Tagebuch [Tagebuch] Mein Gitarren-AGB im Eigenbau

sry leute :D
hatn bissl länger gedauert... musste alles nochmal mit meinem projektpartner klären obs vom design stimmt :D ihn hat umgehauen :devil:

hier habt ihr die bilder vom neuen projekt... wird natürlich n tagebuch geben
und wieder fängt es mit sketchuo an :ugly:




.....
( lustig :D hier gerade fertig geworden und schon was neues auf die beine stellen :ugly:)
 
Der Plan ist ja mal saugeil.:daumen::hail:
Ich will mit machen.:D

Aber die Idee einer Art wasserdurchflossenen Fensterscheibe hatte ich auch schon habe es aber dann doch nicht gemacht.:ugly:

Aber die Idee mit der Schräge ist sehr chic.
Auf jeden Fall schon vorher ABO:D.

Wir nur schwer mit der Rundung.
Aber sieht echt sehr vielversprechend aus.

Wird das denn für einen Freund sein?
Wenn ja lass dir genug Zeit, sonst macht es irgendwann keine Spaß mehr.;)

Wann soll es denn los gehen?

MfG icecold
 
jupp :D war eig die idee meines freundes... nur ich soll halt helfen :D
hat meine wakü auf der lan gesehen und hat mich angeheuert bzw. ich hab meine hilfe angeboten
die rundung wird schon nit so schwer werden ;)
einfach n rundes etwas á la mülltonne (:ugly:) suchen und das heiße wabbelige und weiche plexiglas drüber legen :D
dann alles schön dicht verkleben
muss hier außerdem auch etwas noch viel gründlicher sein als bei meiner gitarre :D sonst kriegt die hardware im wahrsten ne dusche :ugly:

denke allzu lange dauerts nitmehr :D noch etwas planen und vor allem WO gemoddet wird muss noch geklärt werden :D
 
Nimm dieses Mal aber Acryfix.;)
Aber sei vorsichtig beim verkleben. Wenn du es aber sauber machst sieht man die Klebestelle gar nicht.;)

Und die Frage des wos ist ja klar, bei der das Werkzeug hat und der der mehr Zeit investiert.
Bist du eigentlich auch noch Schüler?

MfG
 
echt geiler entwurf:daumen:
nur mach lieber weniger schächte und die versteck dann an einer seite oder am unteren radn des cases, die potik sieht so etwas "gestört" aus;)
sonst geile idee:sabber:
 
ich glaube ich lasse das projekt mal kurz wieder auferstehen :D
meine NB wird etwas heißer als ich dachte -.-'
und weil ich grad kein geld hab für die kühler...( einer 20 € :ugly: und ich brauche ja 3 )
bastele ich mir einfach einen zsm :ugly:
zwar noch überhaupt keinen plan wie ich das machen werde, aber es steht schonmal fest das ich die heatpipe konstruktion meines boerds behalten werde und die i-wie mit einbringen werde

mache dsa vllt so dsa ich wasser zwischen den kühlrippen der NB fließen lasse...
einfach die ganzen finnen mit ner box ummanteln und wasser marsch :D
würde dann eig auch reichen oder?
denke das die heatpipes die hitze von den übelst kalten spawas und der in flammen stehenden southbridge genügen transportieren können :D
( oder hab ich da was verwechselt o.O :ugly:)

bitte um lösungsvorschläge und adressen für psychatrien :ugly:

@ bloemfontein
WAS FÄLLT DIR EIN ANTZUWORTEN WENN ICH GRAD WAS SCHREIBEN :D
okay THX fürn tipp ;) werde mal gucken wie wir das umsetzten... war eig nur erstmal so ne spontanidee... werden sowieso woanders deponiert die laufwerke und feste platten :D
 
Also mit den Psychatrien kann ich schonmal helfen(:ugly:):
KLICK

Als Lösung würde imr partous nur einfalle, PC erstmal auslassen, bis dz genug Geld hast;)
Ich denke, ne Box zu basteln für die NB, die auch noch dicht ist würde dich soviel zeit kosten, wie der ganze AGB;)
lass diese idee mal lieber, ja
 
hab jetzt n lüffi vorgestellt ( hatte noch einen vom AMD-boxedkühler rumwirbeln :D...)
nu gehts mitn temps...
werde es aber einfach mal probieren :D
wenns in die hose geht werden halt die kühler gekauft....
andernfalls gibts n :bier:

mein vater wird mir auch dabei helfen der hat erfahrungen mit metallarbeiten und löten können wa auch :D
mal schauen was draus wird
 
ne leider nit...
für NB und SB würde es vllt gehen... nur dann müsste ich adapterplatten basten... und für die spawas kannste es eig komplett knicken... die brauchen n kühler in länglicher form da alle nebeneinander liegen...

ich suche mal etwas rum ... vllt gibts ja i-wo günstigere fertigkühler für mein mutterbrett :D


EDIT:
mache die kühler jetzt doch selbst :D
hab grade rücksprache mit meinem vater gehalten und wir sind auf ne idee gekommen :D

guckt mal hier:
http://212.227.231.249/watercool/cms/shop_pics/12161-alt.jpg

sind recht simpel gebastelt diese kühler..
werde also die grunplatten der heatpipe abdremel und einfach kupferstücke drauflöten
mein vater meinte auch der könnte mir die kupferblöcke schon fertig auf der arbeit machen :D
nehme glecih mal maße der grundplatten und dann werden bald 3 selfmadekühler auf meinem board trohnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön nichrauchendes fahrrad :D

btt:
hab schon die pläne für die selfmadekühler fertig :D montag bringt mein vater die kupferblöcke mit und bohrt auch schon die ein/ausgänge
rest darf ich hier mitm dremel fräsen :D
 
hey leutchen :D
wollte nochmal anmerke... nächste woche montag :D
.
.
.
aber ich glaube mitm casemod bin ich lange noch nit fertig :ugly:
hab jetzt letztens den lappi meiner freundin zerlegt und mir den bildschirm spenden lassen
und der kommt jetzt an die seitenwand geschraubt :ugly:

hier hab ich mal was bei "casemods" reingestellt
FREEEED is hier :D

werde die ergebnisse auch hier in meinem tagebuch reinstellern :devil:
 
also das mim bildschirm wird nöx...
wird aber bei ebay verscherbelt.... oder hat hier wer verwendung ;)
egal..
wasserkühler sind in planung und die kupferstücke werden noch diese woche bearbeitet :devil:
werde die heatpipe jetzt doch zerlegen ( is einfacher wegen den bodenplattem) und werde dafür 2 schnellkupplungen in den kreislauf einbauen... sonst ist der transport unmöglich:schief:

wirfd also demnächst wieder ne bestellung bei a.t. geben...
vllt bestelle ich mir gleich vernünftige lüffis und ne steuerung mit da die lüffis die im case drinne waren :daumen2: sind

halte aber euch aufm laufenden :D

hab auch die heatpipe erstmal vermessen und die WLP erneuert...
DA WAR JA N SCHMODDER DRUNTER!!!!!!
dsa war keine WLP sonder das schwarze was immer oben an alten ketchupflaschen klebt :ugly:
sah genau so aus XD
also runter damit und neue WLP

hab bei der gelegenheit meinen alten luftkühler gemoddet :devil:
push-pins sanft "entfernt" (:ugly:) und nun ist der verschraubbar
so spare ich mir zeit falls ich i-wann man den lüftkühler wieder aufschrauben möchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid leute dsa hier grad etwas stillstand is...
nur solche kupferblöcke sind doch nit so einfach zu kriegen....

egal:D
dafür lauft dsa projekt "WASSERWÜRFEL" so langsam an :D
mein kamerad bestellt sich demnächst ca 2 m² plexi :ugly:
und dann wird fleißig geklebt und gemoddet und gebastelt und geflucht :D

wir wasserkühlung die da reinkommen wird wird meienr stark ähneln, da er auch nit allzuviel geld locker hat :D

wenns mit den bastelarbeiten soweit ist wird n eigenständiges TB drüber gemacht ;)
 
Zurück