Tagebuch [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's done!* Reboot wird kommen

AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Eigentlich wollte ich auch erst einen 240er oben reinmachen, hab mich für den 140er hinten entschieden weil so nich alles so eingeengt wird und eben wegen dem Schacht :)
Die Kühlleistung sollte trotzdem reichen.

Die Verlängerungen von Bitfenix gefallen mir sehr gut. Der verwendete Sleeve ist angenehm weich und schön flexibel :)

@reisball: Ja der Phanteks war eine knappe Kiste ^^ Hab das Monster grade so reinbekommen.
 
AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Ich habe dir Woche noch eine kleine Lieferung bekommen :D

IMG_9545.JPG


Das zweite Fenster habe ich mal für ein paar kleine Moddingvorhaben geordert. Ich will versuchen die Tür aufzubiegen und einfach umzudrehen. So erhoffe ich mir einfach und halbwegs schnell ein Fenster für die zweite Seite zu basteln. Mal schauen ob das so gelingt wie gedacht ^^

IMG_9548.JPG


IMG_9551.JPG


IMG_9554.JPG


IMG_9557.JPG


Die Recon wird noch durch das weiße Model ersetzt, mal schauen ob das dann optisch nicht zu langweilig wirkt.

Da ich nun schonmal alle Variationen der Seitenteile und Fronten hier habe werde ich noch einen umfangreichen Temperaturvergleich aufstellen. Da kommt der Tester in mir durch ^^
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Danke :) Aber ich persönlich finde die Bilder nicht sooo gut. Wenn ich aktuell ausreichend Zeit hätte könnte ich mit viel mehr Mühe geben. Aber immerhin erfüllen die Bilder etwas ihren Zweck und ihr seht was grade passiert.

Als nächstes werd ich mich mal etwas um die Beleuchtung kümmern. Und nächstes Wochenende werd ich mich eventuell mal an die ersten richtigen Bastelarbeiten machen :devil:
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

ja, das stimmt... sieht alles hervorragend aus!
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Tut mir leid das es so lange keine Updates gab, aber zz spannt mich das Studium ziemlich ein -,-
Ich versuche die tage mal wieder ein kleines Update zu liefern.
 
AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Ein erstes Eingabegerät habe ich schonma, fürs bequeme Couchsurfen :D

IMG_0157.JPG

IMG_0176.JPG

IMG_0179.JPG

IMG_0183.JPG
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

na das ist ja mal ein ordenliches gamepad..! :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Interessiert mich auch welches das ist, da ich momentan meinen Wohnzimmer pc einrichte und aktuell nur mit Funk-Tastatur und Maus arbeite.

Aber das sieht klein und handlich aus.
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Ja sieht irgendwie haargenau identisch aus :)
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

So ich hab einen ersten groben Entwurf für die Front gemacht:

4-106.jpg

Der mittlere Teil des Logos soll gleichzeitig ein dezent beleuchteter Powerbutton werden. Dazu will ich einen Vandalismusschalter verwenden und einfach den Knopf ersetzen. Die schwarze Umrandung des Logos soll luftdurchlässig werden. Wenn alles nach Plan läuft werd ich dieses Wochenende die ersten Arbeiten machen.
 
AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Nach längerer Pause mal wieder ein kleines Update:

Ich stecke grade mitten in meiner Bachelorarbeit und hab deswegen nur begrenzt Zeit.
Aufgrund dieses Umstandes und und der Tatsache, dass ich das Prodigy nicht für mich zufriedenstellen in meinem Wohnzimmer unterbekomme, gibt es einige Änderungen beim Projekt:

Die Wakü Idee wird auf Eis gelegt, die finanziellen Mittel werden lieber andersweitig investiert
Das Modden der Front wird nicht durchgeführt

Das Projekt ist damit fast beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Ich habe noch einen letzten Post bevor das Projekt in der Form beendet wird.
Da ich schonmal verschiedene Fronten und Seitenteile bei mir hatte habe ich das gleich mal zum Anreiz genommen zum Abschluss ein paar Temperaturmessungen durchzuführen:

Das Testsystem wurde wie folgt konfiguriert:
Mainboard: Asus P8Z77-I Deluxe
CPU: Intel Core i5 3570k @ 4,5 GHz@1,17V
Kühler: Phanteks PH-TC14PE mit einem mittig montiertem Thermalright TY-147
Grafikkarte: EVGA GTX 660 SuperClocked
RAM: 16 GB Kingston HyperX Anniversary

idle-png.649800



System wurde mit EVGA OC Scanner X mit dem Fury Donut Test in Full-HD Auflösung sowie Prime95 12k eine halbe Stunde ausgelastet.

last-png.649801


Der negative Einfluss des Window-Sidepanels ist nicht so groß wie anfangs vermutet. Grafikkarten mit Axiallüftern dürften das Sidepanel vielleicht etwas mehr zu spüren bekommen.


laut-png.649802


Die verschiedenen Kombinationen aus Front und Seitenteilen hatten auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Lautstärke. Die Meshfront ist bautechnisch bedingt deutlich Geräuschdurchlässiger.

Das Projekt wird die Tage einen Reboot erfahren. Diesmal mit einem für meine Ansprüche passenderem ITX Gehäuse und nochmals überarbeiteter Hardware :D
 

Anhänge

  • idle.png
    idle.png
    52,8 KB · Aufrufe: 617
  • last.png
    last.png
    39,8 KB · Aufrufe: 504
  • laut.png
    laut.png
    40,4 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Hi Braineater,

nicht schlecht! Tauscht jetzt das Gehäuse aus?

hast auch [x] Abo ! Bin mal gespannt was bei dir noch so kommt!


Gruß
 
Zurück