Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower / Neuer CPU Kühler + Pseudodämmung

Heute oder morgen gibt es wieder ein kleines Update.

Eventuell kann dabei einiges schief gehen^^

Werde vom gelingen doer nicht gelingen Berichten ;)

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower / Neuer CPU Kühler + Pseudodämmung

Darum bitte ich, wenn möglich aber eine positive Meldung. ;)

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka Flaming Flower Tower goes Silent PC

Heute hab ichs der Graka so richtig gegeben, au revoir Garantie :D

Vorweg, nein es ist kein FAIL :D allerdings ergibt eine Änderung IMMER eine NEUE :ugly:

full

Der Zotac Rasenmäher ist runter geflogen und durch einen Revoltec Graphic Freezer Pro ersetzt worden.

full

Überraschenderweise passt der Kühler ( wenn auch mit ach und Krach ).

full

Die Temperaturen der GPU sind bei voll runter gedrehter Voltstärke der Xigmatek Monocool im Idle um die 38-40° ( Kühler hängt da dran weil 3 Pin / passt nicht auf die Graka und keine automatische Steuerung möglich, richtig oder :huh: )

Daher ergibt sich noch ein weiteres klitzekleines Problem.
Die Lüftersteuerung ist mit 2 Gehäuse- und 1 Grakalüfter überfordert.
Der Revoltec läuft nur bei mittlerer Einstellung an, was widerrum Krach bedeutet. Das will ich ja nicht.

Daher muss der Frontkühler vorerst ruhen.

Nun benötige ich noch eine bessere Lüftersteuerung :devil:

Ansonsten bin ich von der Lautstärke sehr begeistert. Außer der Festplatte hört man eigentlich nichts mehr ( HDD Entkoppler???? Wie geht wo krieg ich )
Ach ja, irgendwie sind auf den Hardwareteilen zu viele Herstelleraufkleber. Da kommt sicher noch einiges runter.

full

Zuletzt bearbeitet:

Na, da hat sich de Umbau ja richtig gelohnt, schade, das die Steuerung nicht mehr mit spielt.
Sehe ich das richtig, das der Kühler etwas schräg auf der Karte sitzt?
Aber so lange es von den Temps her passt ist es ja eh egal.
Hast du die HDD mit den Schnellverschlüssen gesichert? Evtl. bringt es noch etwas die Festplatte zu
verschrauben, falls der Klemmmechanismus etwas locker ist.

Der neue Kühler sitzt ganz schön schräg...ist das so beabsichtigt? Wirkt auf mich irgendwie, als würde ein Bauteil da im Weg sitzen.

Kühler sitzt etwas schief, sieht halt nicht so toll aus, aber so sitzt er einwandfrei auf der GPU drauf.
Anders war es nicht möglich. Bin heilfroh das es überhaupt passt^^
Bauteile sind nicht im weg ( auf Bild 8 sieht man das ganz gut ). Die Heatspreader habe ich ja nachträglich aufgeklebt.

Hatte ja auf gut Glück bestellt, da ich keine Rückantwort auf meinen Hilfethread zum Revoltec bekommen habe.

Die HDD ist wirklich nur mit den Schnellverschlüssen festgemacht.
Habe den HDD Käfig mal fest zusammengedrückt. Ändert an der Lautstärke nichts, daher würde ein festes Verschrauben wohl nichts bringen.

Mmh Kühler sieht gut aus

hab den auch schon mal im laden gesehen!

Du weißt doch, was nicht passt, wird passend gemacht. :D

Hörst du die Platte generell oder nur bei Zugriffen?
Sonst würde schon eine Gummiaufhängung reichen, ansonsten wirst du um eine Dämmbox nicht herum kommen.

@Tobi
Das scheint wohl der Leitspruch von vielen hier zu sein!

@fuddles
sieht aber wohl gut aus ... im Gesamtbild mein ich!

@Mick
danke für den Trost^^

@Tobi
Zugriffsgeräusche höre ich sind aber nicht das Problem. Eher ein mittelfrequentes Summen.
Dürfte mit einer Entkopplung doch wegzubekommen sein oder?

Das Summen sollte dann eigentlich weniger werden / weg gehen.
Aber ob eine Aufhängung oder eine Dämmbox dafür besser ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Sobald ich was da hab, werde ich berichten.
Allerdings ist der Rechner ja jetzt schon sehr sehr leise.
Mein Freundin meint ich spinne, weil ich noch was höre^^

Sowas mögen manche "nörgeln auf hohem Niveau" nennen, aber die verstehen halt nicht, was es bedeutet, Perfektionist zu sein =).
fuddles, lass dir nix einreden! Mach so lange weiter, bis du wirklich zufrieden bist! =)

Sowas mögen manche "nörgeln auf hohem Niveau" nennen, aber die verstehen halt nicht, was es bedeutet, Perfektionist zu sein .
fuddles, lass dir nix einreden! Mach so lange weiter, bis du wirklich zufrieden bist!

Danke für den Zuspruch. Hab ihr das mal zu lesen gegeben :D

Originalton von Ihr: " Ich hör trotzdem nix..." :D

B- Serie eben, .... damit musst du leben. :D

AW: [Tagebuch] PerlenVordieSäueMod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

( habe die Nacht heimlich den Sharkoon Vibe Fixer eingebaut :devil: )

O-Ton:

Ich: Und haste heut mal dein PC angehabt?
Sie: Jo.
Ich: Und haste was gehört?
Sie: Was soll ich gehört haben?
Ich: M a c h t dein P C noch G e r ä u s c h e?
Sie: Ach sooo, das meinst du. Ich glaub da is was kaputt, er ging zwar, aber als ich den angemacht hab, hat der kein Geräusch gemacht. Hab den auch 2mal anmachen müssen bis ich gemerkt habe das er ja doch an ist. Bestimmt ist das Ding kaputt wo du auf die Grafikkarte gebaut hast. War dann nich lange dran weil de ja gesagt hast das das Ding stehen bleiben kann unds zu heiß wird.

:lol:

Sie redete vom Revoltec Graka Lüfter der ungeregelt an der Xigmatek Monocool hing und die nich genug Spannung rübergebracht hat und daher ist der Lüfter ab und an nicht angelaufen beim hochfahren. Hängt jetzt ungeregelt am Mainboard. Ist aber nicht zu hören ^^
Man muss jetzt echt das Gehäuse öffnen unds Ohr rein halten um noch was zu hören.

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

Herrlich, Geschichten die das Leben schreibt, ich liebe so was. :D

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

Frauen können sowas eh besonders gut. Wenn's nach den Doppel-X-Chromosomen geht, haben Computer schließlich auch eine eigene Seele und machen vollkommen zufällig rein willkürliche Sachen... ;)

Zurück