Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *MB-Abdeckung, RAM und CPU-Kühler endlich fertig!*

Sieht hammergeil aus. Ich bete für dich das dein Board ewig hält!!!

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *MB-Abdeckung, RAM und CPU-Kühler endlich fertig!*

Haha Jade,
das tuhe ich auch! :D

Danke an alle für die Blumen! :)

Sehr schöne Arbeit was du hier machst:daumen: Kann ich mein Mainboard zu dir senden und du machst auch sowas für mich, einfach geil.

Wow lemon, sieht das genial :hail: ich schließe mich mal dem Sick an, eigentlich ist der CPU-Kühler überhaupt nicht mein Fall, aber in der Kombi... WOW!

Im Gegensatz zu den (meisten) anderen finde ich den Kühler ziemlich gut, zum einen, weil er farblich wunderbar zu den MB-Kühlkörpern passt und sich angenehm vom LuKü-Einheitstower abhebt.

Dass die Kühlleistung iirc nicht unbedingt mit den Towern mithalten kann, sollte dabei ebenfalls nebensächlich sein; wenn es um reine Kühlleistung ginge, hätte er sich die gesamte Arbeit mit farblicher Anpassung etc. auch sparen können...

Optisch einfach der Hammer.
Das ding gehört jetzt schon ins museum und nicht in ein gehäuse.
Technisch bin ich immernoch misstrauisch und warte noch auf den testrun.
Wenn der hinhaut kannst du dir sicher sein wie mein nächster pc nachgeahmt wird.

Aber grossen respekt von der handwerklichen akuration und geschiklichkeit.
Nicht zu vergessen die ausdauer.

Hoffen wir das nicht noch was passiert.

@BlackWolf:
Leider nein, Du bist aber nicht der erste, der danach fragt. Das ist zu krass um das "einfach" nochmal machen zu können. Zudem fehlt mir hinten und vorne die Zeit für solch einen Dienst; dennoch bedanke ich mir bei dir für dein Interesse und vorallem aber für dein Lob! :)

@haggie:
Dank' dir! Jaa, der CPU-Kühler gefällt mir auch jetzt erst richtig! ;)

@Timmynator:
Du hast Recht. Und was dazu kommt ist, dass ich es sehr schön finde wie im Lian-Li der Lüfter des CPU-Kühlers mit dem Heck-Lüfter ziemlich genau auf einem Level ist. Daher machen gleichfarbige Lüfter an der Stelle noch mehr Sinn. ;)

@Eisfuchs:
Danke dir für dein außerordentliches Lob!
Und achja, ich kann dir Mut machen. Ich habe das komplette Update #19 mit der Konstruktion geschrieben, bis jetzt läuft das Ding einwandfrei! :)

LG lemon:daumen:

Wahnsinns Idee! Respekt!!!

So etwas wärtet sogar das schönste MoBo noch auf!:love:

Na das sieht doch mal 1A aus! Geile Arbeit!!! =)

Gruß
-KEro-

Ich kann mich nur anschließen sieht einfach nur :daumen: aus.

Auch ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, einfach göttlich, was du uns hier präsentierst. :hail:

Man man man, da kann man echt nur seinen Neid runter schlucken und anerkennend den Daumen heben...:daumen:

ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir auch so eine mainboardabdeckung bei dir abschaue :-P (falls ich das so gut hinbekomme wie du :D) sieht wirklich mega gut aus. weiß gar nicht was ich sagen soll, bin sprachlos

Daaankeee für die Blumen Jungs,

bin leider im Moment etwas krank und schaffe nicht soviel. :/
Habe die Profile für die DVD-Slot Abdeckungen schon geschnitten und Löcher gebohrt.
Jetzt müssen nur noch die Slot-Abdeckungen dran glauben... ;)

@abstrakt:
Nein, habe nichts dagegen. ;)

LG lemon

hey leute ich schreibe jetzt einfach mal hier rein denn ich habe 0 plan von dieser seite :D.. meine frage : wie kann man ein neues forum erstellen ? ... Hilfeeee...

Grüße :).

Deine letzten Bilder die du gezeigt hast..

PERFEKTE ARBEIT!

Wirklich richtig gut und durchgeplant ;)

Weiter so!!

Ich freu mich schon auf das nächste Update :daumen:

Ein klitzekleines Update...

Tag 20

Ich habe mir viele Gedanken gemacht über die Front und die Blenden und muss sagen, meine Ideen kann man (ich!) wirklich realisieren.

Dazu habe ich ersteinmal 5 neue Blenden bestellt, da die alten schon etwas zerkratzt sind. Eine zusätzliche Blende um die hässliche HDD-Blende (hier im Bild etwas weiter unten zu sehen) zu ersetzen, hätte zwar gereicht aber...naja...soll ja perfekt werden. ;)

Neue Blenden.jpg

Um das empfindliche Material nicht direkt zu verletzen, wurden die Blenden natürlich abgeklebt...
Blenden.jpg

...um später an jeweils zwei Stellen pro Seite eine Bohrung zu bekommen.
Metallarbeit.jpg

So können einfache Aluminium-Winkel...
Leisten.jpg

...die Blenden sicher in Position halten ohne dass die Blenden den Platz im DVD-Schacht einnehmen. Die langen Flügel der Blenden wurden bis an den Rand des DVD-Schachts gekürzt. Auf dem folgenden Bild befinden sich jedoch noch nicht Schrauben an allen Stellen, dazu muss ich noch ein paar Bestellungen machen. Funktionieren tut das Teil trotzdem schon. :)
Fertige Front.jpg

Wofür ich den Platz im DVD-Schacht brauche? Wer aufgepasst hat, weiss es schon. Wer nicht, wird es wahrscheinlich im nächsten oder übernächsten Update sehen. :schief:

Nochwas: Diese drei supergeilen Vandalismus geschützten Edelstahl-Taster kommen höchstwahrscheinlich ins Heck des Gehäuses neben die PCI-Slot Blenden. Sie haben einen weiß beleuchteten Ring in der Mitte und sollen die Funktion des On/Off, Reset und des Öffnen bzw. Schließen des DVD-Laufwerks übernehmen. Warum im Heck? Die Erklärung kommt später; das ganze hat nämlich einen Sinn. ;)
Vandalismustaster.jpg

So viel dazu. Als nächstes steht der DVD-Schacht an.

Bis dahin sage ich,
frohes Sägen!

lemon :daumen:

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Front-Blenden am Start*

Wie immer klasse Arbeit, die du hier ablieferst, :daumen: :daumen: :daumen:ich würde die Aluwinkel eher innen an den Blenden befestigen, es könnte sonst
passieren, das du mit der Front Probleme bekommst und die Winkel dann an der Abdeckung anliegen/scheuern. ;)

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Front-Blenden am Start*

Wie immer klasse Arbeit, die du hier ablieferst, :daumen: :daumen: :daumen:ich würde die Aluwinkel eher innen an den Blenden befestigen, es könnte sonst passieren, das du mit der Front Probleme bekommst und die Winkel dann an der Abdeckung anliegen/scheuern. ;)

Darüber habe ich mir natürlich im Vorhinein schon Gedanken gemacht. ;)
Das passt auf ca. 1mm genau. Das Schwierigste an der Sache war den richtigen Aluwinkel ersteinmal zu finden. Hatte mich davor zweimal verkauft. Immer dieses Hin und Her zum Baumarkt und zurück. :fresse:

Die Köpfe der Schrauben haben aber locker 5 mm Platz bis sie die Front berühren. Lian Li lässt da einem sehr große Möglichkeiten offen, was mir sehr entgegen kam. ;)

Danke für das Lob!

:)

Zurück