Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig || finale Bilder online !

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Hm, mal gucken. Vielleicht einfach ein Filter an die Ansaugseite und ich nehm das große inkl. Fische :D:D
Dann brauch ich aber viele LEDs, oder n Strahler :D Das Planschbecken nehm ich dann zum Befüllen oder so :)
Hm ne, ich meinte nur, dass ich mir gerne ein Aquaero kaufen würden, aber wenn dann nur ein LT, weil mir das Display das Geld nicht wert ist, das LT würd sich aber widerum weniger lohnen, weil ich ja alles mit der Pumpe machen kann :D
Ich hab auch schon ein nächstes Kurzprojekt : alten PC ins 60l Aquarium und dann voll Öl füllen. Weil ich das meinem Physiklehrer erzählt habe, kann ich das sogar als Projekt machen und bekomm ne Note :D
Das Display würde glaube ich eh nicht passen, weil ich nur einen Slot frei habe ;) Aber mal gucken.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

da gibts auch irgendwo n yt video zu...das hat wirklich geklappt...aber ich glaub du musst dafür mineralöl nehmen...
vor allem das krasse ist, dass die lüfter etc. sich ja komplett weiterdrehen....aber dann muss es in deinem system warm genug sein, sonst zirkuliert der spaß nicht mehr bei zähem öl ;)

weiter so !
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Ja, da hab ich das auch her :D Silikonöl soll auch gehen, das leitet ja nicht, aber das ist bestimmt teuer :(
Halt NT und LW nach draußen und rein mit dem Zeug :D Mal gucken obs geht. Gibt auch ein Video in dem sie es mit Pflanzenöl machen :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Bei Pflanzenöl wäre ich vorsichtig, das Zeug wird ranzig und riecht dann entsprechend. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Halt NT und LW nach draußen

Brauchst du nicht...das NT kann mit drin bleiben - es passiert nix ;)

und jaaa...wäre schon wichtig, dass das Öl nicht leitet..und ich denke es wäre gut, wenn es so dünnflüssig, wie möglich ist :ugly::ugly:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Es soll ja kein 24/7 Setup werden :D Einfach einen alten Rechner, um zu gucken, ob das geht. Welches Öl weiß ich halt noch nicht, aber mit dem Pflanzenöl wäre ja egal, weil wenn der Rechner da drin ist, testet man ein bisschen, macht ein Video und kann danach eh nichts mehr mit dem Rechner anfangen, weil er zu lahm ist. Ja, dünnflüssig sollte es schon sein :fresse: Das Öl sollte nur nicht zu teuer sein :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Was definitiv nicht leitet ist Hydraulikoel. Haben wir im Anlagenbau verwendet. Da sind in manchen Hydraulikaggregaten 22kW+ (400v) Motoren komplett im Oel gelagert, passiert nichts.
Schlimm wirds erst wenn das Oel verunreinigt wird, dann wirds leitend :D

Das hier hab ich auf anhieb gefunden.

mfG
V.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Hm, ist aber nicht grad n Schnäppchen für nur mal so ... :D Mal schauen. Vielleicht nehm ich einfach mal i-was kleines, pack das in Salatöl und guck was passiert :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Der wird mir was ... :what:
:ugly::lol:
Aber 'n altes Handy geht bestimmt xD
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Aquarium ist echt schick ;D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Der PC nicht ? :D Aber danke :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Mora eingebunden + OC Ergebnisse und erste Bilder

Oh man ist das lange her, dass ich hier was geschrieben hab. Schade :(
Aber naja, ich bin jetzt Student und hab mehr Zeit :D:D
Hab noch wieder ein wenig gebastelt :

- EK Ram Kühler Nickel
- GTX 570 mit EK Nickel und Backplate
und endlich Schnellkupplungen !
Dann konnte ich mich endlich dazu überwinden mein ATX Kabel zu sleeven ! :D
Achja und ein Aquaero 5LT hat Einzug gehalten :)
Hier einmal meine aktuelle Übersicht:

Aquasuire 2012 Ãœbersicht.jpg

Ich hab mir auch eine Kamera ausgeliehen und gute Fotos machen zu können. Bis jetzt hab ich nur brauchbare schwarz-weiß Fotos gemacht, weil das Rot einfach nicht schön aussieht. Ich muss nochmal an den Einstellungen feilen.
Wenn das Wetter morgen entsprechend ist ( schüttet schon die ganze Woche ) mach ich Bilder im hellen :)

100_0088.JPG 100_0079.JPG 100_0076.JPG 100_0066.JPG 100_0062.JPG 100_0059.JPG 100_0050.JPG 100_0099.JPG 100_0092.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig

Hey das sieht ja super aus! Wie hast du diese ganzen Anzeigen hinbekommen? Rainmeter? Wenn ja, hast du einen DL Link?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig

Dankesehr :)
Nein, die habe ich alle in der Aquasuite erstellt. Du kannst ja bei den Lüftern z.B. alle Signale in einem eingenen Fenster ausgeben.
Ich würde auch am liebsten meine Aquastream, den Durchfluss und die Wassertemp noch anzeigen lassen, so wie die Lüfter an der AS, aber das geht leider noch nicht.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig

Wie hast du diese ganzen Anzeigen hinbekommen? Rainmeter?

Ein Rainmeter Plugin wäre wohl das Nonplusultra. Dabei dürfte die zum Auslesen nötige DLL wohl das größte Problem werden, die eigentlichen Anzeigen kann man ja sehr schön aus den .inis der jeweiligen Skins kannibalisieren...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig

Hab leider keine Erfahrung damit :( Weißt du dazu genaueres ?

Sooo : ich hab ganz vergessen die Bilder anzuhängen. Hochgeladen waren sie ja schon :P
Das sind dann erstmal die finalen Bilder. Es sind erstmal keine Änderungen geplant.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen !
Evtl. noch mal ein anderer AGB oder ein neues Board und CPU, aber das dann frühestens Ende des Jahres :) Allergings reicht die CPU Leistung locker.
Ich hoffe sie gefallen euch ! :)
100_0285.JPG 100_0284.JPG 100_0283.JPG 100_0280.JPG 100_0277.JPG 100_0276.JPG 100_0275.JPG 100_0273.JPG 100_0272.JPG 100_0271.JPG 100_0269.JPG 100_0267.JPG 100_0250.JPG 100_0245.JPG 100_0244.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück