Tagebuch [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod aka FlamingFlowerTower, was ist los? ich hör nix mehr...

AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,Mainboard ohne Abstandshalter "oh nee"

Sehr schönes Projekt bisher,
mit teils ungewöhnlichen Ansätzen, ist mal was ganz anderes.
Werde dein Vorhaben weiter beobachten, bin gespannt, was noch kommt.

[X] Abo
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,*Bilderupdate 11.01.10*

Da ich ja wegen Krankenschein schön Zeit zum basteln hab, gibt es ein paar Fortschritte.
Da ich bezüglich dem Thema sleeven nicht ganz hinten anstehen will hab ich da auch mal so ein bischen an den Kabels rumgemacht.
Desweiteren sind die Lüftersteuerung, der Gehäuselüfter, die orange lackierten Rückblenden ( leider hat die Farbe nicht 100% gedeckt trotz 3 Schichten, stört mich aber nicht ) und etwas Kabelmanagment eingezogen.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


so long fuddles
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,warten auf die letzte HW

Sehr schön, :daumen:
lackierst du die Slotblende der Graka noch?
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod,warten auf die letzte HW

Bin ich noch am überlegen. Sie ist in so einem glänzenden silber-schwarz gehalten. Sieht eigentlich nich so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes FlamingFlowerTower

Ich schrieb ja das ich ein hochgradig unbegnadeter Modder bin, keinesfalls einfallsreich und daher bevorzugt zu den einfachsten Mitteln greife.
Heute ist endlich ein hübscher Aufkleber für die rechte Seite ( oder links, wo immer ihr es haben wollt :P ) gekommen.
Daher auch der Name des Rechners in der Signatur wie man nun unschwer erraten kann :D

Schaut selbst:

full

full

PS: Tut mir leid bis jetzt ist noch nichts schiefgegangen :ugly:

so long fuddles
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Alter Schwede, sieht das geil aus. :wow:
Dann wollen wir mal hoffen, das NobLorRos das nicht gelesen hat. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Das sieht doch fein aus!
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Danke für die Blumen ;)

Heute ist die frisch lackierte Frontblende ans Gehäuse geschraubt worden. Jetzt kann ich mich als nächstes am Stealthmod des DVD Laufwerks versuchen.

full


full


full


full


full


so long fuddles
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Wow, das sieht doch mal schick aus. :daumen:
So langsam wird das Teilchen richtig hübsch und die Lackierung sieht ebenfalls sehr gut aus.
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Echt schöne Arbeit das ist kein Noob modding das ist genau das was doch interessant ist ein Projekt auf eine andere Art angehen! :D
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

So habe alle restlichen Komponenten installiert. CPU, CPU Kühler, Festplatte und DVD Laufwerk. Wollte die Kiste nun starten. War ja klar .........keine Reaktion.

Das Board leuchtet an den LEDs aber keine Reaktion wenn ich auf den Startbutton an der Front oder auf dem Board drücke. Jemand eine Ahnung was ich verpeilt haben könnte?
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Steck einmal den Boardlautsprecher an. Anhand der Beep-codes (Handbuch) kannst Du den Fehler vermutlich schon einmal eingrenzen.

Ansonsten noch einmal sämtliche Kabel auf festen Sitz überprüfen. Keines vergessen? Sitzen Grafikkarte und Speicher richtig in den Steckplätzen? Geh einfach alles noch einmal systematisch durch.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Ist hoffentlich kein Hardwaredefekt (Daumen drück).

Wo hast Du eigentlich den Aufkleber her? Sieht gut aus das Teil.

lg
 
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Ram und Graka sitzen 100% fest. Ram habe ich schon ausgetauscht und mit einem anderen versucht. Wenn ich den Powerknopf drücke ( am Board direkt oder Frontpanel ) gibt es überhaupt keine Reaktion. Nichteinmal das Netzteil fängt an zu laufen. Nur die LED auf dem Board leuchtet. Lautsprecher sind schon dran aber ohne irgendeinboot Vorgang kommt ja Leider auch kein Beepgeräusch... *ratlos*

Hier der Link zu meinem Hilfethread#


EDIT: Es war der 4 Pin Stecker. Auf dem Board ist ein 8 Pin Stecker in den ich den 4 Pin einstecken muss......

EDIT2: Den Aufkleber habe ich über einen Onlineservice drucken lassen. Hat um die 10 Okken gekostet. Das Motiv habe ich von einer sehr sehr guten Wallpaperseite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Perlen-Vor-die-Säue-Mod goes Flaming Flower Tower

Wow ist die Kiste schnell ( bin mit dem FlowerTower on )

System komplett installiert mit sämtlichen benötigten Proggis. Das sind bei mir immer ein paar dutzend. Bin sehr auf den ersten Benchmark gespannt. Dürfte aber meinen Acer Aspire M8300 in allen Belangen in den Schatten stellen.


EDIT: Es gibt eine kleine Hardwareänderung. Habe gerade mit dem Caseking Support telefoniert ( übrigens meines erachtens deutlich kompetenter als andere Händler ) Werde den Zalman 9300 CPU Kühler zurückschicken und mir stattdessen den Scythe Kabuto CPU-Kühler bestellen. Der Zalman pfeift mir viel zu laut. Extrem nervig. Da ist die Zotag GT240 dagegen noch richtig leise und die haben sie als sehr laut eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück