Tagebuch [Tagebuch] CM HAF XY-B "Lightning"

1,25 Volt ist aber einiges. Hast du geschaut ob das wirklich die niedrigste einstellbare Spannung ist, die die Karte nicht zum abstürzen bringt ?
Aber Vllt auch nen niedrigen asic, dann Brauch man mehr Spannung, was ja nicht schlecht ist.

Bin leider nur übers Handy On. Ist deswegen leider bissle umständlich.
Das mit der gelben LED ist nicht schlecht.

Kann es sein das du keine Ahnung hast was für ein Stück "Ingenieurskunst" diese Karte ist ?

Du fragst ob 1200mhz bei 1,25V gut ist ?

Diese Karte hat soviel OC Potenzial und fein Einstellungen. ... :rolleyes:

( jetzt mal abgesehen von unseren "differenzen" ;) )

1,25 Volt ist aber einiges. Hast du geschaut ob das wirklich die niedrigste einstellbare Spannung ist, die die Karte nicht zum abstürzen bringt ?
Aber Vllt auch nen niedrigen asic, dann Brauch man mehr Spannung, was ja nicht schlecht ist.

Bin leider nur übers Handy On. Ist deswegen leider bissle umständlich.
Das mit der gelben LED ist nicht schlecht.

Ja mein ASIC liegt nur bei 66% :(
1220MHz gingen nicht mehr :(
Aber mir reichts momentan :D

Kann es sein das du keine Ahnung hast was für ein Stück "Ingenieurskunst" diese Karte ist ?

Du fragst ob 1200mhz bei 1,25V gut ist ?

Diese Karte hat soviel OC Potenzial und fein Einstellungen. ... :rolleyes:

( jetzt mal abgesehen von unseren "differenzen" ;) )

Natürlich weiß ich was für ein Stück "Ingenieurskunst" die Lightning ist :rolleyes:
Aber was soll ich machen, wenn nicht mehr geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ASIC liegt nur bei 66% :(
1220MHz gingen nicht mehr :(
Aber mir reichts momentan :D

Hat alles vor und Nachteile :)
Hättest du nen asic von 85%, dann würde die Karte deutlich wärmer werden bei 1,25 Volt.
Womit hast du denn getestet ob es stabil läuft.
Klar reicht das km Grunde. Aber ich mein Hey, es ist ne Lightning.

Hat alles vor und Nachteile :)
Hättest du nen asic von 85%, dann würde die Karte deutlich wärmer werden bei 1,25 Volt.
Womit hast du denn getestet ob es stabil läuft.
Klar reicht das km Grunde. Aber ich mein Hey, es ist ne Lightning.

Getestet hab ich mit Furmark (Ca. 2h bei max. 76 Grad)
Dann hab ich das mit dem ASIC nicht verstanden :huh:
Ich dachte höher=besser?
Klar könnte ich da noch mehr rausholen, aber hey momentan reichts mir halt :D (leise bei trotzdem flüssigem Spiel mit maximalen Einstellungen in jedem Spiel das ich hab :D)
Wenn ich endlich ein DisplayPort Kabel kriege könnte das aber wieder anders aussehen :devil:

höherer ASIC heißt mehr Takt bei weniger Spannung. Wird aber bei weniger SPannung heißer als Low ASIC Karten.
niedriger ASIC heißt weniger Takt bei mehr Spannung. Wird aber nicht so heiß wie high ASIC Karten bei viel Spannung.

Ach, das kann ich auch selber machen :D
Irgendwas muss ich ja schließlich selber machen :ugly:

höherer ASIC heißt mehr Takt bei weniger Spannung. Wird aber bei weniger SPannung heißer als Low ASIC Karten.
niedriger ASIC heißt weniger Takt bei mehr Spannung. Wird aber nicht so heiß wie high ASIC Karten bei viel Spannung.

Ahhhh Ok, danke :D
Da ich die Spannung aber vorerst nicht weiter anheben will bleibe ich erstmal bei 1,2 GHz. :D

Jap so ist es richtig erklärt. Vorteil ist halt wirklich, dass die Karte Kühler wird.
Meine 7950 hat nen Asic von 85%.
Bei mir wird die Karte extrem warm bei deinen angegeben 1.25 Volt. Aber ist halt wir gesagt nen Unterschied. Brauchst aber keine sorgen haben wegen dem asic. Alles Schick.
ABER Teste nicht nur mit furemark. Wichtig sind spiele wie Crysis oder BF3
Furmark kannst du die temp ausloten, aber nicht ob die Karte wirklich stabil läuft.

Edit: 76 grad sind bei 1,25 Volt aber gut. Das erklärt halt den asic.

Axonia schrieb:
Jap so ist es richtig erklärt. Vorteil ist halt wirklich, dass die Karte Kühler wird.
Meine 7950 hat nen Asic von 85%.
Bei mir wird die Karte extrem warm bei deinen angegeben 1.25 Volt. Aber ist halt wir gesagt nen Unterschied. Brauchst aber keine sorgen haben wegen dem asic. Alles Schick.
ABER Teste nicht nur mit furemark. Wichtig sind spiele wie Crysis oder BF3
Furmark kannst du die temp ausloten, aber nicht ob die Karte wirklich stabil läuft.

Edit: 76 grad sind bei 1,25 Volt aber gut. Das erklärt halt den asic.

Ich werd morgen nochmal mit Crysis (Eins oder zwei weiß ich noch nicht, das erste kotzt mich momentan enorm mit seiner tollen KI an) testen.
Ist das zweite aber nicht ein bisschen weniger fordernd? Na ja, ein bisschen Treiberforciertes SGSSAA wird's schon richten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen Crrysis 1 ist fordernder, wenn du sicher gehen willst Crysis 3 und BF3 :daumen:
Kannst ja auch ein accelero nehmen dann kannst du noch weiter anheben da sie noch Kühler bleibt :D:ugly:

Das Programm GPU-Z nutzen. Oben bei den Einstellungen Rechtsklick und dann steht da was von dem
Asic

Zurück