Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW

Sag mal passt dort nicht auch das SR-2 rein? Das Case sieht jedenfalls absolut schick aus! :love:

Alles tip top Hardware nur die On-Board Soundlösung ist nicht die beste da würde sich ne Asus Xonar recht gut machen auch optisch würde sie mit dem schwarzen EMI Shield voll ins konzept passen.

Ja wirklich ein hammer Case!! Absolut gigantisch und verdammt edel!

Verarbeitung ist auch wie gewohnt ultra!

LG Nighthawk

Dem kann ich mich nur anschließen, ein wahres Monster hast du da stehen. :daumen:

Das sieht ja mal alles top aus! Irgendwoher kenn ich das Gehäuse glaube ich... Hatte das nicht schonmal jemand bei nem Mod verwendet wo erst 2 Xigmatek Thor's Hammer auf 2 Xeon's waren und später 2 komplette Wakükreisläufe in dem Rechner verweilten? Irgendsowas war da mal...

Auf jedenfall hat man da Platz ohne Ende. Selbst ein reduntantes Netzteil könnte man rein bauen.... :lol::lol:

stephan-as-ice schrieb:
Sag mal passt dort nicht auch das SR-2 rein?

Ich stehe gerade auf den Schlauch, welches SR-2 :huh:

Fleshless schrieb:
ne Asus Xonar würde sich recht gut machen, auch optisch würde sie mit dem schwarzen EMI Shield voll ins konzept passen.

Die Xonar D2 7.1 hab ich auch schon mal näher ins Auge gefasst, muss aber erst mal sehen was die Grafiklösung so bringt ;)

DaxTrose schrieb:
2x orangene Folie und das getönte Displayglas!

Danke! :daumen:

Nobody 2.0 schrieb:
Auf jedenfall hat man da Platz ohne Ende. Selbst ein reduntantes Netzteil könnte man rein bauen....

So groß wie es scheint ist dies gar nicht, siehe unten!

2.3 Das Gehäuse: nicht benötigte Komponenten demontieren und ausloten der Platzverhältnisse für die Wakü

Wie man hier schön sieht haben die drei Lüfter in der Front jeweils einen Abstand von ca. 1cm und sind leider nicht bündisch aneinander, dies bedeutet für die Radimontage in der Front das zumindest einige Befestigungslöcher neu gebohrt werden müssen.

full

Das Mainboard wurde mal probeweise montiert ...

full

... mit montierten Mobo wird schon mal deutlich das das Gehäuse gar nicht sooo Groß ist wie es scheint.

full

Nicht benötigte Teile werden demontiert:

z.B. die Lüftersteuerung,

full

full

Die HDD-Hot-Swap Käfige kann ich da auch nicht lassen, dort unten ziehen Pumpe und Durchflussmesser ein.

full

full

Die originalen LianLi Lüfter flogen auch raus.

full

Hier platzten mehrere Träume, wie eingangs erwähnt soll ein dicker 420er Radi in die Front, bei einer Aussparungsgtiefe von knapp 6cm wird dies nichts mit Radi und Lüfter.
Desweiteren dachte ich mir zwischen Mobo und Radi einen Röhren-AGB montieren zu können, dies wird leider auch nichts. Für den AGB findet sich sicher eine einfache Lösung, aber diesen edlen und teuren Case mit dem Dremel auf den Leib zu rücken bereitet mir Kopfschmerzen :ka:

full

Eine Möglichkeit für den AGB, einen auf die Laing setzen, nur darf das gesamte Konstrukt (Entkopplung, Pumpe & AGB) nicht höher wie 10,5cm sein. Mal sehen ob ich da was finde.

full

Noch ein Eindruck vom entkernten Gehäuse.

full

Zum Abschluss noch der größte Schock, der kürzeste 420er Radi den ich gefunden habe war 460mm lang, doch was zeigt mir dieses Präzisionsmessgerät ...

full

... ja, nur 455mm.
Das bedeutet das ich für einen 420er in der Front beide Zwischenböden ausklinken müsste. Das muss ich erst mal setzten lassen ^^

full

Man das Case ist ja echt viel kleiner als man denkt, ich bin gespannt, wie du die "Platzprobleme" löst.

Mh is mir auch schon aufgefallen, dass das Case eigentlich so ziemlich geil is, auch mein Lieblingscase ist (nur zu teuer :ugly:) aber Platzmäßig völlig daneben ist in Bezug auf WaKü unterbringen. Lian Li hat da ein göttliches Case entworfen, aber man muss meiner Meinung nach viel dran umbauen, damit es so passt wie man es will. Ich bin gespannt was du hier bastelst nemetona :daumen:. Ich knall dir nochn Abo [x] rein :daumen:

Ich war auch schon mal kurz davor, das Case zu bestellen, habe es dann aber wieder verworfen, weil es für ne große Wakü nicht allzu gut geeignet ist :( Eigentlich schade, sieht nämlich schick aus.

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Eine Wakü-Bestellung ist nun mal unterwegs und ich werde mal sehen wie ich mit dieser "konservativen" Variante klar komme.

Ich glaub ich hab nun auch den richtigen Titel für das Tagebuch :D

nemetona´s erstes LianLi – TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich denke diese Thema wird sich wie ein roter Faden durch das gesamte Tagebuch ziehen :devil:

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Find ich gut :D

Bin gespannt was du drauß machst :daumen:

Eine Wakü-Bestellung ist nun mal unterwegs und ich werde mal sehen wie ich mit dieser "konservativen" Variante klar komme.

Ich glaub ich hab nun auch den richtigen Titel für das Tagebuch :D

nemetona´s erstes LianLi – TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich denke diese Thema wird sich wie ein roter Faden durch das gesamte Tagebuch ziehen :devil:

So ist das doch immer...man denkt halt alles passt...bzw plant manche Sachen nicht ein und dann knallen sie einem direkt vor die Birne.

Aber genau diese Art von "Problemen" machens doch erst spannend...und lassen ein Tagebuch gut werden.

göttliches case einfach der hammer !

freue mich jetzt schon auf die bilder wenn das ding läuft!

Hmm,
dass in das Case so wenig reinpasst find ich echt madig....
Wofür zahlt man denn das ganze Geld?

schau dir nur das V1020R an das geilsste case in meinen augen aber man zahlt 99% für den namen sorry aber langsam übertreibts lina li mit ihrer preis politik und di meisten neuen case sind schwer für interne waküs oder gar nicht zu gebrauchen und ich kauf mir nur interne den ich finde moras hässlich

so aber genug gelästert über lian li und back to topic sieht schob geil aus das gute Case mit dem Board drin und auch noch extrem leer aber das wird sich schnell ändern :ugly:

MfG

Zurück