Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Vermute ich auch mal.
Aber wer braucht denn bitte so ein Board?

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

das case ist halt arg hoch, aber von der tiefe relativ klein.

das problem ist wenn du jetzt einen dremel ansetzt solltest du danach wieder eloxieren lassen.

und wenn du vorne einen 280er montierst und hinten ein 140er?

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW

Eine Möglichkeit für den AGB, einen auf die Laing setzen, nur darf das gesamte Konstrukt (Entkopplung, Pumpe & AGB) nicht höher wie 10,5cm sein. Mal sehen ob ich da was finde.

Wie wäre es mit der Laing und einem AGB und Deckel von alphacool? Habe ich auch im Einsatz. Das Ganze (mit Laing) ist ca. 95mm hoch. Hier mal mit grünem Feser One und hier mit orangenem Feser One und hier.

@Crackpipeboy,
Probleme sehe ich noch genug, von daher muss das Tagebuch ja spannend werden :D

@XE85,
danke! Für ein solches Board habe ich keine Verwendung.

Acid schrieb:
wenn du vorne einen 280er montierst und hinten ein 140er?

Genau so habe ich es mal bestellt, Phobya´s G-Changer Serie.

@Dax,
Danke für den Tip!
Wie verhält es sich bei den AGB mit der Strudelbildung und den Ansaugen von Luftblasen?
Ist ein Filterschwamm da ausreichend?

Ich bleibe drann...:daumen::daumen::daumen:.

Komisch...bei mir war der Schwamm schon mit drinne...(hab die 1rt+).

wie bereits erwähnt, ist es schwerer als gedacht in dem tower eine wakü unterzubrungen, vorallem in der front.

ich glaube aber an dich...! :)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist grad noch ne Alternativ Idee gekommen, jedoch fürchte ich ist sie bereits zum Scheitern verurteilt. Naja jedenfalls:

Drei Single 140er Radiatoren für vorne, alle horizontal montiert, sprich die Anschlüsse nach rechts oder links.

Das könnte sogar ganz schick aussehen denke ich, allerdings müsste das Gehäuse dafür auch genug freiraum zwischen Lüfterrand und Gehäusewand besitzen.
Obendrein würde das auch wieder das Problem mit der großen Pakettiefe auf den Plan rufen, was an der Trennwand zum scheitern verurteilt ist.

@Dax,
danke für die Beratung. Ich finde es nur Schade das diese Filterschwämme überall nur in Blau angeboten werden.
Ich hab aber noch so einen Orangen Schwamm von einen Shoggy, passend zugeschnitten sollte der auch gehen.

@affi,
ich glaube aber an dich...!

Danke, das baut auf :)

@b0s,
da limitiert schon die Gehäusebreite, die Anschlüsse nach hinten geht nicht das ist der Moboträger im weg, und nach vorne müsste ich den Zwischenboden so weit beschneiden das er vorn keinen Fixpunkt mehr hat, das wird zu wackelig ;)
3.0 Modifikationen

3.1 Netzteil: 24 Pol. ATX-Strang & 8 Pol. CPU-12V Strang gekürzt und gesleevt

Während die Wakü-Bestellungen auf dem Weg sind machte ich mich mal über das Netzteil her.

@Oliver & Caseking,
wie du/ihr hier sehen könnt hab ich den Sticker nicht "removed" sondern sauber "broken", somit sollte es kein Problem mit der Garantie geben :devil:

full

Selten, aber kommt vor! Der ATX-Strang ist bei der geplanten Verlegung deutlich zu lang. Naja, besser so als zu kurz.

full

Dieses "Gelenk" wird mit einzeln gesleevten Adern eine ganz schöne Engstelle.

full

Zuerst wurde das Original-Sleeve entfernt.

full

Dann wurde noch mal richtig Maß genommen und angezeichnet.

full

Da schauen wir doch mal rein in das gute Stück.

full

Nun ist es zu spät, die ersten 4 Adern sind eingekürzt, der Originalstrang war exakt 17cm zu lang.

full

Es mussten neue Pins Gegrimpt werden.

full

Die ersten vier Adern sind fertig.

full

full

full

Die Kabelbinder da drin sind nur provisorisch und kommen wieder raus.

full

Mit dem Gelenk wurde das nix, dies hab ich großzügig weg gelassen.

full

Nachdem der ATX-Strang fertig war gab es noch einen Probelauf. Siehe da, alles funktioniert :D

full

Das Netzteil mit fertig gekürzt und gesleevten ATX-Strang.

full

full

Hier noch der fertige 8 Pol. 12V-CPU Strang.

full

Kann man auch fein mit diesen Sammelhalteschlaufen verlegen :daumen:

full

Zuletzt bearbeitet:

Sehr sauber gesleeved, eig schon perfekt , ich hab nix zu kritisieren, da es ja auch noch funktioniert.

Echt Hammer...weiter so.

Echt geil gemacht - mich wundert es, dass die Kürzung so einfach möglich war, da viele Netzteilhersteller die Kabellänge entsprechend anpassen, damit der Widerstand im Kabel "passt".

Sehr gute Arbeit auf jeden Fall - weiter so!

Sehr schön gemacht, ich will jetzt grade fast wieder anfangen zu sleeven ^_^ Nur habe ich leider nichts hier :D Ich muss definitiv nochmal was an meinem Gehäuse machen! :D

@UnnerveD,
das kürzen der Kabel ist problemlos machbar. Der reine Leiterinnenwiederstand der abgeschnittenen 17cm (34cm je Stromkreis) beläuft sich im Promille-Bereich, wenn er überhaupt genau messbar ist. Primär wichtig wär dabei die Klemmstellen fachlich sauber auszuführen, damit werden größere Übergangswiederstände und somit potentielle Problemstellen zu vermeiden.
Im Umkehrschluss ist es ja auch möglich die Kabel zu verlängern, der Zubehör Markt bietet dafür ja auch vorkonfektionierte Verlängerungen an. Selbst bei Verwendung von z.B. 3 ATX-Verlängerungen sollte dies innerhalb der zulässigen Toleranzen laufen da nur eine Spannungsversorgung zur Verfügung gestellt wird und es in dem Falle nicht auf Signallaufzeiten ankommt wie es z.B. bei einen Bus der Fall sein kann.

So ein Gelenk am Netzteil seh ich das erste mal, bringt es wirklich was, oder ist das sozusagen ein "Gag"?
Und gibt es mehrere Nt´s mit sowas, oder gibt es sowas bisher nur bei diesem BeQuiet?

Sehr gut gesleeved übrigends:daumen:

Das wär doch maln Test wert, ob BeQuiet den durchgeschnittenen Warranty Aufkleber gelten lässt :D. Das würd ich zu gerne wissen :fresse:

Sieht richtig edel aus, was du da gemacht hast. Klasse! Nur weiter so :daumen:

Zurück