Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Mit dem Kantenschutz von Lois machst du nichts verkehrt,
der ist günstig und lässt sich gut verarbeiten.
Teilweise ist sogar Kleber mit drin.

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod / Flaming Flower Tower / Älteste lebende Maus gesichtet

Da ich heute wahrscheinlich nicht 30km fahren werde/kann wird das mit dem Seitenteil wohl ausfallen. Dafür riskiere ich mein schönes Brummbrumm nicht.

Dafür wollte ich heute etwas anderes bekunden.

Ich kann mich wahrscheinlich mit der ältesten noch lebenden optischen Funkmaus rühmen
( denke ich zumindestens ). Kaufdatum: 10.02.2002

Bin beim Aktenwälzen auf einen uralten Quittungsbon gestossen und da ist mir mal bewußt geworden das meine Desktop Maus nun 8 Jahre harten Gamings/Klickens/Nutzens hinter sich hat. Slebst das Mausrad schnurt noch wie am ersten Tag. Je eine Taste links und rechts machen diese Maus zum perfekten Begleiter für mich. Bei den neuen Mäusen fehlt ja die Taste rechts immer?

Selbst meine Waschmaschine und mein Kühlschrank haben solange nicht gehalten.

Dafür gibts von mir heute einen Kniefall :hail::hail::hail::hail:

Daten der Maus ( was unten drauf steht )
RF OPTICAL MOUSE
FCC ID: IOW1400
RATIN: 2.4V , 55mA
Made in China

Mehr steht dazu nicht :D

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Herzlichen Glückwunsch! :D

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod / Flaming Flower Tower / Älteste lebende Maus gesichtet

Hab´s gerade gesehen,
Glückwunsch zur Main.
hast es dir wirklich verdient. :daumen:

Jo von mir auch! :D

Glückwunsch zu Main :)

Und wie ich sehe, hattest du damals noch die 16% MwSt....hach waren das noch günstige Zeiten :D

Ja danke für die Glückwünsche. War aber nur ein Update. Die erste Main lag ja dazu schon ein bissl zurück ,)

So nun, nein nicht das Seitenfenster, sondern die versprochene Kostenaufstellung.

Aufstellung Gesamtkosten:

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz / 30€
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W / 40€
Mainboard: Elitegroup A790GXM-AD3 / 73€
CPU: AMD Phenom II X2 550 black Edition / 75€
Laufwerk: LG DH-16NS Bulk, 5fach DVD-RAM / 15€
Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 / 40€
Grafik: Zotac Geforce GT240 / 65€
RAM: G.Skill RipJaws 4GB DDR3 / 75€
Lüftersteuerung: Xigmatek Monocool Fan Controller / 5€
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX 2 / 6€
Gehäuselüfter: Xigmatek Lüfter 120mm LED XLF orange / 10€
CPU Lüfter: Zalman CNPS 9300 AT / 26€
Kartenleser: Scythe SCKMRD-2000-BK Card Reader / 13€
Tastatur: Speedlink Verso slim schwarz orange / 20€
Tragegriffe: 2St. Tragegriffe schwarz Artnr. 83314-V0 / 3,5€
Aufkleber: Flaming Flower / 10€
Maus: Sharkoon Fireglider / 25€
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium / 80€

Diverse Materialen:
Kabelklemmer / Clips / Halter / 6€
Plexiglas orange / 10€
Moosgummi cm / 2mm Dick / 4€
SATA Kabel orange / 6,5€
Ultra Sleeve orange 1m 3mm / 1,5€
Schrumpfschlauch Schwarz 1 Meter 9mm / 4€
Spiralschlauch orange 3m / 10€
Kantenschutz Gummi 5€
Kabelbinder, Doppeklepebuttons,
Doppelklebeband, Heißklebepistole, Kleberstifte schwarz,
Kreppband, Isoband schwarz, Lack orange / 25€

Versandkosten: ca. 30€

Sind summasumarum und paar zerquetschte ungefähr fast genau: 713,5 € pi mal Daumen.

Oh shit, ein wenig mehr als mir bewußt war :ugly::ugly::what::what:

Ohne die Moddingzutaten wäre das ganze Projekt um etwa 70€ günstiger gewesen und der Spaßfaktor nur bei 10% ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower / Gesamtkostenaufstellung

Schöne Aufstellung, das Hobby kann ganz schön ins Geld gehen.
Deswegen mache ich auch keine Auflistung. :D - Sonst müsste ich aus Vernunft aufhören,
aber wer will das schon. Der Spaßfaktor ist die beste Konstante an allem. :daumen:

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower / Gesamtkostenaufstellung

Dass mit der kostenaustellung finde ich eine gute Idee :) glaube sowas werde ich auch mal machen..

Ansonsten schönes Projekt :) für noch verhältnissmäßig vernünftige kosten ;)

Schöne Aufstellung, das Hobby kann ganz schön ins Geld gehen.
Deswegen mache ich auch keine Auflistung. :D - Sonst müsste ich aus Vernunft aufhören,
aber wer will das schon. Der Spaßfaktor ist die beste Konstante an allem. :daumen:

100% deiner Meinung! :D

@fuddles Kompliment für dein gelungenes Projekt!

*seufz*

Noch immer hat das Seitenteil kein Fenster bekommen. Kein Plan wann ich je wieder dafür Zeit finde.

Aber endlich hat sich was von der Medionfront getan.
Es wurde die Rückwandlung bestätigt. Ich erhalte 66,6 % des ursprünglichen Kaufpreises zurück. Auch wenn sich 66,6 % nach einer krummen Zahl anhört, so hat Medion doch den Betrag auf eine runde Summe aufgerundet.
Ist so völlig in Ordnung. Habe den PC ja schließlich auch 20 Monate nutzen können.

Wen es mal interessiert wenn er selbst einen defekten PC hat und sich nicht mit den Regelungen auskennt:

Rückwandlung des Kaufvertrages innerhalb von 24 Monaten möglich bei mehrfach Defekt mit selber Fehlerquelle. Nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen ( also 3 mal mus sselber Fehler sein ) kann man den Kaufpreis zurückverlangen. Nachweise über die Reparaturen sind erforderlich!

Der Händler darf Nutzungsentschädigung abziehen. Im Regelfall erfolgt dies nach AFA Abschreibetabelle in der PCs mit 36 Monaten angegeben sind.

Beispiel:

1000€ Neupreis
12 Monate Nutzungsdauer
Ergibt einen Restwert von 666,66€

Restwert PC= 1000€ * Nutzungsdauer ( 12 Monate ) / 36 Monate = 666,66€

Mal schauen ob ich das Geld noch in den Flaming Flower Tower fließen lasse^^
Bau ich mir eventuell das Netzteil und die GT240 in meinen Acer ein und in den FlamingFlower Tower was Stärkeres :ugly:

Na, das sind doch schon mal positive Neuigkeiten.
Dann kannst du ja doch wieder weiter machen. Auf Update hoff. ;)

Ob der AMD X2 550BE eine Ati 5770 limitieren würde?
Vom Netzteil her würde ja das Be quiet 430W reichen.

Würd mir schon gerne in den Acer die GT240 einbauen, weil mir die Ati 4650 auf den Sack geht. Ich spiel alte Spiele, zum Beispiel Far Cry 1 oder so. Selbst das kann ich nur mit mittleren Einstellungen flüssig spielen.....

*freu* Es geht weiter :)

ich schätze, da würde eindeutig die CPU limitieren. Die DX11 Generation von ATI ist so leistungsstark, da limitiert meist der Prozessor.
Korrigiert mich ^^

freue mich aufs nächste Update! :)

Edit: Wenn es ne 5770 wird, was ich sehr gut finden würde, wird es eine Vapor-X?

Vapor X wäre schön... allerdings passt die Farblich net rein :D

Hm... ne Garantie will ich schon behalten.
Wenn könnt ich die Aufkleber abpickeln.

Das PCB und Lüfter sind ja schwarz

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-00-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber noch ist es ja nicht entschieden ob ich mir da ne ATi 5770 reinbaue. Warten tue ich damit aufjedenfall noch. Soll erst mal unter 100€ fallen.

EDIT: Außerdem muss ich dann den X2 550BE übertakten^^ und ihm endlich nen neuen Kühler verpassen ( boxed ftw )

EIDT2: Ach ja am FlamingFlower Tower limitiert übrigens auch der Monitor. 1440 * 900 nativ sind das Höchste der Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, das Farbkonzept war mir entfallen. Dann nimm ne andere 5770, es gibt viele mit rotem Kühler.

Wtf Boxed xD
Welcher Kühler wird's denn?

Edit: Schade, dass der Monitor nur 1440x900 kann, der is soo schön lackiert.

Zurück