Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *MB-Abdeckung nahezu fertig + Bilder*

Das sieht richtig gut aus!:daumen::daumen:

Dein Mod wird klasse!:)

Ich bin gespannt auf weiteres...:devil:

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *MB-Abdeckung nahezu fertig + Bilder*

gefällt mir immer besser ;)

Wo die Main noch mal erwähnt wurde: Warst auch im Mail-Newsletter. DAS finde ich muss man erst mal schaffen, auf der Main finden sich einige wieder :-x

richtig geil die Mobo Abdeckung :hail::hail::hail:

gefällt mir immer besser ;)

Wo die Main noch mal erwähnt wurde: Warst auch im Mail-Newsletter. DAS finde ich muss man erst mal schaffen, auf der Main finden sich einige wieder :-x

Danke, wusste garnicht, dass es einen Newsletter gibt. ;)
Ich hab eben entdeckt, dass ich auch auf Facebook war! Sau cool.

Danke fornax und Ciddy! Immer wieder eine Bereicherung mit euch.:)

Ich bringe zu meiner Verteidigung vor das ich mir die Bilder heute eben fix mal auf meinem Handy angeguckt habe. Da mein Display nur 3 Zoll Groß ist ist mir das wohl entgangen.:D

Aber wie ich sehe hast du ja die RC und nicht die von mir erwähnten RC Pro. Also war es ja auch nur zu hälfte falsch von mir;)

Sei es drum allerdings die dünnen Aluminum - Pipe´s schwarz-grün zu lackieren sieht sicher auch gut aus .

Alter Falter, das sieht ja noch besser aus als sowieso schon erwartet.
Mein Mesh ist heute angekommen, das erste Copy-Projekt ist dir also sicher :D

Fangemeinde, Ich muss lachen. :D

War eben dabei den CPU-Kühler zu modden, das wird auch ein hartes Brot. Naja, wer [bzw. was] schön sein will muss leiden. ;)

Gute N8,

lemon:daumen:

:daumen:Wow deine MB-Verkleidung sieht sehr edel und hammergeil aus:daumen:

finde ich auch wie perfekt die Auschneidungen vorgenommen wurden also echt respekt:daumen::daumen::daumen:

Zeit für ein kleines bisschen...

Update:
Tag 18

Okay, so langsam kristallisieren sich die Ideen in Bildern heraus. Ich fange mal an mit dem, was ich als erstes tat:
Den CPU-Lüfter wechseln.

Die Lüfterblätter des PWM-Noiseblockers wurden zunächst mit einem Dremel abgetrennt.

Dremel-Arbeit am Lüfter.jpg

Dremel-Arbeit am Lüfter fertig.jpg

Um mir jedoch die originalen Befestigungs-Mechanismen zu Nutzen machen zu können...
la-1-4fter-teil-jpg.444940

...muss der Lüfterboden den gleichen (bzw. einen etwas kleineren) Durchmesser haben als das Original. Das folgende Teil soll den Lüfterboden fassen:
Lüfter-Teil klein.jpg

Daher müssen die Streben weg. :)
Durchmesser.jpg

Mit der Fertigstellung bin ich zwar noch nicht vollendet, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Farbgebung
absolut passend sein wird ;) :
Farbgebung CPU-Lüfter.jpg

-

Nächster Punkt:
Die Himuros werden nebeneinander so in den 5,25" Schacht geschraubt. Dazu müssen die Laschen für die Führungen
der Laufwerke zurück gefaltet werden. Der zweite HDD-Kühler wäre im Bild ca. 3-4 cm weiter rechts zu finden.
Die Laufwerksblenden sollen dann im Front-Teil per Winkel verbaut werden, da der Platz im 5,25" Schacht gebraucht wird. ;)
Himuro Idee.jpg

Der Trick bei der ganzen Sache liegt dabei, dass erstens die Kühlflächen der Himuros besser genutzt werden, zweitens
die Kühlflächen ein ausgeglichenderes Gesamtbild schaffen (was mir sehr am Herzen lag) und drittens die Anschlüsse der HDDs an die Unterseite des 5,25" Schachts gelegt werden. Die Aussparungen müssen noch gebohrt werden. Das kommt aber alles noch, nur so als kleiner Schmankerl. ;)
Himuro Idee unten.jpg

-

Sooo,

nachdem der Southbridge-Kühler seinen unpassenden Aufkleber verloren hat...
attachment.php

...und auch der SpaWa-Kühler in vollem Glanz erklingt,
DrMos weg.jpg

sieht die MB-Abdeckung jetzt so aus:
Gesamtbild.jpg

Mal sehen, wie sich das Ganze mit aufgelegten Teilen im Gehäuse blicken lässt...
Im Gehäuse.jpg

Als ich mir den RAM-Fail nochmal angesehen hatte um endlich darüber lachen zu können...
attachment.php

kam mir spontan die Idee, vielleicht eine Laufwerksblende für das Abdecken der RAM-Riegel zu benutzen.
attachment.php

attachment.php

Ob die Konstruktion aber noch gut aussieht, wenn die Arctics auf dem neuen RAM sind, weis ich noch nicht. Da muss man einfach mal anhalten und schauen ob es mehr Flop als Top ist oder nicht. ;)

-

Jetzt habe ich noch eine Portion Impressionen für euch: ;)

Epic Picture.jpg

GrakaCPURam II.jpg

Die Aussparung des SB-Kühlers mal im Detail:
Kurz vor der Grafikkarte tauchen die Heatpipes kurz unter...
attachment.php

und kurz nach der Grafikkarte der Kühler wieder auf...
attachment.php

...was sich im Gehäuse nicht schlecht macht. :)
attachment.php

GrakaCPURam.jpg

CPU Region.jpg

Der NB-Kühler "leuchtet" fast bei Lichteinstrahlung...
attachment.php

Ein Abschlussfoto. :)
Abschluss-Foto.jpg

Ich hoffe das Gezeigte gefällt; das nächste Update gibt es dann,
wenn irgendwas fertig geworden ist. ;)

Ich wünsche euch ein gutes WE!

LG lemon:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Bildspeicher:

Southbridge links.jpg RAM AluI.jpg MB Teile aufgelegt.jpg Lüfter-Teil.jpg
RAM Fail II.jpg MSI weg.jpg SB im Case.jpg RAM Alu II.jpg Southbridge rechts.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Juhu da kommt gleich ein Update *hibbel*

Edit: Die Abdeckung ist echt ein Genuss, die Arbeit hat sich sowas von gelohnt, jetzt darfst du nie wieder das Board tauschen! :P
Nackig sehen die Kühler supi aus, soviel Kupfer ist toholl :)

Zuletzt bearbeitet:

ich freue mich auch schon :)

Edit:Jetzt ist es so weit, Bilder sind zu sehen

ich sehe die Bilder und denke :wow::wow::wow:
die Frontblende als Ram-Abdeckung finde ich garnicht so schlecht
und die MB-Abdeckung:wow::sabber::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück