Tagebuch [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc //Wakü endlich eingebaut!//Neue Glotze :D

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Bald kommt eine Wakü

Hast du jetzt eigentlich dein Seitenteil in Auftrag gegben, weil wenn nicht könnte dir helfen mein Vater arbeitet in einem Betrieb wo ein Edealstahllaser zur verfügung steht und man dir das günstig Lasern lassen könnte.

@Kusanar
Nein leider nocht net :/
Entweder bestell ich alles ohen den Graka kühler und den dann nach Weihnachten :D
Werde nachher mal zu meiner Bank fahren und dort nachfragen wie das mit einem Online zugang zu meinem Konto aussieht. Und dann hoffentlich bestellen ;)

@Mufflon
Die Teile sind gestern verschickt worden.
Also kommen dann entweder noch im Dezember oder dann halt dann im Januar an.
Aber danke für deine Hilfe ;)
Vielleicht komme ich darauf noch zurück :D

Zu den Laserteilen sind noch einige Sachen dazugekommen.
Einmal eine Midplate. Das hab ich aber auch glaube ich schon gesagt :ugly:
Dann alle Sachen für das Control Panel. Also dann hab ich keine Probleme mit der genauigkeit und kann alles schön verschweißen. Eine Slotblene für den Wannenstecker für das Kabel vom Panel.

Und die Schriftzüge werde ich aus gebürstetem Edelstahl auslasern lassen :devil:
Sieht natürlich besser aus ;)
Sieht man hier:
Die kleine Striche sind die Bürstrichtung.Sieht aus wie kästchen, sollen aber Striche sein :ugly:
Und das t die Dicke.
attachment.php

Im moment gibt es keien Updates da ich in letzter Zeit nichts gemacht hab
Aber sobald es was gibt kommt natürlich sofort ein Update.
Ich würde niemals eine Wakü einbauen ohne vohrer irgendwelche Bilder zu posten ;)

Sorry für den Doppelpost :ugly:

Ich hab immer gedacht die HybridKühlung meines MB nutzt 16/10 oder 16/13 Anschlüsse. Hab aber grad in die Bedienungsanleiten (oder was auch immer das sein soll) geguckt und gemerkt das das Board 3/8" Anschlüsse verwendet:klatsch:

Hat einer Erfahrungen mit 3/8" Schlauchtüllen?
Kann ich die Schläuche mit den 13 oder 11 mm Innendurchmesser mit passenden Schlauchschellen an den Anschlüssen befestigen?
Oder geht da garnichts und ich muss mir was anderes einfallen lassen :D

Eine vernünftige Lösung wäre ja vom CPU zu Hybrid und dann wieder zu Graka kleine Schläuche zu verwenden, aber das würde ja warscheinlich nicht schön aussehen.
Und Meterlange Adapter sind ja auch net grade ansehnlich.

Also bitte ich um Hilfe :ugly:

MfG Der Stuhl

Mit 3/8" sind eigentlich die Gewinde der Tüllen gemeint, es gibt auch 10er Tüllen mit 3/8" Gewinden,
die kannst du dann wie die 1/4" Tüllen verwenden.
Normalerweise sollte das ohne Probleme gehen. Ansonsten musst du die Tüllen mal ausmessen, ich
würde aber sagen, das du 13/10 oder 16/10er Schläuche verbauen kannst.

@h_tobi
Danke für die Info :D
Werde es dann mal ausprobieren...Hoffe es passt.

Wie schon angesprochen werde ich den Grakakühler zwischen Weihnachten und Neujahr bestellen. Solange muss sie noch ohne Wasser auskommen :D

Muss mir noch einen Radiatorständer einfallen lassen. Er muss leider draußen bleiben und ich denke ich baue mir einen. Muss ich dann mal schauen.

Naja hab mir nochmal Gedanken zur Verschlauchung gemacht und das kam dabei raus:

Also mein Favorit, weil der Schlauch von dem Hybridkühler direkt grade runter unter die Midplate geht und von dort zur Pumpe. Auch wenn es auf dem Bild schief ist :ugly:
Das ist bei der anderen Variante nicht der Fall, da es nicht machbar ist den Schlauch komplett grade zur Midplate zu führen.
Außerdem weil die beiden wichtigen Teile zu erst gekühlt werden, obwohl sich das wasser nur ca. 0,5°C pro Kühler erwärmt. Hab ich zumindestens so gelesen.
Und weil der obere Schlauch vom AGB zum Radi auch gerade ist und nocht mitten durchs Case geht. Dazu muss ich hinten über der Blende ein Loch bohren, aber das wird ja nicht das Problem sein.
attachment.php

Die andere Variante, entweder kriegt die Grafikkarte die warme Brühe ab oder der CPU. Und der Schlauch von der Graka zum Rad gefällt mir net

Zuletzt bearbeitet:

Variante 2 ist optisch die bessere.
Wie du verschlauchst, ist am Ende egal, da sich die Wassertemperatur im Kreislauf weitestgehend einpendelt. ;)

ja, würde auch die 2te empfehlen,
wirkt aufgeräumter und übersichtlicher:D

lg

crank

@Kusanar
Nein leider nocht net :/
Entweder bestell ich alles ohen den Graka kühler und den dann nach Weihnachten :D
Werde nachher mal zu meiner Bank fahren und dort nachfragen wie das mit einem Online zugang zu meinem Konto aussieht. Und dann hoffentlich bestellen ;)

Also über so Sachen wie "Online-Zugang" brauch ich mir nicht mal Gedanken machen, bei meinem Kontostand geht sich sicher keine WaKü aus :ugly: Trotz Weihnachtsgeld... irgendwas mach ich wohl falsch?

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, die Konzeptskizzen sehen schon mal anständig aus. Die Frage die sich mir stellen würde is die, ob du anstatt den EA und Asus Logos nicht vielleicht lieber ein selbstentworfenes Logo verwenden willst? Sieht dann a) neutraler aus und b) auch persönlicher. Nur mal so eine Anregung, vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Photoshop-Pro der dir was passendes fertigen könnte :schief:

Zuletzt bearbeitet:

So,

nach langer Zeit melde ich mal wieder :D
Ich hatte leider keine Zeit, wegen Schule,Freundin usw.
Naja evtl. gibt es morgen sogar ein Update.

Mein Vater hat mich angerufen und gesagt das die Bleche evtl. schon morgen kommen sollen.
Wäre natürlich gut, kann dann direkt schweißen...Auch wenn es nur zwei Teile sind
Dann gibt es natürlich auch ein Update.

Eine weniger erfreuliche Nachricht gibt es leider auch :(
Die komplette Wakü kommt warscheinlich doch erst nach Weihnachten, da ich wieder was bei Reichelt und Lumitronix bestellt und daher weniger bzw. bisschen zu wenig Geld hab :D

Bau davon ein Geschenk für meine Muddi :D
Bilder kommen wenn alles fertig ist.

Aber dafür werd ich alles auf einmal bestellen, also nichts mit auf Grakakühler warten :D

Hoffe mal das stört euch nicht ;)

MfG Der Stuhl

Ist doch kein Problem, bastel erst mal der Muddi was Feines, das ist wichtiger. :daumen:
Wir können warten. ;)

genau, die Familia hat vorrang,
solange Du uns dann mit Bildern versorgst :D

lg

crank

Gut das ihr dafür Verständnis habt ;)

Naja ich hab mich mal ein bisschen hingesetzt und überlegt wie ich einen Radiatorständer bauen könnte :D
Das ist jetzt erstmal eine grobe Vorzeichnung

Feile natürlich noch dran.
Tipps und Anregungen sind gerne gesehen ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffe euch gefallen die Bilder :D

MfG Der Stuhl

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Radiator-Ständer

Von der Konstruktion her siehts echt super aus. Nur ich würde den Radi noch mehr verschalen, also zum beispiel vorne, wo keine lüfter dran sind ne blende und die lüfter hinten ebenso verstecken. Und da du ja extern Platz en mass hast, könntest du auch Lüftershrouds einbauen, also Vorkammern, die bringen auch noch ein bisschen niedrigere Temps.

@Schelmiii

Stimmt, sähe besser aus.
Zeichne direkt mal was neues :D
Über Lüftershrouds hab ich auch schonmal nachgedacht.
Aber was für eine Stärke ist gut?
Da das ja sowieso extern ist und ich den sowieso kaum sehe ist das net so wichtig, dass das dann ein bisschen dicker ist.
Sind 20mm ok?

Danke für den Tipp :D

MfG Der Stuhl

Hm weis nicht genau, aber ich hab bei mir mal so 30mm eingeplant. Die wo man kaufen kann sind so 20mm bis 40mm dick. 30mm ist da ein gutes mittelding :)

AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Radiator-Ständer, höhö Ständer :D

Sehr schöner Entwurf, ich würde die Standplatte noch etwas nach hinten verlängern, durch die
schräge Lage des Radis wird der Turm etwas Hecklastig, wodurch ein längerer Fuß ein Umkippen
verhindert.
Shrouds sind eine sinnvolle Ergänzung. :daumen:

@h_tobi
Eigentlich soll der Radi im rechten Winkel stehen, also nicht schräg nach hinten verlagert sein.
Ich weis net wie du dadrauf gekommen bist, aber wenn das net ganz klar ist, dann kann ich das nochmal neu zeichen, wollte ich ja sowieso schon machen :D

BTW:Die Bleche sind tatsächlich schon fertig, sind jedoch noch in der Firma. Bekomm die dann schon Montag :D
Dann gibt es natürlich auch Bilder und ein kleines Update :daumen:

MfG Der Stuhl

Die Platte, wo der Radi draufsteht würde ich ein wenig anders gestalten. In Formr eine dicken Wasserwelle würde die Optik ein wenig hervorheben ;). Zudem würde ich den Radi noch ein wenig besser verkleiden :). Mit Plexiglas lässt sich da gut arbeiten. Eine 2-Plexiglas-Schichten Grundplatte würde ich bevorzugen. Unterste Schicht satiniertes 67% Transmission Plexiglas in 6mm und direkt darüber sähe schwarzes satiniertes 0% Transmission Plexiglas 3mm gut aus. Und das weiße auf der Unterseite mit der jeweiligen gewünschten Farbe beleuchten :). Gibt nen zusätzlichen optischen Leckerbissen und hebt das ganze hervorragend in den Mittelpunkt ;).

--> PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Weiss (snow) WH10 DC - PLEXIGLAS SATINICE®
--> PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Schwarz 9H01 SC - PLEXIGLAS SATINICE®

Beides verwende ich übrigens ebenfalls ;)

Hmmm, dann hast du eine seltsame Perspektive gewählt, für mich sah es so aus, als ob der Radi leicht nach hinten geneigt ist.
Wenn er gerade steht, passt Alles. :daumen:

Zurück