Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig || finale Bilder online !

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

:wow: Na, die Bilder lassen auf einiges mehr hoffen, so weit sieht es super aus, sehr ordentlich
gesleevt, zumindest im Dunkeln sieht es prima aus. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Der eine schlauch sieht immer so aus als wenn er knickt, da er an deiner biegestelle so breit wird.

Würde ja mal wissen wollen wie der von der Seite aussieht ^^
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Sieht richtig gut aus der farbeffekt is der hammer!
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Dankeschön :)
Ne, der Schlauch sieht nur so aus als wäre er geknickt ;) Der ist nur etwas breiter. Leider ließ er sich nicht anders verlegen, daher der kleine Winkel.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Dankeschön :)
Ne, der Schlauch sieht nur so aus als wäre er geknickt ;) Der ist nur etwas breiter. Leider ließ er sich nicht anders verlegen, daher der kleine Winkel.
Jetzt aber noch ein paar Bilder im hellen ;)
Ich weiß das du genug Bilder davon hast :P
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Naja vom neuen Sys ja eben nicht ! :D
Aber ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause, muss gleich zum Essen, aber danach versuch ich mal Bildchen zu machen xD
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Naja vom neuen Sys ja eben nicht ! :D
Aber ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause, muss gleich zum Essen, aber danach versuch ich mal Bildchen zu machen xD

Das will ich dir auch geraten haben ;)
Nächste, bzw spätestens übernächstes Wochenende machen wir wieder lan!
BEI MIR!
Und dann wird mein neuer HTPC zusammengebaut hrhr.
Planung is soweit fertig, bock hab ich schon lange drauf...was fehlt?
Das Geld :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Und meine wenigkeit :D ;)
Aber ist schon eingetragen der Termin xD
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Soo. Da das Projekt HTPC erfolgreich abgeschlossen ist, konnte ich mich wieder meiner Mühle zuwenden. Aber Pustekuchen ... es kam wieder dies, und dann wieder das dazwischen und da sich mein ATX Kabel noch nicht von selbst gesleeved hat, ist es immer noch nicht fertig ! :motz:
Dann kam, ach Wunder, auch wieder ein Problem auf :D
Mein Durchfluss wurde zusehends schlechter und ich hatte keine Ahnung warum. Als ich dann mit maximaler Pumpenfrequenz bei 40l/h angekommen war, von weniger Hz wollen wir garnicht reden, hab ich den Kreislauf aufgemacht.
Im CPU Kühler war nichts, bis auf ein paar "Fussel", aber das kennt man ja beim EK...
Als ich dann aber den Grakakühler öffnete, traf mich fast der Schlag , aber seht selbst

attachment.php



attachment.php



attachment.php

Kein Wunder, das da kaum Wasser durch kommt oO

Sorry wegen der Qualität, es war dunkel und ich stand unter Schock :heul:

Weiß einer von euch vielleicht, was das ist ? Nirgendwo im Kreislauf war das sonst, auch im AGB oder in der CPU war nichts zu sehen. Der Kühler ist ja vernickelt...
Hab dann alles sauber gemacht. Den Grakakühler durfte ich dann zwei mal zusammen bauen, weil ich die schwarze Deckplatte da vergessen hatte :D
Naja, jetzt läuft er wieder und ich hab 'nen Durchfluss von 80l/h :)

Ich muss mal gucken, ob ichs dann am Wochenende vielleicht mal schaffe das ATX Kabel zu sleeven und endlich schöne Bilder zu machen ...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Uiuiui, das sieht ja eklig aus, da scheint irgendwas auszuflocken und sich in den feinen Strukturen
des Kühlers abzusetzen. Hattest du Farbe ins Wasser gemacht?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Nein. Ich benutze seit 4 Jahren nur Inno Protect und entm. Wasser. Der Kühler hat auch noch nie was anderes gesehen. Es war ja vorher auch nicht so. Und weder im MB- noch im CPU Kühler war ähnliches zu sehen...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Dann ist es wirklich sehr seltsam, ob das IP nach längerer Benutzung solch einen Schmierfilm bildet??
Für mich sieht es fast danach aus, wie lange war das Wasser denn im System drinnen?
Ich würde den Radi mal ausbauen und spülen, es könnten auch Rückstände von der Radiproduktion sein,
die sich im Laufe der Zeit gelöst haben.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Naja, der Radi ist seit zwei Jahren im Betrieb, daran wird es nicht liegen, hoffe ich xD.
Es wäre nicht schön,wenn das IP das verursacht; ich war damit bisher immer sehr zufrieden.
Das Wasser war jetzt vielleicht einen Monat drinnen, das letze mal gesäubert habe ich den Grakakühler aber vor drei oder vier Monaten.
Die Woche steht eh ein Umbau an; wenn meine Zeit das zulässt, reinige ich auch mal den Radi etc.
Hab' heute erstmal nen Kaninchenstall gebaut :D Musste natürlich auch noch neu planen, weil ich den Zettel verloren hatte, aber was soll xD.
Achja, ich hab die Screens vom Übertakten ganz vergessen :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Soo ich hab mal ein kleines Bild eingefügt.
Der PC ist soweit komplett. Grakakabel ist auch endlich ganz gesleeved. Nur das ATX Kabel fehlt immernoch :D
Da ich mir einen Mora zugelegt habe, hab ich mal ein Screen der idle Temps gemacht ;)
 

Anhänge

  • Mora2 idle temps.png
    Mora2 idle temps.png
    878 KB · Aufrufe: 110
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Hast du den Mora draußen stehen oder wie bekommst du 12° ?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Hast du den Mora draußen stehen oder wie bekommst du 12° ?

ich denke mal dass das delta temps sind sprich die raumtemperatur abgerechnet sprich dass die cpu sonst ~35° kalt ist -23° lufttemp =12° :D
oooder er hat einen mora in ein kühllaagerhaus gestellt ^^

mfg
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## PC fast fertig. Kreislauf gesäubert + erste OC - Ergebnisse

Ne, der Phenom X6 hat doch den Tempbug ;) Ihr müsst einfach 14° auf die Cores drauf rechnen. Die Temp vom Heatspreader oben ist schon realistischer xD Raumtemp ist 22,1°C.
 
Zurück