Tagebuch [Tagebuch] Mein Gitarren-AGB im Eigenbau

du bist zu schnell !!!!!:ugly: :D

guck ma bitte auf die flächen wo plexi auf plexi stößt
das mein ich
die kleinen wülste nach innen sind mir ja lachs

das sieht völlig normal aus. verhindern kannst du das nur, wenn du 100% passform geschafft hättest. Das ist aber mit Handarbeit unmöglich.

dann is ja gut..
könnte man noch mit einer kleinen spritze die man mit dem zeug füllt die luftblasen füllen damits besser aussieht müsste ja eig gehen wenn die nadel spitz genug is

theoretisch geht das sicher, aber praktisch ist das recht schwer.
Also ich habs nocht nicht hinbekommen.
Sollte es dich wirklich stören bleibt vielleicht echt nur ein anschleifen der Seitenflächen.

muss jetzt nur noch ein kleines teil ankleben dann die kanten passend feilen muss ja sauber aussehen und dann noch sauber verfugen... denke werde ich das wochenende über hingkriegen ...
dann kann ich auch schon dichtigkeit prüfen :ugly:
wenn alles passt oder es nur kleinere komplikationen gibt is der spätestens nächste woche fertig
:ugly:

*UPDATE*
hier habe ich nochmal etwas bilderfutter vom jetztigen stand wie schon gesagt
sind jetzt eig nur noch kleinigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
omg echt geiler Agb ,meiner meinung nach is er viel besser als der springbrunnen agb :D
Zu Fuß ist's kürzer, als übern Berg.
Außerdem mag ich lieber Birnen als Äpfel.

Aber wie du sicher selbst merken wirst, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Um es kurz klar zu machen möchte ich die Zielsetzungen der AGBs darstellen um klarzustellen, dass die AGBs völlig verschienden sind.

Gitarren AGB:
Ziel ist es, einen AGB zu bauen, der eine bestimmte Form hat, welche nicht ganz klassisch ist und somit optisch ins Auge fällt.

Springbrunnen AGB:
Ziel ist es, einen AGB zu bauen, der durch technische Mittel das Wasser möglichst gut in Szene setzt. Augenmerk liegt da auf der Umsetzung des Wassers.

Du siehst, bis auf die Tatsache, dass beides AGBs sind, haben sie relativ wenig gemeinsam.

@Topic:
Der AGB sieht zwar echt schick aus, aber wo sind die Stufen geblieben, die das Wasser schön leiten und wo ist die Abdeckung gegen das Einspritzen und die gegen Wirbel?

moinsen leute...
also 1.
is halt davids meinung... ich bin auch übelst von deinemspringbrunnen-agb angetan aber wie du gesagt hast sind hält äpfel mit birnen :ugly: echt geil.. ich wär an dieser stelle i-wie nit auf birnen gekommen :D

ich habe die kleinen stopper weggelassen. da es sonst etwas eng würde im hals käme zwar immer noch genung wasser durch
sähe aber nit allzu prickelnd aus lass es jetzt einfach

das mit dem spritzschutz lass ich auch oben hab mal n testlauf gemacht ich persöhnlich fand,
sah ganz lecker aus so es spritzt bis oben dran und es gibt dann auch manchmal kleinere rinnsaale die am deckel runterlaufen... ab und zu nur 1-2 stück das fand ich nur zu geil XD

und unten brauche ich eig auch keinen wirbelschutz, da fast der halbe bauch der gitarre unter wasser steht

allles in allem bin ich schon ganz zu frieden bis jetzt hab halt nur noch das problem das es an einer ecke nit so passt wie ich es will... naja werde wohl nochmal feilen müssen und n stück neu kleben.

das mit der spritze ging leider nach hinten los :D
habs probiert: spritze gefüllt mit kleber gedrückt und es kam nix
was macht man(n) also :ugly:
noch fester drücken :D
und dann passierte es eine ca 15cm lange extrem klebrige wurst aus kleber quer übern küchentisch... :ugly: reste sind noch siechtbar

achja @ fifadoc
du glaubst nit was ich heut im baumarkt gesehen hab..
N ROHRBIEGER FÜR KUNSTSTOFF UND KLEINERE METALLRÖHRCHEN :D
einfach ne lange metallfeder wo du dein plexirohr reinschiebst und vorsichtig von außen heiß machst.
kriegst soger noch ne geile leichte riffelung gratis :ugly:

und so etwas wie version 2.0 könnte es vllt auch geben wird dann halt keine gitarre... hab selber noch keinen plan :ugly: höre gerne anregungen

achja @ fifadoc
einfach ne lange metallfeder wo du dein plexirohr reinschiebst und vorsichtig von außen heiß machst.
Rofl sowas musste ja passieren :D

achja @ fifadoc

ne danke. Riffelung wär nicht meins und wenn das plexi rohr nicht von innen stabilisiert wird, fällt es beim erwärmen zusammen... nicht gut.
bei metall mag das klappen aber plexi verhält sich bei größerem durchmesser einfach anders.

achja @ fifadoc
Wie immer, hinter her ist man schlauer und findet das richtige:ugly:

und so etwas wie version 2.0 könnte es vllt auch geben wird dann halt keine gitarre... hab selber noch keinen plan :ugly: höre gerne anregungen
Wie wäre es mit einem Verstärker, nem Mischpult oder nem Bass, vllt. sogar einer akustikgitarre:P, schwer umsetzbar aber wäre geil

Ich will ja nicht nerven, aber gibt es irgendwann auch wieder bilder(ja, ich bin ein bildersuchti:schief:)

moinsen leutz..
hab jetzt fertig geklebt
nur die gitarre ist noch nicht dicht... werde mir jetzt ma nen dremel ausleihen und n spalt zwischen seitenwand nd deckel/boden fräsen und dann silikon eunfüllen hab hier auch ne zeichnung

wenn ich sauber genug dremele müsstes passen sonst is alles in ordnung

hab das große bild rausgenommen war zu groß
THX @ Onkelz-fan94 fürs aufmerksam machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück