Tagebuch [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower: Finale online!

AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower : Zusammenbau hat begonnen !

Gute Idee :)

Ich hab jetzt auch schon Wasser drin, aber der Durchfluss liegt bei geschätzten 20l/h, weil der untere AGB leer bleibt...

Hab erst den Mora voll gemacht und dann den Rest vom Kreislauf so gut es ging befüllt...

AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower : Zusammenbau hat begonnen !

Jo, dann mal alles anschließen und PC anschmeißen...

Uuuuund Spannung.

Yaaaay funktoniert nicht :huh::wall::wall::wall::heul:

Überprüf' nochmal alle Anschlüsse und Kabel. Vllt steckt nur irgendwo etwas nicht richtig.

Hab mal alles vom NT ab und nach und nach wieder ran und n anderes NT probiert. Liegt i.wie am PCIe Strom.
Aber das macht nicht den normalen Piepton sondern nur so ein "Närd" und dann wars das...

aber der pc sollte doch auch ohne gpu hochfahren?! oder? ich mein, klar du siehst nix, aber wenn es am pcie strom liegt?!
springt das NT an? oder hörste nur diese näääääärd?

Also wenn alles normal angeschlossen ist, kommt nur das näärd und dann ist aus.
Hab jetzt PCIe über ein anderes NT angeschlossen und es läuft. Liegt also dadran.

Also booten geht schon mal.
Mal schauen was Windows sagt ...

Zuletzt bearbeitet:

Hast du da irgendwelche Verlängerungen dran, die vllt anders verkabelt sind?

Ja da ist eine dran. Zwei der Pins gucken nicht ganz durch, ich denke da liegt das Problem...

Windows will auch nicht :/ Geht immer nur automatisch ins Bios...

Windows wirst du neu installieren müssen wegen des neuen Chipsatzes, hast noch die Version oder soll ich nachher meine Mitnehmen?
Hast du schon eines der anderen Pci E Kabel probiert? Hattest doch noch welche in NT Koffer

Ja Windows muss ich eh neu machen. Kannst gerne machen, aber auf Stick pls :)
Leider werden die Festplatten nicht erkannt ...
Ne ich probier das gleich mit den Steckern mal aus ...

Also Festplatten will er nicht.
Anderes Stromkabel + anderes Sata Kabel aber kein Erfolg... Also die Festplatte läuft auch.
PCIe will auch nicht... Na ja wohl zu früh gefreut -.-

Zuletzt bearbeitet:

Ich dreh hier noch ab...
Also PCIe Verlängerung geht nicht, weil ein Kabel nicht ganz durch guckt. Allerdings ist das zu dick, das passt nicht rein.

Und es werden keine Festplatten erkannt. Zwei Stück, bei laufen wenn Strom dran ist, werden aber weder von Windows noch vom Bios erkannt :heul::heul:

Hab jetzt nochmal alles zerlegt.
Also nur Mainboard, CPU, eine HDD und RAM. Nichts.
Habe den Tipp bekommen, dass es vielleicht am SB-Wakühler liegen könnte, aber daran liegt es auch nicht.
Ich weiß einfach nicht weiter...
Werd' dann wohl alles ausbauen und das Mainboard einschicken.
Hab sonst alles Probiert. Noch zwei andere, also insgesamt 4 HDDs, diverse Sata Kabel und zwei Netzteile probiert, kein Erfolg.
Ich meld' mich dann wieder, wenn es hier weiter geht.

Vielen Dank aber für eure Unterstützung und Tipps :daumen::hail:
Lieben Gruß

Hattest du zwischendurch die Batterie vom BIOS draussen? Bzw. mal einen BIOS Reset probiert? Ist zwar unwahrscheinlich, aber vllt ist da was im Argen...

Jap, hatte ich. Einmal kurz und dann war ich vorhin bei Onkel & Tante zum Kaffee und hatte sie die ganze Zeit draußen...

Vielleicht im UEFI den Sata Modus umstelen, von IDE auf AHCI oder eben anderesrum, wenn nicht, kannst du auch mal von einem Live Linux booten und testen ob damit alles läuft, vielleicht gibt das dann Rückschlüsse auf dein Problem.

Viel Erfolg noch ;).

P.S. Die Farbkombination finde ich einfach MEGA :devil:

Sieht bis jetzt gut aus hoffe geht noch weiter hier :)

Zurück