Tagebuch [Tagebuch] CM HAF XY-B "Lightning"

ich888 schrieb:
Einen Unterschied wird man denke ich mal nicht merken. Außer du bist sehr geizig und willst jeden Cent sparen. :D

Ja, jetzt gibts ja bald 80+ Titanium :ugly:
Warum sie da dann nicht einfach 90+ machen kapier ich aber nicht :huh: Platin war ja schon so gut wie 90+.

MistaKrizz schrieb:
Ich 58% :motz:

MFG

Das auf dem Bild in Post #1 ist keine Lightning, sondern eine Raptor ;)

Echt, nur 58%? hätten die mal lieber Binning eingeführt :ugly:

Als ich nach ner F-35 gesucht hab kam das Bild
:D Ich dachte das das der Jet wäre, den Msi für ihre Werbung zur Lightning Serie benutzt :huh:
Auf jeden Fall sieht er cool aus :D

Hi Leute,
es gibt mal ein kleines Update :daumen::
Ich hab im Keller nämlich nicht nur eine zweite gelbe LED (:banane:), sondern auch jede Menge anderes Zeug gefunden, dass vielleicht, vielleicht auch nicht irgendwie verwendet werden wird (u.a. noch ein paar Schalter und verschiedenfarbige LEDs) :D
hier mal ein Bild des ganzen:
full

Desweiteren habe ich ich die LEDs mit anderen 2-Pin Kabeln zusammengelötet da sie sonst zu kurz gewesen wären :D
Die sind jetzt beide ca. einen Meter lang :daumen::
full

Die Lötstellen hab ich etwas voneinander wegverschoben, damit sich die nicht gegenseitig berühren :D
das sieht man hier recht gut:
full

Und zuguter Letzt ein Bild, wie die Power LED im Case eingebaut aussieht:
full

Leider leuchtet die LED eher etwas orange als richtig gelb, und die andere leuchtet nicht so stark, aber vorerst reichts :D (Werde sowieso irgendwann mal LEDs kaufen müssen)
Das wars auch schon :ugly:

LG
Coldhardt

PS: Ich hätte eine Frage an euch bezüglich des ersten Posts und den "momentane Situation"-Bildern. Soll ich die nach jedem Update auch updaten oder vorerst so lassen?

Anhänge

• DSC01387.JPG
    DSC01387.JPG
    776,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01388.JPG
    DSC01388.JPG
    1 MB · Aufrufe: 70
  • DSC01389.JPG
    DSC01389.JPG
    859 KB · Aufrufe: 68
  • DSC01393.JPG
    DSC01393.JPG
    683,9 KB · Aufrufe: 73
Es gibt mal wieder nach langer Zeit ein Update :daumen::

Es geht um den Stealthmod des Laufwerks (Nein, ganz fertig ist er noch nicht, aber dazu später mehr):
Zuerst habe ich mir eine "Blende von einm alten Laufwerk genommen, da ich die sehr schöne Front des Originallaufwerks nicht verunstalten wollte (:ugly:), und diese etwas abgeschliffen und "nachbearbeitet", damit sie auf die Laufwerksschiene passt:

full

Danach musste die eigentliche HAF X Blende bearbeitet werden um die alte Laufwerksschienenblende in die Blende rein zu bekommen. Das ganze hab ich gemacht, weil ich nicht wollte das das Laufwerk zu weit ins Case reinrutscht:

full

Hier das Original:

full

Nun habe ich schwarzen Moosgummi passgenau zugeschnitten und ihn, gemeinsam mit dem Staubgitter, in der Blende platziert:

full

Dann habe ich die Laufwerksblende eingepasst:

full

Da sich aber von vorne noch deutliche Dellen im Moosgummi ausmachen ließen, habe ich das ganze mit Mossgummiüberbleibseln gefüttert:

full

Damit die Blende nun auch vom Laufwerk eingezogen und wieder ausgegeben werden soll, musste ich noch etwas wegschleifen (links Original, rechts bearbeitet):

full

So, nun zu dem Grund warum der Stealthmod noch nicht fertig ist:
Das Laufwerk bekommt nun nicht mehr den ganzen Schlitten in sich rein, da die Blende das blockiert :wall:.
Allerdings denke ich, dass dieses Problem mechanischer Natur ist und sich lösen lässt, wenn ich das Laufwerk öffne (Was ich ohnehin tun muss um es auf einen externen Schalter umzurüsten).

Desweitern habe ich meinen PC aus dem Case entfernt, da ich das Gehäuse etwas bearbeiten muss (Neue Löcher fürs Laufwerk bohren, zum Beispiel).
So siehts aktuell bei mir aus :ugly::

full

full

full

Dann habe ich mich noch an ein paar Impressionen zu Graka und Kühler versucht :ugly::

full

full

Das wars erstmal :D
LG
Coldhardt

Anhänge

• DSC01616.JPG
    DSC01616.JPG
    921,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01617.JPG
    DSC01617.JPG
    753,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01618.JPG
    DSC01618.JPG
    738 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01623.JPG
    DSC01623.JPG
    823,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01625.JPG
    DSC01625.JPG
    822,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01626.JPG
    DSC01626.JPG
    841,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01619.JPG
    DSC01619.JPG
    659,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC01620.JPG
    DSC01620.JPG
    806,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01621.JPG
    DSC01621.JPG
    837,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01622.JPG
    DSC01622.JPG
    835,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01627.JPG
    DSC01627.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 68
  • DSC01628.JPG
    DSC01628.JPG
    679,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01629.jpg
    DSC01629.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • DSC01630.JPG
    DSC01630.JPG
    705,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera nutzt du denn :ugly:

Die 2 Promille Kamera :ugly: Bissl Verschwommen :schief:

EDIT :

Es ist Sonnenklar warum dein Laufwerk Hängen bleibt ........ Es ist nicht damit getan die "Raster / Haken" wegzudremeln...... den im Normalfall drückst du das Plastik zusammen und Steckst es rein .... deine Klammern haben die selbe Spannung im Case wie vorher.... nur das Sie nun nicht mehr Einrastet ....

Du müsstest die Klammern "Filetieren" damit keine Spannung mehr auf der Abdeckung ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Speedy1612 schrieb:
Die 2 Promille Kamera :ugly: Bissl Verschwommen :schief:

EDIT :

Es ist Sonnenklar warum dein Laufwerk Hängen bleibt ........ Es ist nicht damit getan die "Raster / Haken" wegzudremeln...... den im Normalfall drückst du das Plastik zusammen und Steckst es rein .... deine Klammern haben die selbe Spannung im Case wie vorher.... nur das Sie nun nicht mehr Einrastet ....

Du müsstest die Klammern "Filetieren" damit keine Spannung mehr auf der Abdeckung ist.....

Nein, die Blende passt ohne Mucken rein, hab sie zurechtgebogen. Das Problem ist, dass das Laufwerk die Blende nicht reinziehen kann, also ca. 1cm vom Schlitten draußen bleibt. Hab das ganze aum offenen Aufbau getestet.

Edit:
Die Kamera ist eine Sony Cybershot DSC W270.

Zurück