AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower
Jetzt ist erstmal ein wenig Pause angesagt. Nächste Woche kommt dann eventuell das Seitenfenster rein.
Ansonsten müssen Ausgaben erstmal warten. Der Rechner war bis jetzt nicht billig und mein Medion Rechner ist immer noch nicht zurückbezahlt. Habe dem Sauladen eine letzte Frist bis zum 25ten gestellt ( dann hatten sie 1 Monat Zeit, mehr muss man sich nicht gefallen lassen).
Danach gehe ich zum Anwalt und fordere zum Kaufpreis noch Schadensersatz ( habe den PC beruflich genutzt und musste mir ja Ersatz beschaffen, diese Kosten aus dem Zeitraum wo mir der Rechner fehlt kann ich einfordern).
Wird auch noch weitere Konsequenzen für Medion haben. Ich kann Medion nämlich nicht nur durch "nicht kaufen" boykottieren, sondern auch im Verkauf ( mein Joker ), den miserablen Kundenservice publizieren etc. Da fällt mir so einiges ein was die ein paar tausend Euros kostet kann
Medion ist nicht mal in der Lage mir mitzuteilen nach welchem Abschreibesystem sie Nutzungsentschädigung abziehen. Das sie was abziehen werden, konnten sie allerdings schon vorab sagen, bevor der Rechner überhaupt da war.
Sollte das vor Gericht gehen kann ich eine hohe Nutzungsentschädigung ablehnen, da es nirgends aufgeführt ist und ich trotz Anfrage keine Antwort darauf erhielt. Weder in den AGBs noch in den Garantiebedingungen stehts. Auch die Hotline kann dazu keine Auskunft geben.
Wundert mich das so ein großer Verein, ohne solche elementaren Auskünfte auskommt. Den ihre Rechtsabteilung scheint genauso schlecht zu sein wie ihr Kundenservice.
Ich habe zu dem Fall jedenfalls alles schriftlich und unter Zeugen.
Da hatte ich mit Hardwareversand.de nur den halben Ärger. Da war ja "nur" der neue Rechner kaputt. Die Erstattung ging innerhalb von 14 Tagen über die Bühne, allerdings bekam ich ja das Win7 zurück und die 20€ Rechnerzusammenbau hatten sie zuerst nicht erstattet.
Aber net mit mir. Nach einem netten Brief ( man muss halt wissen wie man es schreibt

) wurden dann auch die 20€ erstattet. Also in der Hinsicht muss ich sagen hats, auch wenns holprig war, ganz gut geklappt mit Hardwareversand.de.
EDIT: Weshalb ich in Zukunft auch nicht abgeneigt bin eventuell doch mal wieder was bei Hardwareversand.de zu bestellen. Die können auch nix dafür wenn mal was kaputt ist. Die sind ja der Händler und nicht der Hersteller.
Also liebe Tagebuchleser, jetzt ist erstmal ein paar Tage pause.