Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

21.Das BVB-LED-Logo: Teil 1

So Leute, das nächste Update:

Wir haben nun endlich das LED-Logo in Angriff genommen. Oder auch: Die Suche nach einem 4,5mm Bohrer... :ugly: Den halben Nachmittag haben wir nach einem 4,5mm Bohrer gesucht, den wir dann zum Glück noch gefunden haben. Aber der Reihe nach. Zunächst habe ich bereits vor Tagen einen Entwurf auf Millimeter-Papier erstellt. Nachdem ich die Fronttür mit Malerkrepp abgeklebt hatte, haben wir noch den Entwurf darauf befestigt. Dieses Mal waren wir also cleverer. Auch der Dremel blieb in seiner Kiste - bei der Bohrmaschine lässt sich die Anlaufdrehzahl wesentlich besser dosieren, so dass wir Löcher bohren konnten, ohne dass das Plastik ausfranste. Seht selber:

led-logo-003-jpg.431263

431264d1308684651-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-004.jpg

Nachdem nun endlich alle Löcher für die LEDs in die Fronttür eingearbeitet waren, ging es daran, die LEDs in die Fassungen zu packen und in die Löcher einzusetzen. Fummelarbeit.

431266d1308684652-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-009.jpg

So sieht der "Dioden-Friedhof", wie mein Vater so schön sagt, von hinten aus. Ich hoffe ja immer noch, dass das ganze am Ende leuchtet und nicht zum Friedhof wird! :daumen: Von vorne ist es im Übrigen wesentlich schicker, sieht ein bisschen aus wie Brillies:

431265d1308684652-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-007.jpg

Nachdem wir also diese Fummelei beendet hatten, haben wir beschlossen, dass mein Vater die Tür mit zu sich nimmt und die Dioden samt 560 Ohm Widerständen verlötet. Da ich dem Braten aber noch nicht traue, habe ich ihn gebeten, mir doch bitte mal drei Dioden an einen 4-Pin Molex Stecker zu löten. Hier das Ergebnis:

431267d1308684653-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-011.jpg

Und hier das Kunstwerk mal mit Blitz:

431268d1308684654-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-013.jpg

Hier dürft ihr als Bonus noch meinen alten Athlon XP 2500+ bestaunen, samt Kabelchaos! Da die Tür also nun bei meinem Dad ist und ich euch erst morgen mit wirklich spannendem, neuem Material versorgen kann, hier noch ein paar Fotos vom Case samt lackiertem Deckel. Die Lackierung ist natürlich besonders an den Kanten nicht perfekt - das Malerkrepp hat nicht so gut gefunzt, wie ich es mir gewünscht habe - aber für unsere Hobbybastler-Künste ist es durchaus okay! Mir gefällt es zumindest. Ist ja schließlich unser erster Casemod. Wenigstens haben wir es selber gemacht! :daumen:

431269d1308684654-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-014.jpg

Leider ist durch das Malerkrepp auch etwas Farbe in die Schlitze beim I/O-Panel gelaufen. Mal gucken, ob ich da noch ein wenig nachbessern kann!

431270d1308684656-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-015.jpg

431271d1308684656-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-016.jpg

Durch das Gitter könnt ihr den großen 200mm Lüfter samt BVB-Logo bestaunen:

431272d1308684657-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-017.jpg

Und noch ein Bild des ersten, montierten Enermax-Lüfters:

431273d1308684658-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-led-logo-018.jpg

Das war's für heute! Morgen gibt es dann ein hoffentlich leuchtendes BVB-Logo zu sehen. Wenn wir ganz fix sind vielleicht sogar das komplett fertige Case! Stay tuned!!! :)

Anhänge

• LED Logo 003.JPG
    LED Logo 003.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 3.341
  • LED Logo 004.JPG
    LED Logo 004.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 901
  • LED Logo 007.JPG
    LED Logo 007.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 3.231
  • LED Logo 009.JPG
    LED Logo 009.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 3.363
  • LED Logo 011.JPG
    LED Logo 011.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 926
  • LED Logo 013.JPG
    LED Logo 013.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 966
  • LED Logo 014.JPG
    LED Logo 014.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 872
  • LED Logo 016.JPG
    LED Logo 016.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 1.652
  • LED Logo 015.JPG
    LED Logo 015.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 1.187
  • LED Logo 017.JPG
    LED Logo 017.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 1.348
  • LED Logo 018.JPG
    LED Logo 018.JPG
    232 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:

Hehe, jetzt doch mit Abkleben? Sehr schön. Also der gelbe Streifen sieht echt gut aus...sehr coole Optik. Das BVBlogo könnte glaube noch so die ein oder andere LED im äusseren Kreis vertragen oder ist das dann schon zu krass? Der Aufkleber auf dem druchsichtigen Lüfter sieht doof aus ;)

hmmm der gelbe Streifen sieht echt verdammt gut aus, warum bin ich da nicht drauf gekommen?

P.S.: dein Dad ist aber fotogen. Grüss in mal ;)

Na dann fröhliches Löten, cooler Vater, einer zum Modden im Haus :D

Danke, danke! :)

Er hat mich gerade angerufen, um mit seinem neuen Xperia X8 sein Headset zu testen! :D Ich habe ihm auch direkt die Grüße bestellt! Er lässt auch ein "Danke" und schöne Grüße ausrichten! :daumen:

Ja, dass mit dem gelben Streifen war der Plan! Mal schauen, wie sich das Frontpanel macht. Da werde ich morgen die Klebestreifen entfernen. Heute mussten wir da nochmal nachbessern, da wir den kleine schwarzen Strich oben links vergessen hatten... :wall:

Ich denke, mehr LEDs in den Kreis wären echt Overkill. Auch die Verkabelung wäre dann echt ultra schwierig. Da ist schon so nur wenig Platz. Bin gespannt, wie wir das hinbekommen! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die richtigen Widerstände besorgt habe! Mal sehen, wann sich die Teile durch das Plastik schmelzen... :ugly:

Sieht ja bisher nicht schlecht aus, dann wünsche ich dir mal weiterhin gutes gelingen.

:)

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, aber dein Dad sollte das vor dem Feierabendbier erledigen, sonst verwechselt sich da so nen Diödchen so leich ;)

Und der gelbe Streifen ist wirklich sehr nice! :daumen:

Ein wenig spät hast du wohl angefangen aber deine Ideen werden immer besser...
Echt Top Arbeit nicht auszudenken wenn du von Anfang an Sick's Tempo gehabt hättest was dann heraus gekommen wäre ;)

Edit und die Anzahl LEDs finde ich Ideal :daumen:

MfG

Das Gelb auf dem Deckel kommt richtig gut!
Bei den vielen LEDS in der Front habe ich die Hoffnung, dass es nicht zuviel des Guten ist - den Aufkleber am durchsichtigen Lüfter finde ich ebenfalls "unpassend". Da würde sich doch ein Silent Wing oder ein Noiseblocker mit schwarz-gelben Rotorblättern besser machen - findest du nicht?

MfG

Ich bin auch gespannt, wie es dann wirkt. Die LEDs haben aber nur 10mcd, so dass sie nicht blenden sollten! Durch den 560 Ohm Widerstand werden sie ja noch ein bissl dunkler.

Zum Thema Lüfter: Den Aufkleber bekomme ich ohne Schaden nicht mehr ab... :ugly: Mich persönlich stört der aber auch nicht sonderlich. Noiseblocker oder Silent Wings wären zwar Alternativen gewesen, aber ich bevorzuge die Enermax, da wir diese ja auch extra mit gelben LEDs bestückt haben. Den/die Lüfter am Dark Rock Pro werde ich aber in schwarz belassen. Da ist schon genug Gelb im Gehäuse, wenn die LED-Lüfter und die Kaltlichtkathoden montiert sind!

Ich habe übrigens auch Nachricht von Alternate: Die GTX 480 Amp! ist leider erst ab Anfang nächster Woche lieferbar. Ich werde aber trotzdem auf die Karte warten, denn die für mich einzige Alternative (GTX 580) kostet mindestens 150 Euro mehr bei nur rund 15-20% Mehrleistung. Alles andere (HD 6970/HD 6950/GTX 570) ist langsamer oder maximal gleichschnell bei mindestens 50 Euro Aufpreis...

So wird also beim Zusammenbau der SV Werder Bremen im Rechner gastieren, in Form der PCGH-GTX 470 mit Zalman VF3000F in grün... :ugly:

Edit: Wenn überhaupt gibt es heute Abend neue Fotos. Mein Dad lötet das Logo heute bei sich Zuhause und morgen um 12 Uhr werden wir uns dann an die übrigen Arbeiten begeben! (Plexi und Beleuchtung für Krone und PCGH, Window einsetzen, Beleuchtung und Podest für den Glasblock) Ansonsten werde ich mir heute mal das Frontpanel ansehen und dieses Ablichten!

Zuletzt bearbeitet:

So, Doppelpost. Muss sein:

Mein Kollege hat den Meister-Schriftzug und das Fanabteilungslogo fertig. Für das Entgittern hat er 2,5 Stunden gebraucht. Dafür bekommt er jetzt ne Kiste Meisterbier von mir hingestellt! :daumen:

Ich werde also jetzt gleich mit dem Plexi und der Gehäusewand zu ihm Düsen und mit ihm die Aufkleber anbringen! Ich hoffe mal, ihr seid genaus gespannt wie ich! :D

Ein organisatorischer Hinweis: Für den Wettbewerb relevant sind alle Arbeiten an der Casemod, die bis zum 24. Juni 23:59 Uhr deutscher Zeit erfolgt sind. Danach im Tagebuch dokumentierte Arbeiten wird die Jury nicht mehr berücksichtigen. Es steht euch natürlich frei, auch danach noch Bildmaterial im Tagebuch zu präsentieren.

Da ich nächste Woche nicht im Büro bin, wird die Auswertung der Tagebücher und die Bekanntgabe des Endergebnisses allerdings erst im Juli erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:

Aber auf jeden Fall :D Her mit den Bildern :daumen:

So, Doppelpost. Muss sein:

Mein Kollege hat den Meister-Schriftzug und das Fanabteilungslogo fertig. Für das Entgittern hat er 2,5 Stunden gebraucht. Dafür bekommt er jetzt ne Kiste Meisterbier von mir hingestellt! :daumen:

Ich werde also jetzt gleich mit dem Plexi und der Gehäusewand zu ihm Düsen und mit ihm die Aufkleber anbringen! Ich hoffe mal, ihr seid genaus gespannt wie ich! :D

Also jetzt hast du den Bierkasten vergessen mit zu nehmen :lol:

22.Das Seitenwand-Tattoo und der Meisterschriftzug:

So, da bin ich wieder. Den Bierkasten habe ich auch überreicht! ;) Und bei Vattern war ich auch noch, der ist fleißig am Löten am dran!

Und nun das, worauf ihr alle wartet: die Sticker! An dem Logo hat mein Kumpel 2,5 h Stunden entgittert... :ugly: Wir dachten erst, es sieht nicht so dolle aus, aber wenn Licht drauf scheint, ist es dank der gelben Klarsichtfolie richtig genial.

431535d1308766048-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-bvb-sticker-005.jpg

Das Logo ist richtig schön dezent geworden, nicht so extrem knallig. Wirkt ein bisschen wie in das Metall eingebrannt. Perfekt, für die Gehäuseseite.

431536d1308766049-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-bvb-sticker-007.jpg

Und nun der Meister-Schriftzug auf dem Window. Dieser wird hinterher mit Sicherheit noch schön durch die gelben Kaltlichtkathoden angestrahlt:

431537d1308766049-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-bvb-sticker-010.jpg

431538d1308766050-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-bvb-sticker-017.jpg

Das war's für heute. Bei meinem Vater hat sich das Inet verabschiedet, so dass er mir nun leider keine Bilder vom Löten schicken kann. Die folgen dann morgen.

Bevor ich es vergesse: Alternate hat offenbar Druck gemacht! Ich habe so eben eine Versandbestätigung meiner GTX 480 Amp! erhalten!!! Die Karte wird also noch am Freitag eintrudeln!!! :)

Anhänge

• BVB Sticker 005.JPG
    BVB Sticker 005.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 2.836
  • BVB Sticker 007.JPG
    BVB Sticker 007.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 408
  • BVB Sticker 010.JPG
    BVB Sticker 010.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 402
  • BVB Sticker 017.JPG
    BVB Sticker 017.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 2.766
Zuletzt bearbeitet:

Ja also wird doch.
Ich mach mir zwar nichts aus Fußball aber kreative arbeit weiß ich zu schätzen.:daumen:

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, bin darauf gespannt, wie es aussieht wenn alles fertig ist.

:)

Ich freu' mich auch total auf das Endergebnis, weiter so! :daumen:

Zurück