Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Jaja, richtig! So war das ja im Prinzip auch gemeint. Ich brauche ja sogar ein y-Kabel, denn das NT stellt ja über diese Schiene nur 12V bereit, also können ja maximal 4-5 LED's in Reihe an einen 4 Pin Molex. Deshalb muss ich halt schauen, wie wir das realisieren. Oder vertue ich mich da jetzt, weil mich der Typ bei Conrad verwirrt hat?

Genau müsste gehen wenn du ein modulares hast aber ich glaube auch sonst sind doch da Kabel mit 4 Molex odere mehr Molex dran das müsste für die leds reichen.Ansonsten sata zu molex adapter verwenden.

Ja! Ich denke, wir werden einfach Lüfteradapter zerpflücken und die LED's daran anlöten - also ich denke, ihr wisst schon was ich meine. Diese kann ich dann wiederum an die 4 Pol Molex vom NT anschließen. Wird wohl das Corsair AX 850 Gold.

Nur mal schauen, wie ich die Kabel von den LED's in das Gehäuse bekomme. Da müssen wir uns was einfallen. Ich denke, da wird eine Frontblende bei draufgehen! :D

Ganz schon komisch, welche Formen dieser Thread jetzt schon hat. Ich würde an Falcony´s Stelle Probleme damit haben.

@Falcony: Bohr mal bitte ein Loch ins Plastik und sag mir wie es ist. Ich trau mich nicht so recht. :lol: Wenn du wegen irgendwelcher Lackier/Airbrushtechniken Fragen hast, zögere nicht und hau mich an. Was du da vor hast ist auch von Unerfahrenden machbar ;)
Ansonsten bin ich überzeugt, dass wenn du noch nette Fussballhighlights findest, die sich realisieren lassen, das Case gar nicht so übel wird.:devil: (auch wenn ich immer noch kein Fussball mag)

Edit: Verdammt Kuppy...schon wieder erwischt. (aus t. ein d gemacht ;))

Zuletzt bearbeitet:

naja ich an falconys stelle würde es ok finden da der Threat mittlerweile wieder ganz normal ist.Außerdem ist er jetzt auch gut besucht.Ach so ich muss dich (Falcony) noch abbonieren.

Könnt ich mir auch vorstellen, ansonsten (Falcony6886) schreib halt mal die Mods an die wischen hier dann mal schnell durch ;)

Bloß noch die Anmerkung: Es heißt Thread.
- hätte eigentlich gedacht nachdem Sickpuppy schon das letzte mal darauf angesprochen wurde hätte er es mal nachgeschaut ;P
MfG

Zum Thema "Bohren": Ich habe vorhin mit meinem Vater telefoniert und er meinte, man brauche keinen speziellen Bohrer, aber man müsse halt sehr vorsichtig und langsam bohren, da das Plastik sonst durch die Reibung schmilzt und verschmorrt. Dann bleibt der Mist zu allem Überfluss auch noch am Bohrer kleben.

Ich vertraue da ganz der langjährigen Erfahrung meines Daddys. Der bekommt das schon hin. Wenn nicht, werdet ihr es sehen... :ugly:

Zum Thema Thread: Ich denke, es ist doch alles noch in geordneten Bahnen. Vor allem bin ich überrascht, hier bisher noch keine großartigen Anfeindungen bzw. nur Sinnlos-Anti-BVB-Posts zu sehen. Damit hatte ich nämlich sofort gerechnet. Das hier jetzt viel Gequatsche im Gange ist, liegt mehr an mir, weil ich halt vor dem WE noch nicht anfangen kann.

Heute ist ein Paket von Caseking gekommen! :-) Allerdings nicht das Modding-Material... Zum einen war mein lange erwartetes Window-Seitenteil für das Xigmatek Pantheon dabei, zum anderen ein Review-Sample von einem Gehäuse, dass vielleicht viele Modder interessieren dürfte! :devil:

Wartet auf Freitag, dann sollte das Review fertig sein - so ich es dann schon veröffentlichen darf. Und im Anschluß geht es dann an dieses Projekt hier, zunächst mit Lüftermodding.

Das Thema Wakü habe ich nach einem ersten zusammenstellen meiner Wunsch-Wakü wieder verworfen. Meine Eltern würden mir wohl einen Vogel zeigen - auch wenn ich mittlerweile deutlich über das Alter hinaus bin, indem die Eltern bestimmen, für was man sein Geld ausgibt. Ich war mal eben bei 700 Euro... :ugly: Selbst mit Rabatt ist das nicht vertretbar, da ist mit einem Schlag das komplette Gehalt eines Ferienjobs weg... Dann lieber die gute alte Luftkühlung - zumal ich eh nur wenig bis gar nicht übertakte...

Vielleicht kannst du ja auch die Erfolge des BVB irgendwie einarbeiten. An der Seitenwand sollte da genügend Platz sein.
Zb.:
Deutscher Fußballmeister
1956
1957
1963
1995
1996
2002
2011 (ab kommenden Samstag erst)^^

Deutscher Pokalsieger
1965
1989

Europapokal der Pokalsieger
1966

Championsleague
1997

Weltpokalsieger
1997

Könnte man von einem Airbrusher erledigen lassen. Da du scheinbar aus DO kommst, könnte ich ja mal nen Bekannten hier in Oberhausen fragen.

Hi Falcony,
Dein Vater hat völlig Recht. Schön langsam Bohren, dann geht das astrein. Da schmilzt nichts, da klebt nichts. Das Plastik ist Innen recht weich und lässt sich "gut" feilen.:ugly: (relativ)
Viel Spass beim Bohren/Feilen/Sägen.

Könnte man von einem Airbrusher erledigen lassen. Da du scheinbar aus DO kommst, könnte ich ja mal nen Bekannten hier in Oberhausen fragen.

Oder Sickpuppy :lol:

und zum Thema "Plastikverarbeitung" -> einfach auch bei ihm gucken, er strebt wieder nach vorne :D

Und falls ihr mal was verhunzt: Glasfaserspachtel nutzen :) Lässt sich top verarbeiten und danach halt neu lackieren (das hochglänzende gefällt mir eh nicht so gut :))

Joa ok stimmt auch wieder.

Ich hatte nur grad ein "evil Konkurrenten"-Bild im Kopf (nichts gegen dich persönlich oder so, nur so generell) und dann airbrushst du ihm was und dann: "Ja sorry ist schief gegangen kann man nix machen, viel Spaß noch #ichgewinne" :lol:

So, tägliches Text-Update:

Erstmal danke ich euch, dass ihr euch zum Airbrushen anbietet, falls es soweit kommen sollte! Je nachdem, ob mich das Logo der BVB-Fanabteilung weiter reizt, könnte es durchaus passieren! :)

Gerade habe ich mal den Xigmatek Lüfter zerrupft. Dort kommt man sehr schön an die LED's heran, allerdings wird es ein Glücksspiel werden, ob die neuen dann funktionieren oder abrauchen. Xigmatek hat selber auch 3mm LED's verbaut, alles an die Platine des Lüftermotors angelötet. Wir werden einfach mal auf Verdacht versuchen, die LED's direkt zu tauschen. Theoretisch muss dort ja irgendwo eine Art Vorwiderstand verbaut sein. Entweder sie leuchten, oder sie leuchten nicht. Dann waren es halt 87 Cent in den Gulli.

Die Idee mit den BVB Erfolgen ist auch nicht schlecht, allerdings wäre das eher was, was ich an einer anderen Ecke als am Window anbringen würde. Vielleicht auch in gelber Schrift neben dem Mainboard oder so. Mal schauen. Ansonsten reift gerade die Idee, das Plexi mit dem Dremel zu gravieren, oder sogar zu bürsten. Habe mir da heute ein paar hübsche Tutorials angeguckt.

Hardwaremäßig hat mich Caseking mit der Aufnahme des Gigabyte GA-P67A-UD4 glücklich gemacht. Das könnte mein Board werden, auch wenn es ganz schmale, blaue Streifen auf den Kühlkörpern enthält. Diese wird man dann im eingebauten Zustand eh nicht mehr sehen, da sie vom CPU-Kühler und der Grafikkarte verdeckt werden. Ansonsten würde ich die Kühlkörper kurzerhand als die Nordtribüne des Rechners bezeichnen! ;)

Die Grafikkarte wäre dann die Südtribüne und würde hoffentlich schön Gelb erstrahlen! :daumen:

Ansonsten stehen die Pläne erstmal weiterhin und Morgen oder spätestens Samstag wird losgelegt. Leider muss ich ja noch auf das Paket von Caseking mit den Farben warten. Sonst hätte ich heute schon fein mit meinem Vater ein paar Kleinteile grundieren können...

Ja, so sieht's aus! :D Man muss ja auch Randgruppen integrieren... :ugly:

Ich habe gerade mal Fotos meines Testobjekts gemacht - erster Eindruck: Ein Traum für jeden Modder. Da hat sich die Firma mal etwas einfallen lassen. Da so schönes Wetter ist, werde ich gleich draußen vor der weißen Wand auch mal das Phantom und den zerpflückten Lüfter ablichten. Dann habt ihr schon mal ein bissl was zu gucken!

Ansonsten mache ich mich erst an das Review - vielleicht bringt mein Vater aber nachher auch einen Lötkolben mit. Dann wird der Lüfter gemoddet. Wäre heute sowieso ideal, denn wenn es schief läuft, kann ich morgen Vormittag zu Conrad und neue LED's besorgen! :daumen:

1.Der erste Lüftermod

So, der erste Lüfter ist fertig gemoddet!

Nachdem ich zunächst den Xigmatek Lüfter umbauen wollte, habe ich mich dann doch kurzfristig für den Enermax Everest TwisterTech entschieden. Warum? Nun, der Lüfter lässt sich sehr leicht nahezu komplett zerlegen, so dass man die LED's ohne große Probleme tauschen kann!

Hier ein paar Bilder von unseren Schandtaten:

405841d1303491450-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-l-ftermod-068.jpg

405839d1303491449-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-l-ftermod-069.jpg

405846d1303491452-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-l-ftermod-071.jpg

Und hier der fertig gemoddete Lüfter in schickem Gelb! :D

405844d1303491451-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-l-ftermod-073.jpg

405843d1303491450-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-l-ftermod-074.jpg

405848d1303491453-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-l-ftermod-076.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis schon mal recht zufrieden, werde aber mal schauen, ob ich nicht noch etwas hellere LEDs bekomme! So far...

Anhänge

• Lüftermod 069.JPG
    Lüftermod 069.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 662
  • Lüftermod 068.JPG
    Lüftermod 068.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 4.741
  • Lüftermod 074.JPG
    Lüftermod 074.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 659
  • Lüftermod 073.JPG
    Lüftermod 073.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 666
  • Lüftermod 071.JPG
    Lüftermod 071.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 621
  • Lüftermod 076.JPG
    Lüftermod 076.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 4.785
Zuletzt bearbeitet:

Wow sieht doch geil aus!

Aber ich wuerde an deiner Stelle eher noch grellere Luefter holen, die sind iwie zu "golden"

Sieht super aus. :daumen:Genau das muss ich auch noch machen, allerdings von blau nach orange. Hoffe das geht da auch so einfach wie bei dir ;)

Zurück