Tagebuch [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **It's done?**

P

Phil_5

Guest
White Noise - Black Silence


Inhalt:
Startpost
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ng-white-noise-black-silence.html#post1105797 -- CPU Kühler + Kleinteile lackiert + Stealth Mod
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ack-silence-erste-probleme-2.html#post1108011 -- Testaufbau
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-white-noise-black-silence-2.html#post1110756 -- Der Leidensweg
http://extreme.pcgameshardware.de/t...nce-pechstraehne-continued-2.html#post1124738 -- Es lebt !
http://extreme.pcgameshardware.de/t...oise-black-silence-es-lebt-3.html#post1139554 -- It's done !?

So nun ist es endlich wieder soweit, ich darf wieder einen Rechenknecht zusammenschrauben und will euch mal wieder daran teilhaben lassen :devil:.

Die Hardware:

  • EVGA X58 SLI LE
  • Intel Core i7 920 D0
  • 6GB Gskill Trident 2000MHz
  • Corsair HX850 Professional Series
  • 2 * 8800 GT (die werden aber bei erscheinen der DX11 Graka's ersetzt)
  • 500 GB WD Cavier Black
  • LG DVD Brenner
  • Silverstone Fortress Black Window

Die Kühlung:
Vorerst werde ich auf Lukü (Prolimatech Megahalems) setzten um zu sehen was den mein Prozessor kann und ob es sich auch wirklich rentieren würde eine Wakü zu verbauen.

Was wird gemacht ?
Das übliche eben :) Kabel sleeven, n paar Teile lackieren, das ein oder andere selber basteln, zahlreiche Probleme lösen, etc. Ne ehrlich ich kanns noch nicht sagen, was genau gemacht werden muss/wird. Äusserlich will ich das Gehäuse eigentlich so lassen wie es ist, villeicht ein paar Details einfügen.

Und hier ein kleiner "Teaser" :ugly:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Phil's Festung - White Noise, Black Silence

Erster :D
Da bin ich ja gespannt. Machst du auch was am Gehäuse?
 
AW: [Tagebuch] Phil's Festung - White Noise, Black Silence

Na das klingt ja viel versprechend und wie ich sehe, sind das EVGA X58 SLI LE und dei G.Skill Trident sehr beliebt geworden hier im Forum.

Jeder 3te hat mittlerweile dies kombi:(

Ich leider auch!!
 
AW: [Tagebuch] Phil's Festung - White Noise, Black Silence

nicht nur hier :)

geiles Case, geile Hardware was will Man(n) mehr?
 
AW: [Tagebuch] Phil's Festung - White Noise, Black Silence

Schöne Hardware :)
Passend zum Titel könnte man es ja so gestalten, dass alles, was Krach macht, weiß wird und alles, was geräuschlos verweilt schwarz. Also im falle der Luftkühlung die Lüfter weiß und alles andere schwarz :D
 
AW: [Tagebuch] Phil's Festung - White Noise, Black Silence

Machst du auch was am Gehäuse?

Innen schon :) habs gerade zerlegt und mir was schönes überlegt damit man einen 360er Radi reinbekommt :) Äusserlich denke ich wird es ziemlich orginal bleiben, höchstens ein Logo oder so drauflackieren oder sowas - auf jedenfall nix großartiges.

Na das klingt ja viel versprechend und wie ich sehe, sind das EVGA X58 SLI LE und dei G.Skill Trident sehr beliebt geworden hier im Forum.

Jeder 3te hat mittlerweile dies kombi:(

Ich leider auch!!

Das liegt wohl daran, dass es a; gut aussieht und b; Satte Leistung zum unschlagbaren Preis bietet :D

Schöne Hardware :)
Passend zum Titel könnte man es ja so gestalten, dass alles, was Krach macht, weiß wird und alles, was geräuschlos verweilt schwarz. Also im falle der Luftkühlung die Lüfter weiß und alles andere schwarz :D

Wäre der GLS LKW in Deutschland nicht umgekippt hätte ich auch heute bereits die Xigmateks mit weißen LED's mit auf der Abbildung :) Bei dem Wort "Noise" habe ich mich allerdings mehr auf "Störungen" bezogen also eher die technische Bedeutung des Wortes wie z.B. Signal Noise Ratio (aus der Audiotechnik) um nur ein Beispiel zu nennen.


BTW: Beim "Entfernen unnötiger Bauteile :ugly:" musst ich feststellen, dass ein Festplattenkäfig verzogen ist :what: Das darf meiner Meinung nach bei einem Gehäuse dieser Preisklasse nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Phil's Festung - White Noise, Black Silence

So liebe Leute, ich hab mal wieder ein Update für euch. Sogar ein recht umfangreiches :)

Zuerst einmal musste das Laufwerk verschwinden:

attachment.php


Verunstaltet ja die ganze schöne Front, doch dank dem Einsatz neuester Alientechnologie sieht das jetzt so aus:

attachment.php


Shon vieeel vieeel besser :)

Zudem habe ich noch den CPU Kühler fertig lackiert u. diverse Kleinteile ebenfalls. Der Kühler ist gerade frisch fertig geworden, aber ich wollte ihn doch schon mit auf die Bilder nehmen und werde ihn erst morgen gründlich putzen :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich bin mit dem Ergebniss eigentlich ganz zufrieden, kann nur sein das der CPU Kühler noch was spendiert bekommt, mal sehen wie er im eingebauten Zustand aussieht :)

Leider hat mich aber auch im Moment der bösartige Bazillus der auf den Namen Grippe hört belagert - ich bitte zu entschuldigen das die Updates etwas auf sich warten lassen.
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence

Liest sich schonmal recht gut.
Würde auch liebengern an meinem Mod weiterarbeiten leider lässt sich die Hardware mächtig zeit :(

Mach was draus..

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence

So bevor ich die Grantie auf eine Menge Sachen verlier hab ich mal zu Testzwecken das ganze zusammengebastelt (und es sieht auch aus wien Test lol - Bilder heute abend hab im Moment doch n bissi was zu tun).

Fazit bisher:
CPU - erkannt + rennt
RAM - erkannt + rennt
Graka - erkannt + rennt
Mainboard - erkannt + rennt (logisch)
DVD LW - erkannt + rennt
HDD WD Cavier Black - nicht erkannt + fiept 3 mal längere Pause fiept wieder 3mal

Und jetzt erzähl ich euch noch was :) Als ich die WD gekauft habe wollte ich eig. eine Seagate Platte holen da ich mit denen noch nie Schwierigkeiten hatte - Tja was soll man sagen, hätte ich doch lieber zur Seagate gegriffen :(

Ich werde das Ding jetz mal in einen anderen Rechner verbauen, mal sehen ob der sie erkennt sonst muss ich wohl bis Mo. warten und das Ding umtauschen.

Zusatzinfo:
Egal auf welchen SATA Port ich das Ding ansteck, sieht dan wie folgt aus:

SATA0: none
SATA1: <-- ja da steht dan nix und da hängt die Platte dran
SATA2: DVD LW....
SATA3: none
....


Falls jemand ne Lösung parat hat ich bin dankbar.

UPDATE:
Wird auch im 2ten Rechner nicht erkannt - damn it

UPDATE II:
Das WD Diagnose Tool findet auch nix - die Platte is damit wohl hinüber, dan warten wir mal, dass Montag wird.

Edit nr3:
Nun will ich auch mal n bisschen kommentieren :)

Liest sich schonmal recht gut.
Würde auch liebengern an meinem Mod weiterarbeiten leider lässt sich die Hardware mächtig zeit :(

Mach was draus..

Mfg

Dankeschön, hab ich vor.
Ja das dauert ewig bis man endlich alle Teile beisammen hat ich glaube ich hab gut 2 Monate nur Teile verglichen u. gekauft wobei ich doch einiges selbst abgeholt habe, zum Glück die Festplatte auch :) somit kann ich sie am Montag umtauschen.

Sieht bisher schon ganz gut aus.

Bin gespannt was die Trident schaffen!

Danke,
ja die Trident werden sicher nicht so ein entspanntes Leben haben, wie sie sich es im Moment vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Erste Probleme**

Wie versprochen, die Bilder des Einbaus:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ist er nicht putzig :)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Erste Probleme**

Sieht gut aus, die Kabel stören aber noch ;)

mfg
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Erste Probleme**

Sieht gut aus, die Kabel stören aber noch ;)

mfg

Jo allerdings, aber sei mal lieber froh das ich euch die Rückseite erspart hab :ugly:

Allerdings wird das auch verdammt eng, da hinterm Mainboard Tray nicht gerade viel Platz ist, aber das bekommen wir schon hin.
Die zusätzliche 8pol CPU versorgung ist übrigens genau um ca. 1cm zu kurz, also muss ich mir da eine Verlängerung organisieren :wall: und ich kann nur hoffen, dass besagte Verlängerung mit der Steckverbindung auch hintern Tray passt.
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Erste Probleme**

Das Sieht richtig gut aus. Mir gefällt der Kühler am aller besten. So was muss ich auch mal bei mir machen. Ich würde denn aber Blau schwarz machen. Mir gefallen nur die Kabel nicht wirklich wie du die Gelegt hast.
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Erste Probleme**

schaut sehr geil aus!
Ich will auch alles in Schwarz haben aber bin zu faul mein Gehäuse zu lackieren:(
PS: kannst dir Bilder in meinem Sysprofile anschauen
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Erste Probleme**

Das Sieht richtig gut aus. Mir gefällt der Kühler am aller besten. So was muss ich auch mal bei mir machen. Ich würde denn aber Blau schwarz machen. Mir gefallen nur die Kabel nicht wirklich wie du die Gelegt hast.

Danke, jo das is im Moment ja nur ein Testaufbau die Kabel hab ich da einfach mal reingelegt wie sie gerade da waren :) Kommt ja noch Sleeve, aber zuvor will ich eben mal alles überprüfen obs auch hinhaut und stabil ist. Nicht das mir nach dem sleeven das Netzteil abraucht, wäre ja ungünstig zumal die Granatie dan pfutsch ist.
Ja der CPU Kühler war schon ne ziemliche Fummelei, zuerst schwarz und danach abkleben (mit papier weil klebeband ja die schwarze Lackschicht abreisen würde) damit auch wirklich nur die Spitzen weiss werden.

Als Tipp: Ein Locher ist super, der Lochdurchmesser passt dan ziemlich genau über die Spitzen :D

schaut sehr geil aus!
Ich will auch alles in Schwarz haben aber bin zu faul mein Gehäuse zu lackieren:(
PS: kannst dir Bilder in meinem Sysprofile anschauen

Ja hab mir gerade die Bilder angesehen :) Schwarz würde sich bestimmt gut machen. Jaja die liebe Faulheit - genau aus diesem Grund ist mein HAF auch noch immer grau :(. Beim Fortress hatte ich ja den Vorteil, dass es ab Werk schwarz ist :D


EDIT
UPDATE:
Heute im Laden gewesen zwecks der defekten Platte, ja wird getauscht, haben sie derzeit leider nicht lagernd, sollte aber gegen mittw. wieder verfügbar sein --> warten :motz:

UPDATE II:
Hier ein kleines Update des (minimalen) Arbeitsfortschritts - ich warte ja noch immer auf die Festplatte :(

attachment.php


UPDATE III:

HDD eingetroffen -> Win7 wird installiert.
Dann kann ich endlich mal die Hardware testen.


UPDATE IV:
Die Mühle rennt :).
Und daher der Sleeve am ausgehen ist hab ich mal bei Nils für Nachschub gesorgt :)

UDATE V:
Die Mühle rennt doch nicht :(. Heute dachte ich mir, wird doch Zeit die 2te Graka einzubauen. Gesagt - getan. Doch ganz so einfach ging das ganze dan auch wieder nicht. 2 Graka's liesen nämlich mein Windows nicht mehr booten. Warum auch immer. Also 2te Graka wieder raus. Was ist ? Richtig: Windows bootet. Gut 2te Graka rein - nix is mit Windows und SLI und überhaupt.
Dacht ich mir so: "Naja villeicht is ja n Slot kaputt", anderen Slot genommen - keine Besserung. Als nächstes könnte ja villeicht eine Graka defekt sein: nö beide funktionieren im Einzelbetrieb nur wenn man sie zusammen betreiben will eben nicht.
Dan habe ich prompt einfach mal Windows 7 die Schuld gegeben und auf Vista umgegradet: Was is ? noch immer nix.

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen villeicht hilft ja ein Bios Update mal schaun oder villeicht hat ja einer von euch eine kreativere Idee :)

Das ist übrigens mein erster Rechner bei dem ich solche Probleme habe..

UPDATE VI:
Problem zwecks SLI gelöst: Memory Low Gap auf 3G gesetzt (standard ist auto -> funktioniert aber anscheinend nicht)
Den Wert findet ihr unter "Frequencies & Voltages / Memory Features"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Pechsträhne continued**

Und als kleinen Beweis habe ich auch gleich wieder mal ein paar Bilder des ganzen in Aktion :)

Was fehlt noch: 24pin + pcie Kabel sleeven (warte auf Post :)) + Verbau zwischen 5,25" u. HDD Käfig. Da dazwischen soll übrigens der 3. Xigmatek 120mm platz finden :)

Genug der Worte, nun zu den Bildern:

Blick durchs Window


attachment.php


Das Gehäuse in seiner Pracht
attachment.php


Mit Blitz:
attachment.php


"Nils Sleeve" vs. Corsair Sleeve (wer da gewinnt is ja wohl klar)

attachment.php


Xigmatek's bei der Arbeit
attachment.php


Nochmal das Gehäuse
attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Phil's Fortress - White Noise, Black Silence **Es lebt**

sehr, sehr schön :daumen:

und wenn dann noch neuer sleeve eingetrudelt iss wirds bestimmt vollends hammer....
 
Zurück