Tagebuch [Tagebuch] Black Prodigy goes Gaming

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :daumen:

Moin,
Passt zwischen der H100i und der Front der 230Spectra noch rein ??
Hab bei mir die Front ausgebohrt und umgedreht das der Laufwerkschacht unten sitzt und der 230 Lüfter also oben hängt.

Kann ich am Wochenende gern mal schauen.Das Problem könnte die "Wulst" an den Seiten des Radiators sein.
Hier sieht mans ganz gut was ich meine: http://img.gfx.no/1104/1104620/HydroH100i-2.jpg

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :daumen:

Kann ich am Wochenende gern mal schauen.Das Problem könnte die "Wulst" an den Seiten des Radiators sein.
Hier sieht mans ganz gut was ich meine: http://img.gfx.no/1104/1104620/HydroH100i-2.jpg

Jau, das währe nett,
hab noch keine Teile hier außer das umgebaute Case und n paar Lüftern.
Bin noch hinundher gerissen ob ich die H100i nehme oder doch ne Luftkühlung, aber wenn der Lüfter jetzt nicht passen sollte mit der H100 wirds wohl doch ne Luftkühlung.

So also ich muss dir leider mitteilen, dass der Spectre nicht vor die H100i passt :( Ich würde dir aber den H80i empfehlen ;)

Ich hab es am Wochenende endlich mal geschafft das Netzteil fertig zu sleeven und alles für den ersten Funktionstest einzubauen. Bilder gibt es leider erst heute Abend :devil:

So also ich muss dir leider mitteilen, dass der Spectre nicht vor die H100i passt :( Ich würde dir aber den H80i empfehlen ;)

Ich hab es am Wochenende endlich mal geschafft das Netzteil fertig zu sleeven und alles für den ersten Funktionstest einzubauen. Bilder gibt es leider erst heute Abend :devil:

Vielen Dank :)

Dann wird's wohl doch ne Luftkühlung, hab mich mal umgeschaut und denke das ich folgendes nehmen werde,

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.C
2 x Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM

scheint auch mit Lüfter im Deckel zupassen :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/23506_4__gebu_138_7g.jpg

Ja oder so. Der Megahalems ist in Verbindung mit den eLoops natürlich auch absolut klasse :daumen:
Gib einfach kurz bescheid wenn du mit einem Tagebuch anfängst ;)

Dann wird's wohl doch ne Luftkühlung, hab mich mal umgeschaut und denke das ich folgendes nehmen werde,

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.C
2 x Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM

scheint auch mit Lüfter im Deckel zupassen :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/23506_4__gebu_138_7g.jpg

Mit der Kombo (Mehahalems + eLoop) habe ich noch arge Probleme mit Strömungsgeräuschen. Ich habe dann versucht mit Gumminoppen etwas Abstand zwischen Kühler und Lüfter zu bekommen, so dass die Strömungsgeräusche geringer werden. Mit dem Brocken im alten HTPC hatte ich diese Probleme nicht.

Mit der Kombo (Mehahalems + eLoop) habe ich noch arge Probleme mit Strömungsgeräuschen. Ich habe dann versucht mit Gumminoppen etwas Abstand zwischen Kühler und Lüfter zu bekommen, so dass die Strömungsgeräusche geringer werden. Mit dem Brocken im alten HTPC hatte ich diese Probleme nicht.

Was würds denn noch an alternativen in sachen Lüftern geben für den Megahelms?
Dachte an eLoop da schön leise, PWM währe auch ganz schön :)

Ich kann Dir noch den Alpenföhn Wingboost empfehlen. Ist leise und hat PWM. Hatte dem Megahalems in Kombi mit einem Wingboost. Mein alter C2Q 9550 wurde ordentlich gekühlt. Selbst beim drehen an der Taktschraube ist nichts warm geworden.:ugly:

@Big0: wo bleiben weitere Bilder:lol:.

Ich habe in meinem Prodigy (da fällt mir ein ich muss mein Systemprofil noch ändern^^) als Kühler einen Scythe Mugen 3 verbaut. Im Deckel ist noch Platz für einen Enermax TB Vegas PCGH Edition, der mit Gummentkopplern fest ist. Relativ eng, aber geht noch^^

OMG Schande über mich ich habs gestern einfach vergessen :ugly: Tut mir echt leid :klatsch:
Heute schaff ichs versprochen!

Hab jetzt die letzten fehlenden Teile noch geordert:
  • MSI GTX760 Twin Frozr
  • Samsung 840 EVO 500GB
  • BitFenix Mesh Front Schwarz/Rot
Wenn ich am Wochenende Zeit hab sollte ich eigentlich fertig werden :daumen:
Carlo ich kann dir aber schonmal verraten, dass der Spectre auf voller Drehzahl schon hörbar ist jedoch sobald man ihn etwas runter regelt absolut unhörbar wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die lang versprochenen Bilder :ugly:

Als erstes hab ich mich am Wochenende gezwungen das Netzteil fertig zu sleeven und die PCI-E Stecker von Blau auf Schwarz/Rot anzupassen:
IMAG0116.jpg IMAG0117.jpg IMAG0081.jpg IMAG0118.jpg

Danach wurde alles für den ersten Funktionstest verbaut und einigermaßen sauber verlegt:
IMAG0119.jpg IMAG0120.jpg IMAG0122.jpg

Und so sieht es im Moment von der "Sichtseite" aus:
IMAG0123.jpg IMAG0124.jpg

Also mir gefällt es eigentlich ganz gut :devil: was meint ihr?

Bin im Moment wirklich gespannt wie die GTX760 dazu passt und hab schon wieder ein paar Ideen :ugly:
Hab noch einen Anschluss an der Recon frei... Und wie sich wohl so ein eLoop zusammen mit einem Temperatursensor in dem Netzteil macht... :schief:

BTW: Den Temperatursensor auf dem vorletzten Bild hab ich natürlich noch anders verlegt.

Zurück