Tagebuch [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Platine verkleidet

AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Na die G11 sieht ja mal richtig Cool aus! :Daumen:

Baaah, die Scrawlpens... joah immer mehr Farbe am Finger als an der Wand. Hatte auch mal einen aber ich fand die nich so dolle. Die ham iwie immer so gebröckelt und meine Finger waren immer Rot... :ugly: Das allergeilste Zeicheninstrument ist aber m.M.n. der Bleistift. Blauer Kuli rockt aber auch. ;-)

AW: [Tagebuch} Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Ich hab nämlich noch zwei alte G15 Tastaturen im Keller, die sollten vom Lauyout her eigentlich passen.
Sprich, ich könnte dir so ne Leiterbahn-Folie evtl. zukommen lassen ;)

NEEEEIIIN - warum hab ich nicht eher reingeschaut. Ja die Leiterbahnen sind durch - also diese 3 "Blätter". :wall::wall::wall:

Bin grade online gekommen um zu verkünden, dass ich mir ne alte G11 bei eBay für 36 Euro geschossen habe. :( Verdammt! Und ja: die Leiterbahnen sind identisch mit denen der G11. :wall::wall::wall:

habe jetzt übrigens noch die Knöpfe im schwarzen Teil der Tastatur rausgefriemelt und bin diese im Keller schon am Lackieren - die erste Schicht ist drauf - genauso wie auf der Handablage :) Schade, dass ich kein Bootslack habe, sonst hätte ich die Maus auch noch verschönert.

@bambusbar: also wenn du mir die Leiterbahnfolie zukommenlassen könntest, wärs klasse. Musst mir mal per pm schreiben, was de dafür haben willst. Dann hau ich die "neue" G11 gleich wieder bei eBay rein. :daumen::daumen::daumen:

kleine Neuigkeit von mir:

die G11 lebt :)

Gestern kam die sehr gut erhaltene Tastatur von eBay und ich hab gleich alles umgebaut. Funzt. 1a. Habe auch noch die Knöpfe im oberen Controllpanel lackiert. Leider hab ich aber den Akku meiner Cam bei meinen Eltern vergessen, daher nur Handy-Fotos:
k-2011-10-24 11.31.27.jpg

k-2011-10-24 11.31.53.jpg

k-2011-10-24 11.32.21.jpg

Die weißen Tasten neben der Lautstärkeregelung tausche ich vlt. nochmal aus gegen die originalen. Die Handballenauflage ist auch lackiert, aber in weiß wirkt das too much. Ich nehm die schwarze weiterhin :)

Wenn meine Lüfter fertig sind, gehts hier auch wieder weiter und dann kommen endlich mal wieder "ordentliche" Arbeiten, bzw. etwas, wo man den Fortschritt auch sehen kann :) Die 140er Lüftergehäuse habe ich gestern auch fertig verlötet. Das Einzige, wo ich mir nicht schlüssig bin ist, den Frontradiator zu beleuchten (also die Lüfter) ... was meint ihr?

Die Tastatur sieht richtig stark aus :daumen:

Hast du gut hingekriegt !

Könnt ich mir bei meiner auch vorstellen :D

Tippitoppi! Die Tasten tauschen ist ne gute Idee, das jibbt wieder Kontrast. Immer schön Kontrastahieren unso... :daumen:

freut mich, wenns euch zusagt. :daumen: finds auch ganz nett. würde es verdammt gern mit der maus genauso machen. aber da hab ich schiss, dass die Farbe nicht hält auf lange sicht. müsste man wie sick mit bootslack machen, aber ich kann ja nichtmehr airbrushen

Warum kannste nichmehr brushen?

War das nicht so, dass er nur bei seinen Eltern brushen konnte?

na nicht ganz @ timmy: mein nachbar hat doch übel rumgekackt, von wegen "geruchsbelästigung" - ich machs aber nach wie vor. Die Tastatur wurde mit Dosen gemacht. Problem ist, dass meine Revell Airbrushpistole den Arsch scheinbar nun gänzlich hochgerissen hat und Bootslack werde ich nicht als Dose finde, denke ich. So hätte ich einfach n Kübel geholt und durch die Pistole gejagt...

Ansonsten warte ich jetzt auf die Luffis, und dann kommt die obere "Kammer" dran mit verkleiden, bzw. die Radiverkleidung. Hier werde ich Euch echt brauchen, da ich z.B. noch nicht so recht weiß, wo die HDD hinkommt, wo der AGB, wie ich alles verkleide etc.

Ich hoffe dann auf Eure Hilfe!!!! :daumen::daumen::daumen:

so far, SirToctor

Ach, die Leiterbahnen .. fu, hab ich vollkommen verpeilt, sry.
War gestern im Keller was suchen und da bin ich durch Zufall auf die beiden ausgemusterten G15s gestoßen ...
Brauchst du die noch? Als Ersatz oder so? :)

In weiß sieht die echt mal richtig schick aus :daumen:

AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

ich danke Dir :) also wenn de mir die leiterbahnen zukommen lassen könntest, wäre das ganz ganz groß! schreib mir per pm, was de für haben willst :daumen:

Ansonsten warte ich jetzt auf die Luffis, und dann kommt die obere "Kammer" dran mit verkleiden, bzw. die Radiverkleidung. Hier werde ich Euch echt brauchen, da ich z.B. noch nicht so recht weiß, wo die HDD hinkommt, wo der AGB, wie ich alles verkleide etc.

...kannst bald weitermachen. Schick die heute noch raus.

Anhänge

• Sir.jpg
    Sir.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 161
AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Keyboard und Kaffe - Lüfter und Lack

Du bist so ein geiler Typ, Micha! Die sehen schweinegeil aus! Vielen Tausend Dank!

ooooh was freu ich mich *sing*

Update #5
"die Lüfter von Sick sind da" - oder - "Sickpuppy - mein neuer Bester Freund" :) Top im Endstadium

wie Ihr ja mitbekommen habt, hat mir Sick die Lüfter gebrusht. Das Ergebnis ist geil und ich hab mich riesig gefreut.

VIELEN DANK MICHA!!!

hier deine Belohnung:
http://j-schmidt.com/services/upload/files/keks.jpg

Nun kann es endlich weitergehen - doch nicht, bevor ich ein paar Impressionen einsammeln konnte.
(auch wenns nur mit dem Telefon gemacht ist - weil ich meine Cam nich gefudnen hab)
k-2011-11-08 10.53.05.jpg
Vom Unboxing konnte ich keine Fotos machen - ich war zu aufgeregt :)

k-2011-11-08 10.52.49.jpg
Da liegen sie in all Ihrer Pracht, 3 Radis (weiß), 2 140er schwarz (Top), 1 120er (Midpalate)

k-2011-11-08 10.51.30.jpg

k-2011-11-08 11.02.52.jpg
zurück im Heim - aber leider isses zu eng um noch LEDs reinzulöten

k-2011-11-08 11.03.22.jpg
Die Frag is ob man das überhaupt braucht

k-2011-11-08 11.10.21.jpg
Ich finds wahnsinnig schön!
Nur will ich sie noch beleuchten um se besser zur Geltung zu bringen
Jmd ne Idee?

k-2011-11-08 11.10.29.jpg
ein schicker Radi :)

k-2011-11-08 11.00.48.jpg
und die 140er mit den eingebauten LEDs im neulackierten Gehäuse
(Klebefolie ist noch vom Löten/Isolierung/Trocknen)

k-2011-11-08 11.00.05.jpg
man sieht das Muster auch, wenn se sich drehen. Find ich gut! :daumen:

k-2011-11-08 10.59.55.jpg

k-2011-11-08 11.45.56.jpg
Jetzt mal ein kleiner Teaser, wie das Design in der Bude werden wird - nicht überall aber ab und zu diese "gecrosste/gebuffte" Graffity Design. Like?

k-2011-11-08 11.45.44.jpg
Wenn der Spaß trocken ist, können endlich die 140er rein, und das Top wäre dann soweit fertig.

Next Step: Ich versuche mich an nem SLight für den Gehäuseboden :) Aber erst wird das Top fertig gestellt.
Ich hoffe es kommt auch bald dazu, da heute MW3 hier ankommen sollte. *hehe* Und was das bedeutet, könnt Ihr euch ja vorstellen

Anhänge

• k-2011-11-08 10.52.35.jpg
    k-2011-11-08 10.52.35.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 62
  • k-2011-11-08 10.52.59.jpg
    k-2011-11-08 10.52.59.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 57
  • k-2011-11-08 10.59.46.jpg
    k-2011-11-08 10.59.46.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 67

Sehen ganz nice aus, so zusammengerödelt. Grüne Leds würden sich eventuell noch besser machen ;)

MW3 haben einge bei uns heute schon gezockt und es für Mist befunden. Wär häts gedacht....ein weiter MW2abklatsch

muss gleich zur Arbeit - hab aber n bissl geschafft --> kleiner Teaser zum Aufwärmen :)

k-CIMG0364.JPG

bis zum Update heut Abend:daumen:

ich mal mal n neuen Post auf, weil der alte ja schon etwas länger her ist. Wie ihr seht hab ichs am Aben nicht geschafft, weil mich MW3 grad gefangen hält. Ich will ja keine Grundsatzdiskussion auslösen - aber mir gefällts, das Gameplay ist das was ich wollte, die Maps sind wirklich richtig gut, es motiviert, Teamplay wird größer geschrieben als sonst (bzw. überhaupt geschrieben) - es ist schneller. Also all das was (außer dem Teamplay natürlich) BF3, denke ich, gar nicht sein will, weil es ja zwei unterschiedliche Spiele sind, für unterschiedliche Gruppen. Auf jeden Fall zock ich grad zuviel um derbe weiterzukommen.

war ja n bissl enttäuscht, dass sich hier nix getan hat - aber np - werde natürlich dennoch weiter fleißig posten.
Hier erstmal noch ein paar Eidrücke vom Deckel:

k-CIMG0363.JPG
so siehts jetzt aus, wenn man von unten schauen würde

k-CIMG0366.JPG
wurde festgemacht, mit Torxschrauben, da ich nix anderes da hatte

k-CIMG0365.JPG
glücklicherweise noch ein paar Kappen von Nils gefunden :) Die Schrauben wurden dann auf der anderen Seite abgesägt.

k-CIMG0367.JPG
...und durch die Verkleidung sieht mans auch nicht.

k-CIMG0368.JPG
Detail

k-CIMG0369.JPG
Die Deckelhülse passt auch drauf!

k-CIMG0371.JPG
Die Lufteinlässe in der Seite der Deckelhülse

k-CIMG0372.JPG
Nur die Top-Plate Plexiplatte muss noch rein :)

Von der Schalung bis zur Gehäusewand ist noch etwas Platz, der gefüllt werden muss. Hierzu nehm ich dickes Plexi - hab überlegt in dem unteren Stück Leds zu verbauen - und zwar grün/weiß im Wechsel, dann der obere Plexistift schön anrauen für diffuses Licht?! Denn es strahlt dann später direkt am Window runter. Was sagt ihr dazu?

k-CIMG0373.JPG

einfarbig, zweifarbig?
einzeln anschaltbar machen?
anrauen?

für weitere Ideen jederzeit offen :) Und bitte gebt mir Feedback dazu! Ich brauch Euren Rat :)

Anhänge

• k-CIMG0364.JPG
    k-CIMG0364.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 64
  • k-CIMG0370.JPG
    k-CIMG0370.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Die Lüfter sehen richtig stark aus so :daumen:

Dann zum Licht: wenn du keine Gravur im Window hast wirst du denk ich nur Kratzer oder staub sehen! Deswegen wür ich die LEDs lieber auf den Innenraum ausrichten!

Zurück