Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig || finale Bilder online !

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Ne, der Phenom X6 hat doch den Tempbug ;) Ihr müsst einfach 14° auf die Cores drauf rechnen. Die Temp vom Heatspreader oben ist schon realistischer xD Raumtemp ist 22,1°C.

achso wusste ich garnicht das der nen tempbug hat aber na ja ^^ des passt scho
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Also ich würde sagen, für 24° Wasser bei 22,5° Raumtemp sind schon gute Werte :D
Bei den Lüftern auf 7V sind es 26° Wasser :)
Muss mir nurnoch eine elegante Lösung für die Stromversorgung einfallen lassen.
Hab bis jetzt einen Molexstecker mit einem Ein/Aus Schalter zwischen dran. Funktioniert gut, sieht aber sch**** aus :D
Außerdem geht mein DFM nicht mehr, also er liefert keine Werte. Dabei hab ich ihn nur ausgebaut, einmal gespült und wieder mit dem System zusammengesetzt ...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Evtl. hat sich beim Spülen etwas verklemmt, ich würde den DFM noch mal testen, eigentlich kann da nicht viel kaputt gehen. ;)
 
Das hab ich auch gedacht, aber ich bin grad so froh, dass er wieder läuft, das ich wenig Lust habe, nochmal Wasser ab zu lassen etc. Mal gucken ob ich mich nach meinem Abi in zwei Wochen dazu bewegen kann :)

Sent from my GalaxyS using PCGH Extreme
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

So wie schon die ganze Zeit im Titel habe ich jetzt endlich OC ergebnisse hochgeladen. Validiert habe ich bis jetzt bei 4,5GHz :) Leider steigt dann immer ein Kern aus :( Aber mal gucken xD
 

Anhänge

  • 1090T 4,0GHz 1,4125V 2hPrime.png
    1090T 4,0GHz 1,4125V 2hPrime.png
    640,6 KB · Aufrufe: 68
  • 1090T 4,4GHz 1,512V .png
    1090T 4,4GHz 1,512V .png
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • 1090T 3,8GHz 1,4V Prime.png
    1090T 3,8GHz 1,4V Prime.png
    1.007,4 KB · Aufrufe: 66
  • 1090T @ 4GHz, 5870 OC.jpg
    1090T @ 4GHz, 5870 OC.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 70
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

4,5 GHz sind doch schon eine prima Leistung, :daumen:
mir würde der Wert locker reichen. :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Das stimmt :)
Im Alltag hab ich die CPU auch nur auf Standarttakt, die GPU auch. Das reicht locker für 27" :D
Aber nur mal um zu gucken was geht :)
Bei der GPU geht leider nicht mehr viel. Bei der CPU trau ich mich nicht, mehr als 1,5V zu geben xD
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Also mir wären deine 1,42 V schon zu viel des Guten, ich bin da doch etwas vorsichtiger veranlagt,
wobei der Wert bei einer WaKü noch nicht so tragisch ist. ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Ja man sagt ja auch, dass die X6 da nicht so zimperlich sind. Die können ja gerne 1,5V haben. Zum Benchen bestimmt auch mal mehr. Außerdem bleibt die CPU selbst @ Prime sehr kühl, also mach ich mir da keine Gedanken. Vor allem jetzt mit dem Mora :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

So ich will euch die Bilder die ich gemacht habe nicht vor enthalten :D
Bilder vom Zusammenbau hab ich leider nicht, ich war recht froh, dass ich genug Zeit zum Bauen hatte ;)

Hier erstmal meine neueste Errungenschaft :) Neues Aquarium.
full


full


Dann zum eigentlichen Projekt, das AQ lief nur so nebenbei ^^
So sah der PC vorm zerlegen aus :
full


schon fast zerlegt :
full

da hinter sieht man noch das alte AQ mit den Fischen drin :D Steht mitten im Zimmer :fresse:

full


full


Die beiden internen Radis :
full


Hatte leihweise nen PC da, damit ich nicht ganz ohne musste :D
full

Dann kam, nachdem ich endlich Geld überweisen konnte, mein Mora.
Schwarz gepulvert, 9 Lüfter und ein unschlagbarer Preis :sabber:
Leider hatte der Verkäufer den Mora nicht richtig entwässert und auch keine Stopfen eingedreht. Dementsprechend war Wasser ausgetreten. Schön blau und klebrig :(
full


full


Einige Lüfter haben auch was ab bekommen :
full


Hab sie dann erstmal abgetupft und 2 Tage auf der Heizung liegen lassen. Zum Glück funktionieren noch alle ! :)

Dann hab ich mir erstmal nen Kompressor ausgeliehen, alles in die Garage geschleppt und sauber gemacht. Sch**** war das kalt :D
Aber es hat sich gelohnt :
full


Die NBs vom TFC Quad sind noch schön sauber; aber nur von dieser Seite :D
full


Bei den vom Mora sah das schon anders aus, aber auch das war kein Problem mit Kompressor und Lappen :)
full


full


Man vergleiche :
full


Dann alles wieder rein und nach und nach den Rechner wieder zusammen gebaut.
Noch einige Kabel nachgesleeved und das Graka Kabel fertig gesleeved.
Die Schläuche habe ich auch noch durch neue ersetzt.
Dazu kam dann ein Ram und ein neuer CPU Kühler , Bilder folgen ;)
Ich mach gleich noch ein- zwei im Dunkeln, also Vorgeschmack. Mal gucken wann ich mehr mache. Muss mich erstmal aufs Lernen konzentrieren ^^
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Schick schick was du da bastelst.
Wuerd auch gern wieder, aber Zeitmangel :(

Was soll das mit dem Aquarium?
Schmeiss die doofen Fische in die Pfanne und mach nen vernuenftigen AGB draus.
Wenn du Fische anschauen magst, da gibts tolle Bildschirmschoner :D

mfG
V.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Krass wie sich beim Mora der Staub hauptsächlich nur an der oberen Hälfte hinter den jeweiligen Lüftern abgesetzt hat.
Oder liegt das nur am Betrachtungswinkel?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Ach das mit der Zeit ist bei mir auch so eine Sache, siehst ja an meinem ATX Stecker :D
Aber ich denke das kommt auch bei dir bestimmt ;)
In die Toilette wäre besser, die haben mehr Knocken als Fleisch, aber das wäre ne Idee :D:D :fresse:
Wären 108L passivkühler :D Das Alte 60L steht auch noch hier ... :D:D

Ja der Staub ist so unregelmäßig, ist mir noch garnicht aufgallen xD Komisch ist auch, dass die NBs nur auf einer Seite Staub haben... wobei das noch nachvollziehbar ist.

Die Fische sind übrigens schon umgezogen xD Fehlt nurnoch die Deko ^^
 

Anhänge

  • CIMG4543.JPG
    CIMG4543.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 296
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

xDD

Das Klopapier haben wir auch ;)! <'3

PS: Lena meyer landrut! :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

:lol: auf was du wieder achtest :what:

Gibs zu, du stehst auf sie ;)

Achja, ich hab noch 'n paar Fotos für euch ;)

full


full


full


full


full
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Wer sonst ;)
Ja tu ich :love:%-)

Die beleuchtung passt Perfekt ;O! :)
nr.1 :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Yammi, die Beleuchtung kommt richtig gut rüber, gefällt mir sehr gut. :daumen:
Schön, das der Mora nun da ist, du wirst viel Freude mit dem Teil haben. ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

richtig schönes Projekt - hab schon viel dazugelernt ^^:ugly:

Weiter so, ich bleib am Ball [x] Abo ;)
 
Danke für das Lob :) Die wirkt so auch noch gleichmäßiger ;) In den AGB kommt auch noch eine LED, der fällt ja sonst garnicht auf. Wenn mein Kumpel Ende der Woche wirder da ist, leih ich mir auch noch seine Kamera und mach bessere Bilder und auch welche im hellen :) Ich bin auch am überlegen mir noch ein aquaero zu kaufen, weil ich eh eine 5,25" Blende zu wenig habe xD Aber mir würde das nicht viel bringen, außer, dass ich den Mora steuern kann. Den Rest kann ich ja über die Pumpe regeln... Wenn dann aber wohl ein lt, dann kann ich mir das Display für 70 Euro sparen xD

Sent from my GalaxyS using PCGH Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Wird wohl ne grosse LED fuer ein 108l AGB :D
Oder nimmst doch nur das 60l Plantschbecken?

Wenn du ein Display suchst/willst/brauchst/probieren moechtest, ich habe noch ein Alphacool LCD Display ueber.
Wuerd ich dir fuer einen sehr sehr Freundschaftspreis ueberlassen ;)


mfG
V.
 
Zurück