Der Stuhl
Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] HAF 922 - Rocket Pc // Update S.10
Mini-Update
Hab heute wieder...ja was hab ich gemacht?
Ehm...eigentlich ein bisschen Kontakte geprüft und Schrumpfschlauch geschrumpft.
Deshalb auch kein großes Update
Hier wieder ein paar Bilder
Das hier ist übrings der 100ste Post

Hoffe euch gefällt das kleine Update
//Edit: Ich kann net zählen
War doch der 100 und 1ste Post.
MfG Der Stuhl
Mini-Update
Hab heute wieder...ja was hab ich gemacht?

Ehm...eigentlich ein bisschen Kontakte geprüft und Schrumpfschlauch geschrumpft.

Deshalb auch kein großes Update

Hier wieder ein paar Bilder
Um zu prüfen ob ich alle Kabel richtig gelötet habe, hab ich mir dafür ein kleines Hilfsmittel gebaut:
Bestehend aus:
Lochrasterplatine, Lötzinn
Nen Lüfter, Kabel
uuuund Strom
Die beiden schwarzen Kabel kommen vom Molex Stecker, bzw vom Netzeil und die beiden roten, sind für Leds, da ja ein Netzteil nicht ohne Last betrieben werden darf. Obwohl mir das bei dem alten Noname Teil eigentlich sowas von egal ist.
Funkioniert folgendermaßen: Also hab nen Lüfterstecker gelötet, dann zwei Pins um zu prüfen ob Verbindung besteht.
Jetzt fragt ihr euch sicher: Warum ein Multimeter? Antwort: Batterien waren leer.
War zu faul um loszufahren und welcher zu kaufen 
Naja so hat es auch wunderbar geklappt
Verbindung besteht:
Lüfter läuft
Verbindung besteht net:
Lüfter läuft net -> logisch
Hab das für jeden Pin gemacht, und es war kein Brücke oder kein Kabel falsch verlötet
Und hier zwei Bilder von der Klatschschaltung:
Bestehend aus:
Lochrasterplatine, Lötzinn

Nen Lüfter, Kabel
uuuund Strom

Die beiden schwarzen Kabel kommen vom Molex Stecker, bzw vom Netzeil und die beiden roten, sind für Leds, da ja ein Netzteil nicht ohne Last betrieben werden darf. Obwohl mir das bei dem alten Noname Teil eigentlich sowas von egal ist.

Funkioniert folgendermaßen: Also hab nen Lüfterstecker gelötet, dann zwei Pins um zu prüfen ob Verbindung besteht.
Jetzt fragt ihr euch sicher: Warum ein Multimeter? Antwort: Batterien waren leer.
War zu faul um loszufahren und welcher zu kaufen 
Naja so hat es auch wunderbar geklappt

Verbindung besteht:
Lüfter läuft
Verbindung besteht net:
Lüfter läuft net -> logisch

Hab das für jeden Pin gemacht, und es war kein Brücke oder kein Kabel falsch verlötet

Und hier zwei Bilder von der Klatschschaltung:
Das hier ist übrings der 100ste Post

Hoffe euch gefällt das kleine Update

//Edit: Ich kann net zählen
War doch der 100 und 1ste Post.MfG Der Stuhl

) Naja also hab nichts erreicht.
also ich wär dann doch eher für HAF 922. das dürfte blau hinterleuchtet edel aussehen