Tagebuch [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Platine verkleidet

AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Deckelhülse in den letzten Zügen -

Das Tagebuch ist nicht uninteressant, aber gerade bei solchen Sachen wie Farbwahl und -sorte kann dir eben kaum einer reinreden, weil es schließlich dir gefallen soll ;)

Auch wenn ich selten was sage, les ich hier jeden Post mit. Kann gerne anfangen zu meckern, wenn mir was nicht gefallen sollte :ugly:

AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Deckelhülse in den letzten Zügen -

Schön, dass du ein stiller Mitleser bist, Timmy:daumen:

Und ja: wenn Dir (bzw. Euch) was nicht gefällt, oder ihr was anderes machen würdet, oder es unsinnig scheint, dann meckert mich bitte voll. Ich poste den Kram ja nicht umsonst einzeln. Sonst könnte ich auch n Jahr nix schreiben und es Euch dann das Endprodukt präsentieren :P

Also feedback bitte :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich übernehme keine Vderantwortung für zeitweises Frabsuchtverhalten.

Schüttel die Farben mal sehr gut...Das sollten nur Ablagerungen sein. Wenn da noch was hängen bleibt, sind die Fraben etwas älter. Tut denen aber jetzt auch keinen riesen Abbruch.

Dann gehts jetzt an die Rotoblätter?
Kurzanleitung: Gitter auf ein Lüfterblatt, weiss durchsprühen, Gitter ein Blatt weiter und wieder weiss, bis alle durch sind, Grün reinnebeln, minimal Klarlack drauf (damit der Lüfter keine Unwucht bekommt)
Hier mit Bildern http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/149919-tagebuch-nzxt-phantom-honeycomb-5.html

ich werd gleich in keller und den luffis die erste weiße schicht verpassen :)
wünscht mir glück ^^

übrigens ging es gestern mit der "abkantbank" fürs plexi etwas voran - muss aber noch optimiert werden :ugly:
k-2011-10-06 10.24.47.jpg

k-2011-10-06 11.21.09.jpg

k-2011-10-06 11.59.26.jpg

k-2011-10-06 12.16.36.jpg
(da muss ich mir was einfallen lassen - danke an ne Alu Platte wie schonmal kurz angesprochen)

Hey,
kauf dir doch ne kleine Abkantbank. Die gibts für n Fuffi und du kannst die doch bestimmt bei den nächsten Mods nochmal gebrauchen. Das mit dem beschichteten Holz wird denke ich nicht funzen. Wie meinste das mit der Aluplatte?

Btw. mitlesen tue ich auch seit beginn. ;-)

Btw. mitlesen tue ich auch seit beginn. ;-)
i know bro :daumen:

meinste den heißluftstrahler unter die abkantbank stellen? mhh...da wird das metall gleichzeitig und gleichmäßig erwärmt. Die Teile wo dann das Plexi drauf liegt schmilzen also mit an, oder? Die Vorrichtung ist ja nur zum Plexibiegen ;)
Abkantbank wäre dennoch geilomatiko!
Mit der aluplatte meine ich, das beschichtete Holz was am Strahler ist zu "beschichten" dadurch wird es nur erwärmt, kann aber nicht so fix kokeln. Holz leitet die Wärme schlechter, das Metall strahlt die Wärme eher ab.

das waren so meine Gedanken.

Die Idee is auf jeden Fall gut mit dem Alu. Ich hätte nur bedenken dass das Plexi schmilzt. Also wenn das Alu warm wird und dadurch das Plexi. Würde versuchen nur an der Kantung zu erwärmen. Also nur so ein Streifen von, hmmmm... max. 5cm. Aber musste testen, hab das noch nie gemacht, vielleicht gehts auch so wie du es machen willst. Ich bleib weiter dran. =)

ich versuch meine Idee mal in ein Bild zu fassen :)
4.jpg

Bei der Wahl der Backen habe ich mich ja extra für Holz entschieden, statt Metall, eben damit das Plexi nicht schmilzt. Das Alu soll an die Unterseite der Backen, damit die nicht wegkokeln...mal schaun was das wird :)

Zum Airbrush-Fortschritt:

die weiße Farbe ist drauf. Allerdings macht man mit der Revell Standard Pistole keine großen Sprünge - und bei der Grünen Farbe spuckt sie wie's Blöde. Ich will mir ne neue kaufen - aber nach Rücksprache mit Sick weiß ich, dass ich da richtig Kohle lassen muss

hier mal kleine Impressionen:
k-CIMG0262.JPG
Vorbereitung

k-CIMG0263.JPG
und fertsch :) leider sind hier und da n paar dips....wie gesagt - ich hab kaum Erfahrung mit ner Airbrushpistole und dieser Farbe

k-CIMG0267.JPG
Damit ihr euch n Bild machen könnt, wie die Pistole gespuckt hat. Das das mit der frischen Farbe nix wird war mir klar ... der orangene Xigma ist nur für Testzwecken mit dabei
Aber ich hab jetzt echt Schiss die richtig lüftern "einzunebeln" ...Denn "Nebeln" geht mit der blöden Pistole so gut wie gar nicht. Oh man ey :(

Btw: wirds mit neuen Updates erst nächste Woche wieder was, weil ich mit meiner Freundin nach Hamburg fahre ab morgen früh :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Lüfter- und Tastaturlacken!

Update #4
Kaffe und Tastatur sind keine Freunde .... auch nicht nach dem zweiten Treffen
Lüfterlackierung und die trottelige Gun

zurück aus dem wunderschönen Hamburg gibt es kleine Neuigkeiten zu vermelden:

1. Mir ist Kaffee über die Tastatur (G11) gelaufen. --> nix passiert
2. Mir ist Kaffee über die Tastatur gelaufen. --> es passiert nix mehr :ugly:

Also das Vieh auseinandergebaut - war geschocked, wie viel Technik da drin steckt. Als ich das Gute Stück auseinander hatte zum Reinigen, dachte ich, dass ich das so nicht lassen kann - also wirds lackiert :)

Erstmal hab ich neuen Lack gebraucht - die Wahl viel nämlich auf Weiß :) - also ab in den Graff-Shop meines Vertrauens und mal ganz neue Kannen ausprobiert.
k-CIMG0301.JPG

k-CIMG0302.JPG
diese sinds geworden. Kobra sagte mir bis dato nix - aber ist supergeil zu verarbeiten (bin gleich etwas "kreativ" an der Kellerwand geworden)
Die Grüntöne werde ich für große Flächen im/am Case nutzen
k-CIMG0299.JPG
So sah das zu lackierende Stück vorher aus
k-CIMG0304.JPG
So nach der ersten Farbschicht.
Hab eben die zweite drauf geknallt (Das Zeug war echt schon trocken!!!!) und jetzt kommen 3-11 Lagen Klarlack drüber :daumen:

Dann hatte ich das Problem mit den Radiatorenlüftern ... diese waren alle drei verschieden, sau laut und ließen sich hinten teilweise nicht öffnen. Also hab ich mir neue gekauft :devil: Ich wollte eig. nix für den Mod ausgeben, aber die haben mich bei der elektronischen Bucht so angelacht ^^
k-CIMG0300.JPG
Das sind die schönen Teile.
k-CIMG0305.JPG

k-CIMG0306.JPG
Gleich erste Schicht Muster drauf gepackt, und dann leider etwas mit der Pistole gekleckert...Ärgert mcih richtig:daumen2:

Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Pistole die ich habe scheinbar nicht mit der grünen Farbe klar kommt. Einen "Nebel" kann ich so nicht erzeugen. Ich hab leider keine 200 Euro für ne neue Gun inkl. Kompri, daher muss ich mir was anderes einfallen lassen, bzw. jemand finden, der das für mich erledigen könnte.
Soweit es hierzu neues gibt, melde ich mich.

Arbeitsschritte für die nächsten Tage: die 140 fertig löten, die Plexi-Abkantbank verbessern.

Frage an Euch: Sollen die Frontlüfter (siehe erster Post mit Abdeckung für die Front) beleuchtet werden? Wenn ja, wie? mit nem Plexirahmen drumherum, oder lieber direkt Löcher bohren?!

AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Ohje, du hast dir Bitfenix gekauft. Also ich fand die bei dem Mod für meine Schwester ziemlich Sch....lecht. Haben geklackert wenn sie über kopf hingen und teilweise auch geschleift. Selbst nach dem Umtausch das gleiche.

Wobei die gebrusht gut aussehen, wenngleich es schon sehr nach Sick aussieht. Aber wenn du das magst is ja gut denn nur darauf kommt es an. =) Btw. was würde denn ein Setup was Sick dir empfohlen hat kosten? Würde mich mal interessieren. Ich schätze mal für n Spitzenklasse-Teil max. 500 Euro. Also Pistol+Kompressor und diverse Düsen. Ich kenn mich null mit der Airbrushmaterie aus, würds aber gerne mal versuchen. Glaub da geht einiges mehr als mit unseren "groben" Dosen, gerade was Graffiti angeht. Ich denke da an 3D-Wildstyle oda so. :ugly: Apropos... WARUM SEHÄÄÄ ICH KEIN BILD VON DEINER KELLERWAND??? HER DAMIT!!! :-P

Gruß
-Kero-

AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Apropos... WARUM SEHÄÄÄ ICH KEIN BILD VON DEINER KELLERWAND??? HER DAMIT!!! :-P-

..habe es mit dem weiß von der Tastatur gleich wieder gecleaned XD sonst gibts Ärger beim Auszug...Damn...die nächste Schmiererei wird veröffentlich...sorry, kero :devil:

also das Teil war so um die 170 Euro, und micha hats angegeben mit "Minimalanforderungen". Wenn du willst, schick ich Dir n Link.

Btw: war ich eher der Mann für schnelle Tags mit der Dose ;) Die Sketches/Graffs waren eher auf Papier
...nur ein paar wholecars nicht...und die fahren sogar noch :ugly:

Verdammt, da hat der das gebufft!!! Verrat!!! :ugly: Jo, schick mal nen Link. Würde mich mal interessieren. Also lag ich mit 500 garnich so Falsch.

mit 150€ + nen bissel Kleckerzeugs bekommt man Anfängerequipment ;) Für 500 haste totales ProfiZeugs.

Rest in PM Sir

Anfängerzeugs ist nie gut und wenn man schnell lernt behindert es einen nur am Fortschritt. So meine Erfahrung...

Anfängerzeugs ist nie gut und wenn man schnell lernt behindert es einen nur am Fortschritt. So meine Erfahrung...

altes Großmaul ^^ nee, aber hast schon recht...mal schaun, ob wann und wie ich mir das mal leiste

Edit: kennste noch die "Hard to Buff" Maker von "OTR- on the run"? war meine Lieblingswaffe zumals

Wo du recht hast, hast du recht. Aber ich kenne auch sauviele die Airbrushen nach ein paar Versuchen mit gutem Equipment, wieder an den Nagel gehängt haben, weil sie sich das doch alles wesentlich leichter vorgestellt haben.
Finde es schon sehr geil, dass sich Sir davon gar nicht abhalten lies und es wenigstens versucht hat.

Ach BTW: Dosen habe ich vor 5 Jahren an den Nagel gehängt, aber war schon ne geile Zeit;)

Hehe nicht falsch verstehen. Du sollst natürlich nicht Unmengen an Schotter ausgeben nur um paar lufter zu brushen. Meinte das so das wenn man das wirklich gerne machen will und sich das vorher gut überlegt hat. Sonst ist sowas wirklich nur Dummheit wenn man nach n paar versuchen die Nase schon voll hat.

Hehe, klar kenn ich die otr noch. Wobei ich nie gut in tags war. Is mir zu klein. :P aber vielleicht kennst du ja noch den flowpen? Der war cool. Drips aus einer spritze, Silber farbene blitze... ;)

wie gesagt - ich würde es echt gern machen und halt auch versuchen besser zu werden. Jetzt hab ich im Keller auch die Möglichkeit und den Platz und außerdem die Farben. Aber meine Freundin hat n neuen Job --> wir brauchen n Auto - und da ist momentan erstmal GAR NIX in irgendeiner Art und Weise mit kaufen.

Die Flowpen's hatte ich in verschiedenen Farben sogar :daumen: Später hab ich mir mal die Scrawlpens geholt - mit Wachsfarbe - hast du nie mehr wegbekommen ^^ höchstens verwischt - die haben sogar unter Wasser gemalt - was ganz geil im Freibad war ^^ Getaggt hab ich wesentlich mehr als wirklich ausgiebig gemalt mit der Dose.

@ sick: auch wenn die Ausrüstung wahrlich nicht der Bringer ist/war, finde ich man sollte immer versuchen das Beste draus zu machen - und wenn ich mit schlechtem Equip besser werde, gehts noch besser, wenn ich mir mal ordentliches Zeug leiste.

@kero: stimmt schon, dass das derbe nach Sick-Style aussieht - liegt aber daran, dass er in der Situation hier auch so n bissl mein Mentor ist...Wenn ich es erstmal kann, werde ich auch meinen eigenen Style finden - aber wie gesagt, erstmal brauch ich das Equip dafür.

Wo wir grad bei "Malen" sind: ich hatte meiner Tastatur ja neue Farbe verpasst. Allerdings hatte ich echt Schiss den Kram wieder zusammenzubauen, bzw. beim Zusammenbau was falsch zu machen.

k-CIMG0312.JPG
Ausgangssituation

.
.
.

k-CIMG0313.JPG

k-CIMG0314.JPG
ne halbe Stunde später

k-CIMG0316.JPG
Das Finish nach 2 Schichten Klarlack gefällt mir echt gut

k-CIMG0317.JPG
Die Handballenauflage ist als nächstes dran

:(:(:( Leider Gottes funktioniert die Tastatur auch nach Reinigung nicht mehr richtig. Ich glaub die Leiterbahnen haben was abbekommen und es gab n Kurzen durch den Kaffee...die sehen auch etwas dunkler aus, als sie sollten :(:(:(

Grade in der Situation ärgert mich das derbe. Werde schauen bei eBay ne alte G11 zu bekommen und die auszuschlachten, da mir das Keyboard mit der neuen Lackierung echt bombe gefällt, und ich mit der G11 immer zufrieden war. Trotzdem geb ich dann Geld aus, was ich eigentlich nicht habe.

BTW: ich mal hier irgendwo von jmd. gelesen, der bei der G11 oder G15 (1. Ed.) die Leds für die Tastenbeleuchtung ausgewechselt hat. Weiß jemand von Euch noch, wer das war???

Beste Grüße vom traurigen SirToctor.

Edit: hab n HowTo gefunden, allerdings weiß ich nicht, welche LEDs man nehmen kann (also vom Wiederstand...hätte gern weiße Beleuchtung)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt gut aus deine G11, da bekomme ich richtig Lust meine G15 auch zu bepinseln.:D

Was klappt denn nich richtig?
Die ganze Tastatur oder nur einzelne Tasten? Oder Oder oder xD

Ich hab nämlich noch zwei alte G15 Tastaturen im Keller, die sollten vom Lauyout her eigentlich passen.
Sprich, ich könnte dir so ne Leiterbahn-Folie evtl. zukommen lassen ;)

Zurück