Tagebuch [Tagebuch] Lian-Li A05NB // Project "GXPC" **23.05.10 Back to the roots**

GSTARR

Komplett-PC-Käufer(in)
====================================
Einleitung
====================================


Hallo liebe Community,

heute darf ich euch mein erstes Case-Modding Projekt vorstellen. Der Name "GXPC" sollte soviel wie "Gamers eXperience, personal computer" bedeuten.

Offizielle Homepage zu dem Projekt WWW.GXPC.DE

Als Farbkombination habe ich die Farbe Schwarz und Rot gewählt. Die schwarze Farbe liegt aktuell im Trend wie noch nie und steht für Intel Extreme Edition, das Rote geht an ATI bzw AMD, damit versuche ich beide Parteien näher zusammen zu bringen.

==============================================
Sponsoren und Unterstützer
==============================================


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken, vorallem bei dem Mainsponsor Aquatuinig.de!

206076d1268996418-tagebuch-project-codename-gxpc-18-03-10-sponsor-hinzugefuegt-aquatuning.png

Groß und Einzelhandel sowie Entwicklung und Herstellung von PC-Wasserkühlungen.

An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an den Christian Schultze für die Unterstützung.


Homepage: www.aquatuning.de
attachment.php

Das Phobya Sortiment zielt sowohl auf Modding Enthusiasten, als auch auf High End User, die auf höchste Performance angewiesen sind.

Homepage: www.phobya.com
attachment.php

Das Unternehmen ist für die Produkte wie "Wechselrahmen und Backplanes" sowie "NAS, Raid Systeme und externe Gehäuse" auf dem Markt bekannt.

Durch die konsequente Verwendung von hochwertigen Komponenten und Werkstoffe haben die Produkte von Raidsonic bereits eine feste Position in gehobenen Marktsegment eingenommen.


Homepage: www.raidsonic.de
attachment.php

Mit wwo werden all Ihre speziellen Anforderungen und Wünsche an Ihre individuellen Oberflächen erfüllt!

Homepage: www.pulver-wwo.de
attachment.php

CKT-Folientechnik, Spezialist im Bereich Folien und Digitaldruck. Das Unternehmen ist deutschlandweit bekannt und arbeitet unter anderem mit großen Firmen wie VW und Conti. Auch in der Formel1 ist die Arbeit der CKT-Folientechnik zu sehen.

Homepage: www.ckt-folientechnik.de
attachment.php

Pur-LED.de überzeugt immer wieder im Bereich LED. Das Unternehmen bietet Dank vielen Erfahrungen, Produkte auf dem Markt an, wo dem Kunde das Licht auf geht. Ein "WoW" Effekt fasziniert die Menschen, egal ob es um kleine Projekte geht, Autobeleuchtung, Raumbeleuchtung oder Sonstige. Wer auf der Suche nach einer High-End Beleuchtung ist, ist hier gold richtig!

Homepage: www.pur-led.de
Cool4PC.de bietet alles Rund um Wasserkühlung und Moddin an. Durch die zentralle Position in Deutschland, sind die Lieferzeiten sowie die Verfügbarkeit der Produkte unschlagbar. Der Endkunde wird mit gnadenlos, günstigen Preisen überrascht. Das Unternehmen arbeitet nicht nur für den Kunden, sondern auch mit den Kunden. Vorbei schauen lohnt sich! Überzeugen Sie sich selbst.

Homepage: www.cool4pc.de
====================================
Hardware
====================================


CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
MB: EVGA P55 FTW, P55
GPU: x1 Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
RAM: G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24
NT: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
DvD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
HDD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
HDD2: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II

====================================
Tower + Modding
====================================


1. Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu
2. Lian Li C-02B schwarz Laufwerksblende
3. Scythe Himuro HDD Cooler
4. Sunbeam Molex Extractor Kit
5. Prolimatech PK-1 Wärmeleitpaste, 5g Spritze
6. x12 Kabelbinder mit Klett-Verschluss 1 Stück - red
7. x3 Sleeve SMALL - ROT
8. x2 Sleeve SMALL - SCHWARZ
9. x1 Sleeve SATA - ROT
10. x1 Schrumpfschlauch SATA - ROT
11. x3 Schrumpfschlauch SMALL - ROT
12. x2 Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
13. mCubed T-Balancer bigNG

====================================
Wasserkühlung
====================================


Anschlusskit Verschraubung 16/13mm G1/4" kompakt gerade black nickel
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
x3 Koolance Schlauch 16/13mm (1/2"ID) UV-aktiv Red
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml
Watercool DDC-Case LT
Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT
XSPC RX120 Single Radiator

====================================
To do- Liste
====================================


- Gehäuse Innenraum schwarz pulverbeschichten
- Himuro rot lackieren
- Netzteil Lüfter wechseln, schwarz/matt lackieren
- Flexlight hinter Mainboard verlegen
- Topgrill gestalten und aus Acrylglas scheiden
- Window Skizze entwerfen und Lasern
- Wasserkühlung verlegen
- sLight basteln und einbauen
- Projektlogo erstellen
- Projekt Symbole erstellen
- bigNG lackieren und Lüfterkabel verlegen
- Kabel sleeven
- CPU auf 4.0 Ghz 24 Std. Prime Test
- CPU auf 4.5 Ghz 24 Std. Prime Test
- DvD Laufwerk lackieren

====================================
Pic's of the Moment
====================================


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


====================================
Bilder Update
====================================


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codename "GXPC"

@nulchking
Vielen Dank =) Werde im Laufe der Woche hier mal alles ordentlich gestalten und natürlich die Bilder aktualisieren.

@N1lle
Danke dir! freue mich schon auf die Community und das Projekt

@ernie
Jap^^ die neue Homepage bzw. professionelle ist unterwegs, sollte am Wochenende online kommen, muss mir noch eine Spiegelreflexkamera ausleihen, damit die Bilder auch der Qualität entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codename "GXPC"

Klingt sehr interessant...hau rein...
Und denk drann, dass das Forum zu 99% aus Bildersuchtis besteht...also viele Bilder einbinden.
Ach ja herzlich Willkommen im Forum!
 
AW: Codename "GXPC"

@kero81
In dem man Argumente und Fakten auf den Tisch legt. =)

@hirschi-94
Hehehe, bin doch selber so ein Bildsüchti^^ sagen halt mehr als tausend Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codename "GXPC"

da kann ich auch nur zustimmen :D
hab so selber schon einen an land gebracht :devil:
 
AW: Codename "GXPC"

Ja sponsoren sind was tolles hoffe ich kann für mein Hersteller Pc auch ein paar an Land ziehn.
 
AW: Codename "GXPC"

@N1lle

Viel Glück =) aber man darf nicht vergessen, so eine Partnerschaft basiert sich auf Gegenseitigkeit.
 
AW: Codename "GXPC"

ja ich biete ja auch was dafür, sie werden mit Banner im tagebuch erwähnt und kommen mit Logo aufs Case, ich bin im jahr auf ca 20 lan Parties wenn das nicht mindestens ein klitze kleines Argument ist dann weiß ich auch net weiter
 
AW: Codename "GXPC"

Interessantes Projekt mit geiler Hardware! Abo ;)
Die Bilder sind erste Sahne. Vorallem der HDD-Kühler sieht sehr geil aus :daumen:

Ne Frage: Benutzt du nur die Intel SSD oder wird noch ne weitere HDD zum Einsatz kommen?!
2. Frage: Wenn du eine WaKü einbauen wirst, wieso dann einen Mega-Shadow als CPU-Kühler?
 
AW: Codename "GXPC"

@N1lle
Hehehe, ok^^ dann müssen die Leute was persönlich gegen dich haben :D bei den Argumenten würde ich dich sogar heiraten!

@Grilgan
1.Die SSD ist reine Systemplatte, habe noch ne 1TB WD Green in dem Himuro drinne :D Bilder folgen!!
2. Der Mega Shadow ist aktuell drauf, das System wird dennoch zu heiß, ca. 69 Grad nach 15 Stunden Prime. Deshalb habe ich mir gestern erstmal Wakü zusammen gestellt und bestellt.
 
AW: Codename "GXPC"

wenn du weiblich bist gerne, da ich das aber stark bezweifle lassen wir das am besten.

aber meinst echt das ich gute Chancen hätt``???
 
AW: Codename "GXPC"

@N1lle
Ruf bei den Firmen einfach mal an und frag an^^ dafür wird dir keiner den Kopf abreißen

@Toppic
So Bilder werden weiter geladen :D
 
AW: Codename "GXPC"

ich kann bei dene grad net anrufen weil wir 1. kein festnetz haben und 2. ich mein handy mit da festnetz flat verloren habe, gestern.
 
AW: Codename "GXPC"

@N1lle
Das ist ärgerlich, Skype ist die Lösung :D bist doch grad on, kann man doch Festnetz telefonieren? es sei den du hast kein Headset usw., da würde ich mir aber eher andere Sorgen machen, als Case Modding :)

@Grilgan
Danke, bessere Bilder folgen^^ versuche so schnell wie möglich ne Spiegelreflex aus zu leihen.
 
Zurück