Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig || finale Bilder online !

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Also :
nachdem ich mich fertig über die Post aufgeregt habe, kann ich mich auch mal wieder melden :D
Am Freitag ging das Paket vom ACShop raus, am Samstag war es noch nicht da, ist ja kein Thema. Am Montag morgen sagte mir die Sendungsverfolgung, dass das Paket im Zustellzentrum bearbeitet würde; um 9 hieß es dann "In Zustellung". Das hieß es dann um 16Uhr aber immernoch ! Die Post war schon lange da !
Na ja, bei DHL angerufen : "ja, das kommt bestimmt noch" , Pustekuchen !
Naja, dann stand um 19Uhr im Netz, dass das Paket in einer Packstation sei und der Empfänger benachrichtig sei, ebenfalls Pustekuchen !
Keine Paketmarke oder sowas. Die Post hatte es einfach vergessen ! Frechheit. Na ja, dann habe ich heute mit der Post die Marke bekommen. WOW !
Und konnte mein Paket nachdem ich um 5 aus der Schule kam, endlich abholen. Das heißt dann wohl, es sei denn es geht wieder was schief, dass ich heute Abend einen Rechner habe und es Bilder gibt ;)

Noch ne kleine Frage : sleeved ihr Y-Adapter ? Wenn ja, wie ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

oh ja diese geschichten mit der post kenne wir doch alle irgendwie :ugly:
echt nervig !

aber zu deiner Frage wie man Y-Stücke sleeven soll :
ich selber habs noch nie versucht aber ich würde es so angehen ->
-alle 3 anschlüsse abmachen
-einen längeren sleeve schneiden in den du in der mitte ein kleines loch rein schneidest für den anderen anschluss des Y, und dann von beiden seiten drüberzeihen
-kleineren sleeve schneiden für den überbleibenden "arm"
-damit das ganze in der mitte zusammen hält evtl. leicht anschmelzen mit nem feuerzeug ?!
-anschlüsse wieder drann machen -> fertig is die Laube

das wäre so meine herangehensweise .... aber vieleicht haben andere damit ja schon ihre erfahrungen gemacht :P


freue mich schon auf die bilder !
mfg
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja, die sollten sich schämen ^^

Hm, ich werds mal probieren, hab ja genug hier :D

Also Rechner läuft ! Im 280er ist noch etwas Luft, der AGB ist im Betrieb 1/4 voll, ausgeschlatet sinds ca. 3/4. Aber es ist das reinste Kabelchaos ! :ugly:
Komme leider kaum zum sleeven. Außerdem bin ich noch am üben.
Lüfterkabel gehen schon recht gut. Meinen ersten Molexstecker hab ich total verkackt :D
Hab leider auch keinen Pinremover, mache alles mit ner Büroklammer :D
Habe heute grade mal meinen 2. Molex geschafft. Fehlen nurnoch Graka, 8Pol, Sata und ATX Stecker :D:D
Gute Nacht ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Da hast du ja noch einiges vor dir und das Alles ohne Remover, RESPEKT. ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

So, bin mit dem Sleeven schon ein bisschen weiter, aber mit manchen Kabeln noch nicht ganz zufrieden. Nen neuen Pumpendeckel hab ich auch, hoffe die AS geht wieder richtig. Wurde nicht erkannt, wenn außer dem USB noch was angeschlossen war ( temp. oder so) ...
Zu sleeven fehlt noch der ATX und die PCIe Stecker :Ugly:
Na ja, weil alles so schön funzt, ist gestern meine HDD abgeraucht.
Hatte nen Adapter, 4Pin Molex auf 2x SAta, der war falsch belegt und jetzt sind beide HDD im Ar***. Fotos, Musik, Spiele, Filme, alles weg.
Na ja, dann hab ich erstmal wieder kein PC bis ich ne neue Festplatte hab, waahnsinn ! ...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

boar das ist echt bitter 2 hdds wegen so nem flüchtigkeitsfehler zu verlieren:daumen2:
wäre aber mal wieder cool nen paar bilder von deinen sleeves/case/case innenraum zu sehen :P

mfg
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Joa also Bilder gibt es nicht mehr. Nur die ich jetzt neu mache. Alle Bilder ( von diversen Urlauben, Ausflügen, Bastelstunden) sind geschichte. Datenrettung ab 250€ ...
Hatte halt Partitionen, denn sonst kann ja eig. nur das Windows abschmieren, man formatiert die Partion und gut ist. Das witzige ist, dass der Adapater so war. Der war irgendwo bei ...
Spiele, Filme etc. sind ja nicht so schlimm, hol ich mir wieder, aber die Bilder und anderen Eigenen Dateien ... hmpf
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Joa also Bilder gibt es nicht mehr. Nur die ich jetzt neu mache. Alle Bilder ( von diversen Urlauben, Ausflügen, Bastelstunden) sind geschichte. Datenrettung ab 250€ ...
Hatte halt Partitionen, denn sonst kann ja eig. nur das Windows abschmieren, man formatiert die Partion und gut ist. Das witzige ist, dass der Adapater so war. Der war irgendwo bei ...
Spiele, Filme etc. sind ja nicht so schlimm, hol ich mir wieder, aber die Bilder und anderen Eigenen Dateien ... hmpf

Dafür gibts eben BackUps :fresse:

Aber trotzdem mein Beileid, ich weiß wie ******* das ist :schief:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

urghs
Mein Beileid :(

Wo hattest den Adapter her?
Weil wenn Falschbelegung und dadurch was kaputt, sollte eigentlich der Hersteller fuer Haftbar gemacht werden.
Ist schon aergerlich genug das eben, fuer dich wichtige, Daten weg sind.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Na ja, aber kann ich wissen, dass beide HDDs drauf gehen ?
Normal passiert sowas ja nicht.

Ich glaube ich kann das dem Hersteller schlecht nachweisen :(

Danke fürs Beileid, Jungs :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Blöde Sache. Ich bin immer zu faul häufiger mal ein Backup zu machen. Wie man hier sieht kanns jeden mal erwischen.:wow:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Autsch, so was ist wirklich sehr ärgerlich. Sind denn beide Platten definitiv richtig tot?
Manchmal bekommt man sie teilweise wieder zum laufen evtl. würde sonst einschicken etwas
bringen, vielleicht muss nur die Platine getauscht werden. Was so was kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja sind definitiv tot ... auf der einen waren aber nur Filme.
Ich hab mir jeweils schon von Seagate und Samsung rücksendezeugs geholt. Bei Seagate ( die Datenplatte) bekomm ich auf jeden Fall ne neue ...
Also da steht, dass ich NICHT meine alte wieder bekomme xD
Na ja, vielleicht kann man i-wie die Platine bei der einen tauschen oder so. Mal gucken. Ich meld mich dann.
Wenn es Samstag (so wie den Rest der Woche) mal nicht in Strömen regnet, mach ich n paar Bild vom aktuellen Stand ;)
Bis dann :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Sooooooooooooo.... (sorry, sind noch Folgeschäden von der Northcon :D )

ich hoffe ihr hatte alle schöne Weihachten :) !

Seit meinem letzen Beitrag, der ja mal richtig lange her ist, hat sich eine Meeenge geändert !
Ich fasse mal zusammen :
- neues Mainboard : Asus Crosshair IV Formula
- neue CPU : AMD Phenom II X6 1090T
- neuer Ram : Corsair Dominator 1600, 4GB
- neues NT : BeQuiet! Dark Power Pro P8 650W
- neues Window
- PCIe Kabel Sleeve
- neues Soundsys : Teufel Concept E300
- und eine neue HDD:Samsung F3 1TB

Board und CPU habe ich von einem User bekommen, der die Teile aus einem Gewinnspiel hatte. War alles verschweißt und ich habe 70% des NPs bezahlt :)
Dazu ein passender Fullcover Kühler von EK, in Nickel und Plexiglasdeckel *sabber*.
Für den Freund meiner Mutter habe ich einen Rechner gebaut, da passte mein Straight Power gut rein und ihm habe ich dann ein Dark Power bestellt und es einfach in meinen PC gebaut :D
Danach musste ich meine Midplate nochmal neu machen, weil die natürlich nicht mehr passte ^^.
Dann bin ich endlich (rechtzeitig zur Northcon) dazu gekommen, meine PCIe Kabel zu sleeven :)
Alle anderen bis auf den ATX Stecker sind auch fertig, für den ist mir dann aber das Sleeve ausgegangen. Neues ist schon bestellt, aber noch nicht bezahlt.
Dann habe ich mir noch einen ATX Pinremover gegönnt... den PCIe Stecker habe ich mich platt geklopftem Draht gemacht. Es hat zwar etwas gedauert, war aber umsonst :D
Pünktlich zur NC hatte ich dann auch mein neues Window samt Plexiglas drin :) !
Vielleicht kommt demnächst noch ein Evo 1080, weil atm sind mir die Temperaturen unter Last einfach zu hoch !
Zu Weihnachten gabs dann das E300 ! *freu*
Vor dem Evo wird aber die ATX Verlängerung gesleeved und der PC bekommt ein eigenes Bord, der Sub vom E300 dann dadrunter, denn so wie es jetzt aussieht, kann es nicht bleiben !
Dann kommt, wenn alles klappt, auch noch ein kleines Update für die Radiblende oben :)
Bilder kommen die Tage, aber nachher hab ich erstmal ein paar mit Blick auf den ganzen Schreibtisch xD Bilder vom Rechner muss ich noch machen.
Auf der NC wurden welche gemacht, die gibt es aber glaube ich noch nirgendwo im Netz.
Und hätte die Jury nicht so blöd bewertet, wäre ich beim Casemoddingcontest 3. geworden ! :(
Das wars dann ... :D ...vorerst ;)

Liebe Grüße, zettiii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Wo hast du denn das Maximus 4 her? Und vorallem, wie hast du den AMD da draufgebügelt bekommen? :fresse:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Jaha, das willste wissen, was ? :D
Nein, natürlich meinte ich das Crosshair IV :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Mensch, da hast du ja richtig in die Vollen gegriffen, dann mal schnell her mit den Bildern,
so viel Neues ohne Bilder geht ja mal gar nicht. ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Das habe ich auch gerade gedacht: " krass, seit September hast du aber echt reingehauen was neue Teile angeht..." Wobei Ram und NT eben in den Rechner vom Freund meiner Mutter gewandert sind. Ich mach gleich noch schnell welche und stell die rein und wenn ich dann Donnerstag wieder aus meinem Kurzurlaub zurück bin gibt es meeehr :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Das habe ich auch gerade gedacht: " krass, seit September hast du aber echt reingehauen was neue Teile angeht..." Wobei Ram und NT eben in den Rechner vom Freund meiner Mutter gewandert sind. Ich mach gleich noch schnell welche und stell die rein und wenn ich dann Donnerstag wieder aus meinem Kurzurlaub zurück bin gibt es meeehr :D

Zet?
Du schuldest den Leuten hier ne Menge Bilder!

Hoffentlich kann ich bei der nächsten Northcon dabei sein,
aber da die ja meistens im letzten Wochenende im Mai stattfindet, bin ich wohl 3-4 Tage zu spät 18 :(
Wäre mal interessant gewesen welchen Platz ich beim Modding belegt hätte, aber sicher nicht allzu weit oben wie du :ugly:
Allein wegen dem ganzen Kabel Salat und dem Staub im Tower:P
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja das tu ich auch.. ich schäme mich schon :D
Ja, das hoffe ich auch ! Aber spätestens zur WinterNorthcon bist du dabei ! :)
Hehe, wer weiß :D

Sooooooooooooooooo, hier sind ein paar die ich gerade eben gemacht habe :ugly:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Das wars erstmal, ich denke die Bilder sprechen für sich ;) Gute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück