Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Hmm das ist dann aber schade, dass die Unterschriften bei der Wertung nicht drauf sind :(

Wann haben die denn wieder Training?
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

26.Das fertige Case:

Ja, dass ist natürlich Schade. Aber das kann ich leider nicht ändern... Die müssten denke ich allmählich wieder beginnen. Nächste Woche vermutlich. Nun gut. Was will man machen. Die WLP habe ich bekommen, dazu noch ein paar Widerstände, einen hübschen Schalter und ein kleines Gimmick für den Schreibtisch, welches ich euch präsentiere, wenn die Mühle nachher läuft! :daumen:

Nun gibt es noch ein paar Bilder vom Case von mir für euch, bevor ich mich an den Einbau mache:

case-komplett-001-jpg.432471


Ich lasse die Bilder einfach mal unkommentiert. Da gibt es nicht allzu viel zu sagen! :D

case-komplett-008-jpg.432472


case-komplett-009-jpg.432473


case-komplett-011-jpg.432475


Einmal das Topteil aus der Nähe, mit dem kleinen Fail am Schalter (verdammtes Kreppband...):

case-komplett-013-jpg.432476


case-komplett-019-jpg.432477


Und die andere Seite:

case-komplett-025-jpg.432478


case-komplett-027-jpg.432479


case-komplett-030-jpg.432480


Hier nochmal ein Fail - dank des perfekt-abklebenden Malerkrepps:

case-komplett-031-jpg.432481


Den sieht man aber hinterher sowieso nicht. Steht ja unter dem Schreibtisch! :D

case-komplett-033-jpg.432482


Das wär's für's erste! Drückt mir die Daumen, dass alles funktioniert! :daumen:

 

Anhänge

  • Case komplett 001.JPG
    Case komplett 001.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 675
  • Case komplett 008.JPG
    Case komplett 008.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 3.329
  • Case komplett 009.JPG
    Case komplett 009.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 649
  • Case komplett 010.JPG
    Case komplett 010.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 137
  • Case komplett 011.JPG
    Case komplett 011.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 2.923
  • Case komplett 013.JPG
    Case komplett 013.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 2.571
  • Case komplett 025.JPG
    Case komplett 025.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 656
  • Case komplett 019.JPG
    Case komplett 019.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 639
  • Case komplett 027.JPG
    Case komplett 027.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 2.770
  • Case komplett 030.JPG
    Case komplett 030.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 618
  • Case komplett 031.JPG
    Case komplett 031.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 621
  • Case komplett 033.JPG
    Case komplett 033.JPG
    184 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Wann kommt die AMP! schätzungsweise an?
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Dann freu ich mich auf eingebaute Hardware :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich kann mich noch erinnern, wie ich am Anfang gesagt habe, das mich das hier nicht überzeugt aber du mich vom Gegenteil überzeugen kannst und das hast du getan, ich war sehr skeptisch und du hast mich echt vom Gegenteil überzeugt, einfach geile und saubere Arbeit :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich kann mich noch erinnern, wie ich am Anfang gesagt habe, das mich das hier nicht überzeugt aber du mich vom Gegenteil überzeugen kannst und das hast du getan, ich war sehr skeptisch und du hast mich echt vom Gegenteil überzeugt, einfach geile und saubere Arbeit :daumen:

Kann ich so übernehmen. Falcony war auch einer der jenigen die sich echt reinghängt haben, die Kiste auf die Beine zu stellen und seine Änderungen gut zu planen und auch weiter zu verbessern. Auch habe ich ihn über PM als sehr sympathischen Modder kennengelernt der immer offen für Vorschläge und Quatscherei war/ist ;)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Danke Sick,

dass kann ich exakt so an dich zurückgeben! Es hat mich vor allem gefreut, dass du mir als unerfahrenem Modder immer freundlich mit Ratschlägen beiseite gestanden hast, obwohl wir uns ja in einem Wettbewerb befinden! Das hätten mit Sicherheit nicht alle Leute getan! :)

Gegen deinen Mod kann meiner von der reinen Verarbeitungsqualität und Professionalität her absolut nicht anstinken. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass der erste Platz an dich geht - alles andere wäre eine Farce!!!

In meinen Augen geht es aber hier auch vor allem um eines: Egal, welchen Platz man hinterher belegt, ist es doch wichtig einen Mod zu erschaffen, der einem persönlich gefällt! Und ich denke, dass haben wir beide gut hinbekommen! :daumen: Aber auf deine Airbrush-Qualitäten bin ich schon neidisch! :D
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Danke Sick,

dass kann ich exakt so an dich zurückgeben! Es hat mich vor allem gefreut, dass du mir als unerfahrenem Modder immer freundlich mit Ratschlägen beiseite gestanden hast, obwohl wir uns ja in einem Wettbewerb befinden! Das hätten mit Sicherheit nicht alle Leute getan! :)

Gegen deinen Mod kann meiner von der reinen Verarbeitungsqualität und Professionalität her absolut nicht anstinken. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass der erste Platz an dich geht - alles andere wäre eine Farce!!!

Also da muss ich echt sagen:
DAS ist Sportlich! :hail::hail:
Und zwar an euch beide :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

27.Hardwareeinbau Teil 1: "Vorarbeiten"

Die Post war da und hat mir meinen Pixelbeschleuniger vorbeigebracht! *Freu* :) Hier habt ihr schon mal ein paar Bilder von den Vorarbeiten, bevor es an die "heißen" Teile geht:

hardwareeinbau-teil-1-002-jpg.432490


Ich dachte mir, ich mache erstmal die leichten Vorarbeiten und verbaue die Laufwerke:

hardwareeinbau-teil-1-003-jpg.432491


Irgendwie war es doch fruckelig, die HDD dort hineinzubekommen. Ich habe sie nun so montiert, dass die Anschlüsse hinten sitzen! Sorgt für weniger (sichtbaren) Kabelsalat im Case!

hardwareeinbau-teil-1-004-jpg.432492


Nun war die SSD an der Reihe:

hardwareeinbau-teil-1-005-jpg.432493


Mein persönliches Highlight. Hat man einmal eine gehabt, möchte man nicht mehr darauf verzichten!

hardwareeinbau-teil-1-008-jpg.432494


Der Sticker ist echt witzig! :D

hardwareeinbau-teil-1-009-jpg.432495


Die Vertex 3 wirkt im Vergleich zur Crucial von der Verarbeitung her auch wesentlich robuster!

hardwareeinbau-teil-1-013-jpg.432496


Also schön rein damit, in den Plastikbomber!

hardwareeinbau-teil-1-014-jpg.432497


Nun noch den DVD-Brenner einbauen.

hardwareeinbau-teil-1-017-jpg.432498


Da die Laufwerkclips ja beim Lackieren unter dem Thema "Epic-Fail" verbucht wurden, mussten jetzt normale Thumbscrews zum befestigen herhalten!

hardwareeinbau-teil-1-019-jpg.432500


hardwareeinbau-teil-1-021-jpg.432501


So sieht dann das Frontpanel aus:

hardwareeinbau-teil-1-018-jpg.432499


Jetzt werde ich eine Kleinigkeit essen, dann das Netzteil einbauen und danach geht es an Prozessor, Mainboard und CPU-Kühler... Da bin ich echt mal gespannt... Hoffentlich wird das nicht so ein Gewürge mit dem BeQuiet-Teil... :ugly:

 

Anhänge

  • Hardwareeinbau Teil 1 002.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 002.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 2.551
  • Hardwareeinbau Teil 1 003.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 003.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 2.562
  • Hardwareeinbau Teil 1 004.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 004.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 432
  • Hardwareeinbau Teil 1 005.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 005.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 397
  • Hardwareeinbau Teil 1 008.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 008.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 382
  • Hardwareeinbau Teil 1 009.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 009.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 382
  • Hardwareeinbau Teil 1 013.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 013.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 437
  • Hardwareeinbau Teil 1 014.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 014.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 2.561
  • Hardwareeinbau Teil 1 017.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 017.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 414
  • Hardwareeinbau Teil 1 018.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 018.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 2.528
  • Hardwareeinbau Teil 1 019.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 019.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 398
  • Hardwareeinbau Teil 1 021.JPG
    Hardwareeinbau Teil 1 021.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich finde es toll, was du aus dem Käse - äh Case- gemacht hast...
Auf die Idee einen Fußballmod zu machen wäre ich nie gekommen, und dann noch das Stadion :daumen::daumen:
So, genug Mittagspause, es gibt doch noch was zu tun, dachte ich...
MfG
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Oh Mann... Ich ticke gerade aus... Bei dem BeQuiet Dark Rock scheint eine Schraube zu fehlen... Und zwar die, die ich für das Befestigen am Mainboard benötige... :(
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ein toller Mist ist das... Die Schraube ist mir auch definitiv nicht heruntergefallen... Also heißt es jetzt für mich: Nochmal nach K&M gurken, den Dark Rock Advanced kaufen, der die selben Schrauben hat und dann damit den Pro montieren... :( Waaaaas ein Müll....

Mir passiert meistens so ein Mist... Hätte eigentlich darauf vorbereitet sein müssen... :wall: Bis später dann... Ich bin mal eben weg...
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Hallo Falcony dein Mod ist echt klasse geworden auch wenn ich zuim Anfang zu deinen Zweiflern gehört habe konntest du mich wie Koyote überzeugen. Dein Mod ist sehr gut geworden. Er ist zwar manchmla unsauber aber ich finde es gut das mal jemand einen Fußballmod macht und nicht nur einen wo ein Fanschal rumgeknotet ist oder nur nen paar Sticker drauf sind. Auch die Schgwarz-Gelb Kombi kommt ganz BVB-like rüber. Ich bin schon gespannt auf deine Platzierung.:daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Boah ey... Leute... Was ein Stress... Der Kühler sitzt endlich auf dem Board. Beinahe der nächste Epic-Fail. Die Kühlrippen der Vengeance-Speicher sind viel zu hoch... Da passt der BeQuiet nicht drüber... Nun habe ich den vorderen Lüfter etwas höher gesetzt... Vielleicht nicht optimal für den Luftzug, aber ich habe gleich hoffentlich einen laufenden Rechner... :(
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Jucheee... das sieht mal richtig gut aus... das Stadion gefällt mir persönlich sehr gut.

Da bekommt man ja fast Lust einen Mod in Auftrag zu geben :D
 
Zurück