Tagebuch [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower: Finale online!

AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower : Zusammenbau hat begonnen !

Hab mal einen Screen gemacht.

Unbenannt.jpg

AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower : Zusammenbau hat begonnen !

Probier mal mit Testdisk, ob sich die Partition noch finden lässt. Ggf. muss dann nur der MBR / MFT neu geschrieben werden.

Und Recuva findet auch nichts mehr?
So ein Dreck!! :motz:

nope...
naja, was soll man machen.
Aber vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Ich werd' morgen oder so auch nochmal Fotos für euch machen, im moment regnet es hier nur :daumen2:

Du kannst testdisk m.W. auch von einer bootbaren CD/DVD starten, vllt. sogar von einem USB-Stick starten. Das würde ich nochmal probieren, bevor du deine Daten komplett abschreibst.

Da stand: Files damaged. Hab alles durchprobiert, kannst knicken. Aber danke

Vom Pech verfolgt? Lass dein Kopf nicht hängen, dass wird! :)

Ja so kann man das sagen...
Eine Gute Nachricht gibt es aber: eigentlich sollte ich heute die Kamera abgeben, aber ich kann sie doch noch eine Woche behalten und somit noch Fotos machen und hochladen, wenn ich wieder Internet habe xD

Soo ihr Lieben, es geht weiter !

Habe jetzt erstmal Windows und alles neu gemacht und den Schock verarbeitet. Die Dateien sind leider futsch. Aber so ist das eben. Die ersten 700GB Filme sind auch schon wieder am Start :ugly:

Auf der Kamera waren noch ein paar Fotos, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

Noch ein mal der war Zustand :

2
attachment.php

attachment.php

Dann natürlich das Verschlauchen mit Stingray :)

attachment.php

Erst mal habe ich noch die Anschlüsse hinten wieder mit schwarzer Folie beklebt; beim alten Board war das ja schon erledigt aber nun hinfällig
:daumen2:

Wie man sieht, haben wir alles in den PC gestopft muss man echt schon sagen
:D

Das erste Problem war : wie kriegen wir Wasser in den Aquatube. Wenn man oben Wasser reingefüllt hat, reichte der Druck nicht aus, um das Wasser in den unteren AGB zu bekommen.

Wir haben dann den langen, unterer Schlauch im Bild genommen, Wasser reingefüllt, den oberen AGB geöffnet und das Wasser reingepustet. Der Aquatube ging dann zu 3/4 voll und die überschüssige Luft konnte einfach oben durch den AGB entweichen.
Dann haben wir weiter verschlaucht und befüllt. Das war zum Glück kein Akt. Der Mora war schon voll, beide AGBs auch und Graka-, CPU- und Ram- Kühler waren ja schnell voll Wasser :)
Also, Wakü lief und war dicht ! :banane:

Aber da war ja noch was ...
:-_-:

Genau, der PCIe Strom wollte ja nicht so wie wir.

Zwar hatte ich ein Multimeter von meinem Opa bekommen, aber das hat er sich in seiner Ausbildung gekauft und war entsprechend in die Jahre gekommen und zeigte nichts mehr an
:daumen2:

Joa, wie machen wir das denn nun ?

Stingray hatte zum Glück die zündende Idee : ein alter Lüfter.

Leider wussten wir ja nicht, wo jetzt 12V und wo Masse war und hätten wir 2x 12V angeschlossen wär ja nicht so gut gewesen :D
Also haben wir einfach Masse mit dem Stecker ans Mainboard geklemmt ( das war ja am Netzteil) und mit dem Pluskabel rumprobiert.
Und siehe da, bei 3 Kabeln lief der Lüfter, bei den anderen nicht -> Problem gelöst :)
Ich hatte natürlich einfach oben und unten vertauscht :stupid:, sodass wir nur die Pins durchtauschen mussten :)

Also alles angeschlossen, nochmal die Anschlüsse geprüft und angeschmissen!

Und siehe da, er läuft :banane:

Abends habe ich dann noch alle LEDs angeschlossen, die Kabel verlegt, die restlichen gesleeved usw, halt ein bisschen am finish gearbeitet :P

Als es dann schon später wurde, so gegen 3 Uhr, hatte ich die LEDs für den AGB angeschlossen. Die wurden aber verdammt heiß. Komisch, sind doch an 5V angeschlossen. Anderes Netzteil probiert, ok daran liegt es nicht.
Der Fehler war aber schnell gefunden : Ich hatte die Pins bei der Verlängerung vertauscht :huh: Dass auch alle gleich aussehen müssen :D
Gut, dann den Stecker umgedreht, dass er auch richtig rum ist

Aber Moment, irgendwas stimmt da doch schon wieder nicht :gruebel:

attachment.php

Ja ! richtig, jetzt sehe ich es auch ...

attachment.php

Die Seite, in die die Pins gehören, war vorne. Klar, dass der Stecker der LEDs dann nicht rein passt :ugly: Hatte den Stecker zwar von den Pins richtig rum, aber nicht in der Richting, oh man :klatsch:
Vielleicht sollte man nicht mehr so spät Basteln :D Danach bin ich auch schlafen gegangen :D

Am Sonntag habe ich dann noch Verlängerungen für den Mora gemacht. Die Kabel mussten ja jetzt von ganz vorne im Case bis raus zum Mora reichen.
Das Kabel einer alten Lichterkette musste dran glauben.

attachment.php

attachment.php

Ja ich weiß, die Lötstellen sind nicht so schön, aber der Lötkolben ist es auch nicht :schief:
Das ganze habe ich dann mit Shrink bezogen und gesleeved.

So, das wars erst einmal bis jetzt.

Allerdings ist heute endlich mal normales Wetter. Und da ich morgen ja die Kamera wieder abgeben muss, könnte es vielleicht noch ein kleines Update geben :cool:

Anhänge

• 101_0118.JPG
    101_0118.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 243
  • 101_0120.JPG
    101_0120.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 242
  • 101_0122.JPG
    101_0122.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 270
  • 101_0123.JPG
    101_0123.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 238
  • 101_0124.JPG
    101_0124.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 235
  • 101_0125.JPG
    101_0125.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 235
  • 101_0127.JPG
    101_0127.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:

Moin Zettiii

Klasse Update! Sieht richtig schick aus dein Tower.
Die Schläuche sehen zünftig Fett aus, finde ich richtig nice.
Das sind aber schon "nur" 16/10er oder?

Bin froh kannst du jetzt wieder nach vorne sehen, fehler passieren nun mal.
Wetten wir das mit dem 4pin Stecker passiert dir nie mehr wieder? (Ich musste aber echt schmunzeln)

:daumen:

Na die Verschlauchung hat doch mal was :daumen: sieht echt gut aus. Naja und das mit dem Kabel kann morgens um 3 Urh schonmal passieren, ist ja auch reichlich dunkel um die Zeit :D. Mal ganz ehrlich wenn man die Lötstelle nicht sieht ist es doch egal wie Sie aussieht. Hauptsache hält und geht. :)

Na dann aber nochmal die Kamera gezückt und Foto´s gemacht

Danke euch beiden !
Ja, die sind in der Tat fett :D Sind aber 19/13er ;)

Ne, ich denke das passiert mir nicht noch einmal. Ich musste auch lachen :D

Ja da hast du recht, hauptsache es funktionert, ist eh Shrink drauf :)
Ich war gerade draußen :)
Nu erstmal aussortieren und dann hochladen :)!

Ich hab jetzt ein paar gemacht, wollt ihr alle ? :schief:

Bitte, laß uns die Ergebnisse Deiner Arbeit sehen!
Jo, muss sagen, das sieht alles sehr gut aus! Klasse!

MfG type_o

EDIT: Eine Frage: Du hast den Raum des MB ja fast hermetisch abgeriegelt. :ugly:
Woher komm da die Frischluft? NT und Hecklüfter ziehen raus.

Zuletzt bearbeitet:

Nette Bilder Daniel!
Mensch glänzen meine Haare auf dem Bild :ugly:

Will nun aber auch das endgültige Ergebnis sehen!
Hast du nun dein Missgeschick mit dem Window eig. geändert oder lässt es so?
(Da war es wohl auch spät :lol:)

EDIT: Eine Frage: Du hast den Raum des MB ja fast hermetisch abgeriegelt. :ugly:
Woher komm da die Frischluft? NT und Hecklüfter ziehen raus.

Danke ! Ja Bilder kommen. Bin nur nicht sicher, ob ich ALLE nehmen soll :ugly:
Frischluft ? Na ja, n bisschen was kommt unten durch die Slotblenden. Aber in meinem alten Case hatte ich das auch schon so und es ist ja eig. alles mit Wasser gekühlt.
Nach ca. einem Monat habe ich so soviel Staub wie sonst nach 3 Tagen :D

Nette Bilder Daniel!
Mensch glänzen meine Haare auf dem Bild :ugly:

Will nun aber auch das endgültige Ergebnis sehen!
Hast du nun dein Missgeschick mit dem Window eig. geändert oder lässt es so?
(Da war es wohl auch spät :lol:)

Ja stimmt, was nimmst du für ein Shampoo ? xD
Hab noch eins da bist du ganz in Aktion :D

Ne, das Window bleibt erst mal so, gefällt mir doch ganz gut. Aber irgendwie sind die Kanten nicht so schön geworden. Deswegen ist noch kein Plexi drin, ich halte mir die Option offen :)

Edit : Hab mir auch eine neue Aquasuite Übersicht gebastelt :) Die andere war ja futsch ^^

attachment.php

Anhänge

• Aquasuite Übersicht.jpg
    Aquasuite Übersicht.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 225
Zurück