Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Ok ihr habt beide Recht ;)

Kann ich bei Louis umso mehr mit meinem "Fachwissen" protzen. Falls der Verkäufer meint er weiß nicht was ein Kederband ist, kann ich ja noch fragen ob er den weiß was ein Kantenschutz ist^^
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

DVD Laufwerk ist da und schon auf den Stealth Modus vorbereitet.

full
full

Nebenbei , hab ich erwähnt das ich ein absoluter Noob bin bzw. 6-7 Jahre mich nicht mehr mit dem Thema PC beschäftigt habe?
Daher ein Sau doofe Frage wie ihr vielleicht findet, aber der SATA-Anschluss am DVD Laufwerk sieth bissl anders aus. So breit :huh::ugly:

Brauch ich dafür ein spezielles SATA-Laufwerkskabel?
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Für Sata Laufwerke brauchst du ein spezielles Strom/und Datenkabel...
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Äh ja wie find ich das?

dachte ich brauch ein normales SATA und den SATA Stromanschluss vom Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

stimmt mehr brauchste nich^^
die sata kabel liegen bei mobo bei die für strom beim Nt
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Beim DVD Laufwerk war kein Kabel dabei, aber ich hab zum Glück schon vorsorglich 2 orangene "normale" SATA bestellt. Hatte jetzt fast bedenken die wären falsch. Kenn mich halt echt gar net aus mit den "neuen" Standardanschlüssen der Hardware.
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

nee die stromanschlüsse sind beim nt dabei.... und je nach mainboard liegen auch sata kabel bei... bei meinem warens 6 stück :-P, wenn du noch kantenschutz suchst kannst dir mal den in meinem thread anschauen, wenn er dir gefällt geb ich dir adresse... kostet 1,70 pro meter gibts in allen farben und ist sehr klein... ich habe auch noch anderen gehabt wie anfangs schonmal erwähnt worden ist von louis ziemlich der selbe... doch der war mir viel zu dick für ein 1 oder 2mm blech....
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod, kleine Tippelschritte

^^ Ich konnts doch nicht lassen. Habe die Hardware wieder umgeschmissen. Auf Kosten der Qualität, zugunsten der Optik. Außerdem wars so ein bischen billiger.

Ein neues Mainboard ECS A790GXM-AD3 wurde mit der Grafikkarte Zotac GT240 bestellt

Desweiteren habe ich dafür gesorgt das meine Komponenten ( bisher ist ja nur das DVD Laufwerk da, wurde auch vorsorglich getestet^^) auch ja keine Garantie mehr haben. So wie sich das für einen braven Modder gehört ;)
Das Gehäuse wird noch schwarz lackiert.

full

Heute kam noch was schönes. Wickelkabel für Oberober Noobies oder Faulpelzsleeve ;)

full

so long fuddles
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod, kleine Tippelschritte

Hab mir auch grad einen Schlafzimmer-PC zusammengebaut. (ich weiß das Projekt hat sich in Wohnzimmer-PC geändert). Meine Vorgaben: billig, TV über DVB-T, Optik erstmal pelle, leise (bis jetzt noch nicht erfüllt). Die Realisierung: Asrock Alive NF6G VSTA von der Küste ca. 20 €, AMD Sempron 3400+ 12 € von der Küste, MSI TV-Stick vom Inventurverkauf des örtlichen Fernsehfritzen 11,90€. Rest sind Überbleibsel aus Aufrüstungsaktionen meines Wohnzimmer-PCs: 80 GB Samsung IDE Festplatte (zu laut), AMD boxed Kühler (zu laut), Netzteil Noname 350 Watt (zu laut). Ansonsten altes Compaq Presario Gehäuse von nem 500er Pentium 3, altes Samsung DVD-Laufwerk, Arbeitsspeicher Corsair XMS 2 800er 4-4-4-12 2gb Kit, Bildschirm Samsung Syncmaster 2253 Lw 22 Zoll. Stand der Dinge läuft, war billig, ist aber noch zu laut. Geplante Änderungen: kleiner AC Kühler für 7€ ca., Netzteil be quiet 300W ca 30 €, Festplatte vom Wohnzimmerrechner (ist schon ersetzt worden) 80 gb Samsung Sata.
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod, kleine Tippelschritte

Oh Wickelkaberl auf das Ergebniss bin ich gespannt!
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod, kleine Tippelschritte

@Spider
Günstig biste da aufjedenfall weggekommen. Bei mir uferts grad in die andere Richtung. Teuer teurer teuer XD

@Mick
Nun da musst du nicht lang drauf warten.

Da ich ja bereits erwähnte das ich ein vollprofessionelles Noobmodding durchziehen möchte, hier erste Ergebnisse davon^^

Statt für echtes Sleeven habe ich mich für Vorschulsleeven entschieden.
Der Spiralschlauch kommt auf den Fotos nicht so knallig orange rüber wie in echt. Aber ich habe als echter Noob natürlich auch eine besch... Kamera.

Da ich noch keinen Plan habe, welches der Kabel ich vom Netzteil brauchen werde, habe ich erstmal alle mit Spiralschlauch umwickelt. Wenn alles eingebaut ist kommt wieder ein Teil ab. Ist ja so schon gut gefüllt, außerdem sind die Kabel nun ziemlich strak. Sehr erfreulich ist das die bestellten 3m genau gereicht haben ohne vorher zu messen. Viel gemessen wird bei diesem Mod sowieso nicht :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Das mit dem Spiralschlauch is mal was anderes;) Sieht garnet so schlecht aus..

MfG
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Sehr schön!
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Leider fesselt mich die Grippe ans Bett. Ausgerechnet jetzt wo so viele schöne Sachen gekommen sind. Leider habe ich sogar ein Paket wegen Arztbesuch verpasst. Naja, das lass ich morgen abholen. Wenn das dann da ist fehlt nur noch der Prozzi, die Rams und die Festplatte.

Bin mal gespannt was das noch wird. Sieht ja alles ganz anders aus als früher. So viele hübsche bunte Kabel und Stecker in allen erdenklichen Formen :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Ach Pakete sind doch was feines!
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

ich finde das schon nicht schlecht,natürlich sieht sleeving besser aus;)
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Au ja und Fotos sind auch gut :D

Könntest du mal bitte ausprobieren, ohne Blitz zu fotografieren und bei schwachem licht vllt noch ne Lampe mehr dafür anzumachen?
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Jetz kannste dir auch 3D Schlafzimmer-Heimkino einrichten, passende GPU und Brille haste ja schon :D
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Gehäuse da + Noobsleeving

Ohne Blitz ist es mit meiner besch...eidenen Kamera ein Ding der Unmöglichkeit.

Ach ja ist es eigentlich üblich das Elitegroup seine Mainboards ohne Abstandhalter ausliefert oder kann ich eher damit rechnen einen Rückläufer ohne Komplettinhalt erwischt zu haben?

Edit: Ok das mit den Abstandshaltern habe ich glaub kapiert. Wußte nicht das die aus Vollmetall sind ( waren früher aus Plastik^^ )

Edit2: So noch 2 schicke Spoiler ( is natürlich noch bissl staubig ;) ) drangeschraubt und das Board darf Probe sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück