Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Schaut echt Klasse aus:daumen:. Hast du mal einen Link von Ricardos Internetseite?
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

interessantes projekt. aber zwei dinge beantworte mir bitte mal.

warum muss man landwirt studieren? einer unserer pfleger ist landwirt ohne es studiert zu haben.
und was ist aus deiner mid-plate geworden? keine lust mehr gehabt diese selber fertigzustellen? denn bei der jetzigen fehlt der schwanz vorm hdd-käfig.
 
interessantes projekt. aber zwei dinge beantworte mir bitte mal. warum muss man landwirt studieren? einer unserer pfleger ist landwirt ohne es studiert zu haben. und was ist aus deiner mid-plate geworden? keine lust mehr gehabt diese selber fertigzustellen? denn bei der jetzigen fehlt der schwanz vorm hdd-käfig.

Also frage eins ist einfach:
Es gibt da ein paar Wege:
1. 5 Jahre arbeiten und seinen Meister machen
2. 3 Jahre Ausbildung und dann den staatlich geprüften Argarbetriebswirt machen
3. Studium an einer FH oder Uni

Man ist nach all den Wegen Landwirt
Kannst dich ja bei dem Pfleger genau erkundigen wie er es gemacht hat :)

Meine Midplate ist genau so geworden wie ich sie haben wollte :)
Die wie du als "Schwanz" bezeichnete Version ist nur möglich aus Metall, wie in meinen Beispiel zurecht gesägt. Ein Problem ist es aber dass unter den HDD Käfigen nur ein paar mm Platz ist d.h. Ich müsste Stufiges Acryl haben. (meine metallversion war die Vorbereitung für die jetzige)
Diese hat mich 50€ gekostet :ugly:
Ich hatte nämlich den Schwanz dran, da ich genug das beim abgeben der Massen verpeilt hatte. Somit hat die CNC machine mir eine mit Schwanz abgeschnitten . Dies stellte ich aber schnell fest und bin nochmal schnell zur Uni gefahren und habe mir es wieder schneiden lassen. (Meine Uni Münster hat eine CNC Maschine und ein Student hat mir die renderdatei erstellt in autodesk)
Ich habe jetzt quasi eine zwei geteilte Midplate, denn an das Arcyl wird jetzt das Blech befestigt,welches dann unter den Käfig geht,somit ist dann alles zu.
Das Reststück Acryl werde ich als Halterung verwenden für meine Pumpe. Das schwarze matte ist einfach sau teuer und schwer zu kriegen (bin im ocnet auf den Anbieter gestoßen)

Hoffe ich könnte deine Antwort zufrieden beantworten
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

ja, danke...das mit dem landwirt wusste ich nicht. ich war immer der meinung, jeder der sich einen hof zulegt, kühe und andere tiere unterhält und ackerbau betreibt und was sonst dazu gehört, kann sich landwirt nennen. ich werde ihn mal fragen was er für einen weg bestritten hat. die eier von ihm ... ähm den hühnern sind jedenfalls um längen besser als die aus dem geschäft. :D

deine aufklärung zur mid-plate war auch sehr aufschlussreich. also war das gezeigte bild mit der mid-plate nicht die finale version?
 
ja, danke...das mit dem landwirt wusste ich nicht. ich war immer der meinung, jeder der sich einen hof zulegt, kühe und andere tiere unterhält und ackerbau betreibt und was sonst dazu gehört, kann sich landwirt nennen. ich werde ihn mal fragen was er für einen weg bestritten hat. die eier von ihm ... ähm den hühnern sind jedenfalls um längen besser als die aus dem geschäft. :D deine aufklärung zur mid-plate war auch sehr aufschlussreich. also war das gezeigte bild mit der mid-plate nicht die finale version?


Das hoffe ich doch das seine Eier besser schmecken :)
Einfach Tiere zu halten reicht nicht mehr aus und ist wenn du es einfach so machst auch nicht ganz legal
D.h. Ein Leie kann nicht einfach einen Hof kaufen/bauen und 60 Kühe oder eben 700 mastschweine einstallen. er muss laut Verordnung fachlich geeignet sein.
Die Wege dies zu Erlangen kennst du ja

Und nein es ist nicht meine Finale Version. Es wird natürlich noch selber gemoddet( wobei auch das benutzen einer CNC Maschine Modding ist, denn commerziel ist der Gegenstand ja nicht dadurch)
 
So Es gibt zwar kein Update aber dafür News
Mein Paket aus der USA ist beim Zoll angekommen und wird abgefertigt :)

Dann habe ich heute meine Ausbildereignungsprüfung gehabt und bin erfolgreich durchgekommen d.h. Ich bin auf gut Deutsch anerkannter Ausbilder :lol: :lol:
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Herzlichen Glückwunsch. Dann tritt mal paar Jungens und Mädels innen Hintern. :lol:
 
Sofort aus bilden darf ich leider noch nicht -.-
Deutschland schreibt 5 Jahre Berufserfahrung vor
3 Jahre Ausbildung zählen nicht dazu
Aber meine Fachschule und gesellenjahr also muss ich noch zwei Jahre arbeiten und dann habe ich es recht zu scheuchen
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Glückwunsch, ich lach mich tot, wenn du mich mal bei irgendwas ausbildest! (10. Klasse, wenn ich raus bin darfst du mich "ausbilden" xD)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Vielen Dank Leute :)

Ich komme gerade gut geschafft von den DLG Feldtagen aus Bernburg zurück. Einen vielen Dank an Yara für die Einladung und Verköstigung ( und natürlich Übernachtung)
full

Es war dieses jahr echt großartig und die weite Anfahrt hat sich gelohnt.
Falls ein paar von den Usern hier nix damit anfangen können, könnt ihr mehr im Spoiler erfahren :)
Die DLG ist ein e.V der alle 2 Jahre einen sogenannten feldtag organisiert. Dieser hier war bislang der beste, denn es war sehr gutes Wetter (letztes mal hatte es geregnet) und es waren eine Menge Auststeller da. Gut war es, weil mein Wissenstand endlich die Experten einholt und ich verstehe was sie sagen, denn wenn jemand sagt wir testen hier auf Biodiversität und B4 konnte ich damit erstmal nix anfangen.
Hier geht es eigentlich darum, ob ein Spritzmittel Nützling schädlich oder nicht ist.
getestet wird es mit Bienen und das sieht so aus:
full

Die Bienen werden dort eingesperrt.
full

und es wird gespritzt und man schaut was passiert. Dies geht natürlich erst, wenn ein Spritzmittel vorher ausgiebig im labor untersucht wurde. Danach geht es in einen solchen Praxis test.

In solchen Schaukästen kann man dan wunderbar das Verhalten der Biene studieren:
full


Man schaut hier, ob Abnormalitäten entstehen oder ob sie ganz normal weiter lebt.
So genug fach gesimpelt
ihr wisst nun worum es bei so einem Feldtag geht. Die experten des nachgelagterem Sektor zeigen den Landwirten was sie drauf haben und der Bauer kann dann entscheiden, was er wie annimmt.

Toll war zum Beispiel diese Blumenwiese:
full

Sie ist leide rmit 8€kg in der Praxis zu teuer d.h. sie eignet sich aber wunderbar als Seitenstreifen an einem Feld. Durch die wilde Mixtur kreucht und fleucht es einfach nur.

Jetzt kommt noch was für die Maschinenfans
Es konnte allerhand große Traktoren und Anbaugeräte angeschaut/bestaunt und auch beim arbeiten beobachtet werden.
full

full


Jetzt kommt nochmal ein großer Punkt:
Viele verurteilen Mais als Problempflanze, da sie schlecht gegen Erosion sei, weil er nicht sehr stark wurzelt.

Hier kann man wunderbar das gegenteil sehen
full

einzig die Vorarbeit vor dem Mais kann wenn sie konventionell stattfindet erosions fördernd sein.
Wer bis hierhin gekommen ist meinen Glückwunsch, bei Fragen einfach fragen (ansonsten hilft auch oft google:D)
Ich habe news.
Der Händler hat anscheinend mein Board an mich zurück geschickt, und es soll morgen zwischen 12-15Uhr ankommen:huh: Ich habe aber keinerlei Infos über den Zustand und was gemacht wurde. Auch der Gigabyte support konnte mir keine Aussage machen, denn das muss der Händler machen.
Naja sollte das Board wirklich ankommen, bin ich mal gespannt was los ist. Sollte es es sein und heile :) Dann wird gefeiert und es kann endlich wieder richtig modden und meine schläuche biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Klasse, dann gehts vielleicht bald weiiter! Danke für die Info über den DLG Feldtag, sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Updatet :)

Das "neue" Board ist da :banane:
full


es ist heil und hat auch shcon seinen ersten funktionstest mit bravour überstanden :)
Es wurde komplett ersetzt ohne das Kosten für mich entstanden sind :)

Der Händler und der Support von Gigabyte haben jetzt eine Dankesmail von mir bekommen. Ich meine es hat zwar 7 Wochen gedauert, aber für mich sind rein gar keine Kosten angefallen außer einer Zwangsmoddingpause :ugly:
 
Zurück