Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig || finale Bilder online !

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Oke :P Also bilder der Kühler kommen. Leider habe ich keine schönen im eingebauten Zustand und auch keine schönen vom Gehäuse. Es hat mal wieder den ganzen Tag geregnet und da ist es schon um 6 viel zu dunkel zum Fotos machen.
@ BeGTX940 : Vielen Dank ! Warte ab wie es nachher aussieht :)

Hier, wie versprochen, die Bilder : ;)
Im Laufe dieser Woche muss ich mich dann sputen, alles fertig zu bekommen :)

Am Samstag Mittag brachte mir der Postbote ein leicht ramponiertes Päkchen ...

full


... das hat den Inhalt aber nicht gestört.

full


Der CPU-Kühler ...

full


full


der MB-Kühler ...

full


und der Spawa-Kühler :)

full


Auch eine schöne Bodenplatte kann entzücken :D

full


full

Ein wenig später dann in meinem Zimmer ...

full

... das Board noch einmal kurz sauber gemacht.

Dann die gute MX-2 zur Hand ( die MX-3 ist mal der totale Reinfall (hatten die beim Umbau von Stingray, mussten dann aber meine AS5 nehmen, weil die MX kein bisschen am Kühler haftete, obwohl wir ihn vorher gut gesäubert haben))

full


Noch ein Abdrucktest gemacht ; kann sich sehen lassen finde ich.

full


full


Das ganze dann noch mit MB und Spawakühler gemacht und fertig.

Grausam wie ich bin, habe ich keine Bilder von den/m fertigen/m Kühlern/MB, aber die Fotos sind einfach nicht gut geworden.

Aber ich mach morgen neue, auch vom Case ! :sabber:

So, das wars erstmal ;) Ich hoffe es hat euch wieder ein wenig gefallen. Bis dann.

Gruß zettiii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

schicke bilder die du da mal wieder hochgeladen hast =)
bin echt mal gespannt wie die hardware sich in ihrem zuhause macht ;D

mfg
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Die Kühler sehen einfach nur genial aus, ich hoffe, das morgen das Wetter mitspielt und wir die
restlichen Bilder zu sehen bekommen, du hast uns ja schon gut angefüttert. :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

So zettiii, Du hast es eben geschaft. so geil wie die Kühler aussehen, kommen die auch auf mein Board. Ich hab das 790GTX-EXTREM weist Du, ob es baulich einen unterschied zu Deinem gibt?
Schöne Bilder wieder von Dir. Nun möcht ich alles komplett noch seh'n.
Alles bisher gezeigte, gefällt mir sehr gut.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Danke Jungs :) Das hört man gerne !
@ type_o : also die Kühler habe ich aus dem Luxx und waren laut des Verkäufers eine Sonderanfertigung ... kann dir leider nicht sagen, ob und wo es die gibt.
Ob es baugleich ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber vielleicht hol ich mir in nem Monat oder so ein anderes Board, je nach dem was mein Portmonaie so sagt, vielleicht hättest du dann ja Interesse an den Kühlern ?
@ all : heute war Basteltag. Leider ist da nicht so viel bei rausgekommen. Ich muss Taxi spielen, meine Mutter von der Arbeit holen, mein Bruder zum Training fahren und wieder abholen.
Trotzdem habe ich ein wenig geschafft. Unter anderen Graka und Soka Abdeckungen, Kabeldurchführungen usw.
Morgen muss ich zur Musterung, ich hoffe das dauert nicht all zu lange und ich kann Nachmittags dann Bilder vom Case und meiner geschafften Arbeit machen. Freitag bzw. Samstag geht es dann in der Endspurt will ich hoffen... allerdings warten noch Hausaufgaben auf mich -.-
Man hat man es als Modder schwer :D
Das Paket mit der Bestellung von Aquatuning kam auch heute :) Drin waren : AC DFM, Temp. Sensor, NB XL 1, Shottverschraubung und 2 Anschlüsse. Natürlich habe ich das Aquabus Kabel vergessen :wall: .
Gleich noch ne Mail an AT schicken, vielleicht können die mir fix eins senden.
Bestellung bei Caseking ist auch raus und bezahlt :devil:
Ein schönen Abend wünsche ich noch ;):)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Dann freue ich mich schon auf´s Update mit den Bildern.

Wenn du 2 Lüfterverlängerungen hast, könntest du dir auch ein Aquabuskabel zusammen löten
oder falls du eine Crimpzange und Pins für Lüfter da hast, ein Kabel selber bauen.
Ist im Prinzip nur ein 3pol. Kabel, das an beiden Seiten einen Lüfterstecker hat, du musst nur auf
die richtige Polung achten.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ne ich glaube nicht. Also ich meinte das Kabel vom DFM zur Aquastream und das hat an der Seite der Aquastream so einen dickeren Stecker ...
So bis dann, muss erstmal loseiern -.-
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

@ zettiii: schick mir bitte ne PN wegen der Kühler. ich mach mich derzeit schon kundig wegen der Kompatibilität zw. unseren Board's. Ich würde mal großes Interesse haben. Wenn der Preis stimmt. ;)
Da glaube ich, wirst Du real was anbieten.
@BTT was willst für nen neues Board einbauen, oder hab ich was überlesen?
Bin mal sehr gespannt, was da noch so kommt! :)

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja mach ich ;)

Also haben wollen würde ich gerne [URL="http://geizhals.at/deutschland/a527004.html]das[/URL].
Leider ist es sehr teuer. Dann kommen noch 100€ für nen Kühler dazu und meine 8GB Ram werden wohl nur Geld für 4GB DDR3 liefern. Deswegen steht das noch in den Sternen.


Aber gute Neuigkeiten :
Heute war wieder Basteltag ! :)
Witzigerweise war ich schon um 2 von der Musterung zu Hause ( beim kumpel hats doppelt so lang gedauert) und konnte weiter machen.
Ich hab jetzt alles soweit fertig geschnitten, gebohrt, geschliffen usw.
Beim Versuch die Pumpenabdeckung ab zu machen, ist sie natürlich zerbrochen :wall:
Muss ich mir wohl für 10€ eine neue bestellen. Das Aquabuskabel hab ich noch per Mail der Caseking Bestellung hinzugefügt. Somit hab ich dann eig. alles :)
Dann habe ich soweit alle Teile lackiert, die hängen noch in der Garage zum trocknen :)
MB, Silentstar, NT und Dual Radi sind schon eingezogen.
Fehlen nurnoch die ganzen lackierten Teile und der Quad, dann gehts an den Endspurt.
Bilder gibt es leider erst morgen.
Danach muss ich dann noch Sleeven und ein neues Window machen :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Leider funz bei mir der Link zu neuen Board ne. :(
Bin ma richtig auf Deine Bilder gespannt :daumen: und ne PN hast auch :daumen2: leider für uns beide ne so gut.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Board wäre ein Asus Crosshair IV Formula :D

Bilder kann ich jetzt hochladen, aber ob die um 12 noch so viele interessieren ? :D
Jedenfalls sieht mein PC schon mehr nach PC aus. Graka usw. sind verbaut, die Abdeckungen auch. Fehlen noch Schläuche, Beleuchtung und Sleeve. Werd morgen mal im Hellen Bilder vom aktuellen Stand machen :)
Muss erstmal weiter Basteln :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Bildaaaaaaaa... Egal wie spät, wir wollen Bildaaaaa!!! :-D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Dann weiterhin viel Spaß beim Basteln, ich freue mich dann auf die Bilder. :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Oke oke ich mach ja schon :D *bastelpausemach*

Bilder kommen sofort !

€: das Caseking Paket ist auch schon auf dem Weg zu mir ! :)

€² : Bildaaaaa :ugly:

Am Donnerstag kam bereits das Paket von AT. Drin war ... ach seht selbst :P

full


full


full


full


Dann habe ich mich ans Lackieren der Lüftersterung gemacht. Im Nachhinein blödsinn, weil ich meine Lüfter ab jetzt ja über die Pumpe steuern kann :D

full


In meinem Zimmer sah es mittlerweile so aus :
full

Während der Lack trocknete, konnte ich neue Fotos vom gepulverten Gehäuse machen :)

full


hat er irgendwie jetzt doch nicht gedreht ?!

full


full


Leider schon etwas staubig ...
full


full


full


full


Hab die Füße schon montiert. Ich finde sie geben einen guten Konstrast zum Ganzen.

full


Die Gewinde wurde mit Gummistopseln geschützt.

full


---------------------------------------------

natürlich habe ich auch noch Bilder vom MB gemacht :devil:

full


NB Kühler ...

full


full


CPU Kühler...

full


... und ein bereits leicht angestaubter SW Kühler.

full


full


full


einfach geil :D

full


full


Bilder vom Basteln und vielleicht schon die ersten "fertigen" Bilder kommen morgen. Mit dem Sleeven muss ich mal gucken wann ich das mache. Aber ich denke nach der Schule in der Woche habe ich genug Zeit :D
Also bis dann und gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

:wow: boa ey was für geile Bilder und vor allem das MB :daumen:
Schade wird ja nun nix, der Caserahmen is auch TOP geworden.
Ich werd wohl auch auf's Pulver' umsteigen und nicht mehr lacken.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Pulvern ftw :D Also ich bin von dem Ergebnis total begeistert. Am liebsten hätte ich die Slotblenden von Graka und Soka auch noch mitgegeben usw., hab ich leider nicht dran gedacht.
Vor allem so schön gleichmäßig :sabber:

Also ich habe gerade mit der Verschlauchung begonnen; gestaltet sich sehr schwierig ...
Das Paket von Caseking kommt heute; so muss das sein :daumen:
Wie es aussieht, gehts heute ans Befüllen :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Richtig geile Bilder hast du da gemacht, das Board mit den Kühlern sieht richtig schick aus. :daumen:
Dann viel Erfolg beim Befüllen, denk dran, lieber einmal mehr kontrollieren, als ......
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Dankeschön :)

Hehe ja, ich kontrollier so ziemlich alles mind. 3x :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

So, der PC ist wieder komplett.
Dann habe ich ihn eben befüllt, ganz normal mit InnoProtect + entm. Wasser.
Das Ergebnis :
Es leckt an 3 Stellen, einmal ist der Schlauch verdreht, also der Anschluss lose ; zweitens am Spawakühler, keine Ahung warum (Anschluss ist fest und Schlauch sitzt) ; drittens ist das Gewinde im 45° Winkel zu kurz, somit passt die PS Tülle nicht ganz rein und der Dichtungsring schließt nicht.
Außerdem sieht meine Kühlflüssigkeit so aus :
attachment.php


:wall::wall::wall::motz::kotz::heul::heul:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Uiuiui, das sieht aber ned so gut aus, ich drück dir die Daumen, das du die Anlage trocken bekommst.
Die Tülle, die in den 45° Winkel kommt, kannst du am Gewinde noch etwas kürzen, 2 Gewindegänge
sollten aber stehen bleiben. Das Wasser sieht aus, als ob es schäumt, also noch Luft in der Anlage ist
oder das Innoprotect war nicht in Ordnung.
 
Zurück