Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Neue Bilder und Zukuntspläne*

Geile Sache !!! Das gefällt mir richtig gut!

Nicht nur einfach ein Lian Li sonder gleich die (fast) komplette Produktreihe :D

Bin gespannt wie das wird !

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Neue Bilder und Zukuntspläne*

Klingt vielversprechend und teuer :D

Dein neuer Plan hört sich Spannend an.
Ich frag mich nur ob sich eine Neuanschafung des 60er lohnt.

Vielleicht wär mit einem gewissen Aufwand viel umsetzbar ohne gleich ein zweites / drittes Lian-li zu kaufen.
Gerade der schwarze Innenraum ist ja wohl das kleinste Problem. :)

Aber mach wie du gerne möchtest sollt nur so eine art Input sein.

:daumen:

Also,

ich finde es schon finanziell aufwendig und es wird natürlich auch noch eine Weile dauern bis das ganze realisierbar wird aber ich kann auf jeden Fall viele Teile austauschen. Wegen der Lackierarbeiten muss ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen und auch wegen der Farbe muss ich schauen, dass alles zusammen passt.

Ich hab noch ein bissche Bange mich mit Lack usw. an meine damals 420€ teure Graka dran zu machen aber das wird sich hoffentlich die Tage legen. :ugly:

Wie gesagt, erstmal habe ich ja auch noch ein bisschen Arbeit zu machen bis es zur Umgestaltung kommt.
Ich arbeite im Moment schon an den Plänen für das Panel, welches in die Front des Cases soll.
Was auf jeden Fall schon mal vielversprechend ist, ist die Tatsache, dass der Front-Bereich des Front-Lüfters (Gitter und Mesh) beim 60er genau 4 Laufwerksgrößen (5,25 Zoll) hoch ist. Das hilft mir schon einmal weiter...mehr zu dem Panel bald in einer Zeichnung. Dann veröffentliche ich meine Idee. ;)

LG lemon:daumen:

PS: Da ich langsam dem Stil des Proll-Modders entweiche, hat sich die Grashüpfer-Mod-Grafik natürlich auch verändert. Schaut doch mal in Post #1 vorbei, der Aufmacher ist neu. ;)

Eine Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music ist übrigens im Anmarsch!

Der Stealthmod ist dir sehr gut gelungen,:daumen: ich bin gespannt, was du uns als nächstes präsentieren wirst. =)

Update:
Tag 13

Weiter gehts,

gestern kam ein Paket für mich:):
Paket.jpg

Und es ist...die neue Soundkarte: Die Creative X-Fi Xtreme Music (Ein Dankeschön geht an Heng):
Karte.jpg

Eingebaut sieht das ganze so aus:
Karte drin.jpg

Zudem bekommt die Firma "Creative" aufgrund der Wiederaufbereitung von Treibern für ältere Soundkarten den seltenen "lemon-Top-Award"! Hier isser: :top:
Das Installieren ging innerhalb von Sekunden und die Karte macht keinerlei Probleme. Sehr gut!

Heute sah mein Schreibtisch so aus...
Zeichen-Arbeit.jpg

Und das aus folgendem Grund: Einzigartige Concept Arts zum Thema "Cooling" und "Farbgebung" sind entstanden!
Aber seht selbst:

Das Original:
Original-Zeichnung.jpg

Original-Zeichnung2.jpg

Kühlungs-Concept:
Kühlungs-Concept.jpg

Concept zur Farbgebung:
Farbgebung.jpg

Ich hoffe die Entwürfe gefallen und erfüllen ihren Zweck,
wenn nicht, darf man gespannt sein, denn den Entwürfen sind ein paar noch geheime Dinge nicht
zu entnehmen, die ihr aber wahrscheinlich im nächsten Post entdecken werdet.:D

Um eine dieser Ideen realisieren zu können muss der PC für eine Weile abgebaut werden,
ich bemühe mich aber trotzdem die Bilder zu posten.;)

Wie findet ihr die Zeichnungen?

Gruß,
lemon:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *neue Soundkarte und exklusive Concept Arts*

Schicke Soundkarte vor allem das schwarze PCB ist prima. :daumen: Die goldene Slotblende bedarf aber einer Farbbehandlung.

Deine Collagen gefallen mir ebenfalls sehr gut, ich bin auf die finale Farbgebung gespannt. =)

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *neue Soundkarte und exklusive Concept Arts*

Wie du Recht hast,

jedoch habe ich das wirklich perfekte Mittel für die Slotblende: "Trompeten-/Gitarrenreiniger für goldene Teile" habe ich hier herum liegen. Das dürfte gut dafür sein. ;)

Danke für die Blumen!

LG lemon

Nette Skizzen, so ohne Computer und alles :daumen: Aber dein CPU-Lüfter müsste mal gereinigt werden ;)

Haha,

wurde vor ein paar Stunden erledigt. :D Ich habe mir hier sone Art Bench-Table aufgebaut, deshalb kann ich hier schön an meinem PC weiter machen. Das nächste Update wird ziemlich groß. Jetzt fängt alles erst so richtig an...

Eine Frage habe ich:
Wenn ich mein Case pulvern lasse, und später noch Bohrungen bzw. größere Löcher/Schnitte machen möchte, gibt es dann hässliche Ränder bzw. platzt der Lack an den Stellen dann auf?

LG lemon:daumen:

Wenn du vorsichtig bohrst sollte es klappen, besser wäre erst kleiner vor zu bohren.
Wenn möglich mach alle Bohrungen vor dem Pulvern, dann hast du später keine blanken Stellen im Case. ;)

Ahh okay,

danke dir! Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen; das Lackieren des DVD-Laufwerks steht an. ;)
Beim nächsten Update veröffentliche ich dann auch einen Großteil der geheimen Pläne...:devil:

GrüßÄÄ!

Wenn es nicht so dringend ist, könntest du das Gehäuse vom DVD LW gleich mit pulvern lassen,
gerade beim einschieben in den Schacht zerkratzt der Lack sehr schnell, Pulver ist da stabiler. ;)

Zu Spät :D
Dann bin ich einfach vorsichtig. ;)

Sag mal Tobi (oder Heiko?:huh:), ist dein HAF eigentlich gepulvert oder lackiert?

LG lemon

Tobi ist schon in Ordnung, ich habe mein HAF ganz zu Beginn pulvern lassen, was im Nachhinein ein Fehler war. :schief:
Es ist wesentlich schwerer Sachen in den Mod zu integrieren ohne weitere Löcher zu bohren, es wäre für mich
einfacher gewesen erst alle Löcher und anderen Metallarbeiten zu machen und dann erst das Case pulvern zu lassen. ;)
Auf jeden Fall ist die Pulverschicht sehr robust und du musst beim weiteren ein/zusammen bauen nicht so aufpassen. :daumen:

Ahh okay,

danke für die Information. Dann muss ich mir wohl erstmal genau überlegen, wohin ich Löcher und Aushöhlungen etc. mache.;)

Übrigens ist gestern bei mir diese Bestellung rausgegangen:
Samy Bestellung.png

Achja, weiß jemand, wie ich meinen CPU-Kühler (Zalman CNPS 9900 LED) lackieren könnte?
Was bieten sich da denn für Möglichkeiten an?

Lieber Gruß,
lemon:daumen:

Lieber nicht lackieren, gehen würde es, aber die Wärmeabgabe an die Luft würde um ein Vielfaches verringert werden. Also lieber nicht machen.
Du könntest ihn eloxieren oder vernickeln lassen. Mehr aber nicht:D

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion * MDPC-X Bestellung ist weg :) *

Da hat Sakul Recht, wenn du unbedingt lackieren willst, solltest du wenn möglich nur eine sehr dünne Lackschicht auftragen,
ansonsten ist der Kühlverlust zu hoch. ;)

Zurück