Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

So hab dann mal die Zeit gefunden, mir die ersten Seiten komplett anzusehen, hier ist ja schon einiges passiert, feine Sachen gabs zu sehen, Schade ist der Rückschlag mit dem Radi, aber hey wir kennen dich, am ende wird doch die Not zur Tugend und du hast wieder neue Maßstäbe gesetzt ;) .. Das Crimp-Tool von Nils ist echt der Wahnsinn, kinderleicht zu bedienen und unheimlich praktisch, schade, dass es für alles etwas gibt außer für normale Molex-Stecker aber naja was will man machen.. Das Set ist dennoch jeden Cent wert, wie der Pinremover von Molex.. :) --> Aber das belegen deine Bilder malwieder sehr sehr gut,

Grüße und ein dickes Lob :daumen:

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Wunderbar gesleevt und es sieht auch ohne Gelenk super aus ;)

sehr sehr schön gesleevt =)

@Exx,
ich denke der Sinn des "Gelenkes" besteht darin das die Kabel über keine scharfen Kanten (wie z.B. des Netzteilgehäuses) geführt werden sondern zentral in den Gelenk gelagert werden.
Es geht aber sicherlich auch ohne ;)

@Skaos,
Skaos schrieb:
schade, dass es für alles etwas gibt außer für normale Molex-Stecker aber naja was will man machen..

Verstehst du unter "normalen Molex Stecker" den guten alten 4 Poligen Anschluss welcher früher optische Laufwerke und HDD´s speiste und der neben SATA an aktuellen Netzteilen in großer Anzahl vorhanden ist?
Für diese gibt es auch Stecker in allen möglichen Farben und dessen Pins gibt es auch zum grimpen, entsprechend als Männliche und Weibliche Ausführung ;)

Beim Werkzeug muss ich dir recht geben, die Grimpzange von Nils hat Profi-Qualität :daumen:

1a Sleevearbeit :hail::hail::hail:

Du hast es drauf....

Mmmhhh....

Das habe ich mit meinem Cougar auch noch vor mir....zufällig in den Selben Farben....:schief:

Was ist denn nun ??? Tauschen wir 965 gegen 1090T ???:D*duckundganzschnellwegrenn*

Mfg

@Skaos,

Verstehst du unter "normalen Molex Stecker" den guten alten 4 Poligen Anschluss welcher früher optische Laufwerke und HDD´s speiste und der neben SATA an aktuellen Netzteilen in großer Anzahl vorhanden ist?
Für diese gibt es auch Stecker in allen möglichen Farben und dessen Pins gibt es auch zum grimpen, entsprechend als Männliche und Weibliche Ausführung ;)

Beim Werkzeug muss ich dir recht geben, die Grimpzange von Nils hat Profi-Qualität :daumen:

Jab genau die Dinger mein ich, geben tuts die prinzipiell, aber ich bin ein Freund von einer Bestellung für alles.. daher ists eben schade, dass Nils die nich in seinem Shop führt, aber das wird wohl so schnell nicht passieren, hatte da vor geraumer bei Nils direkt mal angefragt :)

@Rosstaeuscher,
ich hab mehrere Schlaflose Nächte darüber nachgedacht und bin zu den Ergebnis gekommen das der 1090T bei mir ganz gut aufgehoben ist.
Ich bin sogar der Meinung das der 1090T zu mir gesprochen hat, er flehte mich an "schaff mich bitte nie zu einen NobLorRos"! :D

@Skaos,
dies habe ich langsam aufgegeben, ich schaffe es nie alles in einer Bestellung zu ordern. Das beste Beispiel ist wieder hier das Waküzubehör, als erstes muss sehen wie ich die Radis positioniere, und erst danach sehe ich welche Anschlüsse, Winkeladapter ect. ich benötige.
Aber die Logistikunternehmen benötigen auch etwas Umsatz ;)

1.8 Lieferung #1 Aquatuning: Radiatoren, NB-Lüfter, DFM ect.

Da ich mir beim zu verwendenden Schlauch noch unsicher bin, hab ich mir von 3 verschiedenen 16/10er Ausführungen jeweils einen Meter zur näheren Begutachtung mit bestellt. (hier die Kandidaten von XSPC, Primochill und Masterkleer).

full

Hier nun die Radiartoren, jeweils ein G-Changer 140 und ein 280er von Phobya sowie ein MagiCool Xtreme Dual 160.

full

Da ich mit dem Probearbeiter mit Namen "Noiseblocker BlackSilentPro" sehr zufrieden war, habe ich kurzerhand den Rest seiner Familie nachgeholt :D

full

Eine mögliche AGB-Lösung und eine feine Laufwerksblende von LianLi.

full

Der neue Durchflusssensor mit passenden Anschlusskabel.
Zu dem hätte ich auch gleich eine Frage, ist der Fließrichtungsgebunden? In der Dokumentation habe ich dazu nicht finden können.

full

Hier noch ein paar Kleinteile, wie AC-Tempsensoren, ein paar LED´s, Schottverschraubungen und Anschlusskabel. Was eben so zur Bastelei benötig wird :)

full

feine Lieferung,
könntest du vllt. einen kurzen Vergliech zwischen pl2 und multiframe machen ?

Was genau magst du denn da vergleichen?
Luftfördermenge, Lautstärke usw. zu vergleichen wär arg unfair, da der Multiframe hier nur als 80mm Version antritt. ;)

Die Komponenten sehen sehr gut aus. :daumen:

Ich meine gelesen zu haben, dass der DFM richtungsunabhängig betrieben werden kann. Es steht ja auch nirgendwo, wo Ein- und Auslass sind.

Wieder schöne Sachen, willst ja wirklich alles erstmal testen und dann weitersehen. (Schlauch, Lüfter und was noch so kommt)

Aso dann hat sich das erledigt xD
Sonst die Geräukulisse und Die Fördermenge , aber so ist der vergleich echt unfair !

Ich habe gerade den Masterclear verbaut...

Er ist ein klein wenig "unscharf" ABER läßt sich sehr gut verlegen und das DP sieht Genial darin aus....siehe mein Tagebuch....letztes Update...

Sonst hast Duch echt tolle Sachen da...ich liebe es auch immer solche Pakete zu öffnen....:lol:

Mfg

@L.B.,
danke, eine Unabhängigkeit der Flussrichtung wär nahe liegend wenn nichts beschrieben ist! Falls jemand noch Wissen zur Flussrichtung des Durchflussmessers hat dann immer her damit.

@Black_PC,
ich bin kein Freund der Sprichwörtlichen "Katze im Sack" :D

@Rosstaeuscher,
ich finde den Masterkleer ganz schön trüb bis milchig, aber dazu später mehr ;)

1.9 Lieferung #2 A-C-Shop: Schlauchproben, PCI-E Stecker, Beleuchtung, Lack

Noch ein kleines Update für heute, etwas Lack kann man sicher immer gebrauchen, genauso wie eine rote LED-Leiste und ein paar Verlängerungskabel welche ich wegen den schwarzen PCI-E-Steckern gekauft habe.
Auch hier habe ich mit noch zwei Meterstücke an 16/10 Schlauch liefern lassen, die Kandidaten des A-C-Shops sind durch TFC und Tygon vertreten.
Dabei fällt sofort auf das der TFC einen deutlichen blauen Schimmer hat, deswegen disqualifiziert er sich schon bei Verwendung mit roten Kühlmedium.

full

Gar nicht mal unputzisch was du so bekommen hast. Ich hoffe du hast nen großen Lagerraum:lol:
Bei den Schläuchen sieht man schon einen unterschied. Aber der Tygon ist ziemlich teuer...
Wobei das hier dann auch keine Rolle mehr sielen sollte.:daumen:

der Tygon sieht einfach super klar aus. Bekommt man eigentlich irgendwie diese hässliche Schrift ab z.B. mit irgendeiner chemischen Substanz? :ugly:

*räusper* Schwefelsäure *hust*;)

Also ich würde glaub ich den Primochill nehmen, der ist doch auch relativ klar oder?

Wieder schick.

Hattest du schon Erfahrungen mit dem Lack ?
Bin auch gespannt, was bei deinem "Schlauchtest" rauskommt.

Primochill Schlauch wäre eine sehr gute Alternative zum Tygon :) An die Transparenz von Tygon kommt allerdings nur Nalgene heran und der ist fast durchgehend beschriftet.

Schlauchvergleich:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ochill-koolance-masterkleer-tygon-738880.html

Den Lack verwende ich derzeit auch, deckt gut !

Hast du die Caps für die Spraydosen vergessen mitzubestellen, oder fehlen die nur auf dem Bild ?

Die Durchflussrichtung bei dem AC DFM ist in der Tat egal.

Zuletzt bearbeitet:

@Black_PC,
den Lack hatte ich noch nicht, bei meinen Cosmos-Projekt setzte ich Lacke der Firma "AutoK" ein.
Aber was der A-C-Jochen verkauft ist im Normalfall kein Müll!

@Bundy,
danke für die klare Aussage bezüglich des DFM.
Die Caps habe ich in zwei verschiedenen Düsengrößen mitbestellt, irgendwie haben die es nicht auf das Foto geschafft :D

Deinen Schlauchvergleich werde ich mir dann gleich mal ansehen, ich frag mich nur gerade warum es den nur im Luxx und nicht auch im PCGHX gibt ;)

@all,
die Schlauchproben habe ich heute ausgiebig miteinander verglichen, das Ergebnis gibt es dann morgen :devil:

Bei vielen Herstellern ist die Beschriftung auf den Schläuchen echt störend, zumindest bei Premiumherstellern wie z.B. Tygon sollte der Kunde die Wahl haben auch unbeschrifteten Schlauch ordern zu können. Das man bei ca. 10€/m noch Verschnitt produziert um die Beschriftung heraus zu schneiden ist vorsichtig ausgedrückt "suboptimal"!

Zurück