Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Hoffe ich auch :D

Abo ist drin.
Bin gespannt wie's wieder geht ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Wenn das Board schon HDMI verbaut hat und es ein 22/24" werden soll, der wahrscheinlich noch Full-HD hat, dann würde ich das auch nutzen! Warum dann HDMI stecken lassen und DVI nutzen?

Weil die Bildquali sich zwischen HDMI und DVI nicht unterscheided, sind praktisch dieselben Signale. Nur kann DVI soweit ich weiß keinen Sound mitnehmen, wobei die Lautsprecher von Bildschirmen eh meist nicht den besten Klang haben und man mit einem 60€ 2.1 Set besser drann ist.

DVI unterstützt auch DHCP, von daher ist es egal, welchen Eingang man nimmt, hauptsache digital.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

So in etwa Stelle ich mir die gesamte äußere Gestaltung vor. Noch ohne Aufkleber und Netzteil ;)

AsgardFuddleMod

So muss ich wenig lackieren, eigentlich nur Kleinteile. Das kann ich ruhig im Keller tun. Wie ich die Seitenwand geschnitten bekommen ist mir noch völlig unklar. Wenn ich das Loch mal drin haben sollte, wird das Plexi mit Heißkleber oder etwas Ähnlichem befestigt.

Etwas unschön wird die silberne Verblendung der TV und WLan Karte. Da findet sich bestimmt ein Lösung.

Das DVD Laufwerk möchte ich im Stealthmod Stil einbauen. Soweit ich das gelesen hab, sollte dies mit den Asgardblenden möglich sein.

Für den Kartenleser kommt diese Lösung nicht in Frage. Eventuell schneide ich eine Blende entsprechend zu und klebe Klettband auf.

Auf das Gehäsue werden noch 2 Tragegriffe aufgesetzt. Für den Fall das ich den PC vom Schlafzimmer mal in die Küche schleppe.
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Sieht super aus! Die Tastatur wird ja auch schwarz/orange, was ist denn mit der Maus?
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Maus muss noch warten.
Die Tasta hatte ich auch nur deshalb schon ausgewählt weil ich gestern meiner Freundin die selbe gekauft habe. Sie ist prima verarbeitet, sehr leise beim Tippen, klein und sieht total schick aus ( die Tastatur übrigens auch :D )


EDIT:

Mir ist gerade eingefallen das ich doch auch meinen Bosch Akkuschrauber PSR 12Volt als Dremel nutzen kann und damit das Loch in die Seitenwand schneiden könnte. Gibts dafür Aufsätze und wenn ja wie heißen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Wenn das Board schon HDMI verbaut hat und es ein 22/24" werden soll, der wahrscheinlich noch Full-HD hat, dann würde ich das auch nutzen! Warum dann HDMI stecken lassen und DVI nutzen?


weil es keinen Qualitätsunterschied macht :)

(Ok wenn du jetz sound über hdmi laufen lassen wills is das was anderes!)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Mir ist gerade eingefallen das ich doch auch meinen Bosch Akkuschrauber PSR 12Volt als Dremel nutzen kann und damit das Loch in die Seitenwand schneiden könnte. Gibts dafür Aufsätze und wenn ja wie heißen die?


das wir nix Bohrmaschine ist zu schwer und du musst immer mit einer Hand gasgeben was dich sehr in der Bewegungsfreiheit einschränkt
 
AW: [Tagebuch] Vom Schlafzimmer zurück ins Wohnzimmer

UPDATE


Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.

Dazu eine kleine Geschichte vorneweg:


Ich hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme mit defekten PCs.
Vor 3 Wochen ist mein Medion Akoya MD8830 das 5fte mal über den Jordan gegangen. Nach 23 Monaten wohl gemeint ( 3mal Mainboard defekt, 1mal Graka und 1mal DVD Laufwerk ).

Glück oder Pech?

Ihr müsst wissen eine vollständige Rückgabe ( Rücktritt vom Kaufvertrag ) ist nur innerhalb von 24 Monaten möglich. Allerdings hatte ich nicht vor mir den Ärger anzutun, wochenlang einen Rechner im Nirvana vor sich hintrudeln zu lassen. Bei einem Rücktritt malen die Mühlen langsam. Seeeeeehr langsam wie ihr euch vorstellen könnt. Hinzukommt das mit Sicherheit eine hohe Nutzungsentschädigung abgezogen wird. Je nach Höhe kann ich damit leben. Schließlich habe ich das Teil ja auch eine Weile benutzt. Falls die Rückzahlsumme zu niedrig ausfällt, ziehe ich den Joker :D Da wird Medion mir mit Sicherheit ein besseres Angebot machen.

So weit so schön.

Natürlich musste nun pronto ein neuer Rechner her. Ich mir gedacht, nö kein Bock auf selber zusammen basteln, lass das jemand anders machen.
Bissl geschaut aha, Hardwareversand ist schön billig. Paar Tips geholt zum zusammenstellen der Komponenten und schwupps bestellt.

Superfix war der Rechner auch bei mir zu Hause. Dauerte ganze 4 Tage. WOW.
Ich mich gefreut wie Schneekönig. Abends das Ding ausgepackt, angeschlossen und.....

Rien ne va plus :what:

Kein Bild... wieder ausgeschaltet, alle Kabel geprüft, wieder eingeschaltet. Nix kein Bild... also rübergetragen zum anderen Monitor, angemacht... nix kein Bild... Grafikkarte ausgebaut, Freundin ihre eingebaut.... angemacht.... nix kein Bild. Aha, sehr toll super schön. PC wohl im Ar... Gesäß.
Anmerkung nebenbei: Ich hatte das Win7 Siegel in der Vorfreude schon aufgebrochen. Mehr dazu gleich.

Ich mittlerweile leicht verärgert :motz::motz::motz: das Ding zusammen gepackt, nettes Schreiben beigelegt ( 14 Tage Frist zur Rückzahlung gesetzt !!! ), auf die Post geflogen und ab damit zurück zum Hardwareversand.
Wohl wissend das mir nun der 2te Rechner im Nirvana gemütlich vor sich hindümpelt. ( tief Luft holen, ohm ohm ohm.....:hail: )

Da ich immer noch dringend einen Rechner für mich alleine zu Hause brauchte, beruflich wegen meinem 2t Job, fuhr ich in den Media Markt und kaufte mir den Aspire M3800 mit Supadupatotal lang Garantie und so. Ehrlich gesagt kein Plan wie die heißt, mir auch egal. Wenn was is müssen die es machen. ( Hier sei angemerkt, Urlaub is jetzt ne Zeitlang nicht mehr angesagt :( )

Heute kam dann eine erste Rückmeldung meiner defekten PCs.
Und zwar in Form einer DVD Hülle mit ...na was wohl?
WIN 7 Home Premium Retoure von Hardwareversand wegen geöffnetem Siegel.

Damit hat sich die Frage des Betriebssystems für den neuen PC erledigt...

Glück oder Pech?

Nun ich stemple es mal als günstiges Upgrade ab.

Durch diesen kleinen Fauxpas und die zusätzlichen Kosten wird quasi mein Konzept eines Schlafzimmer PCs umgeschmissen.

Nun wird der Rechner nicht mehr für das Schlafzimmer geplant, sondern ersetzt den Rechner meiner Freundin ( hier sei angemerkt: Perlen vor die Säue ), der wiederum praktisch schon verkauft ist. Das wiederum ( es dreht sich schon bei mir ) ergibt ein höheres Budget für den neuen Rechner.

Glück oder Pech? :ugly:

Systemänderung:
CPU von AMD X2 240 wird auf Phenom X2 545 upgegradet
Grafikkarte onboard wird durch eine Ati 4670 ersetzt. Anstatt 2 GB Ram werden, 4GB GSkill DDR3 Rip Jaws verbaut. Damit sollte das be quiet pure power 350Watt noch klar kommen.



Zudem war ich heute noch ein bischen shoppen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

na dann mal los!
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Da ich ja ( wie bereits vorgewarnt ) wieder einiges umgeschmissen habe, frage ich mich ob ich nich eventuell diese Graka einbaue ->
1024MB Club 3D Radeon HD4670 GDDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Und anstatt das geplante Gigabyte Board lieber Asus


Also soll die Hardware so ausehen:

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz / ~30€
Netzteil: be quiet pure power 430W / ~40€
Mainboard: Elitegroup A790GXM-AD3 / 75€
CPU: AMD Phenom II 550 black Edition ~70€
Laufwerk: LG DH-16NS Bulk, 5fach DVD-RAM ~18€
Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 / ~40€
Grafik: Zotac Geforce GT240 / ~70€
RAM: G.Skill RipJaw DDR3 4GB/ ~75€
Lüftersteuerung: Xigmatek Monocool Fan Controller / 4,90€
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX 2 / 5,90€
Gehäuselüfter: Xigmatek Lüfter 120mm LED XLF / 9,95€
CPU Lüfter: Zalman CNPS 9300 AT / ~25€
Kartenleser: Scythe SCKMRD 2000 BK Card Reader / ~12€
Tastatur: Speedlink Verso Slim schwarz orange /
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Noch ein kleiner Lacktest zum Abschluss des Tages ;)

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

:lol::lol::lol::lol::lol:

Deine Story.. ^^


Ja das war echt eine Verkettung unklüglicher Ereignisse.. ^^


Trotzdem bleich am Ball, ich will was sehen ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein PC zum Schlafen gehen ;)

Moin,

Weiß jemand wie diese offenen länglichen Gummidichtungen heißen die man über scharfkantige Metallteile ziehen kann? So was in der Art

Ja.. das sind Kederbänder. Die kriegst du zb in allen möglichen Variationen hier: http://www.kederband.de

Ist ein Shop hier in Frankfurt.. ich werd jetzt auch dort hin fahren und mir meine Bestellung abholen... hab mir 4m vom Grünen Kederband bestellt -g- :D

Denke dürfte bisher der beste Shop sein dafür.. hab noch kein mit mehr Sortiment gefunden ^^
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Er holt seine bei Lous weil er nur 400 meter weit von denen entfernt is!
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Louis hat aber bei weitem nicht diese Auswahl. Deswegen der Tipp mit dem Shop und dem richtigen Namen für diese Bänder.

Denn Grün zb hat Louis überhaupt nicht.. und mir gefällt unter anderem dieser "Chrom" look nicht. Passt zb nicht so toll wenn du nen 2 farbig lackiertes Gehäuse hast.
 
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Danke für den Tip Scream. Nun weiß ich, nach was ich genau fragen soll ( dann denken die ich habe Ahnung davon^^ ) Das Kederband selbst benötige ich nur in schwarz. Das werden die ja hoffentlich haben ;)


Noch eine andere Frage:

Weiß jemand wo ich orangenes Spiralband ( auch Spiralschlauch genannt ) bekomme?
Habe nur einen Händlergefunden der aber erst ab 100€ Bestellwert liefert :(

Sowas -> Spiralband orange

EDIT: GEFUNDEN, ein einziger Händler hat des ab 1m.... Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schlafzimmer PC, nun Perlen vor die Säue *Update*

Louis hat aber bei weitem nicht diese Auswahl. Deswegen der Tipp mit dem Shop und dem richtigen Namen für diese Bänder.
Falls du dir die Seite etwas genauer angesehen hättest hättest du gesehen das Kantenschutz ebenfalls richtig ist also sei mal Vorsichtig mit dem Klugscheissen!:devil:

Kantenschutz / Kederband mit Stahleinlage
Material : Weich-PVC mit eingearbeitetem Stahlgerüst
Temperaturfest von -30°C bis +70°C
witterungs- und alterungsbeständig
ohne Werkzeuge und Kleber anzubringen
schnelle und unproblematische Montage

Flexibel und biegefreundlich
Klemmbereich 1 - 2mm.






Mit der Auswahl muss ich dir aber Rechtgeben!
 
Zurück