 11.53.04.jpg
oben gefällts mir schon ganz gut - dank Sickpuppys Meisterleistung. Die Frage ist, soll ich den Radi seitlich noch verblenden, bzw. gar ganz verblenden? Bitte Feedback!

Ich hab mich entschieden, als nächsten die Bodenplatte zu machen...da mir irgendwie die Highlights fehlen bisher, habe ich mir überlegt sowas wie ein S-Light zu basteln. Ich hab mal gelesen, dass man dazu eine untere Platte nimmt, die strukturiert ist und dann eine Milchglasplatte drüber legt, wodurch sich das Licht wohl besser verbreitet, und man die Spots nicht mehr so exakt sieht. Da ich kein strukturiertes Plexi hatte, habe ich versucht selbst eins zu machen mit Hilfe des Dremels.

k-2011-12-30 17.12.07.jpg
leider ist nicht jede Linie wirklich was geworden, da ich ein zwei mal abgerutsch bin, denn der Dremel hält nicht besonders gut im Maschinenschraubstock -.-
k-2011-12-30 17.12.24.jpg

k-2011-12-30 17.25.06.jpg
eingelegt sieht das ganze dann "so" aus. Hab im Nachhinein nochmal 13mm abgenommen an der Seite. Vorher hab ich noch auf der Kante zum Mainboard hin Einkerbungen für die LEDs gebohrt (Abstand 2 cm) und etwas Platz für die Verkabelung elassen.
Jetzt meine Frage an Euch: Welche Farbe soll ich nehmen? Grün oder Weiß?

k-2011-12-30 17.25.19.jpg

Anhänge

• k-2011-12-24 11.46.44.jpg
    k-2011-12-24 11.46.44.jpg
    425 KB · Aufrufe: 55
  • k-2011-12-30 17.12.39.jpg
    k-2011-12-30 17.12.39.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 46
  • k-2011-12-30 17.25.26.jpg
    k-2011-12-30 17.25.26.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

sry für Doublepost, aber mehr Bilder gingen leider nicht rein.

k-CIMG0554.JPG
hier noch ein Bild von der S-Light Platte nach dem Bohren der LED Löcher

k-2011-12-30 18.39.30.jpg
Dann habe ich noch die Abdeckung nach hinten raus gekantet (gesägt war sie ja schon)

k-2011-12-30 18.39.43.jpg
Hab nicht aufgepasst beim Biegen und es ist mir zu heiß geworden (mit Heißluftföhn)
die kleinen Blasen hab ich abgeschliffen (800er Nass) und gespachtelt und wieder geschliffen.

k-2011-12-30 18.40.08.jpg
Hab mich aber gefreut, dass es soweit erstmal genau reinpasst.

k-2011-12-30 18.40.24.jpg

k-2011-12-30 18.40.35.jpg

So Freunde des Moddings: ich wäre echt dankbar, wenn ihr mich bei den Fragen oben unterstützen könntet.
Als nächste Arbeitsschritte sind geplant:

- SLight fertig machen
- Gehäuse grundlackieren (schwarz)
- Abdeckung für NT/HDD
- vlt. Abdeckung für Radi
- Abdeckung für Pumpe
- und auf jeden Fall noch ein paar Highlights setzen - wie genau, weiß ich noch nicht....denke mal das kommt mit dem Basteln. Es reicht mir nicht, alles nur clean abzudecken...da muss auch noch n bissl was besonderes hin :)

AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Verkleidung und S-Light

Also wenn das mit der sLight Platte hin haut, wird das wirklich extrem geil.
Die Pumpe könntest du mit Plexi oder Metall abdecken und mit Schottverschraubungen Schlauchdurchführungen schaffen.
Mit Schotts wirds leider sehr eng, hab aber grad keine bessere Idee.
(zu den Bilder, du kannst auch ein Album auf machen, da kannst du dann mehr Bilder hochladen. Und im TB auf Anhängen drücken, da sind automatisch alle hochgeladenen Bilder.)

@ kero - vielen Dank für den Link mein Guter! Ich hatte mir vor längerer Zeit den Thread mal durchgelesen und bin auf die Idee gekommen. Natürlich wird mein S-Light nicht ganz so professionell...ich habe weder SMD-Streifen, noch die gezeigten Plexiglasteile, sondern alles Abschnitte die ich mal bestellt habe ala noname. Ist aber nicht schlimm - ich werde dabei bestimmt etwas lernen und will ja auch der Devise des mods treu bleiben.

@Schelmiii - Danke für dein Feedback :daumen:
Bin am Überlegen, ob ich einfach nur Löcher bohre und den Schlauch durchstecke ohne großártig Schotts zu verbauen. Was hälst du davon.

Und jetzt nochmal ne Frage an die Allgemeinheit: Soll das "S-Light für Arme" grün werden, oder lieber weiß? Ich weiß auch gar nicht, ob es den gleichen tollen Effekt geben würde in grün. Bitte Feedback!!!! :hail:

Also einfach Schlauch durch Löcher zu stecken sollte auch klappen :)
Also bei der Farbe wär ich für grün.
Oder du machst es zweifarbig, falls du dir das zutraust.
Dann kannst du switchen oder für maximale Helligkeit beide anmachen.

switchen wird zu eng, denke ich ... weil dann je cm eine LED...und ehrlich gesagt, hab ich wenig lust, soviel zu verlöten ^^
ich versuche es einfach mal mit grün glaub ich :) und wenns nichts wird, werde ich smds bestellen :)

Achso, dachte du kennst den Thread nich und wollt ihn dir als Hilfe zeigen. Also ich würde es weiß machen, kommt aber ganz drafu an was du magst. Vielleicht würde grün bei dir besser passen.

es ist n Kellermod, n S-Light ist für die Bude also eigentlich eh übertrieben - aber danach wird hier nicht gehandelt - und Grün hab ich noch nicht gesehn. Ich werds wohl mal versuchen.
Wie gesagt kero - dennoch tausend Dank! Sowas sieht aber auch geil aus, wenn man es kann :):daumen:

Update #6.0.1
Gehäuseverkleidung + Lack + S-Light

ein kleiner Teaser über die heutigen Arbeiten...

leider kann ich nicht allzuviel neues präsentieren :( Es scheint vor jedem Arbeitsschritt erstmal noch was anderes gemacht werden zu müssen.
Ich hab heut die Leds ins Cross-Plexi eingeklebt, dann wollte ich eigentlich das Plexi noch auf die richtige Länge schneiden - das geht aber erst, wenn ich weiß, wo die Pumpe bzw. Abdeckung hinsoll. Hier hab ich schonmal 2 Träger-Winkel geschnitten/gefeilt/gebohrt. Dann habe ich mir Gedanken über die Form gemacht, bzw. wie ich es hinkriege, dass es dennoch demontabel bleibt - selbst wenn ich auch den Radi seitlich verblende. Es wäre echt von Vorteil, wenn ich das Gehäuse wieder fest zusammensetzten könnte, da sonst die Abmaße nie so richtig genau werden. Damit ich das nun bald in Angriff nehmen kann, muss ich es erstmal lackieren. Hab so das Gefühl das eine kommt zum Anderen. Jetzt hab ich erstmal Front und Midplate lackiert - wobei hier sicherlich noch mehrere Schichten folgen müssen. Allerdings wird ja der eigentliche Effekt dann durch die Plexiplatten die als Verkleidung dienen, erzielt - so weit so gut - denn da muss ich mich vom Design noch nicht festlegen (denn so ein richtigen Plan hab ich noch nicht)

Hier die kleinen Ergebnisse von heute - werde sicherlich noch heut Abend ne Lackschicht draufsetzten und vlt. schon mit dem Verlöten anfangen
:kotz:

k-CIMG0571.JPG

k-CIMG0573.JPG

k-CIMG0576.JPG

k-CIMG0577.JPG

Btw habe gestern 4 Schottverschrauben geordert, da ich keine liegen habe, und Wasserzusatz.

Hey Koyote, schön, dass du mal wieder vorbeischaust :daumen:
@Made: oh ja, bin ich auch, kannste mir glauben :) Bereue es irgendwie nicht gleich SMDs geholt zu haben...kosten irgendwie um die 12 Euro...naja...erstmal werde ichs so versuchen - gucken, wann ich zu komme - glaub aber nicht, dass es vor dem WE was wird. Währendessen hab ich mir überlegt das gesamte Case erstmal zu lackieren. Nur die später sichtbaren Kanten/Flächen werden dabei mehrfach lackiert, bzw. mit Klarlack versiegelt. Auf der Rückseite muss ich bestimmt noch spachteln und etwas schleifen. Hatte eben auch die Idee noch ne Abdeckung für die PCIe Slots zu machen (also hinten außen).

Mid und Frontplate wurden von mir eben nochmal vernebelt. Kann es nur immer wieder wiederholen - Belton Molotov Prem. erzeugt echt n super Finish! Nur leider vermag meine olle Exilim S200 das so gar nicht darzustellen :( ... aber es muss so erstmal reichen.

Irgendwann....irgendwann...werd ich mir mal ne EOS gönnen. Aber bestimmt nicht heut und morgen :ugly:

CIMG0578.jpg

Ansonsten wünsch ich Euch heut noch n feinen Abend- und hoffe weiterhin von Euch zu hören :daumen::daumen::daumen:

So ich abonier das hier auchmal :)
sieht echt gut aus was du hier veranstaltest!
Und ich bin auch mal auf das Licht gespannt :daumen:

Weiter so.

lg neflE

Hey neflE - freut mich, dass du vorbeischaust.
Ich werd nachher mal in Keller gucken und vlt. überkommt mich ja die "Löt-Wut" ... wäre sicherlich nicht schlecht, wenn ich das ganze vorher erstmal testen könnte - final einbauen würde eh erst funktionieren, wenn die Pumpenabdeckung fertig, bzw. die Schotts (plural Schotten? :ugly:) da sind, dann weiß ich genau, wie lang es sein darf/kann

Ich halt Euch auf dem Laufenden :)

Zurück