Okay. Jetzt kommt's!
Allerdings schön der Reihe nach. Aber ihr werdet ja eh alle wieder fleißig Bilder gucken, bevor ich überhaupt meinen Text geschrieben habe. Weil mich dieses neue Bildanhangssystem schon seit Wochen vollkommen abnervt... Naja, egal. Los geht's!
Nach dem Kaffeetrinken haben wir uns dann an die weitere Beleuchtung gemacht. Schließlich mussten das PCGH-Logo und die Krone sowie mein Glasblock noch beleuchtet werden. Und das Logo hatte ich auch noch nicht in Aktion gesehen. Angefangen haben wir aber mit den LEDs. Mein Vater war vom Löten schon leicht genervt.
Los ging es mit den LEDs für die Caseking-Krone und das PCGH-Logo. Hier hatte ich superhelle, weiße LEDs von Conrad besorgt, die das Plexi ausleuchten sollten. Wie ihr später seht, hat das bei der Krone und dem gelben Plexi prima funktioniert. Bei dem PCGH-Schriftzug leider nicht so...
Isoliert haben wir die Teile mit Isolierband und ein wenig Sleeve. Anschließend konnte ich meinen Vater dann erweichen, mir doch noch vier LEDs für den Glasblock ins Case zu zaubern:
Wir haben die ganze Geschichte dann mit einer Lüsterklemme verkabelt, von dort aus ein gelbes, gesleevedtes Kabel ins Gehäuseinnere verlegt und einen 4-Pin-Molex angelötet. Danach musste das Toppanel nach den ganzen Modifikationen probesitzen:
Was nun, dachten wir uns?! Da fiel' meinem Vater ein, dass er noch eine fette 12V-Batterie in der Garage hat. Das war natürlich perfekt, um einmal das LED-Logo zu testen. Und natürlich hatte die LED in der oberen, rechten Ecke des V's den Geist aufgegeben. Also nochmal aufschrauben und eine neue LED einlöten. Jetzt kommt der Moment, auf den ich mich wirklich gefreut habe:
Es werde Licht! Der BVB erstrahlt!

Mich hat es echt von den Socken gehauen, da ich teilweise doch Zweifel hatte, ob wir meine Idee umsetzen können. Aber es hat ja nun doch geklappt:
...und nochmal:
Jetzt musste natürlich auch hier das Anschlusskabel noch ein wenig verschönert werden. Also haben wir auch dort "Semi-professionell" einen Sleeve angebracht.
Und nun, zur Freude aller Anhänger von Herne-West:
Wir haben einen blauen Schalter angebracht. So manch Blauer würde jetzt wohl sagen: "Schön, wir dürfen dem BVB das Licht ausknipsen!"
Lasst euch gesagt sein: Ich werde mir noch einen anderen Schalter besorgen. Nur hatten wir leider nur diesen auf Lager. Erinnert mich nebenbei auch an einen Epic-Fail aus meiner Schulzeit, denn der Vater meines Kollegen verursacht hat. Wir mussten Styropor-Köppe basteln und wollten die Augen leuchten lassen. Da es sich hier aber um einen Zwei Wege-Schalter handelt, hatte er den Schalter falsch verkabelt und die Batterien sind ausgelaufen. Hübsch zerfressen, die Styropor-Jungs...
Abschließend haben wir noch das Window eingesetzt. Auch ein Fall von Noob-Fail zu Beginn. Schön befestigt mit doppelseitigem Klebeband und dann gemerkt, dass man zum Schließen der Gehäuseseite 2,5cm Abstand nach hinten hin benötigt. Da herausnehmen zu viel Sauerei gewesen wäre, musste leider nochmal der Dremel aus der schäbigen grauen Kiste geholt werden. Immerhin passt es jetzt:
Also: Foto-Session No.1!!!