Tagebuch [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's done!* Reboot wird kommen

AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Bei den Radiatoren bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.
Entweder einen 140er hinten, ein 140er vorne und einen 200er oben. Vll auch nur einen 200er Oben und einen 140er vorne oder hinten. Sollte für die Komponenten reichen. Oder Eventuell auch zwei 200er.

Mal schauen, ich muss das morgen mal genau ausmessen
 
AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Klar, sollte das reichen, aber "weniger ist mehr" zählt bei Wakü nicht. :P
 
AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Das Board ist schon fein :)
Die CPU hab ich gestern auch bestellt, bald gehts also an den Zusammenbau.

wo.JPG


wo2.JPG


wo3.JPG
 
AW: [Tagebuch] Black, Blue and White Bitfenix Prodigy Thing

Klar, sollte das reichen, aber "weniger ist mehr" zählt bei Wakü nicht. :P

Aber zu viel ist auch nicht so doll... Du willst ja immernoch n bischen Durchfluss haben und keine 100 Lüfter, die zwar super-silent sind, aber in der Menge dann doch Lärm machen :P

Die Deluxe-Version sieht aber mal schick aus, hab nur das Normale hier rumfahrn ;(
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing

Du könntest auch einen 240 in den deckel mit push pull und dann eine Abdeckung für die Lüfter bauen. Ist nur eine Frage ob das dann aussieht mit den Griffen oben am Prodigy. Wenn es eine Cpu only Kühlung sein soll sollte aber ein 240er mit 2 Lüftern reichen dann bekommt das Mb durch den/die Frontlüfter noch genug luft und der hintere 140/120 kann die erwärmte luft zusammen mit den Lüftern des Rads abführen
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing

CPU und die neue Graka sind heute eingetroffen. Bilder folgen ;)
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing

Wo sind den die lange versprochenen Bilder von CPU und GPU
CPU und die neue Graka sind heute eingetroffen. Bilder folgen

Du willst uns doch nix vorenthalten oder? :devil:

btw, die Sonderedition sieht spitze aus! Die Beast gefallen mir weniger
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing

Auf Wunsch eines einzelnen Herren :devil:

Die CPU hab ich im großen Rechner schonmal angetestet, dort läuft sie 4,5 GHz bei 1,168V

IMG_9356.JPG


IMG_9362.JPG


IMG_9369.JPG


IMG_9366.JPG


IMG_9365.JPG


IMG_9371.JPG


IMG_9373.JPG


IMG_9383.JPG
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing

schönes EVGA-Platinchen ;) sieht immer wieder lustig aus mit dem kurzen PCB

Wie willst du die dann Wasserkühlen? passen da die Blöcke von der Ti drauf? Ich kenn mich im Kühlerjungel bei den 660 (ti) nicht so gut aus. Von welchem Hersteller willste den einen? Und was machste für die CPU?
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing

Auf GPU und CPU soll ein EK Waterblock, für die 660er Karten ist die auswahl an Fullcover Kühlern leider nicht so groß :( Der AGB soll auch von EK werden, damit Designtechnisch alles passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Es lebt :devil:

Hab mir heute vormittag mal Zeit genommen und mal den ganzen Kram zusammengebaut :D

IMG_9396.JPG


IMG_9402.JPG

IMG_9403.JPG


IMG_9409.JPG


Ich habe ca eine halbe Stunde gebraucht bis ich die Klammern an die Thermalright Lüfter gebastelt hatte, da der Rahmen der Lüfter dicker als bei anderen Lüftern ist.



IMG_9415.JPG


Beim einsetzen ins Gehäuse gab es den ersten Dämpfer, der Laufwerksschacht blockiert den vorderen Lüfter -,- Hier muss ich wohl noch etwas nachhelfen. Ich werd den Schacht die Tage kürzen. Das hätte ich für die Wakü eh noch machen müssen :ugly:

IMG_9419.JPG

IMG_9418.JPG

IMG_9417.JPG

IMG_9416.JPG



IMG_9421.JPG

IMG_9420.JPG


IMG_9422.JPG

Das saubere verlegen der Kabel hat mich am Ende nochmal knapp zwei Stunden gekostet :what: Die gesleevten Kabel von Bitfenix sorgen nun aber für einen sehr aufgeräumten Eindruck, wie ich finde :daumen:

IMG_9411.JPG



Als nächstes steht das Modden der Front an, sowie eine Stimmige Beleuchtung.
Dannach werde ich verschiedene Lüfterkonfigs Testen und auch mal einen Vergleich Versuchen ob ein Fenster die Temps negativ beeinflusst
Zum Schluss wird alles auf WaKü umgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_9413.JPG
    IMG_9413.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
ich verspreche dir, hinterher denkst du dann hätte ich es auch draußen lassen können

machst du eigentlich einen 240er Radi in Top?
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Ahhh jetzt weiß ich wer du bist ^^ mir kam der name so bekannt vor ^^

Ich werd nach aktuellem Plan einen 140er hinten und einen 200er vorne verbauen. So kann ich den Schacht auch problemlos weiternutzen :)
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Ahso, dachte du wolltest auch einen 240er oben. Dann kann der Laufwerksschacht wirklich bleiben. Bist du zufrieden mit den gesleevten Bitfenix Kabeln?
 
AW: [Tagebuch] Black, White, Blue Bitfenix Prodigy Thing *It's alive!*

Die Phanteks-Kühler sehen richtig gut aus und der scheint bei dir auf den Millimeter genau reinzupassen.
 
Zurück