Tagebuch [Tagebuch] Lian-Li A05NB // Project "GXPC" **23.05.10 Back to the roots**

AW: [Tagebuch] Project Codename "GXPC"

Hätteste was dagegen wenn ich das mal ausprobiere?
Hab noch nen bisschen Plexi da und Morgen auch die LEDs

@nulchking

Kannst du gerne machen^^ ist ja kein Patent drauf, hehe.. weiss aber nicht ob es funktioniert, hängt vom Plexi ab, sollte schon fluoreszierend sein.

ich würde die leds nicht an der unterseite sondern an den kanten setzten, somit strahlen sie durch das komplette plexi, wird besser aussehen! Habs dir mal auf deinem bild, schwarz markiert......

also falls die folie wirklich komplett lichtundurchlässig ist, kannst du natürlich auch folie anstelle von alu nehmen....kabeldurchführung ist eine nette idee :) jedoch solltest dafür halt eine fräße haben.....

und dass plexi kann auch nur 0,5mm dick sein jedoch musst du dann halt 3mm leds verwenden... je nach geschmack halt, wie es dir am besten gefällt.

Und was wirklich wichtig ist, du musst das plexi komplett anschleifen, z.b. mit 1000er schleifpapiert oder so damit das licht perfekt gestreut wird, anders wird die ausleuchtung sehr ungenau sein.......

edit: plexi muss nicht unbd. fluoreszierend sein zumal das ja eh nur unter schwarzlicht seinen vollen effekt hat, würde aber bestimmt auch cool aussehen, in deinem falle rotes fluo plexi mit blacklight led`s beleuchtet..... und angeschliffen somit schön matt.....

Hmm, also da muss ich dich korrigieren, Acryl/Plexi kann man in beliebiger Stärke kaufen, am besten würde ich das ganze dennoch anders machen.

Die Idee mit den Led seitlich ist besser, daruch spart man sich auch die Kabelführung, diese würde ich aber mit 2 Reflektoren überdecken.

Ich mache mal kurz ne 3D skizze.

So dale habe jetzt 4 LEDs und ein bisschen Plexi.
Brauch ich noch widerstände und so oder?
Und wie schließ ich die am besten an?
Hast du da vielleicht Ahnung?

du hast mich falsch verstanden :) ich meinte mit das plexi kann auch 0,5mm haben das dies eine weitere möglichkeit ist :) nicht das es nur in 0,5mm zu kaufen gibt....

jip kabelführung brauchst du eigl nicht....

also die dinger die wir benutzen sind net gebastelt^^
das sind fertig gekaufte leuchplatten...

schaut genial aus so.... jedoch reicht es wenn du auf 1ner seite die led`s hast, dann nimm lieber 4 also auf beiden seiten jeweils 3, brauchst du wirklich nicht.... Lass einfach die auf der seite, wo dass blech ist mit der aufschrift weg.....

hier mal 2 beiträge von xe58 aus seinem tagebuch (ich hoffe er hat nichts dagegen... falls doch bitte kurz bescheid geben, dann werde ich sie natürlich wieder entfernen) worauf du siehst dass eigl 3 leds absolut ausreichend sind.... er hat es finde ich auch sehr sauber und gut gemacht... also der effekt finde ich genial bei ihm....

http://extreme.pcgameshardware.de/1343469-post238.html

http://extreme.pcgameshardware.de/1416060-post468.html

in seinem fall zwar mit ssd, was ja aber gleiches prinzip nur andere maße hat.

@Acid
Er meinte die Platten, die auf der Arbeit verwendet werden. Denke nicht das er nen Link zu hat.

Habe ich mir schon gedacht, ich versuche mal bei den Fachhändler sowas zu finden =) werde natürlich dann sofort berichten.

Wie es aussieht, war ich gar nicht so verkehrt mit meiner Konstruktion.

So sieht eine Original- Luminous Panel aus KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich "RaidSonic Technology GmbH" als neuen Sponsor begrüßen zu dürfen!

AW: [Tagebuch] Project Codename "GXPC" **17.03.10 Sponsor hinzugefügt**

@Grilgan
Kannst dich auf der Seite umschauen, ist ziemlich bekannt auf dem Markt.

Was die sponsorn? lasst euch überraschen =)

@N1lle
Richtig!! Genau das Unternehmen :)

könnte mir vorstellen das die dir ne SSD lösung sponsorn

Okay, nach einem ersten Blick auf die Website denke ich auch, dass es vielleicht eine SSD wird?
Allerdings bin ich etwas verwundert.. du hast doch schon eine Intel SSD..

oder vielleicht eine HDD-Halterung / Kühlung / Entkopplung.. aber die hast du ja auch schon ^^ Also ich habe kein Plan, was die dir sponsoren. Lasse mich überraschen.

Zurück