Tagebuch [Tagebuch] Lian-Li A05NB // Project "GXPC" **23.05.10 Back to the roots**

AW: Codename "GXPC"

wieso andere sorgen hab des handy schon gesucht, und woher weißt du das ich online bin???????

@N1lle
:D schreibst doch grad zurück, also bist du online, naja genug^^ hier ist ein Case-Modding Tagebuch!!

@Toppic
Kann wer sLight nachbauen? würde mich interessieren, wie die Platten aufgebaut sind.

sLight ist eine Platte die dann konstant und gleichmäßig leuchtet.. kann man nicht beschreiben, muss man halt gesehen haben =)

Hier der Link KLICK

Kannst dir ja die Bilder mal anschauen.

sLight ist eine Platte die dann konstant und gleichmäßig leuchtet.. kann man nicht beschreiben, muss man halt gesehen haben =)

Hier der Link KLICK

Kannst dir ja die Bilder mal anschauen.

ist eigl garnicht so schwer, die platte ist hinten mit mehreren bohrungen für led`s versehen. Und somit wird dass licht der leds dann ziemlich gestreut was zum ergebniss hat das die platte gleichmäßig beleuchtet wird :)

Bin auch auf mehr gespannt :) vorallem weil mein sys recht ähnlich ist...gleiches mb...

und die bilder sind genial!:daumen::daumen::daumen:

des is en bissl viel aber sieht recht geil aus,

könnte mir des mit milchigen plexi vorstellen und dahinter ne konstante gleichmäßige lichtquelle (jedenfalls so wie ich des aufgefasst hab sollte (jedenfalls nach meiner denkweiße) des ähnlich aussehn)

@Acid
Danke, werde mir mal deinen Tagebuch anschauen =)

Ja so einfach ist das mit der sLight nicht, soweit ich weiss kann man eine nachbauen, in dem man ca. 8mm Acrylglas, welches fluoreszierend und transparent ist, drunter eine Farbfolie zum reflektieren und seitlich mit starken LED's und Reflektoren umgeben.

Gibbet da nicht so fachleute?
Lichttechniker oder wie die heißen?
Vielleicht könntest du mal einen von denen Fragen.

wir haben sowas auf meiner arbeit^^
die kontrolleure kontrollieren damit hightechspritzen die wir produzieren...

@nulchking
Ich muss mal paar Firmen anrufen, mal schauen ob die sowas in gewünschter Größe anbieten können

@AMDman
weisst du woher ihr die Platten bezieht? vlt. sind die Teile auch im Einzelhandel erhältlich, nur keiner hat es bisscher gesehen.

@Acid
Danke, werde mir mal deinen Tagebuch anschauen =)

Ja so einfach ist das mit der sLight nicht, soweit ich weiss kann man eine nachbauen, in dem man ca. 8mm Acrylglas, welches fluoreszierend und transparent ist, drunter eine Farbfolie zum reflektieren und seitlich mit starken LED's und Reflektoren umgeben.

ich habe noch keine slights gebaut (freu mich natürlich trotzdem wenn du dir mein tb anschaust:))

Es gibt ja 2 verschiedene arten, 1 mal die von dir gezeigte und 1 mal die wo oben und unten eine alu platte verbaut wird.

Ich erkläre mal die 2 variante:

Du nimmst eine 1-1.5cm dicke plexiglasplatte, schleifst diese etwas an damit dass licht auch optimal gestreut wird komplett!

Dann sägst du dir 2x dünne alu (material egal muss nur lichtundurchlässig sein) zurecht und klebst sie oben und unten drauf!

Dann bohrst du je nachdem wo du die hdd haben möchtest oben oder unten löcher (empfehle unten sieht besser aus) damit du dort auf jeder seite 2 winkel befestigen kannst, mit denen du die hdd festschraubst.

Nun musst du nur hinten noch 3-5 löcher für 5mm Led`s bohren und diese reinkleben und fertig ist dein slight :)

hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

AW: [Tagebuch] Project Codename "GXPC"

hey,

cooles projekt.
das nt gefällt mir sonderlich gut. einzig das ocz logo
würd ich schwarz oder rot einfärben. :)

übrigens solche lichtspielereien lassen sich sonderlich gut mit dem "neuen"
truled plexi machen. ist z.b im plexiglas-shop zu bekommen.

grüsse
affli

@Acid

Ich versuche es mal schnell in 3D zu konstuieren^^ wart mal
Weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe.

@affli
Danke dir für den Tipp =) werde mir die Platten genauer anschauen

@porsche7373
Wäre nett =) Danke

@Toppic
so habe was zusammen gezeichnet^^ sry ist nicht so mein Ding, hoffe man kann da was erkennen.

KLICK^^

attachment.php

Zurück