Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

In die 2 verbauten SATA Kabel habe ich Draht eingezogen. Dadurch lassen sie sich sauberer im Gehäuse unterbringen.

AAh, jetzt wird´s heller. Sah wie Lötzinn aus, deswegen die Frage.
Dann mal ein paar Bilder vom Ergebnis, muss ja auch noch sleeven. ;)

@Grilgan
Wie gesagt die Idee war nicht von mir, habe das nur abgekupfert. Wenn ich nur wüßte wer das war...hm... Alzheimer läßt grüßen hehe

Aber das Ergebnis wird erst zu sehen sein wenn ich mich nochmal dem Kabelmanagment im Gehäuse widme, also alles bissl optimaler einstecke/lege/klemme/verkabelbindere.
Jetzt habe ich die 2 SATAs nur nochmal reingeknoddelt. Dazu gibts wahrscheinlich Fotos wenn ich den neuen CPU Kühler einbaue.

EDIT: Sestr war das mitm Draht. Der mit dem Nokia Style Mod

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt dürftest du ja alles fertig haben oder? Wird mal zeit für ein aktuelles Bilderupdate, und zwar von allem: Außen, innen, dann wo er stehen wird und wie er sich im Zimmer macht =).

Jetzt ist erstmal ein wenig Pause angesagt. Nächste Woche kommt dann eventuell das Seitenfenster rein.

Ansonsten müssen Ausgaben erstmal warten. Der Rechner war bis jetzt nicht billig und mein Medion Rechner ist immer noch nicht zurückbezahlt. Habe dem Sauladen eine letzte Frist bis zum 25ten gestellt ( dann hatten sie 1 Monat Zeit, mehr muss man sich nicht gefallen lassen).
Danach gehe ich zum Anwalt und fordere zum Kaufpreis noch Schadensersatz ( habe den PC beruflich genutzt und musste mir ja Ersatz beschaffen, diese Kosten aus dem Zeitraum wo mir der Rechner fehlt kann ich einfordern).
Wird auch noch weitere Konsequenzen für Medion haben. Ich kann Medion nämlich nicht nur durch "nicht kaufen" boykottieren, sondern auch im Verkauf ( mein Joker ), den miserablen Kundenservice publizieren etc. Da fällt mir so einiges ein was die ein paar tausend Euros kostet kann :)

Medion ist nicht mal in der Lage mir mitzuteilen nach welchem Abschreibesystem sie Nutzungsentschädigung abziehen. Das sie was abziehen werden, konnten sie allerdings schon vorab sagen, bevor der Rechner überhaupt da war.
Sollte das vor Gericht gehen kann ich eine hohe Nutzungsentschädigung ablehnen, da es nirgends aufgeführt ist und ich trotz Anfrage keine Antwort darauf erhielt. Weder in den AGBs noch in den Garantiebedingungen stehts. Auch die Hotline kann dazu keine Auskunft geben.
Wundert mich das so ein großer Verein, ohne solche elementaren Auskünfte auskommt. Den ihre Rechtsabteilung scheint genauso schlecht zu sein wie ihr Kundenservice.
Ich habe zu dem Fall jedenfalls alles schriftlich und unter Zeugen.

Da hatte ich mit Hardwareversand.de nur den halben Ärger. Da war ja "nur" der neue Rechner kaputt. Die Erstattung ging innerhalb von 14 Tagen über die Bühne, allerdings bekam ich ja das Win7 zurück und die 20€ Rechnerzusammenbau hatten sie zuerst nicht erstattet.
Aber net mit mir. Nach einem netten Brief ( man muss halt wissen wie man es schreibt :D ) wurden dann auch die 20€ erstattet. Also in der Hinsicht muss ich sagen hats, auch wenns holprig war, ganz gut geklappt mit Hardwareversand.de.
EDIT: Weshalb ich in Zukunft auch nicht abgeneigt bin eventuell doch mal wieder was bei Hardwareversand.de zu bestellen. Die können auch nix dafür wenn mal was kaputt ist. Die sind ja der Händler und nicht der Hersteller.

Also liebe Tagebuchleser, jetzt ist erstmal ein paar Tage pause.

Es sei dir gegönnt, dann kannste ja bei anderen rumstöbern.
Viel Glück mit Medion, das es ein gutes Ende für dich nimmt.
Bis demnächst

Das mit Medion kann ich nur bestätigen!
Habe einen Laptop von Medion, und viele viele Probleme! Nur schlechte Erfahrungen mit Medion! Musste 150€ wegen der Tastatur zahlen :what:

Aber auf Medion lasse ich mich nie wieder ein. Auch meine Familie und Freunde haben das mitbekommen und tuen es mir nach ;)

Egal, könn dir ne Auszeit ;)

hardwareversand.de kann ich auch nur positiv weiterempfehlen!

@fuddles
Die Idee mit dem Draht ist von Sester, nem Kumpel von mir... :-)

Das ist alles nur geklaut! :D

Er hat ja nochmal drauf hingewiesen, das er es gesehen hatte.
Das ist das schöne hier, ein geben und nehmen. :daumen:

Ich denke ich musste eher viel nehmen denn geben :D

Am WE kommt das Seitenfenster dran.

Auch das ist für mich kein Problem. Helfe gerne wenn ich kann.

Hi Sester,

bin über Tobi's TB auf deines gekommen, und hab es mir die letzte halbe Stunde komplett durchgelesen! (Vorteil von viel Bildern und wenig Text, im Gegensatz zum Autor dieses Posts ;))
Was soll ich sagen?

Du hast deine eigene Biermarke?!? Wow! :wow:

Ist dir sehr gelungen, dein Vorhaben! Sehr.
Grüsse aus Südeuropa.

Sorry Tobi, wollte bei deinem Kumpel Sester posten, hab aber gerade nicht aufgepasst... aber äh, gute Arbeit, weiter so!!! :ugly:

Kein Problem, warst aber schneller, wollte gerade fragen, ob du noch nicht richtig wach bist. :D

Richtig wach ist gut...muss jetzt zur Arbeit. :D
Aber das lesen dieser vielen guten TBs mache ich meistens morgens. Dann kann ich den Tag über die ganzen Eindrücke verarbeiten, und Ideen und Inspirationen für das eigene Projekt, schliesslich abends umsetzen.
Problem ist nur, dass man ab 1900 Uhr so schlecht Metall sägen kann. Ist ne ziemliche Lärmquelle, selbst gemessen an den Standards dieser Stadt.
Nichts für ungut und viele Grüsse.

Ist doch kein Problem, ich bin auch in vielen TB unterwegs, da muss man echt aufpassen
den Überblick nicht zu verlieren.
Dir noch einen schönen Tag.

Mein Vadder hat ne kleine Flex von Metabo mit ordentlich Dampf. Das Window wird sicherlich nun eckig. Will nicht das da was schief wird und gerade Linien sind einfacher zu schneiden.
An die Kanten wird schwarzes Kederband angebracht. Dahinter wird dann die orangene Plexiglasscheibe mit schwarzen Heißkleber aufgesetzt.
Ein Problem gibt es noch, habe das Kederband immer noch nicht besorgt. Hole mir dann wahrscheinlich doch das von Louis.

Zurück