Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Bild 6 und 7 gefällt mir am besten! Hat sich ausgezahlt die Lötarbeit :)!
Respekt an deinen Vater, das er keinen Fehler "gelötet" hat, man verliert sicher schnell die Übersicht bei so vielen LEDs:ugly:

Ist echt hübsch geworden! Das Window gefällt mir auch sehr mit der getönten Scheibe gibt einen schönen Kontrast!:daumen:

Die Hardware ist natürlich auch erste Sahne! Den Sponsor hast du dir verdient!:)

gruss Darkfleet85

kommt echt gut rüber da hat sich die Arbeit mit dem löten echt gelohnt :daumen:

Obwohl ich gar nicht weiß, wie man so viele LED's mit 12 V gescheit verlötet und mit welchen Wiederständen, aber das kann ich den TE ja mal per PN fragen :ugly:

25.Lightshow: Das LED-Logo und das Stadion erstrahlen!

Ich danke euch!!! :) Freut' mich, wenn es euch auch gefällt!

Nun gibt es noch ein paar mehr Bilder mit Beleuchtung. Der AthlonXP musste nochmal herhalten! :D Ich präsentiere euch das Westfalenstadion:

es-werde-licht-042-jpg.432022

Hier mal aus der Nähe:

432023d1308859328-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-es-werde-licht-043.jpg

Mir gefällt der Glasklotz jetzt erst richtig gut und ich bin froh, dass wir wirklich vier LEDs verbaut haben!

432024d1308859329-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-es-werde-licht-049.jpg

432025d1308859329-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lightshow-002.jpg

432026d1308859330-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lightshow-003.jpg

Nun noch einmal das Gesamtwerk so far:

432027d1308859331-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lightshow-007.jpg

Leider hat meine Kamera echt Probleme, die Beleuchtung einzufangen...

432028d1308859331-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lightshow-012.jpg

432029d1308859332-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lightshow-013.jpg

Zum Schluss noch einmal das Topteil:

432030d1308859332-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lightshow-016.jpg

So, dass war's dann mit den Arbeiten für heute. Ich werde vielleicht noch ein paar Lüfter hineinschrauben. Der Rest wird dann morgen erledigt, also Hardwareeinbau und eventuell noch Feinschliff an der einen oder anderen Ecke! :daumen:

Viel Spaß mit den Bildern!!!

Anhänge

• Es werde Licht 042.JPG
    Es werde Licht 042.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 403
  • Es werde Licht 043.JPG
    Es werde Licht 043.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 396
  • Es werde Licht 049.JPG
    Es werde Licht 049.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 418
  • Lightshow 002.JPG
    Lightshow 002.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 403
  • Lightshow 003.JPG
    Lightshow 003.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 410
  • Lightshow 007.JPG
    Lightshow 007.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 401
  • Lightshow 012.JPG
    Lightshow 012.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 406
  • Lightshow 013.JPG
    Lightshow 013.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 460
  • Lightshow 016.JPG
    Lightshow 016.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:

WOW! Echt Nice! Was ist mit den LED´s? Bekommt die Linke seite weniger Strom als die Rechte oder wiso sind sie so hell bzw. dunkel. Kurz vom Ende des Wettbewerbs kommen die geilsten Sachen. :daumen: Tja ich melde mich doch früher konnte es einfach nicht mehr aushalten. :ugly:

Danke!!! :)

Nee, dass sieht nur durch das Foto so aus. Das erscheint je nach Blickwinkel anders. Die LEDs sind schon alle gleich hell. Nur kann ich das mit meiner einfachen Sony-Digicam leider überhaupt nicht einfangen.

Dann will ich mal auf Koyote's Frage eingehen: Wie man sowas verlötet? Keine Ahnung. Da musst du meinen Vater fragen! :D Ich kann dir nur in etwa erklären, wie man das macht. Ich habe mir bei leds.de den Widerstand berechnet, den ich benötige. Die LED zieht 2,1V bei 20mA, der Widerstand muss also ~10V vernichten. Mir wurde also vorgeschlagen, einen 560 Ohm Widerstand zu besorgen. Das habe ich getan. Leider ist das grenzwertig. Sieht zwar super aus, aber die Widerstände werden richtig schön heiß. Daher werde ich morgen oder auch später nochmal einen 100 Ohm Widerstand besorgen, den wir dann vor die komplette Schaltung löten. Somit müssen die Widerstände der einzelnen LEDs nicht mehr ganz so arg ackern.

Ansonsten lief das ganze so, dass mein Vater jeweils an die Anode die Widerstände gelötet hat. Dann hat er im Prinzip alle Anoden miteinander verbunden und alle Kathoden. Also alle LEDs parallel geschaltet. Das sah dann vor allem im Außenbereich aus wie ein Ring. Anschließend hat er dann bloß noch die Anode an den +12V-Strang (Pin 1) des 4-Pin-Molex angelötet und die Kathode mit der Masse (Pin 2) verbunden. Dafür waren die Lüfteradapter, die den Enermax-Lüftern beilagen, sehr hilfreich! :daumen:

Ich bin mal auf Morgen gespannt, wie das ganze aussieht, wenn alle Lüfter und die Hardware verbaut sind! :)

Alter das sieht ja mal richtig geil aus und gerade das Stadion das in den Deckel eingelassen wurde. Sehr sehr gut und richtig saubere Arbeit.

das beleuchtete Stadion im Deckel is echt ein absolut geniales Detail :hail:

Danke!!! :)

Nee, dass sieht nur durch das Foto so aus. Das erscheint je nach Blickwinkel anders. Die LEDs sind schon alle gleich hell. Nur kann ich das mit meiner einfachen Sony-Digicam leider überhaupt nicht einfangen.

Dann will ich mal auf Koyote's Frage eingehen: Wie man sowas verlötet? Keine Ahnung. Da musst du meinen Vater fragen! :D Ich kann dir nur in etwa erklären, wie man das macht. Ich habe mir bei leds.de den Widerstand berechnet, den ich benötige. Die LED zieht 2,1V bei 20mA, der Widerstand muss also ~10V vernichten. Mir wurde also vorgeschlagen, einen 560 Ohm Widerstand zu besorgen. Das habe ich getan. Leider ist das grenzwertig. Sieht zwar super aus, aber die Widerstände werden richtig schön heiß. Daher werde ich morgen oder auch später nochmal einen 100 Ohm Widerstand besorgen, den wir dann vor die komplette Schaltung löten. Somit müssen die Widerstände der einzelnen LEDs nicht mehr ganz so arg ackern.

Ansonsten lief das ganze so, dass mein Vater jeweils an die Anode die Widerstände gelötet hat. Dann hat er im Prinzip alle Anoden miteinander verbunden und alle Kathoden. Also alle LEDs parallel geschaltet. Das sah dann vor allem im Außenbereich aus wie ein Ring. Anschließend hat er dann bloß noch die Anode an den +12V-Strang (Pin 1) des 4-Pin-Molex angelötet und die Kathode mit der Masse (Pin 2) verbunden. Dafür waren die Lüfteradapter, die den Enermax-Lüftern beilagen, sehr hilfreich! :daumen:

Ich bin mal auf Morgen gespannt, wie das ganze aussieht, wenn alle Lüfter und die Hardware verbaut sind! :)

Danke euch allen! :)

Ich muss ehrlich sagen, es kribbelt langsam in mir! Freu' mich total, die "Kiste" morgen zusammenzubauen und am Rennen zu haben! Vor allem, da man halt zwischenzeitlich doch Zeitdruck verspürt hat. Am Anfang konnte ich nicht loslegen, wegen meines Ferienjobs. Dann war in der Uni doch mehr los als gedacht. Also mussten wir uns immer irgendwie abstimmen, wann wir uns treffen und an dem Case weitermachen.

Gerade an dem Logo kamen für mich echt Zweifel auf, vor allem, als mir Conrad dann diese tollen "Solfitten"-Lampen geschickt hatte... Da dachte ich, mich tritt ein Pferd... Daher ist die Freude nun umso größer, dass es mit dem geplanten, optischen Highlight geklappt hat!

Ihr könnt euch sicher sein, dass die Arbeiten an dem Mod noch einige Zeit weitergehen werden! Sleeven möchte ich das NT auf jeden Fall noch. Und auch sonst ist da noch nicht alles komplett! Wir werden weiter unser Bestes geben, dass Ding weiter zu verschönern. Und da mir das Modden dann doch echt Spaß gemacht hat, werden mir in Zukunft bestimmt noch neue Schandtaten einfallen.

Morgen werde ich also den Zusammenbau vornehmen, das Tagebuch vielleicht noch etwas aufhübschen und natürlich noch jede Menge Fotos liefern! :daumen:

Jau wenn morgen nicht alles hinhaut hardwaretechnisch ists ja auch nicht dramatisch!

Es geht in erster Linie um das Case und das ist eeeeecht schick :daumen: und das sag ich als Duisburg Fan :)

Hast du echt Klasse hinbekommen, bis zum Schluss durchgezogen (*hust*) und das sollte dementsprechend auch gehuldigt werden.
Du kannst echt stolz auf dich sein!

Man das sieht richtig Klasse aus - respekt, auch das Logo in der Front kommt richtig gut rüber (was ich angesichts der vielen LEDs gar nicht erwartet hätte). Mal schauen, was du heute noch so zauberst - ich bin gespannt!

MfG

:daumen:

Sehr fein! Ich freue mich, dass ihr noch fertig geworden seid und dass es dann trotz der vielen Hürden noch so gut aussieht!

Auch wenn ich mit dem Verein nichts anfangen kann ;) ... Das mit dem Stadion im Deckel ist der Hammer!
Das mit der unterschiedlichen "Leuchtstärke" der LEDs lässt sich auch mit einer guten Kammera nicht ändern, das liegt einfach an dem Knick in der Front. Somit lugt die Optik einmal frontal auf die LEDs (hell) und einmal von der Seite (dunkeler).

Live sieht's eh anders aus :)
Jetzt setz' bloß noch die Idee mit den Autogrammen um! Ich könnte wetten, du bist der erste, der 'nen BvB-Mod zum Training schleppt. Vielleicht setzen sie dich dann noch in die Stadionzeitung.

Schlußendlich: gute Arbeit!

und dann noch kurz OT:
Das ist wirklich nicht von schlechten Eltern
:lol:

Grüße
Haggie

Ich meld mich kurz vor dem Ende auch mal, hab dein Mod seit Seite 8 oder so verfolgt und nie was geschrieben? :what:
naja, ich find auf jeden Fall sieht es super aus, die Aufteilung der Flächen ind Schwarz und Gelb ist echt stimmig geworden, das Detail im Deckel ist auch nicht zu verachten und natürlich die Front :hail:
jetzt muss nur heute noch die GTX 480 AMP ankommen und dann kann sich der Innenraum bestimmt auch sehen lassen, auch wenn da DAS modding schlechthin fehlt -> Sleeving, aber du lässt uns auch nach dem Contest hoffentlich weiter teilhaben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch an euch nochmal Danke!!! :)

Keine Sorge, ich lasse euch nicht hängen! Das Sleeving kommt definitiv noch! Aber da müssen sich jetzt erst die Finanzen etwas erholen. Ich hoffe einfach mal, dass wirklich nur die Caseumbauten bewertet werden. Witzigerweise habe ich sogar von DHL eine Mail bekommen, dass mir die Grafikkarte heute zwischen 15 und 17 Uhr zugestellt werden soll!

Also werde ich jetzt erstmal kurz in die Stadt fahren, um mir bei K&M Elektronik noch meine geliebte Zalman Wärmeleitpaste zu besorgen. Die mit dem Pinsel, ihr wisst schon! :D

Danach geht es an den Einbau der Komponenten. Vielleicht hole ich auch noch einen Widerstand und einen anderen Schalter! :daumen:

Wie gesagt, hier wird es definitiv noch weitergehen! Gibt noch einiges nachzuarbeiten, zu verbessern, etc.!

@haggie:
Die Idee mit den Autogrammen möchte ich auf jeden Fall noch umsetzen. Dafür habe ich die Fläche neben dem Window ja nun freigelassen! Mal sehen, vielleicht finde ich ja jemanden (Tageszeitung, etc.) der mir dabei ein wenig unter die Arme greift! :daumen:

Die Zalman WLP hab ich auch immer daheim :D

Zurück