Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
[Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

Hallo erstmal.
Nennt mich fuddles ;)

Folgende Fakten zu mir:

Ich bin 29 Jahre jung und ich habe schon einmal einen Commodore C16 auseinander gebaut. Muss sagen der war damals gar nich sooooo anders als das heutige Zeugs :P oder doch?
Jedenfalls habe ich einige Jahre nicht mehr an PCs rumgeschraubt, der letzte war glaub ein AMD Duron irgendwas. 6-7 Jahre wirds wohl her sein. Jetzt hat mich wieder die Lust gepackt, was zusammen zuschrauben.
Vielleicht auch deshalb, weil ich zulange hier im Forum mitgelesen habe :ugly:

Es soll ein PC für EDIT: Wohnzimmer werden, auf dem TV und Internet laufen soll. Das reicht schon dort. Das Budget soll so etwa um die 300€ liegen wird aber sicherlich auf 400€ anwachsen^^ ( und es wuchs und wuchs auf über 700 Takken )

Als Komponenten werde ich folgende Hardware besorgen:

DIE KOMPONENTEN WURDEN GEÄNDERT DA DAS BUDGET DURCH VERKETTUNG VON UN/GLÜCKLICHEN EREIGNISSEN HÖHER ANGESETZT WERDEN KANN
UPDATE 04.01.10


Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz / ~30€ eingetroffen
Netzteil: be quiet pure power 430W / ~40€ eingetroffen
Mainboard: Elitegroup A790GXM-AD3 / 75€ eingetroffen
CPU: AMD Phenom II 550 black Edition / ~70€ eingetroffen
Laufwerk: LG DH-16NS Bulk, 5fach DVD-RAM / ~18€ eingetroffen
Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 / ~40€ eingetroffen
Grafik: Zotac Geforce GT240 / ~70€ eingetroffen
Grafikartenkühler: Revoltex Graphic Freezer Pro / 15€ eingetroffen
RAM: G.Skill RipJaw DDR3 4GB / ~75€ eingetroffen
Lüftersteuerung: Xigmatek Monocool Fan Controller / 4,90€ eingetroffen
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX 2 / 5,90€ eingetroffen
Gehäuselüfter: Xigmatek Lüfter 120mm LED XLF / 9,95€ eingetroffen
CPU Lüfter: Scythe Shuriken Rev B / ~20€ eingetroffen
Kartenleser: Scythe SCKMRD 2000 BK Card Reader / ~12€ eingetroffen
Tastatur: Speedlink Verso Slim schwarz orange / vorhanden
Maus: Sharkoon Fireglider / 25€ eingetroffen
Festplattenhalterung: Sharkoon Vibe Fixer / 12 € eingetroffen
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit / vorhanden

Summe: Werde später noch eine genaue Kostenliste aufstellen^^ Aufjedenfall wurde es teuer ;)

Was genau an den Komponenten verändert wird ist noch nicht so ganz klar. Farblich orientiere ich mich an schwarz orange. Aufkleber sind eine super Sache. Kommen aufjedenfall bevorzugt zum Einsatz. Lackieren ist so eine andere Sache. Habe nicht wirklich eine Örtlichkeit dafür, aber "mer schaun mo" was da komme.


Das Gehäuse und Netzteil sind schon bestellt. Ich warte allerdings noch auf die Mailbestätigung.

Ein erster Fauxpas ist schon zu vermelden.
Bei der ersten Bestellung im Shop Gedankenfabrik ( ACHTUNG NAME GEÄNDERT :D), waren laut meiner Bank die Kontodaten ungültig???? :huh:

Sowas mag ich ja gar nicht, ergo direkt storniert und woanders bestellt.
Man weiß ja nie welche Hacker, Abzocker, Fehler oder sonstwas dafür verantwortlich sind bzw. waren.

Nun freue ich mich wie ein Schneekönig auf die baldige Lieferung.


INHALTSVERZEICHNIS:

FuddleMod Version 1
FuddleMod Version 2
Gehäuse ausgepackt und Netzteilnoobsleeving
Mainboardanprobe und ergodynamischestylische Tragegriffe
Neues Heck und Innereien
The Flaming Flower
Frontalfotos
Erster Benchmark
PCGH Main Eintrag
Einzug letzte Komponenten und ein Stealthmod
Hab die Maus gefangen
Graka OC bench 3Dm.06 10k
Ein LCD in Racing`orange
Älteste lebende Maus gesichtet
Kostenaufstellung
Cooling Down the CPU / Schalldämmung ohne Sinn
FFT goes Silent / Upgrade Grakalüfter
FIX THE VIBES / Sharkoon hides


So long fuddles
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 337
  • 2.jpg
    2.jpg
    571 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Kriegste n [X] ABO von mir, weil ich die Komponenten mit rausgesucht habe, will ja wissen was ich dir angedreht habe :D.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Dann viel Erfolg!
Ich freue mich immer auf TBs, in denen auf Optik und nicht so auf Highend-Hardware geachtet wird:daumen: Ich bleibe dran!
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Dann hau ma rein ich binn gespannt ABO (X)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Moin,

denkt ihr nicht auch das ein Schlafzimmer PC am besten im Schlaf erdacht wird?

So ging es zumindestens mir diese Nacht, typisch für mich. Sobald ich etwas neues Anfange träume ich davon. Aber verkehrt ist es nicht, so habe ich mir doch eingie Ideen zusammengeträumt.

Das Gehäuse soll nun in etwa so aussehen:
( Warnung: Kann auch total über den Haufen geworfen werden^^ )

Entschuldigt die diletantische Ausführung, aber davon wird euch in meinem Tagebuch noch mehr erwarten ;)

Zusätzlich sollen ein paar schöne Aufkleber im orangenen Design das Gehäuse zieren. Das entscheidet sich aber viel viel später erst.

Hier mal ein Liste von Kleinteilen die ich bestellt habe oder noch bestelle:

Moosgummi orange 20*30 cm / 2mm Dick
SATA Kabel orange
Wärmeleitpaste MX 2
Xigmatek Lüfter 120mm LED XLF orange
Sprühlack orange + Caps
Plexiglas orange ( Bastelplexiglas da ich nur mit dem Teppichmesser arbeiten möchte )

Summe: ~40€ inkl. Versand

Weiß jemand wie diese offenen länglichen Gummidichtungen heißen die man über scharfkantige Metallteile ziehen kann? So was in der Art


Ein großes Problem wird die Verkabelung vom Netzteil sein. Sleeven ist nicht drin aber so häßlich wie ab Auslieferung geht gar nicht. Habe dazu aber schon eine Idee. Was genau wird natürlich noch nicht veraten.

so long fuddles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Hübsche Idee, ABO!
Frage: HDMI ist bei onboard nciht dabei? Vllt wäre es ja noch was, ne gaanz kleine Graka mit HDMI einzubauen, denn sowas ist im Wohnzimmer bestimmt schön :D
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Ohne Flachbildschirm würde das eh nichts werden!
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Interresantes Tagebuch! Ich rate dir bei den Xigmatek Lüftern aber zu ner Lüftersteuerung!
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

@Mick

Cool danke, sowas suche ich und das Gute ist, ich hab von denen ne Filiale 200m entfernt.

@Grilgan

HDMI ist auf dem Wunschboard verbaut und im Wohnzimmer ist sowas natülrich sehr schön.
Nur da werkelt bei mir schon eine PS3, ein Asus Aspire M3800 und der Freundin ihr AMD 7750 Dual Core mit 4GB Ram +9500GT.


Habt ihr einen alternativ Vorschlag zum Xikmatek Gehäuselüfter?
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Wie, du hast schon alle 3 HDMI Anschlüsse vom Bildschirm voll? Wieso brauchst du denn dann noch einen Wohnzimmer-PC?
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Wer schreibt den von einem Wohnzimmer PC? Die Überschrift deutet doch auf etwas anders hin ;)
Es wird ein Schlafzimmer PC.

Als Bildschirm wird es ein 22-24" Gerät werden.

Statt anderen Lüfter, wäre dann doch diese Steuerung ideal: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Xigmatek-Monocool-Fan-Controller::13552.html
Günstig und farblich passend.

Den Xigmatek Gehäuse Lüfter würde ich schon gerne verwenden wollen, ist er doch in den passenden Farben zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Oh habs überlesen :P sry
trotzdem wäre bei einem 22/24 " Monitor HDMI doch schön. Und wenn auf dem Wunschboard HDMI verbaut ist dann ist doch alles super ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Komponentenergänzung

Kartenleser: Scythe SCKMRD-2000-BK Card Reader
Tastatur: Speedlink Verso slim orange/black
Lüftersteuerung: Xigmatek Monocool Fan Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück